Kontakte bearbeiten - geht nicht (oder bin ich zu blöd?)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jongokarlo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer der AW-421 und "fummle" momentan natürlich den ganzen Tag daran rum. Dabei kam ich auf folgendes:

Ich habe meine Kontakte mit dem Programm MyPhoneExplorer auf die Smartwach übertragen - dabei ist mir der Lapsus passiert, dass ein paar alte Telefonnummern aus Outlook übernommen wurden. Nun wollte ich diese unter "Kontakte" korrigieren. Dabei stieß ich auf folgendes Problem: Ist ein Kontakt ohne Telefonnummer oder z.B. ohne Email-Adresse gespeichert, kann ich diese nicht mehr hinzufügen. Auch beim Erstellen eines neuen Kontaktes kann ich z.B. keine Email-Adresse mit angeben.

Ich habe dann die App "Kontakte+" herunter geladen (lässt eine bessere Organisation zu), wenn ich aber hier auf die Option "hinzufügen" drücke, springe ich in die "Kontakte" des Systems und das Problem ist wieder da. Auch andere Apps oder andere Launcher greifen ja immer wieder auf diese System-App zurück. Habe nur ich das Problem oder gibt es einen besonderen Trick?

Da ich meine Kontakte, Termine usw. parallel mit Outlook und Handy verwalte bzw. mit dem "MyPhoneExplorer" per Wlan synchronisiere, ist es für mich wichtig, jeweils alle Kontaktdaten einzugeben bzw. zu bearbeiten.

Nachdem ich nun schon einen Tag verzweifle, hoffe ich, dass mir von euch jemand einen Rat geben kann.

Alternativ habe ich mir folgenden Weg überlegt: Rooten - deinstallieren der Kontakte und ggf. aufspielen einer neuen App. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Apps nur auf die Systemapp zurückgreifen (die ich ja dann deinstalliert hätte)? Ich habe versuchsweise auch die "Kontakte" mal deaktiviert - dann war eine Bearbeitung der Kontakte aus der anderen App heraus nicht mehr möglich. Vielleicht weiß jemand von euch etwas?

Danke mal vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: