Aw-420.rx (derzeitiger Liefertermin: 10.1.2014)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Lautstärkeregelung...

Das die Uhren nicht unbedingt tatsächlich wasserdicht sind liegt vor allem an der teils schlampigen Montage. Der Sim-Deckel ist relativ sicher mit seiner großflächigen Dichtung. Der Deckel auf der Rückseite ist das Problem. Pearl schreibt das die Wasserdichtigkeit nach dem öffnen nicht mehr garantiert werden kann. Die Dichtung ist sehr fein und ohne gute Führung. Leider ist die schon eingelegte mSD sehr langsam und vielen evtl. zu klein. Das ist schon einmal ein Grund zum öffnen... Ein anderer ist z.B. bei der Uhr die ich hatte, das der Deckel schon im Auslieferzustand schief montiert und die Dichtung an einer Stelle verdreht eingelegt war. Da hilft dann nun einmal nur das Öffnen des Deckels.
Die "wasserdichte" Variante dennoch da ich die Uhr zum Duschen etc. eh ablege. Durch Duschgel etc kann der IP67 Schutz aufgehoben sein aufgrund verringerter Oberflächenspannung des Wassers. Aber ich möchte nicht bei jedem Regenschauer die Uhr "verstecken" müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so wie rockabilly.
Ist ein wenig Glückspiel das mit der Wasserbeständigkeit.
Wenn die Montage gut verläuft, kann Sie dicht sein, aber die Qualität der Montage von Simvalley scheint stark zu schwanken.
Und wenn man Sie selber aufmacht um SD Karte zu tauschen muss man wohl auch sehr gutes Geschick haben und die Schutzgummi richtig zu platzieren.
Trotzdem wirds wohl besser sein als ohne Schutz und wenn es nicht dicht sein sollte hat man ja Garantie. Vorausgesetzt man hat nicht aufgeschraubt um die SD karte zu wechseln.

Meine AW: Aw-421.rx ging zurück aufgrund des RAMs, schlechterer GPS und Wlan empfangs und dann das Problem mit dem Mikrophone wobei das laut Meldungen hier mit runtersetzen der Lautstärke behoben wird.

Also ich habe jetzt auch die Aw-420.rx bestellt, in der Hoffnung das RAM stimmt und GPS und WLAN so gut ist wie bei der go variante.
Schwarz ist außerdem unauffälliger und wirkt schmaler, die silberne protzt mehr rum :cool2:

Notfalls geht Sie halt auch wieder zurück :)
werde berichten wenn ich Sie habe.....

netzakku schrieb:
Also ich habe jetzt auch die Aw-420.rx bestellt, in der Hoffnung das RAM stimmt und GPS und WLAN so gut ist wie bei der go variante.

die 420 ist doch nichts anderes als die 421 lediglich Edelstahl, die andere Alu Finish. Da wird es bei Deinen genannten Problemen auch nicht besser ausschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

rockabilly schrieb:
Pearl schreibt das die Wasserdichtigkeit nach dem öffnen nicht mehr garantiert werden kann.

haha... das sind wohl Komiker. Das können die garnicht ausschließen wenn zum Betrieb der Uhr es erforderlich ist, dass diese geöffnet werden muss.

die 420 ist doch nichts anderes als die 421 lediglich Edelstahl, die andere Alu Finish. Da wird es bei Deinen genannten Problemen auch nicht besser ausschauen.

Na die Qualität der Montage von Simvalley scheint stark zu schwanken von daher kann ich ja Glück haben :winki:.
Firmeware ist wohl auch eine neuere drauf hoff.....
Mal schauen was da so kommt und wenn nicht geht Sie halt zurück :winki:.

Meine hat ne 16GB mSD drin...
... heute gekommen...

Und wie ist die telefongesprächsqualität? Meine 421 war grottenschlecht darum ging sie zurück! Verständigung auf der anderen Seite nicht möglich! Für 299€ erwarte ich einfach das was beworben wird. Ich will auch kein Bt headset verwenden. Wenn ihr sie getestet habt - und sie für gut in der Telefonie erachtet habt, werde ich sie mir wieder kaufen! Ich bin gespannt. Ach ja - ist das Gehäuse eigentlich durchgefärbt oder nur lackiert. Das würde ja dann bei schrammen fürchterlich aussehen wenn der Edelstahl duchschimmert!

RBuechner schrieb:
Meine hat ne 16GB mSD drin...
... heute gekommen...

