Zeitreise 2017

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben ist der Staudamm eingezogen und gleich mal in meinem "Wasserwald" integriert

Anhänge

• IMG_1809.PNG
    IMG_1809.PNG
    788,2 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: anke23580, K0402, ttom99 und 3 andere
Wahrscheinlich werden es die meisten ohnehin schon bemerkt haben, aber für den Rest: Man kann das Schaufellager auch ohne Glitch überfüllen. Wenn man mehr als 199 Schaufeln produziert hat, sind zwar die Aufgaben im Baumarkt deaktiviert. Aber bei den Chars selbst kann man die Aufgabe nachwievor anwählen. Und so kann auch jeder ohne Glitch sein Lager vor dem Start des nächsten Aktes noch schön auffüllen.

• Danke
Reaktionen: anke23580, Avenue1972, sven76 und 5 andere
Der Film "Waterworld" war zwar ein Flop ...
Avenue1972 "Wasserwald" ist aber ein Hit. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
Wenn der Speicher an Schaufeln voll ist, kann man die 7 Schaufelproduzenten nicht mehr über das "Mom & Pop" auf den 4 Stunden Jon schicken.
Im Einzelmenü der Sieben geht es aber trotzdem noch...

Äh, schau mal,2 Beiträge höher....

:blushing:

Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich bin mir fast sicher, das das (auch beim Schrott) früher nicht ging.
Hat EA da was vergessen?

Avenue1972 schrieb:
Soeben ist der Staudamm eingezogen und gleich mal in meinem "Wasserwald" integriert

Ich dachte, der wäre dann in der Bergkette zwischen SF und SFH integriert. So wie die Gesichter der Simpsons.

Was ich auch immer wieder schade finde, ist, dass es so blöde "Grasstreifen" gibt, wenn man wie hier beim Staudamm eine Wasserfläche an ein Objekt mit Wasser anfügt. Wäre cool, wenn das durchgehend wird, sobald das Programm eine Wasserfläche in der Nachbarschaft erkennt. (Ob es via 2ten, versteckten Skin möglich wäre, weiss ich allerdings nicht...)

@domae :

Nun an den Staudamm kann man aber einen Fluss ansetzen, indem man ihn nachträglich über das erste Raster des Flusses schiebt :thumbup:

Liebes EA-Team...... Bitte nicht wieder ändern!!!!!!!

Screenshot_20170610-121652.png Screenshot_20170610-121643.png Screenshot_20170610-121631.png
Über das zweite Raster kann man ihn schon nicht mehr ziehen.
Screenshot_20170610-121729.png
Bei den Springfield-Falls geht das leider nicht.

Screenshot_20170610-122427.png
[doublepost=1497093173,1497090722][/doublepost]Vielleicht sollte man aber die Beiträge über den Staudamm in den Hauptthread verschieben :blushing:?

• Danke
Reaktionen: Ursinus, Drakonas, GeneralNedLudd und 6 andere
@anke23580
Die Beiträge über den Staudamm könnte man in beiden Thread packen.
Es ist aktuell im Spiel; selbst wenn es über dies Event hinaus läuft;
daher passt es auch gut in den Eventthread.

Deinen Beitrag habe ich aber in den Screenshootthread mit kopiert,
so kann man deine gute Anleitung leicht finden auch nach dem Event.

• Danke
Reaktionen: anke23580
btt: Leider habe ich die Nachbarschaft erst gegen Ende des ersten Aktes besucht, da ich dachte, ich schaffe es auch ohne. (Bei den früheren Events war dies der Fall...)
Nun reicht es mir nicht für den Steinzeit-Moe und die nötigen 90 Donuts ist er mir nicht wert.

Aber wenigstens weiss ich, dass ich ab heute täglich bei den Nachbarinos vorbeischauen muss.

Ich habe meine kleine Steinzeitwelt auf eine Insel verbannt. So kann sie sich ohne Einfluss der "Zivilisation" entwickeln.

Screenshot_2017-06-11-11-50-36.png

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, fromfuture, anke23580 und 2 andere
15. Was ändert sich in Akt 2?

Es gibt eine neue Hintergrundmusik.

Die EW Fosslien ist nicht mehr gültig; neu in Akt 2 ist Papyrus.

27-jpg.573843

Durch Sammeln der neuen Eventwährung erhält man automatisch neue Akt 2 Preise.

26-jpg.573842

Als Zeitreisende erscheinen jetzt nicht mehr Dinosaurier in deinem Springfield,
sondern Ägypter.

24-jpg.573840

Bei den Tagesherausforderungen gibt es u.a. nun die neue EW Papyrus.

28-jpg.573844

In der Ausgrabungsstätte erhält man nun ebenfalls neue Preise.

25-jpg.573841

Im Store gibt es neue Preise passend zum zweiten Akt.

@Drakonas
Gut, dass du deine Steinzeitwelt schützt.
Die Zivilisation, in Form eines Ägypters, versucht schon dort Zugriff zu nehmen. :biggrin:
Hübsch wie du aus dem Museumsmamut ein echtes Mamut gemacht hast,
indem du das Namensschild versteckt hast durch die Höhle und den Baum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayeff, Drakonas und anke23580
Die Ausgrabungsstätte ist diesmal ja kaum eine Herausforderung. Normal bin ich immer nur so wenig im Spiel, dass es mit den Events eng wird aber am Ende reicht, alle Preise zu bekommen. Dank (ohne Glitch) gesammelter Schaufeln bin ich beim Buddeln mittlerweile unterwegs zum letzten Preis - und wenn es normal läuft, dann sollte der heute auch noch drin sein. Am ersten Tag des Events :lol:. Zum Glück erhält die Papyrus-Sammelei noch etwas die Spannung.

1000 Schaufeln im Lagern waren definitiv ein Spannungskiller ... und ordentlich Ausgrabearbeit heute morgen. :laugh:

Hatte auch ca. 230 Schaufeln im Lager und mir fehlen noch 5 Klunker bis zum letzten Preis! Sammeln werde ich am Ende des zweiten Akts nicht mehr! Dann lieber Donuts... ;)

@watercube Da hatte ich eine etwas bessere Quote. Hatte 215 Schaufeln und nach Actbeginn die Chars für eine Runde losgeschickt. Mir fehlt noch ein Klunker.

Ich finds fies, das die Säuregrube und die anderen Dinge aus Akt 1 nicht mehr kaufbar sind, obwohl da keine Befristung dranstand.

@katersalatohr Beim letzten Event gab es am Ende des Events nochmal alles zu kaufen. Vielleicht hast du ja Glück und es ist diesmal wieder so ;).

Hat sich jemand den Pharonenthron mit dem Skin für Skinner geholt?

25-jpg.573841

Erzeugt der Thron Prozente oder Geld?
Welche sichtbaren Aufgaben (Stunden) hat Pharao Skinner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.