Aw-420.rx (derzeitiger Liefertermin: 10.1.2014)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockabilly

Stamm-User
174
...ob dann wohl die AW420 tatsächlich ein AMOLED haben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinen Infos nach gibt es bei der 420 lediglich Änderungen am Gehäuse, Buttons und RAM.

meinen Infos nach gibt es bei der 420 lediglich Änderungen am Gehäuse, Buttons und RAM.

Na ja neuerdings ist bei pearl zu lesen das Sie 16 GB Speicher haben soll.

Hallo an alle,

ist dieses Modell schon jemals ausgeliefert worden?

Gruß
Reinhard

Derzeit erwartet PEARL die Lieferung zum 16.12.2013, was sich aber auch noch ändern kann. Erst danach erfolgt der Versand an die Kunden, die bereits bestellt haben.

Ist es wirklich angebracht, die AW-420.RX in einem AW-414.Go-Forum zu behandeln? Ich denke eher nicht.

Für die Moderatoren wird sich hier bald die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, für die AW-420.RX einen separaten Bereich zu eröffnen ?

Bis auf paar "Kleinigkeiten" sind die Uhren, rein technisch gesehen, fast identisch. Es werden bei deren Anwendern sicherlich auch dieselben oder ähnlichen Fragen vorkommen.

Vielleicht könnte man beide Modelle hier vereinen, sonst wird das Meiste doppelt und dreifach gepostet. Dadurch könnten viele Themen unübersichtlich werden.

Ich bin noch unschlüssig ob ich ein "Upgrade" vornehme oder nicht. PRO wäre IP67, Contra das hässliche Gehäuse. Das mehr an Speicher wäre zwar ein 'nice to have' aber nicht nötig bei dieser Smartwatch...

Ich find das Gehäuse gar nicht so hässlich. Die matte Farbe wirkt wie eloxiertes Aluminium oder Titan. Die gestanzten Zahlen um das Display herum machen die Uhr etwas interessanter. An die Knöpfe könnte ich mich gewöhnen, wenn sie dadurch wirklich wasserfest sein sollte. Das Saphir-Glas spielt für mich da nicht so große Rolle, da ich eher eine Schutzfolie drauf hab. Dieses Bisschen mehr Speicher ist in gewissen Situationen Gold wert. Ich krieg den Speicher immer voll :) Davon kann man nie genug haben.

So gesehen ... wenn es die AW-420.RX zu dem Zeitpunkt geben würde, als ich meine AW-414.Go bestellt habe (das war Anfang September), hätte ich sicherlich zugegriffen.

Auch wenn das Armband genau so schlecht geblieben wäre (ist ja dasselbe :(). Die beiden Schlaufen sind bei mir nämlich schon durch. Schade, dass es sie nicht als Ersatz gibt.
Es ist daher schwer davon auszugehen, dass das Armband bei meinem Nutzungsverhalten nicht mehr lange halten wird :(

AW414 und AW420 sollten schon zusammen behandelt werden. So gravierend sind die Unterschiede nicht. Dazu wird wohl der Anteil an AW420-Besitzern deutlich kleiner sein als der von AW414 Besitzern...

Der erwartete Liefertermin wurde von PEARL vorerst auf den 18.12.2013 hinausgeschoben.

Derzeitiger Liefertermin: 20.12. - Threadtitel entspr. geändert.

Jetzt gibt es auch noch eine AW-421.RX im Alu Finish. Sieht auch nicht schlecht aus. Angeblich noch vor der AW-420.RX lieferbar. Ich warte dann weiter tapfer auf die 420.RX . Erinnert mich irgendwie an das Warten auf die Omate. Bin seit September ebenfalls Baker der Standard Edition mit 1/8 Gb. Mittlerweile nervt die Warterei gewaltig.:crying:

Neuer voraussichtlicher Liefertermin für die AW-420.RX soll nunmehr der 30.12.2013 sein. Die Goldversion hingegen wird jetzt als verfügbar ausgewiesen.

Ich erachte das Ganze als absolut unseriös!
Die wollen nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Wenn ich mir die FAQ auf der WEB-Seite von Simvally anschaue, kann ich nur jedem davon abraten, sich das Teil zu kaufen. Wer nicht mal in der Lage ist, ein Ersatzarmband anzubieten, hat mit Kundenservice rein gar nichts im Sinn.
PEARL erweckt mit diesem Affentheater des ständig neuen Liefertermins auch nicht gerade den Eindruck eines zuverlässigen Händlers.

Der voraussichtliche Liefertermin für die AW-420.RX wurde nun auf den 03.01.2014 hinausgeschoben.

So wie es mit der AW-414.Go war, können wir es jetzt auch bei der AW-420.RX erleben. Nach wie vor schiebt PEARL anscheinend gern Liefertermine hinaus, für die AW-420.RX jetzt erst einmal auf den 10.01.2014.

Ist vielleicht auch besser so.
Da die Aw-421.rx ja auch einige macken hat ...

Liefertermin Stand 04.01.2014 10:00 Uhr laut Pearl:

"Verfügbarkeit: Der Artikel befindet sich bereits auf dem Weg in unser Zentrallager und wird dem Versand in Kürze zur Verfügung stehen.":drool:

Ich frage mich, ob überhaupt jemand bei Pearl oder Simvalley Ahnung von den eigenen Produkten hat. Beispiel Modell Aw-420 RX (Schwarz) oder die Aw-421RX (Alu, bzw. "Alu-finish"). Beide sollen 1 GB RAM besitzen. Es gibt aber Meldungen von Aw421-Besitzern, dass dieses Modell nur 512 MB RAM hat.:confused2: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-vergleich-aw-414-und-aw-421-rx.518179.html

Die Aw-420 konnte noch niemand mangels Verfügbarkeit testen. Tests im Web gibt es noch keine.:bored:

...so, die Uhr ist auf dem Postweg laut email-Benachrichtigung von Pearl. Wurde ja auch langsam Zeit.

Nachtrag: Die Uhr ist heute angekommen und ich bin gerade am Einrichten...
Buildnummer AW420.RX_20131218.170345

Antutu kommt nur auf 6718 Punke (2.Messung ~9500 ), Takt seltsamerweise 1001Mhz (die AW414.go die ich zuerst hatte kam auf deutlich über 12000Punkte und war mit 1.3Ghz getaktet). Ram 589,8/983,9MB , IO 2046,4/2365,1MB

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal die Qualität beim Telefonieren sein.
Soll ja ziemlich gedämpft sein was man bei der 421er so schreibt und die kommt auch sehr schlecht weg.
Die 420 ist ja baugleich - von daher dürfte die ja auch nicht besser abschneiden, was sagst Du?