Alternative Launcher...

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich bezog mich auf Deine bisherige Aussage:
ami23 schrieb:
1. Lightning Launcher
extrem klein und sehr flexibel - kann man eigentlich alles anpassen.
Bis auf die Statuszeile, die ich nicht aktivieren konnte einwandfrei und
Resourcen sparend.
Dass das nun doch geht, ist neu...

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Launcher nicht wirklich klarkomme. Auf Deinen Bildern sieht das alles top aus, aber ich habe keinen Plan, wie man das so hinbekommt. Die Menüs finde ich sehr unübersichtlich, da man kaum erkennt, welche Einstellung am Ende was bewirkt. Kann auch sein, dass es an der Uhr liegt, auf deren kleinem Display die Menüs doppelt unübersichtlich wirken (einzelne Einstellungspunkte sind noch nichtmal ausgeschrieben, weil's nicht hinpasst).
Vielleicht ist es einfacher, wenn man den Launcher schon von anderen Geräten kennt und weiss, wie man was einstellt. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Launchern. Mein HTC Sense war einfach so schon "perfekt". Ich stelle auch immer wieder fest, dass mir Android ohne Sense nur halb so gut gefällt... Aber das ist ein anderes Thema...

GrandmasterA schrieb:
Naja, ich bezog mich auf Deine bisherige Aussage:

hihi... stimmt, hatte ich ja auf der 414 mal ausprobiert ;) aber das ist schon lange her, dachte da hat sich nach dem Update, auch beim lightning etc. was geändert. Kann es aber leider nicht ausprobieren.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Launcher nicht wirklich klarkomme. Auf Deinen Bildern sieht das alles top aus, aber ich habe keinen Plan, wie man das so hinbekommt.

das ist alles nicht so schwer wie es aussieht.
Ein langer Druck auf das Icon gibt Möglichkeiten zur Iconeinstellung frei, Schrift, Grafik, Größe usw...

Ganz gut ist es auch wenn man z. B. sich den Lightning Launcher auf seinem Smartphone neben einem anderen launcher installiert und dort das Theme so macht wie man möchte, danach einfach speichert und auf seinem 414er dann einliest.
So ist das erstellen und anpassen auch viel komfortabler. Einfach mal
ausprobieren.

wie kann man Lightning wieder deinstallieren?
Danke!

indem du einfach die App Lightning Launcher deinstallierst - wie bei jeder App, einfach über die settings oder über google play.

danke hat funtioniert, ich werde weiter mit Lightning probieren aber wenn das
Englische nicht so gut ist und ohne Anleitung ist es sehr schwer. Ich bin schon 68Jahre und es macht trotzdem noch spaß mit so einer Uhr. Bitte mehr exakte Anleitungen nicht jeder ist ein Fachmann. Danke für das Vertändniss.
MfG

Bei mir kommt unter "Alle Apps" auch das Menü des Lightning Launchers. Ist das Standard oder nur so, weil ich ihn installiert habe? Was passiert mit "Alle Apps", wenn ich Lightning deinstalliere?

@Engerau
für den Launcher ist auch eine deutsche Übersetzung im Playstore. Ich nutze weiter den Big Launcher auch wenn er mehr Speicher verbraucht. Ist für uns etwas "Ältere" ganz gut. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das update heute für den Galaxylockscreen bewirkt bei mir zumindest im Sperrbildschirm das die Statusanzeige immer da ist mit anderem Launcher

Kann jemand den genauen Playstorelink zu diesem Galaxy Lockscreen posten? Die suche wirft zu viele unterschiedliche Apps aus und keine heißt genau "Galaxy Lockscreen".

So nun bin ich fast zufrieden. Das sind mal meine Homescreens. Dann benutze ich noch einen transparenten Lockscreen der mir die Sicht auf den Homescreen freigibt und die Taskleiste immer einblendet. Das ganze mit Awesome On Off Ultimate. Da brauch ich keine Watchfaces mehr...
enaje4uv.jpg

Mit Nova Launcher und "Swipe Status Bar" kommt die Status- Anzeige zumindest beim langen Drücken vom on/off Button, auch ohne Entsperren - das reicht mir gut ...

Nabend.
@markus2577
sehr nice, kann du diese einstellungen irgendwie weitergeben? Und was ist das für ein Wetterapp?
Danke

Also als Launcher nutze ich Nova Launcher Prime und das Touchwhiz Theme von Photox Designs. Wetter und Uhren Widget ist von HD Widgets. Dazu noch Swipe Statusbar. Als Transparenten Lockscreen habe ich Pocket Locker. Livewallpaper vom Sony Z1.

Wie heißt der transparente Lockscreen? ups überlesen.

Hmm.... HD Widgets lässt sich nicht installieren.

Auf dem Handy installieren, mit ES Datei Explorer APK sichern und dann übertragen und auf der Uhr installieren.

• Danke
Reaktionen: fuelman
Ich habe nun den Holo-Launcher (wie auf allen meiner Android Geräte) drauf und die SwipeStatusBar. Diese muss man in den Einstellungen der App auf Alternativ-Modus stellen, dann funktioniert es wie im orginal Launcher.
Wichtig war mir vor allem das der Sperrbildschirm mit der Uhr erhalten bleibt, und das tut er in dieser Konfiguration.