App Watchfaces - Erfahrung

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Risadinha

Neues Mitglied
6
Im Google play Store habe ich gesehen, dass die App Watchfaces unsere Smartwatch unterstützt. Allerdings kann man bei der kostenlosen Version nicht den Speerbildschirm durch die App ersetzen. Geht das in der kostenpflichtigen Version? Hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fuelman
@Risadinha:

Du meinst sicherlich den Sperrbildschirm. Ja, das geht. Ein paar schöne Uhren (Omate) sind dabei. Meines Erachtens aber zu teuer. Doch meine Neugier war größer.

Hier eine kleine Auswahl:

1zh343o.jpg

2wgaal0.jpg

10pvo79.jpg

1040mc7.jpg

2nsqeli.jpg

2cid6z9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Risadinha und fuelman
Nabend.
wie kann ich den die App kaufen? Nur über die Smartwatch selber? Die HP ist nicht erreichbar. Und über den PlayStore kann ich nicht kaufen.
Danke

Lade dir die kostenlose App herunter. "Doppelklick" auf den Bildschirm und dann kannst du die App über den Google Play Store kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

@Tumleh7

Danke für die Antwort. Kannst du mir auch verraten ob die Anzeigen (verpasste Anrufe, Nachrichten) dann auch funktionieren?

@Risadinha:

Darauf habe ich bisher noch nie geachtet, auch nicht vor der Installation von Watchfaces.

Danke. Geht also nur über die Uhr selber?

Ja, genau.

Hab mit die App auch gerade gekauft. Aber wie kann ich ein Face dann dem Sperrbildschirm zuweisen? Ich bekomme es nicht hin.

Geht mir genauso, bekomme auch nichts dem Sperrbildschirm zugewiesen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo.
hmm... also bevor ich mir das auch noch kaufe, geht das nun mit dem Sperrbildschirm?
Danke für Info

Bei den zehn Uhren werden die neuen 27 Uhren dateimäßig offenbar nicht abgelegt. Man müsste also wissen, wo die ursprünglichen Uhren im Dateisystem vorhanden sind, so dass dann der Ordner entsprechend ergänzt werden kann. Von der Sache her müsste das doch gehen, oder?

Ich habe nun den Entwickler angeschrieben, warte nun auf Antwort....

• Danke
Reaktionen: Daniel.D, Risadinha und Tumleh7
Das dachte ich mir auch, die Uhren halt dahin kopieren, wo die originalen liegen. Aber wohin halt?
Bzw. hab ich ja noch nicht gekauft ;)

So hier die Antwort vom Entwickler zu meiner Anfrage wie man die Uhren dem Sperrbildschirm zuweisen kann:

" Daran programmiere ich gerade. Bei mir klappt es schon, jetzt muss ich es nur noch hübsch machen."

Verkauft also ein nicht fertiges Produkt...:mad:

naja, immerhin ne Antwort. :)

Vielleicht erleben wir das Update ja noch in diesem Jahr!?

@Bonsai: Vielen Dank für die Initiative!

@ Tumleh7
Wie weit ist denn das Projekt jetzt fortgeschritten, hat sich der Entwickler mal wieder gemeldet?
Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@Kugel,

leider habe ich bisher nichts gehört. Ein Update gibt es noch nicht. Ich warte auch.

Die app ersetzt bereits den lock-screen.
Man muss lediglich die app öffnen und dann den Sperrknopf betätigen.
Schaltet sich der Display beim nochmaligen betätigen wieder ein, so erscheint die app mit dem ausgewählten watchface statt des originalen locker.
Schließt man dann die app, erscheint jedoch der lockscreen. Er wird also in den Hintergrund verfrachtet.

...man kann darüber hinaus auch den systemeigenen Lock-Screen deaktivieren. Eine perfekte Lösung stellt dies aber auch nicht da, weil durch das übliche "wischen" für die Deaktivierung des Lock-Screens dann das nächste Watchface angezeigt wird anstatt auf den Homescreen zu wechseln...