Die ist bei allen AW421 & AW420 drin. Ist nur grottig langsam.

Die AW420 hat tatsächlich 1GB, darum denke ich das auch die AW421 1GB hat und nur die Firmware noch nicht angepasst war.

Das die Garantie an sich durch das Öffnen nicht erlischt sehe ich auch so, ist schließlich nötig um die Uhr voll nutzen zu können.

Hat Eure AW420 auch nur max 1.0Ghz Takt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte erst die AW-414 dann die AW-421 und beide zurückgeschickt. Bekomme jetzt die AW-420. Wenn die Gesprächsqualität nicht besser ist, werde ich die auch zurückschicken. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl wenn ich die auch noch zurückschicke. Wie seht ihr das?
Gruß
Reinhard

reikor schrieb:
. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl wenn ich die auch noch zurückschicke. Wie seht ihr das?

wie gesagt, die 420 sollte baugleich mit der 421 sein, von daher wird sich da nichts geändert haben. Würde dir zu einer EC309 oder wenn Du kein 3G brauchst zur EC308 raten. Das ist mom. mMn die beste Smartwatch und im Preis ähnlich. Akku hält zwar nicht solange, aber man kann dafür ne kleine Powerbank am Micro-USB anstöpseln - ist ruckzuck wieder geladen.

Schade eigentlich - ich wollte mir auch die 421 holen, aber nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich es bleiben lassen.

die 420 sollte baugleich mit der 421 sein, von daher wird sich da nichts geändert haben.

Wie von mir schon oben geschrieben muss nicht gleich sein.

ami23 ist ein echter Fan der EC309 und EC308.. :)
Ich kann zu der nichts sagen, nur nachteil scheint bei der EC309 und EC308 zu sein das man den Akku nicht so einfach tauschen kann und das Sie kein micro SD schacht hat und man beim simkarten slot aufpassen muss das die Feder geht... oder
ami23.
Optisch sieht sie sonst gut aus, wirkt aber etwas breiter als die Simvalley.
Technische Daten her sonst ähnlich Simvalley.
So gesehen finde ich die EC309 und EC308 auch nicht schlecht wie ist da eigentlich Lautstärke und Telefonqualität ami23??
Jede hat seine vor und nachteile.
Die Simvalley go finde ich gut gelungen, so schlecht ist die doch nicht ami23..

Habe mir mal auch die
ZGPAX bestellt klar optisch nicht so der Brüller, aber habe Sie recht günstig bekommen mal schauen wie die so technisch ist werde berichten :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Gedanken hatte ich auch. Wo hast du bestellt. Ich glaube, wir finden schon ein richtiges Modell. Ich habe in der Bucht geschaut, 199€ plus Versand aus Deutschland. Gruß Kugel
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab meine AW420.RX gerade eben wieder zurückgeschickt: Freisprechen war unter aller Kanone und mein Plantronic Voyager Legend ging nicht an dem Teil...

Hi, den Gedanken hatte ich auch. Wo hast du bestellt. Ich glaube, wir finden schon ein richtiges Modell. Ich habe in der Bucht geschaut, 199€ plus Versand aus Deutschland. Gruß Kugel

Ja habe sie vom Deutschen Händler + Zusatz Batterie kam heute übrings bei mir an werde berichten wie die ist :)
199 Euro habe ich aber nicht bezahlt, sondern deutlich weniger da ich vor Weihnachten mit dem schon verhandelt hatte, und er zu dem Zeitpunkt auf neue Lieferung wartete. Mir aber hat er den deutlich billigeren Preis versprochen und jetzt hab ich sie :).

PS. ami23 ok werde dann dort die Antwort lesen :)

netzakku schrieb:
und er zu dem Zeitpunkt auf neue Lieferung wartete. Mir aber hat er den deutlich billigeren Preis versprochen und jetzt hab ich sie :).

uiii... erzähl mal, die ZGPAX hat ja auch nen Micro USB, von daher relativ ähnlich mit der EC309. Kamera an der Front ist auch interessant, wenn es auch optisch nicht so toll ist mit dem Knubbel :)
Wie lange hält da der Akku, ist ja auch nur ein 500 mAh. Bedienung, Display etc.? bin gespannt.

