Armband gerissen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

owsip

Neues Mitglied
2
Da seit Erscheinen der Uhr über die Haltbarkeit des Armbands spekuliert wurde, hier mein aktueller Erfahrungsbericht. Da das Armband wegen der darin integrierten Bauteile (Antennen, Lautsprecher) nicht ausgetauscht werden kann, ist ein gerissenes Armband beinahe ein Totalschaden.

Bei meiner AW414.go ist vor einigen Tagen das Armband gerissen :scared:. Ich besitze die Uhr seit Nov. 2013 und habe sie regelmäßig getragen.

Das Armband ist an der Schließe gerissen und zwar dort, wo der Federstift im Armband steckt. Wenn man sich das genau betrachtet, ist es auch die schwächste Stelle mit weniger als 1mm Dicke an Silikon. Der Riss ist nicht durch besondere Gewalt entstanden, sondern beim hastigen, vielleicht etwas unsanften Abnehmen der Uhr.

Ich habe mit Pearl telefoniert und man hat mir angeboten, die Uhr im Rahmen der Gewährleistung einzuschicken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht, denn selbst wenn ich eine Neue bekäme, wäre die Schwachstelle immer noch.

Da ich von dieser Smartwatch nach wie vor begeistert bin, habe ich mir überlegt, eine Reparatur und gleichzeitige Verbesserung zu versuchen. Das Problem ist, dass auf Silikon kein Klebstoff hält. Nun bin ich vor einiger Zeit im Web auf die Knetmasse sugru gestoßen, die auch auf Silikon kleben soll. Gestern habe ich einen Versuch unternommen und bin vom Resultat überrascht. Sugru hält bombenfest auf dem Armband und bleibt trotzdem flexibel wie das Armband selbst. Da ich die gerissenen Stelle nun viel dicker ausgeführt habe hoffe ich, dass diese Schwachstelle nun endgültig beseitigt ist, siehe Fotos. Die Uhr ist gerettet.

Sollte die rearierte Stelle später doch noch einmal reißen, werde ich hier darüber berichten.
 

Anhänge

  • P1050658.jpg
    P1050658.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 800
  • P1050659.jpg
    P1050659.jpg
    2 KB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiger_duck08
owsip schrieb:
Da seit Erscheinen der Uhr über die Haltbarkeit des Armbands spekuliert wurde, hier mein aktueller Erfahrungsbericht. Da das Armband wegen der darin integrierten Bauteile (Antennen, Lautsprecher) nicht ausgetauscht werden kann, ist ein gerissenes Armband beinahe ein Totalschaden.
Die Uhr ist gerettet.
Sollte die rearierte Stelle später doch noch einmal reißen, werde ich hier darüber berichten.

Super Tipp - besten Dank - werde ich mir merken. Sicher wird früher oder später das ein oder andere Armband auch außerhalb der Garantie kaputt gehen. Die Haltung von Simvalley Mobile diesbezgl. - einfach nicht greifbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.462
rechnerzuhause
R
Zurück
Oben Unten