Armbandschnallen verrutschen ständig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Condora

Neues Mitglied
6
Das Kautschukarmband ist ja bezüglich seiner Form sehr widerspenstig!
Das letzte Ende biegt sich ständig nach außen und nervt dann unter Jacke besonders, weil die 2 zusätzlichen schnallen nach ein paar Bewegungen schon verrutscht sind!

Hier meine Lösung:
Ich hab eine von den Schnallen abgemacht und stattdessen einen schwarzen O-Ring rübergezogen. Und zwar genau die Größe, die als Dichtung in den Gardena Wasserschlauchkupplungen sitzt ;-) . Ich hab ihn so weit hochgeschoben, dass der letzte Zipfel nur einen halben cm rausguckt. Das Teil sitzt so perfekt stramm, dass sich nichts mehr verschiebt und sieht fast Original aus.

Ich bin mir sicher, dass jeder der die Uhr öfter trägt den Vorschlag umsetzt.
Schreibt Eure Erfahrungen oder andere Ideen.

• Danke
Reaktionen: Bonsai, Daniel.D, Kugel und eine weitere Person
Ist ja lustig! Genau um diesen Problem anzusprechen bin ich gerade online gekommen. Als wenn es Gedankenübertragung gewesen wäre.

Könntest du mal ein Foto davon machen?

echt geil,
das ist das einzige Prob was ich mit der Uhr habe. Bin auch sehr an einem Foto oder einer genauen Beschreibung welchen Ring ein der Gardena Kupplung du meinst.:confused2:

Das Innenstück vom Gardenea Schlauchanschluß hat einen kleinen schwarzen O-Ring.
Das Gute ist eben, dass er genau den richtigen Durchmesser hat um auf der eine Seite das Armband nicht zu fest zusammenzudrücken aber das lose Band ohne verrutschen festzuhalten.

Anhänge

• 20140111_130845.jpg
    20140111_130845.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver und Daniel.D
Bei mir ist die erste Schnalle bereits vor Wochen gerissen. Die zweite hab ich schön von unten mit einem doppelseitigem dünnem Klebestreifen von 3M. Hält bombenfest und verrutscht seitdem nicht mehr.

Ingol schrieb:
Bei mir ist die erste Schnalle bereits vor Wochen gerissen. Die zweite hab ich schön von unten mit einem doppelseitigem dünnem Klebestreifen von 3M. Hält bombenfest und verrutscht seitdem nicht mehr.

Auch nicht schlecht, wenn es hält.:D

Ein Tropfen Superkleber bei jeder Schnalle und ist gut :)
Aber nicht auf den Arm ;-)

Ciao RZ

Zurück
Oben Unten