Bei Sichern und Wiederherstellen: "Bitte SD-Karte einlegen."

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wiese35

wiese35

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
über suchen habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, darum nun diese Frage:
Meine SD Karte in der Smartwatch wird vomDateimanager einwandfrei erkannt (Größe usw.) Auch die Apps legen Daten auf der Karte ab.
Nach betätigen des Icon "Sichern und Wiederherstellen" kommt allerdings die Meldung: bitte SD Karte einlegen. Was ist da zu machen?
Danke und Gruß
Wiese

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem hatte ich auch, liegt an der App. Kann es im Moment aber nicht mehr probieren. Nimm eine andere App zum sichern.
Gruß Kugel

Hallo Kugel,
danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Welche andere App empfiehlst Du?
Wiese

...denke es liegt daran das die Uhr die mSD wie einen internen Speicher behandelt. Die Sicherung erfolgt auf dem für das System externem Speicher.

Und wie löst man das Problem?
Gruß
Wiese

wenn man root hat ist für mich Titanium Backup das Tool der ersten Wahl. Im playStore gibr es aber viele Apps

Bei dem Upadate für die Callisto 100 ist das Problem mit App behoben :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: schweizerolaf und wiese35
@wiese35
:thumbup:perfekt sind völlig Baugleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Update für die Callisto behebst du auch noch andere Fehler :thumbup:

Es tut mir leid, aber ich kriege das nicht hin. Ich finde das Rootverzeichnes nicht und mein Rechner findet die Uhr nicht als Massenspeicher. Auf die SD Karte habe ich den Download gezogen, aber weiter bin ich nicht gekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen (Rooten möchte ich die Uhr nicht)
Schon mal danke im Voraus und
beste Grüße
Wiese
P.S. Mit der o.g. Anleitung bin ich leider nicht klargekommen.

Gehe mal bitte im Forum von iconbit da ist die deutsche Anleitung fur die Callisto_100 . Iconbit Forum .....smartphone ..... deutsche Anleitung ... klappt schon

Nein gerade damit klappt es eben nicht. Offensichtlich ist diese Anleitung für die Callisto 100 gedacht, bzw. geht es wahrscheinlich erst nach dem Rooten der AW-414.GO. Hat denn schon jemand aus dem "Pearl Uhr" Lager dieses Firmware-Update mit Erfolg gemacht? Wenn ja, wäre es schön, uns daran teilhaben zu lassen.
Gruß
Wiese

Ich hab erfolgreich den Callisto Update eingespielt (in Abweichung zur Anleitung muss man dann sdcard2 nehmen (hast ja nicht auf die Uhr gespielt wie es in der anleitung steht, sondern auf sdcard).

Sicherung habe ich keine gemacht, insofern kann ich dir da nicht helfen

Bitte weitere Hilfe:
Ich finden im Dateimanager nur die "sdcart" die "sdcart2" wird mir nicht angezeigt. Den Datei-Manager mit "Telefonspeicher" kann ich nicht aufrufen und die "erweiterten Einstellungen" unter System finde ich auch nicht. Die Zip Datei "ohne "PC" und "SD" habe ich mit der Uhr heruntergeladen und befindet sich jetzt unter "Downloads".
Danke und Gruß
Wiese

ich meine, die SDCard wird während des Updates als SDCard2 angezeigt ... also Update-Datei auf SDCard speichern und im recovery mode unter SDCard2 auswählen.

Mit "Quick download" ist eigentlich die Deaktivierung des Quick Start gemeint (sonst kommst wohl nicht in den Recovery Mode)

Also, ich glaube, ich gebe es auf. Die Datei ist auf der Micro-SD Karte, läßt sich aber nicht öffnen oder sonstwie behandeln (verschieben oder so). Was mich auch wundert, über die Dateimanager App kann ich nur! auf die Micro-SD Karte zugreifen, ein "Telefonspeicher" o.ä. wird nicht angezeigt.
Ich werde wohl auf das Firmware Update von Callisto verzichten und auf ein Update über Pearl warten (wenn es denn kommt).
Dennoch allen, die versucht haben, mir zu helfen besten Dank.
Gruß
Wiese

Zuletzt bearbeitet:
passt doch, wenn es auf der SDCard ist. Dann einfach in den Recovery Mode und auswählen (es ist halt dann unter SDCard2 zu finden) ... eigentlich ganz einfach.

Ich werde noch verrückt, was bitte ist "Recovery Mode" bzw. wie erreicht man ihn? Power- und Hometaste gleichzeitig drücken hat auch nach 15 sec. nichts gebracht und unter "Sichern und Wiederherstellen" kommt nur "Bitte SD-Karte einlegen". Es sieht so aus, als drehe ich mich immer im Kreis.
Wiese

Zuletzt bearbeitet:
Wiese35 -- ganz ruhig , mach die maschine ganz aus , warte 10 sekunden dann drücke die untere Taste ca. 7 Sekunden und dann die obere Taste alle zwei zusammen (nicht die untere los lassen ) und dann müsste alles klappen . Steuern dann mit den Tasten oben und unten ...

• Danke
Reaktionen: wiese35