Alternative Tastaturen?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Risadinha

Neues Mitglied
6
Ich habe mir die tastatur fleksy beta heruntergeladen. Nach kurzer eingewöhnung gefällt sie mir sehr gut! Vor allem sind die tasten grösser aber gleichzeitig ist die tastatur an sich kleiner. Wodurch nicht der ganze bildschirm verdeckt wird.

uploadfromtaptalk1385286411012.jpg

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
:(:(

Risadinha schrieb:
Ich habe mir die tastatur fleksy beta heruntergeladen. Nach kurzer eingewöhnung gefällt sie mir sehr gut! Vor allem sind die tasten grösser aber gleichzeitig ist die tastatur an sich kleiner. Wodurch nicht der ganze bildschirm verdeckt wird.

Fleksy ist als Tastatur ganz gut. Du musst aber dazu sagen, dass es noch kein deutsches Wörterbuch gibt. D.h. die Wortkorrektur funktioniert nur auf Englisch! Oder hat sich das in den letzten Tagen geändert?

Aber versucht mal das MultiLing-Keyboard aus dem Play Store zu installieren. Das ist meiner Meinung nach momentan eine sehr gute Lösung (bis Fleksy deutsche Spracheingabe unterstützt) und funktioniert bei meiner Smartwatch sehr gut. Bei der Tastatur lassen sich verschiedene Eingabemodi auswählen, die Tastengröße lässt sich ändern und vor allem kann man die Tastatur transparent erscheinen lassen. Somit sieht man auch Text, der sonst von der Tastatur verdeckt werden würde. :thumbup:

Desweiteren kann man Wischgesten definieren. Z.B. habe ich eingestellt, dass man mit einem Wisch nach rechts über die Tastatur sofort zur Spracherkennung kommt. Ein Wisch nach links löscht den letzten Buchstaben (ähnlich wie bei Fleksy). Das ist sehr praktisch, da man nicht erst eine kleine Taste treffen muss. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon Jemand Hackers Keyboard ausprobiert? Kann man auch transparent machen und fast alles anpassen...

@ squeenix
Das stimmt, die Fleksy ist noch nicht mit deutschem wörterbuch.

Risadinha schrieb:
@ squeenix
Ich bin noch sehr unzufrieden mit dem mitgeliefertem launcher. Hat jemand schon ein anderen ausprobiert?

Ich habe den BIG Launcher vor einigen Tagen schon mal vorgeschlagen. Funktioniert spitzenmäßig auf meiner EC309 und sollte auch auf der Simvalley seinen Dienst tun. :)

Was für Möglichkeiten gibt es denn ( für un gerootete ) eine vernünftige Tastatur zu instalieren ? Fleksy beta finde ich (im play store ) nicht

Fleksy ist nun mit deutschem wörterbuch :D

Dann musst du es übersehen haben

Einstellungen - nutzer - sprach eingabe - dann neben fleksy auf das einstellungssymbol drücken - languages - und deutsch auswählen

Habe ich doch, ich kann nur Englisch auswählen. Ich kann kein Englisch schreiben.

Versuch mal dort oben rechts auf das aktualisierungssymbol zu drücken oder rechts neben deutsch auf das downloadzeichen. Dann sollte es klappen

Habe ich doch schon mehrfach probiert, es funktioniert nicht! Ist immer noch nur Englisch zur verfügung! Wenn ich aktualisieren drücke, meldet dass keinen Verbindung da ist, obwohl wlan aktiv ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hat bereits jemand auf der Smartwatch die Tastatur

Minuum Keyboard

ausprobiert?

:thumbup: Bei mir läuft perfekt Hacker's Keyboard:thumbup:

@schweizerolaf,

das beantwortet aber nicht meine Frage.

Tumleh7 schrieb:
@schweizerolaf,

das beantwortet aber nicht meine Frage.

Sorry ... ja diese ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man kann das set up nicht anschließen , dadurch kommt man nicht an den Start typing knopf..aber sonst gut

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
Hallo,

hier nutzen ja einige Fleksy wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich kann Schritt 3 der Installation nicht abschliessen, vermutlich wegen der Displaygrösse. Demnach komme ich auch nicht in die Einstellungen um verschiedene Wörterbücher zu nutzen. Es wird bei mir immer Schritt 3 angezeigt. Wie habt Ihr es gelöst?

...stell mal die Schriftgröße auf klein zum Einrichten (EINSTELLUNGEN/GERÄT/DISPLAY/SCHRIFTGRÖßE -> klein)