GPS geht plötzlich nicht mehr

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info... Ich werde zunächst mal nachfragen wie sie denn die Funktion des GPS-Empfangs bei meiner Uhr überprüft haben. Es ist schon arg lästig jedes Mal das Gerät wieder platt machen und neu einrichten zu müssen wenn man es zur Reparatur schickt... Ich bin ansonsten mit der Uhr auch sehr zufrieden, aber GPS zu haben wäre schon gut...

Mittlerweile habe ich die Uhr ein 2. Mal zurück erhalten mit dem Hinweis, dass kein Fehler festgestellt werden konnte. Ich hatte in der Fehlerbeschreibung ausdrücklich darum gebeten mir mitzuteilen, wie denn die Funktion festgestellt wurde für den Fall, dass kein Fehler feststellbar ist - es war natürlich kein Hinweis dabei...
Außerdem wurde der Originalboden aus Metall gegen einen aus Kunststoff ausgetauscht. Auch wenn der Metalldeckel sich verfärbte, war dieser mir lieber.

So langsam macht es keinen Spaß mehr mit dem Pearl-Kundendienst...

Ich bekomme meine morgen wieder zurück. Bin mal gespannt, ob sie ausgetauscht worden ist. Wenn nicht, geht sie postwendend wieder zu Pearl.

Meine AW 414 kam Gestern von Pearl zurück und was soll ich sagen :)
es ist eine brandneue und alles funktioniert wieder. Zusätzlich habe ich auch noch einen seperaten (angeblich besserern) Boden dazu bekommmen.
Ich habe aber den alten Metall Boden eingebaut und den Plastik Boden noch als Ersatzteil hier liegen.
es scheint auch eine andere Version der Uhr zu sein, da jetzt das Fach der SIM Karte nur mit einer statt vorher mit 2 Schrauben gesichert wird.
Ich kann es zwar nicht mehr mit der alten Verison vergleichen, aber ich hab das Gefühl, das das Armband dicker und stabiler ist.
Hab die Hoffnung, das jetzt viellleicht auch die GPS Antenne länger hält.

Danke für die Rückmeldung... ich habe bei meiner AW 414 die letzten Tage nochmal den GPS-Empfang getestet - dieser ist praktisch nicht vorhanden. Mit der app "GPS Status" hatte ich einmal nach vielen Minuten kurz ein brauchbares Signal, aber als ich mich umdrehte (draussen), war es schon wieder weg. Von anderen habe ich gelesen, dass diese selbst im Haus sehr schnell ein gutes Signal erhalten. Ich werde also wohl auch nochmal bei Pearl anklopfen müssen. Dann drück ich dir die Daumen, dass deine diesmal länger hält...

Viele Grüße,

Werner

Bibifrine schrieb:
Meine AW 414 kam Gestern von Pearl zurück und was soll ich sagen :)
es ist eine brandneue und alles funktioniert wieder. Zusätzlich habe ich auch noch einen seperaten (angeblich besserern) Boden dazu bekommmen.
Ich habe aber den alten Metall Boden eingebaut und den Plastik Boden noch als Ersatzteil hier liegen.
es scheint auch eine andere Version der Uhr zu sein, da jetzt das Fach der SIM Karte nur mit einer statt vorher mit 2 Schrauben gesichert wird.
Ich kann es zwar nicht mehr mit der alten Verison vergleichen, aber ich hab das Gefühl, das das Armband dicker und stabiler ist.
Hab die Hoffnung, das jetzt viellleicht auch die GPS Antenne länger hält.

nachdem ich 2 Uhren zu Pearl zurückschicken musste habe ich mir bei Amazon die Callisto 100 bestellt. Diese hat im Unterschied zur Pearluhr den SIM Slot mit nur einer Schraube und insgesamt macht sie auch bei mir einen leicht besseren Eindruck als die Uhren von Pearl. evtl. hast du jetzt die Hardware auf die iconBit Callisto draufschreibt

wenn das eine bessere Hardware ist, bin ich ja glücklich. ansonsten finde ich die Uhr immmer noch absolut geil.

Nach einer etwas chaotischen Retoure (erst kam die Meldung, dass die Uhr mit einem neuen Gehäusedeckel wieder zurück gesandt wird, dann kam die Meldung bezüglich eines kompletten Austauschs) habe ich das hoffentlich gute Stück heute wieder zurück erhalten. Es ist eindeutig eine neue Uhr, die auch nur eine Schraube für die SIM-Karte hat. Jetzt bin ich erst Mal am laden und werde sie später einrichten und dann - sehr gespannt - den GPS-Empfang testen.
Bei mir ist auch (was ich erst Mal gut finde) ein Metallboden dran. Das Gerät hat ohnehin einen recht hohen SAR-Wert am Arm und da hoffe ich, dass der Metallboden den Arm zumindest noch ein klein wenig abschirmt. Wobei - wenn die Antenne im Armband ist, wird der Metallboden auch nicht viel helfen. Es lag auch ein Kunststoffboden bei mit dem Hinweis, dass dies ein verbesserter Boden sei. Ich versuche es jedenfalls zunächst Mal mit der Heavy-Metal-Version.

