Bluetooth-Kopfhörer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renatus928

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Bluetooth Kopfhörer.
Ich verwende bei meiner RX 421 einen einfschen, kleinen Kopfhörer, der beim Telefonieren sehr gut funktioniert, aber bei allem anderen, also Rado, Musik Tv kommt nichts. Muß man da eventuell noch etwas umstellen?
Gruß
Rene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

den Regler für Medien erhöhen.

Mit Advanced Volume geht das sehr übersichtlich.

Gruß

Hallo, das hilft mir leider nichts, denn im Gegensatz zum Telefonieren, wo ich Bluetooth anklicken kann, kommt bei Musik, Radio usw. nichts dergleichen was man anwählen könnte. Bluetooth ist eingeschaltet!
Was ich nicht verdtehe ist, daß die Uhr das Gerät erkennt, aber es nur beim Telefonieren fu ktioniert.
Gruß
Rene

Hallo,

bei Bluetooth Audioverbindungen gibt es zwei Profile. Einmal das Handsfree oder Handset Profil. Dieses ist zum telefonieren gedacht und überträgt Audio mono mit niedriger Bitrate. Zum Musikhören wird das A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) benötigt. Die Stereo Headsets unterstützen beide und bauen auch zwei Verbindungen mit den entsprechenden Profilen auf. Man kann aber auch ein Mono Headset zum telefonieren und zusätzlich Bluetooth Stereo Kopfhörer oder Lautsprecher verbinden.

Gruß,

Alex

• Danke
Reaktionen: renatus928
Hallo Alex,
danke für die Aufklärung.
Kannst Du mir einen Kopfhörer {Mono) empfehlen mit dem ich telefonieren aber auch Radio usw. hören kann. Ich verzichte hier gerne auf Stereo zugunsten von einem kleinen Hörer.
Gruß
Rene

Hallo Rene,

da fällt mir in dieser Art im Moment nur der ein:

Callstel Headset XH-300 mit Bluetooth 3.0 für Musik & Telefonate

Zum Telefonieren kann es als normales Mono Headset benutzt werden. Zum Musikhören kann der zweite Hörer angesteckt werden. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Teil und kenne es nur aus der Beschreibung.
Selbst verwende ich das Sony MW600 mit dem bin ich sehr zufrieden. Man kann es an der Kleidung anklipsen und hat nur die leichten Hörer im Ohr. Zum Telefonieren reicht auch ein Hörer. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger, aber meins läuft nach 4 Jahren immer noch problemlos und hat Alles was ich brauche.

Gruß,

Alex

Hallo Alex,
ich habe mir jetzt den Callstel HX 300 bestellt. Mal sehen ob es klappt. Also bis zum nächsten Mal.
Gruß
Rene

Wer hat noch das "Callstel HX 300" mit der AW-414 bzw. Callisto 100 im Einsatz?

Telefonat annehmen, beenden, ablehnen, Wahlwiederholung, Lautstärke verändern funktioniert einwandfrei. Auch Musik hören geht super.

Dieses Headset bietet aber anscheinend auch die Möglichkeit die Sprachsteuerung über das Bluetooth-Headset selbst zu aktivieren. (Drücken der Funktions-Taste am Headset).

Leider funktioniert das bei mir nicht richtig! Ist es im Prinzip überhaupt möglich die Sprachsteuerung über ein Bluetooth-Headset, welches mit der Uhr gekoppelt ist zu aktivieren?

Wenn ja wie????