Akku-Laufzeit

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miro

Neues Mitglied
0
Ich habe die Swatch ca 5 Wochen und stelle fest, dass die Restlaufzeit des Akkus (über Battery Doctor) immer kürzer wird. von ca 23 Std auf Heute 17 Std. Woran liegt es wohl, und was ist zu tun?
Kann mir jemand helfen. Ich habe Apps, die ich nicht brauche schon deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt: "Präfix eingefügt"?
 
Bei mir war es mal ein Update eines Programms: Nach einem Sammel-Update mehrerer Apps war der Akku plötzlich immer nach einem Arbeitstag (also ca. 10-12 Stunden) fast leer. Dann habe ich nach und nach die Programme deinstalliert, die als letztes aktualierisert wurden, bis ich das 3. oder 4. Programm als Übeltäter identifizieren konnte. Jetzt habe ich nach dem Arbeitstag wieder die auch vorher erreichten 80-90% Restkapazität am Abend. Nach ein paar Tagen habe ich das Programm wieder installiert, jetzt funktioniert wieder alles normal mit durchschnittlich 10-20% Kapazitätsverlust über den Tag.

Evlt. hilft auch mal komplett ausschalten. War bei mir auch mal der Fall, als meine Uhr plötzlich einenes Tages doppelt so viel Strom verbraucht hat als davor (bei annähernd gleicher Nutzung). Nach dem Aus-Einschalten lief es wieder mit dem normalen Stromverbrauch.

Was natürlich auch relativ viel Strom verbrauchen kann, ist Google Now, wenn man oft an der Uhr spielt, während es eingeschaltet ist, oder auch ein eingeschaltetes GPS.

An sich bin ich mit dem Stromverbrauch der Uhr insgesamt recht zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass man bei nur gelegentlicher leichter Nutzung (also keine ausbiegige Navigation oder Zocken :tongue:), locker drei bis vier Tage überbrücken kann. In der Anleitung oder auf der Pear-Seite stand mal was von 72 Stunden maximaler Akkulaufzeit. Das überbietet meine Uhr locker. Wenn ich gar nichts mache (Daten und WLAN sind aber immer eingeschaltet!) und nachts ausschalte habe ich in der Stadt nur 5-10% Verbrauch pro Tag. Bei schlechtem Empfang ist es aber deutlich mehr.

Wenn ich ab und an Mails lese, Wetter nachschaue und Musik höre (über Bluetooth) und 3-4 Mails oder SMS schreibe (oft per Spracherkennung), brauche ich vom Aufstehen bis zum Zubettgehen ca. 20-30 % Akkukapazität.

Was richtig Akku saugt, ist die Google-Navigation (Bildschirm, Sprachausgabe, GPSs und Daten an). Da war nach knapp über 2 Stunden der komplett volle Akku leergelutscht ... :rolleyes2: Selbst zocken braucht (etwas) weniger Strom :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • strzata
Antworten
4
Aufrufe
4.512
Mschaufler
Mschaufler
K
Antworten
9
Aufrufe
13.531
Mschaufler
Mschaufler
T
  • TheoAndreas
Antworten
4
Aufrufe
1.282
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten