Apps, die auf der AW-414 laufen

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OpenVPN tut auch, ohne root oder andere Tricks.
Das tun Modul ist standardmäßig mit drauf.

Zu Apps, mit denen sich das Display ein-/ausschalten läßt, gibt es hier einen separaten Thread.

Eine nützliche App kann TeamViewer QuickSupport sein, mit der man von einem beliebigen PC oder Mac aus ein Android-Gerät für Supportzwecke quasi übernehmen kann. Das funktioniert auch super mit der AW-414.Go.
Nach dem App-Start auf der Smartwatch muss noch ein Add-On installiert werden, danach kann die Smartwatch vom PC aus bedient werden. Notwendig ist natürlich, dass der korrekte Code eingegeben wird. Diese App ist sehr viel einfacher und bequemer zu handhaben als die bereits genannte App "Droid VNC Server". Die TeamViewer-App ist kostenlos. Auf dem PC muss natürlich auch TeamViewer installiert sein.

2iih6xf.jpg

Mit der kostenlosen App WiFi Keyboard von Ivan Volosyuk kann für die Eingabe längerer Texte (z.B. E-Mails, Notizen) die Hardware-Tastatur des PC/Mac verwendet werden. Das funktioniert auf der Smartwatch erstklassig!

200aerl.jpg
67qk3b.jpg
2re1qf4.jpg

• Danke
Reaktionen: schweizerolaf
Mitunter ist der Scroll-Aufwand ziemlich hoch, um von einer Seite oben zur Seite unten zu gelangen. Und zurück ebenso. Zum Beispiel auf bestimmten Seiten im Internet, bei der Google- oder Wikipedia-Suche oder auch im Play Store und immer dort, wo gescrollt werden kann. Doch das muss nicht sein, wenn man die kostenlose App OneClick Scroll - root von Kiumiu.CA installiert hat. Diese vorzügliche App läuft, wenn man es wünscht, ständig im Hintergrund und ist damit immer verfügbar. Nach dem ersten Start der App können Einstellungen vorgenommen werden. Sonst, wenn man die App braucht, sieht man sie nicht.

Soll nach unten gescrollt werden, so genügt es, auf dem Bildschirm ganz rechts oben dorthin zu tippen, wo sich die Statuszeile verbirgt. Will man wieder nach oben zurück, so befindet sich der betreffende Punkt ganz oben links unter der Statuszeile. Diese Lösung ist einfach genial! Einen kleinen Haken hat die Sache aber doch: Die App funktioniert nur auf gerooteten Geräten.

Die App versieht ihren Dienst auf meiner Smartwatch AW-414.Go ohne Probleme und zu meinner vollen Zufriedenheit!

Hallo,

bei mir laufen folgende Apps ohne Einschränkungen ("+" heißt, ich benutze sie besonders häufig bzw. finde sie sehr nützlich). Meine Watch ist nicht gerootet, 32 GB SD-Karte:

- @Voice Aloud Reader
- ADAC Pannenhilfe
- AirDroid
- + Any.do
- ASR (Diktiergerät)
- + Browser NBPro
- + BubbleUPnP
- c:geo
- + CoPilot (mit komplettem Westeuropa Offline-Kartensatz)
- DB Navigator
- Drain Guard
- + Dropsync
- ES Datei Explorer
- + feedly
- Fritz Fon
- GPS Test
- + GPS Updater
- + OsmAnd (mit 2,6 GB Offline Karten)
- Phone Tester
- RealCalc
- + Repligo Reader (PDF)
- + Smart Launcher Pro:thumbsup:
- Stau Mobil
- ++ SwipeStatusBar:thumbsup:
- + Tasker
- WeatherPro
- WhatsApp
- WifiWidget
- Y!Mail
- Yelp

Vielleicht gibt diese Zusammenstellung dem einen oderen anderen eine Anregung... Mich haben die Tipps hier im Forum jedenfalls schon oft weitergebracht!