PS. ami23 ok werde dann dort die Antwort lesen :)
hab es nur dort geschrieben, weil ich Angst habe, dass es hier sonst gelöscht wird ;)

Habe heute meine AW-420 erhalten. Da ich zuvor die AW-414 und die AW-421 wieder zurückgeschickt habe, werde ich die AW-420 jetzt behalten. Ohne ging nämlich gar nicht. Mir gefällt die Optik der Uhr super gut. Auch wenn das eine oder andere nicht perfekt ist, kann ich auf dieses Gadget nicht mehr verzichten.

Gruß
Reinhard

Meine AW-420 ist auch heute angekommen, mein erster eindruck ist auch recht positive, gerade auch im vergleich zur AW-421 die bei mir viele Mängel hatte.

Mir gefällt die Optik der Uhr super gut

Mir gefällt sie auch gut, besser als die AW-421 die größer wirkte.

ami23 schrieb:
sagt mal, obwohl die 421 (und somit auch die 420) nicht wasserdicht zu sein scheint wie hier Manche berichtet hatten hält Euch das nicht ab das Produkt zu kaufen?

Gerade DAS war doch bei den Meisten hier angeblich der Grund auf die 420 zu warten :D Und die Goldvariante wird wohl auch lustig. Wer sich die zulegt muss schon fast verrückt sein oder ein Sammler...

Also die Wasserdichtigkeit der 421 spielte und spielt für mich bei der Anschaffung keine vorrangige Rolle aber ich nehme es gern als praktische Eigenschaft mit, so die Uhr denn IP67-dicht ist. Da ich die Uhr erst wenige Tage habe und die Eigenschaft IP67 ja nach wie vor in der Produktbeschreibung steht, habe ich das einfach mal ausprobiert und die Uhr für 4 Stunden in ein Glas voll Wasser gelegt. Das hat sie offenbar überstanden denn sie funktioniert ohne Beanstandungen.

Ich hatte die Uhr - bis auf das SIM-Fach - allerdings nicht geöffnet, sodass die Dichtung noch so ist wie ab Werk.

Insgesamt kann ich die vielen kritischen Worte und Meinungen zur 421 gar nicht so richtig nachvollziehen denn ich bin durchaus recht angetan von dem Gadget.

Meinen ersten Kurzbericht habe ich hier gepostet.

Was für Testanforderungen gibts denn ggf noch?

Gruß
Snoman

Guten Morgen,

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, könnte ich .....Ich glaube fast hier schreibt Herr SimValley Pearl persönlich die Rezensionen damit die Dinger nicht alle wieder zurück gehen. Der eine kann schon nicht mehr ohne das Gadget leben , der anderen nimmt es so hin wie es ist - all die versprochenen nicht eingehaltenen technischen Finessen! Wasserdicht ist Wasserdicht und telefonieren im Freisprechbetrieb ist halt Freispechbetrieb telefonieren. Weder das eine noch das andere ist eingehalten bzw. funktioniert annehmbar. Die Smartwatch kostet 299 € - das ist eine Menge Holz für mich technikbegeisterten Spinner. Aber dafür erwarte ich auch das was man mir verspricht. Meine ist zurückgegangen,- Aufgrund : Wasserundichtigkeit, grottenschlechte Gewindegänge der vier Rückdeckelschrauben und Hülsen ( trotz vorsichtigem hantieren ,schon eine Hülse verhuddelt) und am schlimmsten für mich der absolut nicht funktionierende Freichsprechbetrieb des Telefonteils.
Wenn alle die Uhren behalten mit den g. Einschränkungen , hat Pearl ,SimValley doch die Oberhand und wird nie nachbessern !!!!!!!
Für mich ist das alles so, als hätte ich ein tolles Smartphone nur zum telefonieren müßte ich mich ins Auto setzen damit ich über die BT Freisprecheinrichtung ein Gespräch führen kann - weil es sonst nicht geht. Ähnlich ist es mit der Aw 420 u.421 die nur über Headset vernünftige Telefonkommunikation aufbauen können.
Keine Frage - hier entscheidet jeder selber was er für die Kohle akzeptiert und toleriert!
Aber viele Rücksendungen und Mecker wird uns dann irgendwann die Smartwatch bescheren, die wir uns alle so sehr gewünscht haben.
Ps.
Es ist wohl jedem hier klar , wenn das Armband an den Uhren hier mal defekt ist , ist auch die Uhr unbrauchbar- da laut SimValley es sich um eine Einheit handelt und es nicht beabsichtigt ist - Bänder auszutauschen. In den FaQ bei SimValley nachzulesen.
An die einen oder anderen - fühlt euch nicht angepi.... aber schreibt Pearl wenigstens euren Ärger - über das Gadget, damit wir dann alle mal davon profitieren und irgenwann dann 100% brauchbare Teile bekommen.
Dann bin ich auch mit Begeisterung bei den 1. Bestellern!!!!!!!!!!!
Mit freundlichem Gruss
HeiNzy

