Erster Vergleich AW-414 und AW-421.RX

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schick das Teil bloß zurück! So etwas darf man nicht hinnehmen. Ich glaube zwar nicht, dass sie überhaupt wasserdicht ist aber so auf keinen Fall mehr. Und das mit der Beleuchtung geht auch gar nicht. Meine 414er ist vom Display völlig i. O. nur das Farbproblem am Deckel habe ich, nach 10x sportlicher Aktivität.

@ all
Versucht mal in der App Lautsprecher das Micro (Symbol Hörer) auf kleinste oder zweitkleinste Stufe zu stellen. Bei mir wurde das telefonieren eindeutig besser:). eventuell Benachrichtigung etwas runter regeln. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ist das anders als bei der 414? da gibt es nur in Einstellungen Audio Profile die Möglichkeit Ruftone und Benachrichtigungen und im separaten Slider die Lautstärke des Weckers einzustellen.

Man muss dafür "Lautsprecher - Manager" installieren.

Es müsste eine App installiert sein, da ist ein Lautsprecher oder du holst sie dir aus dem Playstore, sie heißt Lautstärke - Manager . Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob es auch AW-421.RX Besitzer gibt deren Uhr wirklich 1GB Ram hat?

Hab mein Exemplar gestern wieder zurück geschickt; würde mir die Uhr aber unter der Voraussetzung, dass alle Angabe wie in der Beschreibung erfüllt sind und die Verarbeitung tadellos ist, gerne erneut bestellen! - Die Uhr macht süchtig ;-)

Also: Gibt es jemand mit so ner AW-421.RX hier???

Meine AW-421 hat scheinbar ca. 475 MB (lt. App-Manager aktuell 233 belegt, 242 MB frei). Ist mir aber egal, die Smartwatch tut, was sie soll, ich bin sehr begeistert :).

Mit wechem Takt läuft denn die CPU auf der 421 und welches Datum/Version hat die Firmware ?

Bei mir Baseband Version: MOLY.WR8.W1315. MX. WG. MX. V 4. 2013.08.14
KERNEL :3.4.5
BUILD: AW_421.RX_20131211.142434
Gruß Kugel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

@ Zeppelin,
meine Uhr läuft auch ohne murren, es kann aber nicht sein, dass ich Geld für 1 GB RAM RAM bezahle und bekomme nur 512 MB. Gruß Kugel

ich halte es immer noch für gut möglich dass die AW421doch 1GB RAM besitzt das nur die Firmware noch nicht daran angepasst ist. Das Build auf der AW420 ist vom 18.12.2013, also jünger... (muss wohl auf dem Schiff produziert worden sein :) da Pearl ja immer geschrieben hat die Warenlieferung wäre unterwegs )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kugel
zeppelin schrieb:
Man muss dafür "Lautsprecher - Manager" installieren.

Ich schätze gemeint ist diese HIER

264iJ-Axw3HOepKhfsG8OirApgc_CMJ3eCXV6KttHtMcGqznyAp3RmOeFwdAchx4hj-G=h900-rw

...ohne unnötige Berechtigungen und werbefrei!

Einziger Nachteil scheint mir das Klingeln und Benachrichtigung immer gleich laut sind. Ich z.B. habe die Benachrichtigungen meist lieber deutlich leiser.

Das geht mit der App "Erweiterte Lautstärkeregelung"
aLRZEVKAtd4pQXMMP9tFeSV4ZZJ6V9AIYVgOjH46gg097FHefwyLmgUEJnR1qg2CrTE=h310-rw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe jetzt gerade einen Sprachtest mit Skype mit meiner AW-414.go gemacht und bin hell auf begeistert. Mein Gegenüber hat gedacht, dass ich immer noch mit meinem Galaxy Note II spreche! Habe dann kurz die "Seite" gewechselt und selber reingehört und muss sagen, das war absolut perfekt in der Qualität. Egal aus welcher Distanz und von welcher Seite.

