Ladeschale defekt

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topfit

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, nun hatte ich bis auf die die Farbe verlierende Rückseite keinerlei Probleme mit der Smartwatch und nun das:

Heute Morgen bemerkte ich, dass der Deckel der Ladeschale nicht mehr einrastet und die Uhr daher auch nicht mehr lädt da die Kontakte nicht mehr gegeneinander gedrückt werden. Klar, das Problem läßt sich durch ein Gummiband lösen das den Deckel auf die Ladeschale drückt, aber das kann ja wohl nicht auf Dauer so bleiben.

Haben andere die Erfahrung auch machen müssen? Hat jemand schon Ersatz von Pearl bekommen?

Gruß
 
Nee, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Habe eine zweite Ladeschale bereits im Rückstand bei Pearl, da ich diese für´s Büro benötige. Noch gibt es keinen Liefertermin. Ich denke, dass das mit Ersatzteilen generell noch schwierig ist.
 
mMn eine absolute Frechheit ein Gerät auszuliefern für das man nicht einmal ein Ersatz Ladegerät liefern kann.

Mich würde mal interessieren was die machen wenn man das defekte Ladegerät zurück schickt.

Mom. ist ja Liefertermin 24.02.2014 (Hallo???)
 
...nun werden von Pearl entlich doch noch die Ersatz-Ladeschalen ausgeliefert :) .Die Bastelarbeiten können beginnen...
 
Schneller Umbau einer Schale für den Fahrradlenker mit Lademöglichkeit und besserer Bedienbarkeit...
eta6uje3.jpg
8aryjusu.jpg
u6e3udup.jpg
 
Mahlzeit.
Netter Umbau. Was bitte hast du da für 2 "Druckknopfe" ?
Grüße
 
Material: 2 Blindnieten und 2 "Postnieten" (keine Ahnung wie die wirkĺich genannt werden), 1 Kugelschreiberfeder, Lötzinn

...as ganze muss noch bei Gelegenheit verfeinert werden. Innen ansenken und Kratzschutz ankleben, außen einkürzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe seid ein paar Tagen ebenfalls Probleme mit meiner Ladeschale. Der Deckel rastet ein, aber die Uhr wird nur einen kurzen Moment geladen.
 
...eher ein Problem der Kombination Stecker/Kabel. Teste mal andere Ladekabel. Hilft das nicht, müsstest D die Schale demontieren und die Steckerbuchse etwas zusammedrücken da die dann zuviel Spiel hat (zu weich?).
 
Habe gestern die 2 bei Pearl bestellten Ladeschalen erhalten. In beiden hat die Uhr soviel Spiel, dass der Kontakt nicht zuverlässig hergestellt wird, d.h. die Uhr wird nicht auf die Kontakte gedrückt. Damit ist kein zuverlässiges Laden möglich.

Die Ladeschale, die mit der Uhr geliefert wurde, passt perfekt. Die Modellbezeichnung und der Hersteller sind gleich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@owsip
das gleiche ist mir gerade auch aufgefallen, hatte die neue schale noch nicht versucht gehabt. Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass bei der "alten" Ladeschale ein Mossgummi oben im Deckel ist, der bei der neuen Schale fehlt. :-(

Pearl wird immer "besser"
 
fuelman schrieb:
Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass bei der "alten" Ladeschale ein Mossgummi oben im Deckel ist, der bei der neuen Schale fehlt. :-(

Stimmt, ist bei mir auch so. Das Moosgummi ist wohl vergessen worden...
 
Habe auch zwei bekommen bei dehnen der Gummi fehlt. Werde wohl selber einen aufbringen habe kein Bock auf ewige Diskussionen mit Pearl das eh zu nichts führt.

Ich werde nichts mehr bei Pearl kaufen.... Was die abziehen ist ja nicht mehr normal.
 
Ich habe in meiner orginal Ladeschale kein Gummi o.ä. Die neue Nachgelieferte ist 1:1 bis auf eine andere PX-Nummer. In beiden sitz meine AW420 eher knapp drin, null Spiel...
Die in der Schale verbaute mUSB-Buchse hatte in der neuen Schale allerdings zuviel Spiel. Mit dem orginal Ladekabel hatte ich dadurch nicht immer Kontakt und mit einigen anderen gar keinen. Nach dem zerlegen hatte ich dann in die Buchse ein "Fremdkabel" gesteckt und mit einer Zange leicht das Buchsengehäuse zusammengedrückt so das das Kabel richtig fest in der Buchse saß. Nun funktionieren alle bisher getesteten Ladekabel zuverlässig...
 
