Alternative Tastaturen?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon probiert, leider keinen Erfolg gehabt

Die Problemlösung wird in diesem Thread beschrieben (Beitrag #4 ff.). Es geht um die Installation von
a) xposed installer
in Verbindung mit
b) App settings.

Die Smartwatch muss jedoch gerootet sein.

hallo, ich habe gerade flexy k.bord beta installiert und es klappt, bei mir war erst ein gewusel aus engl. und deutschen Worten während des Einrichtens, aber irgendwann war es dann nur noch deutsch. Bei mir war auch schon das Wörterbuch deutsch anmarkiert. Es funktioniert. Endlich der Wahnsinn weg, dass man nicht lesen konnte, was man da schreibt.

@keineahnungvonnix

Wie heißt die Tastatur genau??? Konnte sie im App-Store nicht finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Werde es mal ausprobieren.

Hallo,
also ich habe Fleksy Ende April für mime Simvalley RX 421 gekauft. Jetzt erhalte ich die Nachricht, daß ich noch 10 Tage zur Verfügung habe oder andernfalls erneut bezahlen muß, wenn ich Fleksy weiter verwenden will. Ist das Euch auch passiert?
Das ist mein erster App, wo ich nach dem Kauf weiter bezahlen soll.
Auch ich bin nicht zufrieden mit Fleksy, wo ich mehr erwartet hatte. Der Unterschied zur normalen Tastatur ist nicht sehr groß. Auf der anderen Seite passiert es immer wieder einmal, daß ein Buchstabe geschrieben wird noch bevor ich das Display berührt hab?e und dann ist es meist der falsche. Oder aber ich tippe auf einen Buchstaben und er wird dann gleich mehrmals geschrieben.
Gebt mir doch mal Bescheid. Danke!
Gruß
Rene

Hast du Fleksy überhaupt mal aktuellste Version geupdatet?

Habe ich vor einiger Zeit. Eben versuche ich es erneut, aber es funktioniert nicht.

Jetzt funktioniert es. Ich habe Fleksy kontaktiert und die haben mir empfohlen es komplett neu zu installieren.
Danke für die Hilfe!

Hat schon jemand die SwiftKey ausprobiert?
Ich war bis vor kurzem sehr zufrieden damit, weil man mit der Tastatur sehr gut swipen kann.
Aber seit dem letzten update ist die Tastatur viel zu gross und wird falsch angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Mein Tastatur Favorit ist derzeit die "minuum"-Tastatur. Ist zwar ungewohnt zu Anfang aber dann geht es fix damit. Zudem sieht man mehr...

Hallo Rockabilly
ich hsbe die Fleksy Premium auf meiner Uhr und bin damit aber nicht richtig zufrieden.
Wenn ich jetzt eine andere Tastatur einspiele, muss ich dann Fleksy löschen, was ich vermeiden möchte bevor ich die neue nicht einige Tage getestet habe?
Gib mir bitte Bescheid. Danke!

...Nein, löschen brauchst Du nichts. Einfach eine weitere wie z.B. minuum installieren und in den Einstellungen als Standard aktivieren. Das kann man beliebig auch wieder hin und her wählen, ist dan nur ein Häkchen setzen und eines wegnehmen
Die minuum-Tastatur kann man 30Tage testen, ist aber auch recht günstig... Die Nutzung erscheint zu Anfang evtl. etwas ungewohnt und damit schwierig, aber wenn man etwas dran bleibt und sich darauf einlässt geht es dann richtig fix bei minimalem Platzverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rockabilly, Minuum ist schon witzig, aber genial.
Ich habe gestern gleich damit 'rumgespielt und probiert und es klappte immer besser. Danke und noch ein schönes Wochenende!
Gruß
Renatus928

Hi Rockabilly,
ich habe mir vor kurzer Zeit nun auch Minuum zugelegt und finde es ist ein schönes Geduldspiel, aber meine Trefferquote wird immer höher. Macht Spaß!
Nun gibt es dafür eine Premiumversion. Kennst Du die, worin besteht der Vorteil und lohnt sich der Kauf?
Gruß Rene

Hackers Keyboard funktioniert gut. Es kann einen schon Schweißperlen auf die Stirn zaubern, um auch erweiterte Mail Client Einstellungen z.B. SSL Port, manuelle Konfigurationen anzulegen, aber es geht. Man muss allerdings wissen, wie man sich bewegt, um durch die Eingabefelder zu kommen und gleichzeitig seine Eingaben noch lesen zu können.

Flesky Keyboard gibt es heute bei AmazonApps kostenlos (anstelle 3€)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: