Alternative Launcher...

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kugel schrieb:
Wer den Big Launcher versuchen möchte, den gibt es heute kostenlos... [/SIZE]
Schade, schon vorbei!

Für mich ist und bleibt der Lightning Launcher der mit Abstand beste Launcher für ne Smartwatch.

Der Big Launcher ist mit 5 MiB App auch viel zu aufgeblasen. Lightning Launcher hat nicht einmal 300 K und ist komplett anpassbar, Widgets usw...
Vom Preis mal ganz zu schweigen ;)
Lightning Launcher läuft selbst auf meinem Smartphone.

ami, hättest Du Lust kurz zu sagen, wie man den Lightning Launcher für die Uhr am besten konfiguriert? Ich habe ihn installiert, weiss aber garnicht, was ich jetzt machen soll...

Habe mit Launcher 7 ganz gute Erfahrung gemacht. Launcher 8 scheint es noch nicht ohne Werbung zu geben oder? Anyway, das Windows Phone 7 (/8) Layout eignet sich meines Erachtens sehr gut für das kleine Display und sieht (wenn man's mag) obendrein um einiges moderner aus.

Die Einstellungsdialoge sind leider seeehr frickelig, da hier das kleine Display doch arg beengt. Es hilft, Launcher 7 auf einem großen Smartphone parallel laufen zu haben, dann behält man im Überblick, wohin die einzelnen Einstellungsdialoge einen führen wollen.

Kleiner Vorteil von Launcher 7: Es bringt eine eigene Statusanzeige mit! Man nimmt dazu am besten unter Settings > Statusbar Optionen die folgenden Einstellungen:
_ Sichtbarkeit der Statusbar: sichtbar
_ Benutze eine WP7 ähnliche... (ersetzt normale Statusbar)
_ icon visibiliyt: never disappear

Kalender, Kontakte, GMail und ein paar weitere Tiles funktionieren sogar als Live Tiles. Außerdem lassen sich Android Widgets entweder als Tiles (Widget Tile > use real widget view) oder (ganz WP-unüblich) auf gesonderten Widget-Seiten anlegen. Die gute alte Android-Energieeinstellungen-Widgetbar zum Beispiel für Schnellzugriff auf WLAN, Bluetooth, Helligkeit etc.

Mal schauen, ob ich es länger im live Betrieb lasse - bisher fühlt Launcher 7 sich gut an.

• Danke
Reaktionen: mbh7711 und Ilovemy101
Danke Daniel für den Tipp mit Launcher 7. Dieser Launcher ist PERFEKT für diese Uhr. Ich kann es nur jedem empfehlen ihn auch zu nutzen.

Noch zwei Screenshots des Launcher 7 auf der AW-414.Go:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    3,6 KB · Aufrufe: 1.053
  • ScreenShot1.png
    ScreenShot1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bibifrine
Daniel.D schrieb:
Noch zwei Screenshots des Launcher 7 auf der AW-414.Go:

Sieht echt stark aus. habs auch gleich installiert. ich bekomme aber die Tiles nicht nebeneinander. beiu meinem Lumia muss ich nur länger auf die KAchel drücken und kann sie dann verschieben. Hier geht das nicht.

Launcher8 pro stürzt bei mir gnadenlos ab ...

Launcher 8 geht bei mir wunderbar...

wir haben ja auch von Launcher 8 pro gesprochen, nicht vom Launcher 8 (bzw. free)

Bibifrine schrieb:
Sieht echt stark aus. habs auch gleich installiert. ich bekomme aber die Tiles nicht nebeneinander. beiu meinem Lumia muss ich nur länger auf die KAchel drücken und kann sie dann verschieben. Hier geht das nicht.

Hm, bei mir geht das mit Launcher 7 genau so. Ist die Startseite schon etwas voller/ länger, ist das aber in der Tat etwas frickeliger auf dem kleinen Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

forandy schrieb:
Launcher8 pro stürzt bei mir gnadenlos ab ...

Dann nimm Launcher 7 ;)

Wie kann es sein, dass bei dem einen Launcher 8 abstürzt, beim anderen nicht? Bei mir läuft der Launcher 8 wunderbar zusammen mit Swipe Statusbar.

Bei mir tut der Launcher 8 Free auch zusammen mit dem SwipeStatusBar bestens.

ok, und wer hat launcher 8 pro am laufen?

AxelSt schrieb:
ami, hättest Du Lust kurz zu sagen, wie man den Lightning Launcher für die Uhr am besten konfiguriert?

sorry, hatte einige Zeit nicht mitgelesen über die Feiertage etc...
Hoffe ist noch aktuell :D

Im Grunde das Wichtigste in den lightning launcher settings gleich mal die Zeilen/Spalten auf 4/4, 3/3 oder wie auch immer einstellen.
Das ist mal die halbe Miete. Durch die settings forsten und einfach mal rumprobieren - der lightning launcher ist extrem komplex. Im Grunde kann
man alles frei einstellen wie man will.

Ich habe mich nun nach tagelangen tüfteln und probieren nun mit dem originalen Launcher ganz gut angefreundet. Ist für eine Smartwatch eigentlich genau das Richtige. Das einzige was mich stört sind diese eigenwilligen Icons für Playstore, Kontakte, Telefon, Maps und so weiter. Kann ich die irgendwie gegen die Originalen umtauschen, wie auf dem Bild?uploadfromtaptalk1389385677103.jpg

markus, mit dem lightning launcher hast du in ca. 5 min. so ein Design hergestellt das dem Original gleicht. Einfach die Spalten und Zeilen auf 2/2 einstellen, Icongröße beliebige Größe einstellen, und dann für die Icons irgendein ADW-Theme oder ADW-Icons runterladen und Icons austauschen -
Background Picture geändert und fertig.
Nebenbei noch jede Menge RAM gespart und CPU Power weil der Lightning Launcher nur 300 K hat.

Würde ich sofort machen, wenn dann die Original-Statuszeile noch da wäre...
Eine App, die diese wieder einblendet, nützt mir nur was, wenn sie genau das gleiche Verhalten hätte - also nicht in anderen Apps plötzlich auch die Statuszeile auftaucht, wenn man mal über den Bildschirm wischt.
Gibt es sowas inzwischen?

wirklich? Ist da die Statusleiste weg? Kann das leider mom. nur auf der ec309 testen, da klappt alles einwandfrei.

Beim lightning kann man die Statusleiste ein oder ausblenden in den settings, vielleicht bringt das ja was.