Klingeltöne einzelnen Kontakten zuweisen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ninja79

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bisher nicht herausfinden können, wie ich über die "Kontakte App" pro Kontakt einen separaten Klingelton und/oder sms Ton zuweisen kann.

Wer kann mir helfen?

Danke!

@ninja79

"Kontakte" aufrufen, Kontakt wählen, Wischgeste von links nach rechts, ganz unten "Klingeltonwahl" auswählen.

Vielen Dank!!!:thumbsup:
Ist das normal, dass dann nur 3 Dinge zur Auswahl stehen und der Text des untersten Symbols nicht mehr lesbar ist. Ich komme nicht weiter runter.... Klingeltöne zuweisen hat geklappt. SMS Töne geht wohl nicht?

Da ich SMS nicht nutze, habe ich das gar nicht versucht. Eventuell kann es aber hilfreich sein, wenn du in den Einstellungen die Schriftgröße - vorübergehend - auf "klein" einstellst.

• Danke
Reaktionen: ninja79
Die Schriftgröße ändern hat Erfolg gebracht.

Ich nutze sms auch kaum - aber ich wollte sms Klingeltöne zuweisen, weil Whatsapp dann auf die eingestellten SMS Klingeltöne zugreift. Ich möchte gerne vorab hören, wer mir eine Whatsapp Nachricht sendet. Somit dachte ich, ich könnte verschiedene Töne zuweisen... und whatsapp greift dann darauf zu. :-(

Die Lösung "Schriftgröße auf klein einstellen" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich entnahm diesen wertvollen Hinweis einem anderen Beitrag hier im Forum.

Als Klingelton lässt sich auch ein mp3-Titel aus der eigenen Sammlung festlegen.
Ich wollte hier nur kurz darauf hinweisen, dass das mit der Smartwatch ebenso gut möglich ist wie bei einem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die email-Programme habe ich es gefunden, aber wo kann man die Klingeltöne für SMS und Telefon konfigurieren?