Aw-420.rx (derzeitiger Liefertermin: 10.1.2014)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:unsure: Ich habe ehrlich gesagt mit der AW414.go in den 3Wochen gar nicht telefoniert, bis auf einen Testanruf auf ddas eigene Handy...

Mit der AW420 muss ich mich erst noch näher beschäftigen wenn ich später mehr Zeit habe. Vor allem warum nur 1,0Ghz Takt angegeben wird ...

Optisch finde ich ja die 414 schöner, auch wenn die 420 nun doch keine Zahlen am Gehäuse hat...

Schau mal auch unter Apps wie viel RAM dort angegeben ist.

apupe8u6.jpg
uploadfromtaptalk1389301594237.jpg
ra2e9y6y.jpg
5unaseze.jpg
uza4e7u5.jpg

OK 1 GB RAM scheint die Aw-420.rx zu haben. Was für werte stehen unter Einstellungen/Gerät/Apps oben verschiedene "Reiter". Hier mal "Aktiv" auswählen was steht dort unter RAM MB belegt und MB frei .
Dann noch die Verständlichkeit beim telefonieren über die eingebauten lautsprecher wie sieht es da aus?

rockabilly schrieb:
Mit der AW420 muss ich mich erst noch näher beschäftigen wenn ich später mehr Zeit habe. Vor allem warum nur 1,0Ghz Takt angegeben wird ...

ist doch eigentlich Knödel ob 1 GHz angezeigt wird. Fakt ist, dass eine MT6572 drin ist und die hat eben 1,2 GHz Dual Core.

...falsch. Der Kernel auf der Uhr gibt als höchsten Takt halt nur 1Ghz vor auch wenn der Chip eigentlich schneller könnte. Evtl. eine thermische Maßnahme ?
Wie schon geschrieben war meine AW414 vom Werk aus sogar mit 1.3Ghz getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eine thermische Maßnahme ?

Vielleicht ist der Akku verbrauch dann auch weniger von daher könnte dies auch ein vorteil sein.

Wichtiger ist da die Verständigung beim Telefonieren und ob sie echt wasserdicht ist?? Da hatte die Aw-421.rx so einige Problemme.

@rocka..

komm schon :thumbsup: - alle warten auf die Aussage zur Qualität beim telefonieren. Meine AW 421 war grottenschrott und nicht zu gebrauchen beim freisprechmodus - und nur der interessiert mich , da ich kein Headset mitschleppen werde. Sie ging deshalb zurück.
ps.
als navi hatte ich ein prog mit einer guten zielführung, konnte man open source karten oder navteq karten verwenden - hatte es mit navteq und 7 tage probe. prog war Be-on.....
mfg
heinzy

@ Jupp Schmitz
Versuche mal in der App Lautsprecher das Micro (Symbol Hörer) auf kleinste oder zweitkleinste Stufe zu stellen. Bei mir wurde das telefonieren eindeutig besser. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

nun mal ein kurzes Test-Telefonat geführt (ohne Headset). Ist denk ich in Ordnung. Der Lautsprecher ist schon ziemlich Laut, lauter als der der AW414...

Ja bei der aw 421 war der Lautsprecher Top aber die Gegenseite konnte nix verstehen - vollkommen schlechte telefonverständigung, bei Navigation konnte man die Ansage super gut verstehen!

Genau deswegen das verstellen. Nachdem ich zurück gestellt habe, kann mich mein Gegenüber gut verstehen und ich brauch nicht zu brüllen und abgehackt klingt es auch nicht mehr. In der Telefonfunktion hat sich Lautsprecher und Micro gegenseitig hochgeschaukelt. Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Kugel schrieb:
Genau deswegen das verstellen. Nachdem ich zurück gestellt habe, kann mich mein Gegenüber gut verstehen und ich brauch nicht zu brüllen und abgehackt klingt es auch nicht mehr. In der Telefonfunktion hat sich Lautsprecher und Micro gegenseitig hochgeschaukelt. Gruß Kugel

@Kugel
Hallo bin neu hier und habe eben auch dieses Problem mit der miserablen Tonqualität beim Telefonieren. Kannst du mir vielleicht damit nochmal genauer weiterhelfen. Ich finde die Möglichkeit einfach nicht die Lautstärke für die Telefonate leiser zu stellen. Eine App so wie du geschrieben hast finde ich nicht, oder meinst du unter Einstellungen-Audioprofile-Allgemein-Lautstärke eingehende Anrufe-Klingelton und Benachrichtigungen dort die Lautstärke zu ändern? Das funktioniert bei mir aber nicht, ändert sich eben nur die Klingelton Lautstärke.
Kannst du mir das vielleicht nochmal ein bisschen genauer erklären-bin am verzweifeln.

@Liebe Kugel :)

Eigentlich bin ich ein cleveres Kerlchen aber ich habe nix gefunden seinerzeit wo ich das Micro dämpfen konnte! Ist da eine App nötig - aus dem google Store? und geht es wirklich ohne ein bt headset nutzen zu müssen mit einer
vernünftigen Verständigung einher ? Mir war schon klar dass da ein mißverständnis zwischen Micro und Lautsprecher vorlag. Ich erwarte für 300€ eine klare Verständigung beim telefonieren und zwar ohne ein bt headset mitschleppen zu müssen !!!!!
Mfg
Heinzy

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Sorry für meinen Post - da war jemand zeitgleich schneller als ich!

@ Hubraum
lade dir aus dem Playstore die App Lautstärke - Manager runter, ist kostenlos und selbsterklärend. Gruß Kugel

Der ursprüngliche Beitrag 10.01.2014 von 23:54 Uhr wurde 11.01.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

@Jupp Schmitz,
ich hatte vorher auch eine 414, da war das telefonieren deutlich besser. Nach der App geht es aber gut bei mir, habe angerufen, die App geöffnet und und solange an Einstellungen hin und her geschoben bis es deutlich besser wurde. Gruß Kugel

Kugel schrieb:
@ Hubraum
lade dir aus dem Playstore die App Lautstärke - Manager runter, ist kostenlos und selbsterklärend. Gruß Kugel

Der ursprüngliche Beitrag 10.01.2014 von 23:54 Uhr wurde 11.01.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

@Jupp Schmitz,
ich hatte vorher auch eine 414, da war das telefonieren deutlich besser. Nach der App geht es aber gut bei mir, habe angerufen, die App geöffnet und und solange an Einstellungen hin und her geschoben bis es deutlich besser wurde. Gruß Kugel

@ Kugel
Vielen Dank!

Jetzt in ausreichender Menge verfügbar

Hab gerade die Meldung bekommen, dass meine verschickt wurde...

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Die Smartwatches laufen aktuell auch wieder mindestens 2x am Tag bei pearl.tv. (AW-414 für 189 € und AW420 u.421 für 284 €).

sagt mal, obwohl die 421 (und somit auch die 420) nicht wasserdicht zu sein scheint wie hier Manche berichtet hatten hält Euch das nicht ab das Produkt zu kaufen?

Gerade DAS war doch bei den Meisten hier angeblich der Grund auf die 420 zu warten :D Und die Goldvariante wird wohl auch lustig. Wer sich die zulegt muss schon fast verrückt sein oder ein Sammler...