Viele Grüße
owsip

Anhänge

• Home.jpg
    Home.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 575
Eine sehr gelungene Geografie-App, die auf der Smartwatch AW-414.Go voll nutzbar ist, ist

World INFO vom gleichnamigen Hersteller.

Details in meinem Artikel World INFO

30lgqoz.jpg
mv67oo.jpg
2d0htlw.jpg
2nj92zo.jpg

Mit der App oNotepad lassen sich ganz einfach Notizen erstellen und mit einer Wischbewegung nach rechts abspeichern... weitere Einstellungen gibt es bei einer Wischbewegung nach unten.
Sie wurde speziell für Smartwatches der x201 Serie wie die AW414 entwickelt. ;-) oNotepad

Weitere Details und Screenshots zur App oNotepad siehe im Beitrag #39 auf Seite 4.

Es gibt ja sicherlich den einen oder anderen der Spotify auf der Uhr nutzt.

Funktioniert bei jemandem das Steuern der Tracks aus dem Lockscreen? Tasten werden bei mir zwar angezeigt, lassen sich aber nich benutzen.

Auf der Smartwatch AW-414.Go läuft auch die App Pushbullet.

Allerdings wird die Smartwatch dafür im Play Store als nicht kompatibel angezeigt. Doch das macht nichts, denn die .apk-Datei ist installierbar. Einfach die Google-Suche bemühen.

So kann ich jetzt mit dieser App alle möglichen Dateien, Notizen und Links zwischen meinen Android-Geräten hin- und herschieben.

Weitere Details in meinem heutigen Artikel Pushbullet.

f0p89g.jpg
2emg1fc.jpg
sc6fl4.jpg
xc6jqt.jpg

ok, ich dachte, ein ungerootetes Gerät wäre mal toll. Na gut, geht dann doch nicht ohne root. Eine weitere app, die funktioniert:

Floating Soft Keys (Playstore)

Wenn schon frickeln, dann richtig ! Nette virtual buttons, mit "return", "home" und "menue" . Rechts mittig positoniert funktioniert es bei mir recht gut.

Schönen Abend noch

Iwanoff schrieb:
Es gibt ja sicherlich den einen oder anderen der Spotify auf der Uhr nutzt.

Funktioniert bei jemandem das Steuern der Tracks aus dem Lockscreen? Tasten werden bei mir zwar angezeigt, lassen sich aber nich benutzen.

gibt es wirklich keine Spotify Nutzer?

Doch, doch, Hallo, bin Spotify-Nutzer.
Den Lockscreen habe ich ersetzt (Watchfaces), kann Dir das daher nicht sagen. Aber was geht:
_ Spotify-Nutzung, also das läuft einfach mal auf der Uhr
_ Spotify-Fernsteuerung, also das Steuern einer anderen laufenden Instanz (z.B. Spotify-App selben Accounts auf einem anderen Android-Device)

Auch die kostenlose App Aptrax | App Usage Tracker läuft gut auf der AW-414.Go.

Mit dieser App lässt sich feststellen, wie oft und wie lange wir installierte Apps genutzt haben. Details können in meinem heutigen Artikel nachgelesen werden.

35a51sz.jpg
2s1lrsz.jpg

• Danke
Reaktionen: owsip
Tumleh7 schrieb:
Auch die kostenlose App Aptrax | App Usage Tracker läuft gut auf der AW-414.Go.

Danke, Tumleh7, für den Hinweis auf diese App. So etwas ist wirklich nützlich, wenn man viele Apps im Laufe der Zeit installiert hat. Manchmal vergesse ich einfach, dass da noch installierte Programme sind, die ich gar nicht nutze...

Hast du herausgefunden, was bei den Settings mit "Notification" gemeint ist und kennst du die Konsequenz der drei einstellbaren "Frequencies"?

@owsip, die anderen "Frequencies" als "Hoch" habe ich bisher nicht erprobt. Bei aktivierter "Notification" besteht Zugriff direkt über die Statusanzeige.