Akkuproblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheoAndreas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nun auch ein Simvalley AW 414.go zugelegt.Vom Vorbesitzer wurde die Iconbit Callisto 100 Firmware darauf installiert.

Nun zeigt mir der Akku IMMER 100% an,und irgendwann geht die Uhr(weil der Akku leer ist) einfach aus.

Habe Baterry Calibration aus dem Store geladen,und bei vollgeladenem Akku zeigt dieses mir 4425mV an.Ist dieser Wert so in Ordnung?

Wie kann ich die Akkuprozentangabe fixen?

Und noch eine Frage.Falls es an der ROM liegt,welche könnte ich alternativ installieren?

Grüße, Theo

Da das kein übliches Problem ist sollte ein "Full wipe" also ein komplettes zurücksetzten im Recovery Modus helfen. Andernfalls die ganze Firmware frisch flashen...

Recovery Modus: In den Einstellungen von Android unter Bedienhilfen die Schnellstart-Option deaktivieren, damit die Uhr sich auch komplett Ausschaltet und nicht nur in einen Schlafmodus. Dann Ausschalten,zum wieder Einschalten beide Knöpfe gedrückt halten bis die Auswahl "Factory Modus" und "Recovery Modus" erscheint. In den Recovery Modus starten...
(Im Factory Modus kann man diverse Informationen zur Hardware aufrufen. Auch zum Akku und Ladestand ... Kann aber gerade nicht mehr dazu sagen da ich den Modus selbst nur kurz mal angetestet habe. Könnte aber auch weiterhelfen... Evtl. kann ja jemand anderes zum Factory Modus mehr schreiben.)

Danke.Mein Factory Mode hat bis auf den letzten Punkt nur irgendleche chinesischen? Schriftzeichen... Dann probier ichs mal mit ne FullWipe.Hoffe das ist des Rätsels Lösung.

Irgendwelche Empfehlungen Zwecks anderer Firmware?Welche läuft noch auf der Uhr,und wo bekomme ich diese her?Eventuell irgendjemand nen link zur original Firmware?

Da Pearl noch nie ein Update für die AWxxx gebracht hat gibt es keinen offiziellen Download. Such Dir die aktuellste Version der Callisto100 bei Iconbit auf der HP. Entspricht dann dem aktuellem Stand der Omate TS :)
Es gibt 2 verschiedene Update Methoden. Per mSD und per PC und FlashTool... Anleitungen liegen den Downloads bei bzw. werden auch in den Foren gut erklärt.

http://files.iconbit.ru

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank.Das werde ich dann machen,denn ein fullwipe hat leider nichts an der Problematik geändert.An der Akkuanzeige ändert sich auch unter Vollast(StabilityTest) nichts.Bleibt nach wie stehen.

Zurück
Oben Unten