Viele Grüße,
Werner

...was lange währt - nach weit über einem Dutzend Stunden, die ich mit Installieren, Zurücksetzen, Testen, Auseinander- und Zusammenbauen und mit vielen Mails an den Pearl-Kundendienst verschwendet habe, hängt jetzt tatsächlich eine funktionierende Uhr an meinem Handgelenk. Es hätte so einfach sein können wenn der Kundendienst nicht davon ausgehen würde, dass der Kunde ohnehin keine Ahnung hat und nur zu dumm ist, um das Gerät zu bedienen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ein Problemchen ist jetzt aber doch noch aufgetaucht: benutzt jemand die Möglichkeit, die Apps in Ordner zu gruppieren? Ich bin sicher, dass ich bisher vier Apps in einen Ordner packen konnte - jetzt bekomme ich nur noch drei hinein ?!?!?!

...waren cchon immer nur 3 bei der SimValley Firmware. Bei Omate bzw. Callisto 4 !

...dann muss ich vorher eine "exotische" Version gehabt haben,wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vier Apps in einen Ordner packen konnte. Manche Apps lassen sich auch nicht mit anderen in einen Ordner packen, warum auch immer.
Das Problem, dass sich die Ordner nicht bis zur eigentlich maximal möglichen Anzahl auffüllen lassen, scheint aber schon länger zu existieren und nicht nur bei den Smartwatches. Es gibt auch einige Tipps & Tricks dazu, die aber bei mir nicht geholfen haben.

Wundert mich übehaupt nicht das die "pearl" Uhr Schrott ist, Pearl vertickt schon immer nur den billigsten mist. Bei mir muss es mindestens die von iconbit sein. Besser wäre, soweit ich das gesehen habe die Omate, aber an die scheint man schwerer ran zu kommen.

Fraglich ist nur, wieso gibt es bei einem scheinbar gleichen Modell von unterschiedlichen Brands solche Qualitätsunterschiede. Es ist doch davon auszugehen das es sich immer um das selbe Gerät handelt, egal ob Iconbit, Omate oder Pearl, aber so wie es aussieht, hat Pearl extra bauftragt billigere Teile einzubauen um noch mehr Gewinn herauszu holen. Die Qualität u.d zufriedenheit des Kunden ist ein legitimes Risiko anscheinend.

Und da wundern sich alle das die Chinesen uns übeholen. Selbst schuld, mir ist schon bei einigen Produkten unterschiedlichster Art aufgefallen das das China Produkt besser, genauer und ordentlicher verbaut ist als das deutsche. Ich konnte es selbst nicht glauben. Man zahlt den höheren Preis für die schlechtere Qualität, rosige Zukunft...

Man muss einfach hartnäckig bleiben, Ich habe beim 2. Tausch auch ein anderes Modell bekommen als die Ur AW414. Zu erkennnen an einer anderen SW Ausstattung und vor allem an der anderen Klappe am Simkarten Slot (eine statt vorher 2 Schrauben) Diese Version scheint bisher einwandfrei zu funktionieren. Denke nicht das die anderen eine andere Produktion der Uhr haben sondern lediglich eine neuere Version.

Ich habe eine AW420 und eine Omate . Ich würde nicht behaupten das Omate eine bessere Qualität besitzt. In den Foren wird sich über die selben defekte beklagt... Einzig der Softwarestand ist besser. Da ist Iconbit auf dem gleichen Stand wie Omate...

rockabilly schrieb:
Ich habe eine AW420 und eine Omate . Ich würde nicht behaupten das Omate eine bessere Qualität besitzt. In den Foren wird sich über die selben defekte beklagt... Einzig der Softwarestand ist besser. Da ist Iconbit auf dem gleichen Stand wie Omate...

Für jedes Handgelenk eine ;)

Soweit ich das aus Handy-On Videos beurteilen kann hat die Omate ein anderes "Glas" als iconbit/simvalley

Ja das Glas ist anders, es ist gewölbt und leicht rund. Dadurch ist es leider auch wesentlich anfälliger für Kratzer, Stöße oder Beschädigungen und es kommt öfters zu Fehlbedienungen da es praktisch so gut wie keinen keinen Rand gibt.