GoogleNow Launcher auf AW414

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bibifrine

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe mir gerade mal den Google Now Launcher auf die 414 installiert. sieht auf den ersten Blick super aus.
- langsames Ziehen nach rechts öffnet Google Now Karten
- 6 Icons oder Ordner können per Screen dargestellt werden
- richtiges App Menü
- sogar einige kleine Widgets wie "direkt Ruf" können auf die Screens installiert werden
Leider bekomme ich die Informationsleiste nicht hin.

Gibt es dafür andere Programme?

Konnte mein Issue selber lösen. Swipe Statusbar.
Alles zusammen echt genial.
Bester Launcher den ich bisher getestet habe
:love::thumbsup::lol:

Zwei Fragen:
Swipe Statusbar hat bei mir nicht funktioniert, ich komme über die Einstellungsseite nicht hinaus und
ich habe keinen Ton z.B. bei Runtastic, obgleich alle Lautstärke Einstellung positiv sind.
Kennt jemand die Lösung der Probleme?
Danke und beste Grüße
Wiese

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Den zweiten Punkt habe ich schon durch Neustart erledigt:cool2: eigentlich ganz einfach.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, warum ich mich vom Google Now Launcher wieder getrennt habe: Der Akkuverbrauch steigt rapide an, man kann richtig zuschauen, wie sich der Akku leert. Ich bin reumütig wieder zum Urzustand zurück, nachdem ich alle möglichen Luancher ausprobiert habe.
Wiese

musste jetzt leider auch feststellen, das Google Now sehr Akku fressend ist. Bin jetzt auf Win 8 Luncher pro umgestiegen.
der kann sowohl direktwahl und auch Widgets darstellen. Der Akkuhunger hält sich bisher sehr in Grenzen.
Ausserdem ist der Wow Effekt mit den Windows Kacheln immens wenn andere due Uhr sehen. auch der Sperrbildschirn mit den Infos gefällt mir gut.
Man muss allerdings auch die Kacheln mögen. da ich selbst ein Windows Phone (Lumia 1320) habe versteht sich das für mich von selbst

Habe auch den Google Now Launcher - und bin hochzufrieden.
Vermehrte Akkufresserei konnte ich nicht feststellen: Ich hatte die ersten Tage nach 14 Stunden noch 30-50% Akku! Ich nehme also an, dass das bei Dir an einer App oder Einstellung lag.

PS: Hatte aber auch mal einen Windows Phone Launcher (Launcher 7), da sich die Kacheln auf dem kleinen Display gut ablesen und bedienen lassen. Ich bleibe jetzt aber erst einmal beim Google Now Launcher...

Daniel.D schrieb:
Habe auch den Google Now Launcher - und bin hochzufrieden.
Vermehrte Akkufresserei konnte ich nicht feststellen: Ich hatte die ersten Tage nach 14 Stunden noch 30-50% Akku! Ich nehme also an, dass das bei Dir an einer App oder Einstellung lag....

hast du in den 14 Stunden auch immer UMTS eingeschaltet gehabt oder immer nur Flugmodus?
Ich bekomme maximal 12 Stunden hin wenn ich Mobilfung daten ein habe. mit WLAN und ohne Mobilfunk komme ich über den Tag, aber das ist nicht das was ich will.
Beim mir ist Mobilfunk Standby imer mit mehr als 50% der ober AKKU Fresser.

beim Google Now Launcher ist die Laufzeit auch besser geworden wenn ich Google Now ausschalte.

UMTS habe ich non-stop an,
WiFi - mal so mal so, da habe ich noch keine gute Erfahrung, was eigentlich besser ist.
Alles andere (GPS, BT) habe ich üblicherweise aus, es sei denn, ich brauche es gerade.

Bei Bildschirmhelligkeit und Dauer bin ich nicht sparsam, "Display" ist selbst bei Maximalstellung nie Akkufresser.

Also ich habe jetzt gerade 41% nach 14h34m:
Mobilfunk-Standby bei 45%, Ruhezustand 44%, Google Dienste 7%, Display 3% (sag ich doch ;)), WLAN 2% (war aber auch nicht den ganzen Tag an).

Es gibt aber auch Tage, da ist nach 3-4 Stunden der Akku leergenuckelt und ich kann gar nicht so schnell gucken, welche App oder Einstellung schuld ist...

Ah, vielleicht müsst ihr die ständige "OK Google"-Spracherkennung deaktivieren, die könnte ordentlich Akku ziehen.

Daniel.D schrieb:
Ah, vielleicht müsst ihr die ständige "OK Google"-Spracherkennung deaktivieren, die könnte ordentlich Akku ziehen.

Mit aktivierten OK Google kann man dem Akku beim leeren zusehen.
Ich habe aber auch "Google Now" deaktiviert (update der Google Now Karten.). danach hielt mein Akku so knapp 12 Stunden durch. mit dem Win 8 Launcher sieht es sogar noch etwas besser aus.
mehr als 14 schaffe ich nur wenn ich die Uhr wenn ich sie nicht brauche, auf Flugmodus setze. Zum Beispiel wenn sie unbenutzt auf meinem Schreibtisch liegt, wo ich das Handy immer dabei hab.
Wenn ich sie auf 24 Stunden bekommen würde, wäre das der HAmmer.
hab auch schon Timer versucht die die Datenverbindung nur alle 30 Minuten für 5 Minuten einschaltet, hat aber nicht wirklich etwas gebracht.