So, meine Ladeschale hat's nun auch erwischt. Irgendwie lädt sie einfach nicht mehr. Habe unterschiedliche Kabel versucht, aber leider ohne Erfolg. Bin nach USA ausgewandert und hatte 2 Monate vorher noch bei Pearl 1 Ersatzschale bestellt, aber die ist nie gekommen (Lieferschwierigkeiten). Nun ist genau passiert, was ich befürchtet habe. Stehe jetzt hier in Übersee mit einer defekten Uhr von Pearl und die Garantie kann ich wohl rauchen ...
 
In den USA sollte man doch relativ Problemlos die Ladeschale der Omate bestellen/kaufen können.Müsste doch auch Passen...

Ansonsten das Gehäuse der Ladeschale öffnen, ist nur geklippt. Die Ladebuchse istziemlich weich, etwas zusammendrücken und es sollte wieder gut sein. Evtl. noch die Lötkontakte anschauen ob ok.
Die Schale ist wirklich sehr wählerisch mit welchen Kabeln sie lädt und mit welchen nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
Bonsai schrieb:
Habe auch zwei bekommen bei dehnen der Gummi fehlt. Werde wohl selber einen aufbringen habe kein Bock auf ewige Diskussionen mit Pearl das eh zu nichts führt.

Ich werde nichts mehr bei Pearl kaufen.... Was die abziehen ist ja nicht mehr normal.

Ich muss da vehement widersprechen! Pearl ist wirklich gut mit seinem Service!!! Ich hatte die neue Ladeschale ohne jede Diskussion zugesandt bekommen! Von irgendwelchen fehlenden Moosgummis oder was auch immer war nichts zu spüren. Die Uhr paßt wie angegossen in die Ladeschale... warum auch nicht?

Neuerdings ist bei mir der Lautsprecher defekt gewesen, ich konnte zwar bei Telefonaten verstanden werden, ich konnte aber meinen Gesprächspartner nicht hören. Nach telefonischer Beratung durch Pearl (sehr nett und kompetent) habe ich die Uhr Ende letzte Woche eingesandt und habe jetzt die Trackingnummer der DHL für die Rücksendung der Uhr. Auslieferung wahrscheinlich morgen.

ICH bin SEHR zufrieden mit PEARL und würde da immer wieder kaufen... hab ich ja auch schon gemacht und es ging nie irgendwas schief. :thumbsup:
 
Ob ihr zufrieden mit Pearl seid oder nicht hilft Swissmac nun auch nicht weiter.
In der zerlegten Ladeschale ist sogar ein "OMATE 1"-Stempel. Also alternativ bei Omate suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
rockabilly schrieb:
In den USA sollte man doch relativ Problemlos die Ladeschale der Omate bestellen/kaufen können. Müsste doch auch Passen...

Ansonsten das Gehäuse der Ladeschale öffnen, ist nur geklippt. Die Ladebuchse istziemlich weich, etwas zusammendrücken und es sollte wieder gut sein. Evtl. noch die Lötkontakte anschauen ob ok.
Die Schale ist wirklich sehr wählerisch mit welchen Kabeln sie lädt und mit welchen nicht...


Vielen Dank für die Tipps! Das mit der Omate könnte theoretisch klappen, aber ich habe keinen Lieferanten für das Omate charging case gefunden - auch nicht auf der Original-Homepage. Ja, das mit den Kabeln habe ich mittlerweile auch rausgefunden, aber ich habe jetzt alle durchprobiert, aber keines funktioniert (mehr) ... ausser hie und da mit Pröbeln für den Bruchteil einer Sekunde. Ich habe alle zugänglichen Kontakte (auch Uhr) gesäubert, aber kein Erfolg. Das Gehäuse vom charging case habe ich leider (ohne es zu zerstören) nicht öffnen können. Ich vermute, dass meines (zumindest teilweise) verleimt ist. Ich vermute, dass das Problem in der USB Buchse liegt, die natürlich mit meinen rudimentären Werkzeugen hier nicht wirklich zugänglich ist ... Also wohl der Todesstoss für meine aw-414.go ... schade ... ich hatte sie wirklich als treuen Begleiter sehr geschätzt ... :-(
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.194
SaschaWaas
S
F
  • fuelman
Antworten
8
Aufrufe
1.771
schweizerolaf
schweizerolaf
tkreutz
  • tkreutz
Antworten
10
Aufrufe
4.712
rockabilly
R
Zurück
Oben Unten