Bin bisher also von der AW-414.go immer noch sehr angetan, ausser dem 'Unterboden' wo die Farbe abgeht, aber ich werde sie nicht einsenden, sonst erhalte ich evtl. eine mit schiefem Glas, schlechten Knöpfen, kaputten Schrauben oder sonst was ... ;-))

ohje, jetzt sind wir schon soweit, dass mangelhafte Produkte die funktionieren aber in der Optik versagen behalten werden, nur weil man Angst hat ein noch schlechteres Produkt zu bekommen :thumbsup:

ist das geil... Leute Leute... wieso lasst ihr Euch sowas eigentlich gefallen? Wie wäre es mit Wertminderung erwirken, Nachlass aushandeln etc.?

Oder zurück senden mit Gutschrift und Edelstahlvariante holen etc.

• Danke
Reaktionen: Kugel
Ja, oder gleich die Iconbit Callisto 100 kaufen, wo keine Farbe abgeht und auch der Support vom Hersteller besser ist...:tongue:

Wieso soll bei der Iconbit Callisto 100 keine Farbe abgehen? Ist doch die gleiche Uhr oder?

Also natürlich habe ich eine Gutschrift für die Farbe erhalten, aber die ist leider sehr bescheiden, aber für die paar Kröten, die die Uhr gekostet hat (bei Apple hätte sie sicher 10x mehr gekostet) mag ich nicht wochenlang hin und her schicken, denn ich glaube nicht, dass die Chance gross ist, eine besser zu erhalten.

Ich gehe eh davon aus, dass ich mir in einem Jahr oder so wieder eine neue, bessere gönnen werde, z.B. eine Neptune Pine, wenn sie dann nur noch halb so dick ist, bessere Auflösung hat und den offiziellen Play Store ;-)

Bei der Callisto geht keine Farbe ab. Andere Beschichtung. Bessere Firmware und scheinbar auch besser verarbeitet. Sonst baugleich.

@markus: Ganz mein reden!

Ich frage mich, was bei der Pearl AW-414 anders in der Herstellung gemacht worden ist:

- Farbe geht ab
- Ein-/Ausschalter gibt den Geist auf
- Armband mit WLAN/GPS-Antenne empfindlich
- Geschweige denn von den ganzen Märchen im Pearl-Katalog

- Das in den ersten Beschreibungen erwähnte FM-Radio hat die Callisto 100 aber leider auch nicht.

Und dass viel mehr Rückmeldungen zu den Pearl-Uhren kommt, kann aber auch daran liegen, dass mengenmäßig viel mehr davon verkauft worden sind und die Callisto 100 nur einen kleinen Marktanteil hat und daher weniger Beschwerden kommen... Wie war das noch mit der Statistik.. ;-)

Ja, Pearl hat sich nicht viele Freunde gemacht. Mir wurde gesagt: 36 Rücksendungen auf 3'000 Bestellungen - wer's glaubt. Die machen alles nur noch schlimmer ... Werde die wohl nie mehr richtig ernst nehmen können ... und die Zusammenarbeit mit diesem bekannten TV-Schnorrer macht den Versand echt zu einem Ramschladen ...

swissmac schrieb:
macht den Versand echt zu einem Ramschladen ...
Back to the Roots. So hat Pearl ja angefangen. Als SW Ramschladen.

gerade das macht Pearl doch interessant. Bei denen findet man Artikel die es sonst nirgendwo oder nur deutlich teurer gibt. Das die Produktbeschreibungen oft sehr übertrieben sind muss man einfach wissen...und im Zweifelsfall halt zurück senden. Bei der AW414 denke ich hat Pearl einfach hinnehmen müssen was dem Hersteller möglich war zu dem Preis - darum denk ich auch die lange Lieferverzögerung... Allerding gerade bei den "China-Handys" könnte Pearl ruhig mehr up to date sein und bessere Hardware bieten.