Alternative Launcher...

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Risadinha

Neues Mitglied
6
Ich bin noch sehr unzufrieden mit dem mitgeliefertem launcher. Hat jemand schon ein anderen ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon ein paar Launcher durch, die besten waren welche im Windows 8 Design bin aber wieder zurück zum original, andere Launcher ziehen am Akkuverbrauch, liegt schon alleine an den Widgets. Ich brauche auf der Smartwatch keine Widgets und sonstigen Features von dem her passt das für mich....

Hier bitte Alternative Launcher, möglichst mit Screenshots Posten die auf der Uhr laufen oder auch nicht. Dazu ein Feedback zur Nutzbarkeit etc.

nunja, hatte es im Megathread schon gepostet, aber da jetzt ein Unterforum existiert, die Bilder noch einmal.

1. Lightning Launcher
extrem klein und sehr flexibel - kann man eigentlich alles anpassen.
Bis auf die Statuszeile, die ich nicht aktivieren konnte einwandfrei und
Resourcen sparend.

2. OUI 2.0 - der Omate launcher (das rechte Bild)
da ich einen Prototypen bzw. Developer Version habe, ist hier auch der Omate launcher installierbar über den ostore - siehe Screenshots.
Hab ich bisher wenig getestet - die Metalluhr ist stark, sieht auch
gut aus bietet mir persönlich aber viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
Interessant wäre wie energiesparend dieser ist im Vergleich zu anderen
launchern - werde ich testen, sobald meine Uhr wieder funktioniert ;)

Anhänge

• 414.png
    414.png
    65 KB · Aufrufe: 573
  • 3.jpg
    3.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 748
  • omate.png
    omate.png
    137,2 KB · Aufrufe: 766
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Launcher8

Die Screenshots sind von der kostenlosen FREE-Version gemacht.

qmqh.jpg

c18u.jpg
kpfc.jpg

8vyz.jpg
fk09.jpg

ckn3.jpg
7hs1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami23
Habe den "BIG-Launcher" und "Swipe Status Bar" installiert. Für mich das perfekte. Habe alle möglichen Launcher probiert und werde jetzt wohl dabei bleiben. Schön schnell und eigentlich sehr gut mit der Uhr zu bedienen. :thumbup:Statusleiste bleibt sichtbar.

Gruss Kugel

@Kugel

Könntest du bitte vielleicht gelegentlich noch zwei, drei Screenshots nachreichen?
Hast du die kostenlose oder die -pflichtige Version?

@ tumleh 7
Es ist die kostenpflichtige Version. Die Demo geht aber auch zum Testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
eben mal neues Theme für Lightning Launcher gebastelt. Evtl. lad ich es die nächste Zeit als apk in den shop hoch.
Bilder zeigen die EC309, sollte allerdings auf AW-414, 420 etc. auch ohne Probleme funktionieren. Teste ich sobald meine AW-414 wieder lauffähig ist.

Allerdings muss man wohl Abstriche bei der Infoleiste machen, das funktioniert ja auf der 414 wohl nur mit Zusatzapp (aus- und einblenden).

Anhänge

• theme.jpg
    theme.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 635
ami23 schrieb:
Allerdings muss man wohl Abstriche bei der Infoleiste machen, das funktioniert ja auf der 414 wohl nur mit Zusatzapp (aus- und einblenden).
Das ist leider der Grund, weshalb die alternativen Launcher für mich bisher nicht in Frage kommen...

Ich benutze Novalauncher und den Galaxy Lockscreen.
Der Galaxy Lockscreen hat den Vorteil das die geswipte Statusbar immer da ist solang
man nicht entsperrt und ich sehe nach einem Tastendruck alle
Benachrichtigungen und Anrufernamen.

Anhänge

• 20131213_111015.jpg
    20131213_111015.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 551
  • 20131213_111137.jpg
    20131213_111137.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 743
@tandu

Vielen Dank habe mir den Lockscreen gleich heruntergeladen und bin begeistert, da die bereitgestellten Uhren nicht nach meinem Geschmack waren. ABER wie stelle ich ein, dass die Statusbar angezeigt wird? Bei mir verschwindet sie leider.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem mit verschwundenen Statusbar habe ich mit meinem geliebten Apex Launcher auch. Gibt es einen Launcher für 414 der Statusbar kann (ausser natürlich stock)

Bei mir verschwindet sie auch. Ich wollte bloß eine möglichkeit wenn ich auf den Einschaltknopf drücke das ich alles sehe. Ich Swipe sie mit zwei Fingern runter und Sperre die Uhr. Wenn ich jetzt einschalte sehe ich alles vom Akkustand bis zu den Notifications.
Schalte ich wieder aus ist sie das nächste mal immer noch da.Benutze ich die Uhr Swipe ich die Leiste vor dem Sperren einfach runter. Ich finde es perfekt so,wenn sie immer da wäre ist der Bildschirm zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Risadinha
Also vielleicht nochmal konkret nachgefragt: Hat jemand schon einen Launcher gefunden, der auch die Statusleiste auf der AW414.go anzeigt?

Ich war nicht erfolgreich mit
- Nova
- Lightning
- Apex

Alle weigern sich die Statusleiste anzuzeigen, auch wenn man es entsprechen einstellt (z.B. im Apex launcher).

Vom User Kugel kam mal der Hinweis: Big Launcher in Verbindung mit Swipe Status Bar. Ich hatte es ausprobiert - es funktioniert!

Wer den Big Launcher versuchen möchte, den gibt es heute kostenlos über myTopdeals.(@androidmag.de) PS. Falls das verboten ist, bitte löschen.
Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Swipe Statusbar funktioniert auch mit dem Launcher 8 free im alternativen Modus. Ich bin damit sehr zufrieden.

Beim Launcher 8 habe ich dann den Lockscreen ausgeschaltet, so wird mir wieder die Originaluhr auf dem Lockscreen angezeigt. Alles super!

Ich habe es zwar nicht weiter ausprobiert, aber VERMUTLICH funktioniert Swipe Statusbar bei jedem Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Launcher 8 an die, die den auch istalliert haben. Sind dieWidgets "People" und "Gallery" nur Deko oder kann man die tatsächlich zur Anzeige der Fotos der Kontakte und zur Anzeige von Fotos aus der Galerie nutzen? Mir war es bisher nicht möglich, das zu aktivieren.