Auszug aus SimValley FAQ :
Beitrag vom 02/01/2014 19:58 von cajr zum Artikel PX-1794-919
Fragen zur Smartwatch AW-421.RX wegen Kaufentscheidung
Hallo, ich habe noch fragen zur Smartwatch AW-421.RX: - Im Armband sind GPS-Empfänger und Lautsprecher verbaut! Wo kann bei Bedarf ein Ersatz-Uhrband besorgt werden? Und wie viel kostet dieses? Kann man den Wechsel des Uhrbandes selbst durchführen oder muss man die Smartwatch einsenden? Gibt es alternativen zum Silikon Armband? Bitte antworten Sie nicht, dass die Smartwatch für 299/499€ Kaufpreis bei Defekt des Armbandes in den Abfalleimer wandern muss! - Ist die Alu Version komplett in Alu? Wenn ja, sollte das Gewicht doch geringer als bei der Edelstahl Version sein. Auf der Webseite zur AW-421.RX ( http://www.simvalley-mobile.de/Android-Watch-silver-PX-1794-919.shtml ) steht in der Beschreibung „Luxusausstattung: hochwertiges Edelstahl-Gehäuse, …“. Das Widerspricht sich m.E. - Des Weiteren steht unter dem o.g. Link „Alles andere als ein rohes Ei: Die Smartwatch AW-420.RX!“ Sollte hier nicht der Artikel AW-421.RX beschrieben werden?. Stimmen die restlichen angaben (z.b. RAM, Prozessor, Gewicht, …) - Hat die Smartwatch 1 GB RAM oder nur 512 MB? Siehe auch Beitrag vom 28/12/2013 18:01 von netzakku zum Artikel PX-1794-919 MFG CAJR

Antwort vom 03/01/2014 14:44 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1794-919
Fragen zur Smartwatch AW-421.RX wegen Kaufentscheidung
Aufgrund unserer produktionsspezifischen und logistischen Arbeitsabläufe, können wir Kleinteile bzw. Einzelkomponenten nicht versenden oder zum Kauf anbieten. Aus diesem Grund kann ein einzelnes Armband nicht nachgeliefert werden. Es ist nur eine Alu Optik. Zu den Speicherangaben liegen uns leider noch keine Informationen vor. Sobald diese Vorliegen, werden wir diese natürlich hier bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami23 und Kugel
Jupp Schmitz schrieb:
Guten Morgen,

Wenn ich hier so manche Beiträge lese, könnte ich .....Ich glaube fast hier schreibt Herr SimValley Pearl persönlich die Rezensionen damit die Dinger nicht alle wieder zurück gehen

Du kannst ja gern glauben was Du willst aber bei solchen Äußerungen solltest du dich im Klaren darüber sein, dass sie wenig konstruktiv wirken und ich gehe mal davon aus, dass dein Post konstruktiv verstanden werden und nicht einfach nur frustriert klingen will.
Der eine kann schon nicht mehr ohne das Gadget leben , der anderen nimmt es so hin wie es ist - all die versprochenen nicht eingehaltenen technischen Finessen!

Wasserdicht ist Wasserdicht und telefonieren im Freisprechbetrieb ist halt Freispechbetrieb telefonieren. Weder das eine noch das andere ist eingehalten bzw. funktioniert annehmbar. Die Smartwatch kostet 299 € - das ist eine Menge Holz.
stimmt

Aber dafür erwarte ich auch das was man mir verspricht. Meine ist zurückgegangen,- Aufgrund : Wasserundichtigkeit, grottenschlechte Gewindegänge der vier Rückdeckelschrauben und Hülsen ( trotz vorsichtigem hantieren ,schon eine Hülse verhuddelt) und am schlimmsten für mich der absolut nicht funktionierende Freichsprechbetrieb des Telefonteils.
sorry aber sachlich richtig ist, dass der Freisprechbetrieb technisch sehr wohl funktioniert (also bei mit jedenfalls) dass aber die Qualität unterirdisch mies ist. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber das war mir klar denn wie bitte soll das gehen, dass bei so einem geringen Abstand zw Speaker und Micro KEINE Rückkopplungen entstehen?

