Ein- / Auschaltknopf langsam defekt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen!

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem langsam kontaktlosen Einschaltknopf kein Einzelfall bin. Ich überlegen nun, die Uhr zurückzuschicken (Garantiefall), da ja doch so einiges im Argen liegt:

- nicht Wasserdicht (wie beschrieben)
- Schalter ON/OFF defekt
- Lack am Deckel nun komplett ab (ok, Kosmetik, aber egal)
- KEIN G+ usw. bzw. kein Update zur Beseitigung des Problems

Gibt es denn noch Mitleidende hier?

Ciao RZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner dem es auch so geht, zzzZZ :sad:
Bin ich wohl ein Einzelfall.

Ciao RZ

Doch, bei mir :

- nicht Wasserdicht (wie zuerst beschrieben/versprochen :sad:)
- Lack am Deckel nun komplett ab (und auch schon leichter Rost :sad:)

Wie verhält sich PEARL im Garantiefall ?

- Gibt es wahlweise auch das Geld (komplett/teilweise) zurück ?
- Wird repariert oder komplett gegen ein Neues (inkl. Zubehör) getauscht ?

:huh:

Farbe geht ab, GPS kaputt. Denke es wird schwerer sein jemanden zu finden, bei dem alles einwandfrei ist als jemanden ohne Probleme ;)

Ich war so froh, das ich eine 414 erwischt hatte, die keine der hier im Forum erwähnten Probleme hatte.
Leider nur 3 Wochen lang, dann hat der GPS Empfänger aufgegeben.
Nun ist auch meine Uhr wieder bei Pearl und ich hoffe die neue funktioniert länger.

Naja, zumindest geht bei mir (noch) GPS und damit auch Navigation (Navigon) :)
Und mit dem Awesome Screen ON OFF brauch ich den Button nicht mehr ;-)

Ciao RZ

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Bluetooth hinüber, bzw. zeitweise schlechter Empfang. Ursache: Offensichtlich ist im Armband nicht nur GPS und WLAN, sondern auch Bluetooth Sender/Empfänger. Wenn ich leicht am Armband ziehe ist der Empfang schlecht, leicht gebogen und der Empfang ist super.

Tja, zurück geschickt ... wird ausgetauscht (die bei Pearl können das Armband offensichtlich auch nicht tauschen).

Bin jetzt wirklich am Überlegen (da ja alle AW-4xx und Callisto das selbe Armband haben (für die 20 und 21 stimmt doch auch, oder?) ) die neue 414 zu verhökern und dann doch auf was anderes warten.

Zuletzt bearbeitet:
wäre mal interessant ob die Ausfälle nur die 414 betreffen oder alle Versionen. Ich habe nämlich die Vermutung das es gar keine mechanischen defekte sind sondern eher Oxidation der Kontakte / Elektronik und/oder thermische "Abnutzung". Weshalb die AW420 wohl auch runtergetaktet ist auf 1.0Ghz (viele AW414 sind von Werk aus sogar overcklocked auf 1.3Ghz)

Iconbit Callisto 100 seit mehreren Wochen im Einsatz und keine der besagten Probleme. Technisch sowie optisch keine Abnutzungspuren.

kann ich nur bestätigen, habe auch die Iconbit seit mehreren Wochen täglich am Handgelenk. sie funktioniert ohne Probleme und zeigt keine Abnützungen. eigentlich komisch da die Hardware und vor allem das Armband ja absolut baugleich mit der Simvalley ist. die Farbe am Gehäuseboden kann natürlich nicht abgehen da bei der Callisto hier nichts lackiert ist. also kleinere Unterschiede gibt es wohl aber die sind doch eher kosmetischer Natur....

wie hoch ist denn die Callisto getaktet?

Wie bekomme ich das raus?

Also ich habe mir 2-3 CPU Tools aus dem Playstore installiert und alle zeigen 1Ghz an.

...könnte meine Theorie bestätigen.

Hallo miteinander,
hab diesen Thread gerade entdeckt, da ebenfalls das Wlan/GPS/BT-Wackler Problem habe.
Eine allererste Pearl-Uhr, die ich Anfang des Jahres hatte, war schon bei Auspacken mit WLAN-Wackler vor mir. Gleich zurueck und Geld erstatten lassen.
Dann zu Iconbit gewechselt, nach einem Monat Wackler im Armband. Gewaehrleistungsfall, neue Uhr. Diesmal erst nach 2 Monaten der Defekt obwohl ich uebertrieben aufgepasst habe, dass das Armband nicht gedehnt wird.
Versuche die Uhr zurueckzugeben da ich davon ueberzeugt bin, dass sie einfach nicht alltagstauglich ist.

Hat schonmal jemand irgendwo eine Beschreibung der Innereien des Armbandes gefunden oder wie man es dissassembled? Der Armband-Stift sieht nach Schraube aus .....

lg Markus

maggusscheppi schrieb:
Hallo miteinander,

Hat schonmal jemand irgendwo eine Beschreibung der Innereien des Armbandes gefunden oder wie man es dissassembled? Der Armband-Stift sieht nach Schraube aus .....

lg Markus

Wem nützt diese Information ohne passendes Ersatzband/Ersatzteil ? Bei meiner Uhr geht übrigens genau der andere Knopf erschwert. Werde die Uhr allerdings erst tauschen, wenn ein Defekt aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an meiner 421 tritt nun auf einmal folgender Defekt auf: alle paar Minuten geht die Uhr an und bleibt für einige Sekunden so und erlischt dann wieder. Daneben kommt laufen ein akustisches Signal, so wie es ist, wenn eine Nachricht eingeht.
Kennt das jemand ?

tkreutz schrieb:
Wem nützt diese Information ohne passendes Ersatzband/Ersatzteil ? Bei meiner Uhr geht übrigens genau der andere Knopf erschwert. Werde die Uhr allerdings erst tauschen, wenn ein Defekt aufgetreten ist.

Weiter oben beschrieb jemand, dass bei ihm Bluetooth, wahlweise bei ziehen und drücken des Armband wieder funktioniert.

ALS Betriebselektroniker kenne ich diese Vorfälle, ist ein klassischer Kabelbruch, höchstwahrscheinlich ist ein kleines Flachland-Datenkabel in der flexiblen Verbindung zwischen Uhr und Armband, wenn das oft genug gebogen wird ist der hauchdünne Kupferdraht des Flachbandkabels irgendwann durchgebrochen, das erklärt warum es beim biegen, bzw. Zusammendrücken funktioniert.

Das ist dann sozusagen ein vorgeplanter Produktionsfehler, denn es ist davon auszugehen, dass das Armband sich oft bewegt, die Empfänger hätten nie in ein flexibles Armband eingebaut werden dürfen.

Der Konstrukteur ist ein Schwachkopf, tut mir leid, aber so etwas muss ich bei der Produktplanung beachten.