Und gleich nochmal sorry: Mir ist diese Macke echt egal denn ich telefoniere nun mal nicht mit FS. Klar is das Oberk... wenn jemand das macht und merkt, dass die Funktion zwar vorhanden aber praktisch nicht nutzbar ist.

Nun musst du mir und allen andern aber auch zugestehen, dass der eine oder andere dieses Manko nicht so hoch einstuft, dass er die Uhr deswegen zurückschickt.. auch wenn du dir das in deiner - sehr nachvollziehbaren Enttäuschung - wünschst weil das den Druck auf den Händler sicher erhöht.

Wenn alle die Uhren behalten mit den g. Einschränkungen , hat Pearl ,SimValley doch die Oberhand und wird nie nachbessern !!!!!!!
"alle"..... oh man.... sei doch mit solchen Superlativworten bitte vorsichtig denn sie gehen doch so häuftig an der Realtität vorbei. Ebenso wie immer, keiner, nie, nur.

...
Keine Frage - hier entscheidet jeder selber was er für die Kohle akzeptiert und toleriert!
so ist es.

Aber viele Rücksendungen und Mecker wird uns dann irgendwann die Smartwatch bescheren, die wir uns alle so sehr gewünscht haben.
Ganz ehrlich: never. Dazu kaufen diese Uhr im Verhältnis viel zu wenig Leute und selbst wenn eine deutlich höhere Anzahl an Käufern ihre Uhr reklamieren und zurück schicken als du behauptest dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass dadurch noch lange nicht eine Verbesserung in der Produktqualität ausgelöst wird. Das ist ein Nerd-Produkt in einer Niesche.

Bitte versteh mich richtig denn ich bin in der Sache völlig bei dir und ich fühl mich auch nicht angep... :)

Peal ist ein Händler und nirgendwo steht geschrieben, dass die Ersatzteile liefern müssen. Es steht auch nirgendwo die Verpflichtung, dass die Uhr reparabel sein muss in dem man Teile tauscht.

Peal wird einfach immer die ganze Uhr tauschen wenn dafür die rechtliche Basis für eine Reklamation oder Tausch oder Wandlung da ist. Die liefern doch keine ganzheitlichen, nachhaltigen Produkte, die für lange Lebensdauern gemacht sind. Schon gar nicht bei solchen "HighTech"-Zwiebeln...
Ja und wenn die Produktbeschriebung geschönt formuliert ist (das ist sie ja auch) und jemand nimmt daran Anstoß, na dann sagt der Höndler: "tut mir leid wenn Sie unzufrieden sind, schicken Sie das Produkt zurück, wir erstatten" und dann is das für den erledigt. Klar bleibt da ein unzufriedener enttäuschter Kunde zurück, den nun wieder auf der Suche nach dem richtigen Produkt ist aber hey...nochmal... das ist ein Nieschenprodukt... jedenfalls solange, bis der Markt in echter Masse sowas will und dann wird auch die Qualiät steigen... und dann werden vermutlich nicht Händler wieder dieser es sein, der die Top-Qualität im Regal liegen haben wird, jedenfalls nicht solange der Kunde bereit ist, den vom Händler gewollten Preis zu zahlen.

Jeder kann doch frei entscheiden, was er kauft und wieviel ihm das wert ist. Ok, du findest die Uhr für 299 Euro mit den Produkteigenschaften zu teuer und weisst du was? Ich find das auch und auch mich enttäuschen mache Eigenschaften bzw. nicht richtig funktionierende Dinge wie zB dass viele Softwaretitel mit der Displayoberfläche nicht zurecht kommen und man bestimmte Buttons einfach nicht sieht. Meinetwegen müsste das Ding nicht mal telefonieren können: mobil online mit HSDPA, wlan, brauchbaer Klang bei Musik über Speaker oder Headset, GPS ausreichend fix und genau, Akku ausreichend stark, Display kratzfest, Bedienung flüssig.

Und wen ich denn echt mal telefonieren muss mit dem Teil... sorry... dann dreh ich die sch.... Lautstärke eben runter und such mir ne Ecke wo ich dann meine Ruhe habe.

Fühl Du dich auch nicht angep.. ok ? :)

Gruß
snoman

EDIT: Wenn du willst, schick mir eine sachlich formulierte zutreffende Kritik als PN und ich bau das etwas um in meinen Stil und dann schick ich das an den Händler in meinem Namen, ok? Vielleicht entschließen sich dazu auch noch andere hier.

Zuletzt bearbeitet: