Wilder Westen Event 2016

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheinen dann die Namen vom Server nicht übermittelt zu werden, warum ist wohl schwierig rauszukriegen.
Vieleicht weil jemand die App abstürzt beim Absetzen oder man tappt sofort zum nächsten Nachbar.

Letzteres können wir mal testen: mgutt, bist du im Spiel? Dann setze ich 10 Schürfer ab und verlasse die FL gleich wieder.

Ich habe das Spiel offen. Sag mir wann ich tappen soll.

10 Schürfer sind raus, danach FL und Spiel verlassen.

Tatsächlich. Der Name fehlt dann. Aber dass ich gesammelt habe siehst Du?
Screenshot_2016-04-25-08-52-16.png

Habe die Namen seit dem Wochenende auch nicht mehr.... :glare:

Ich sehe das du getabt hast:
Datei_000(1).png
So, jetzt Gegentest: 10 Schürfer abgestzt und ich bin noch in deiner Stadt.
Schaust du mal ob jetzt Namen angezeigt werden?

Bist jetzt raus oder? Sorry, hab in einem Zeitungsartikel festgehangen. Ich habe gerade mal nur einen angetippt. Da erschien kein Name oder bist Du wirklich noch drin? EDIT: Noch einen angetippt, aber auch kein Name.

Ja, ich war noch drin. Komisch. Gerade eben einen in meiner Stadt getabt, da war ein Name dabei.

Na Ja, egal. EA eben.

Gruss,
Mogli

Guten Morgen liebe Himmelsfinger :)
Mein Freund und ich haben den Test wie mogli & mgutt auch gemacht. Ich sehe, dass er meine Schürfer eingefangen hat. Ihm wird aber nicht angezeigt, dass diese von mir kamen. Schade :mellow:. Passt also auch zu eurem Ergbenis.
Naja ja... Ich habe nun die Komplette FL abgeklappert und jedem Schürfer dagelassen. Nun geht's wieder von vorne los :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Bina_89
Ich habe das Spiel beendet und dann wieder versucht. Hat nichts angezeigt. Dann noch mal verlassen und das Spiel über Android beendet, so dass beim nächsten Start wieder das Fox-Logo erscheint. Danach getippt und nun sehe ich den Namen.
IMG_20160425_093634.jpg

Hab leider versäumt einen Sync zu testen. Eventuell liegt es einfach daran.

Einige hier fühlten sich durch Beiträge eines Users angegriffen; weil dieser sich
auf das (angebliche) Spielverhalten einiger Stammuser hier bezgen hat.
Nun gab es erneut eine heftige Debatte über angebliche Cheater.
Allerdings von einigen Stammusern initiert.

Bitte unterlasst in Zukunft Diskussionen zum Spielverhalten von anderen Usern.

Dies führt am Ende zu gar nichts; außer zu einer schlechten Stimmung im Forum.

Es steht euch frei nach euren eigen Entscheidungen Leute in der Freundesliste
zu haben, oder auch nicht. Nur ist dies kein Thema für ein Spieleforum.

Da nur mein Beitrag gelöscht und ein weiterer bearbeitet wurde, kann ja nur ich gemeint sein.

Ich ging davon aus, dass der User hier nicht angemeldet ist, weshalb ich im Anschluss auch sagte, dass es nur ein Pseudonym ist. Der Name ist für die Diskussion auch gar nicht wichtig gewesen. Es ging einzig darum die anderen darauf hinzuweisen, dass es mit der Event-Topliste ein tolles Werkzeug gibt Teamplayer von Einzelgängern zu unterscheiden. Der "zuletzt online"-Status hilft einem dabei nämlich nicht.

• Danke
Reaktionen: mogli@home und mtk85d
Bezüglich der Namensdarstellung bei den Schürfern habe ich eine Theorie: Der Name wird nur angezeigt, wenn alle Schürfer angeklickt wurden. Bsp.: Ich schicke 3 Schürfer in eine Stadt, dann muss 3x auf den Schürfer geklickt werden bis mein Name angezeigt wird.

Dann würde der Name ja nie mehrfach angezeigt und das wird er ja. Siehst Du ja z.B. in meinem Screenshot in Beitrag #150.

[doublepost=1461592445,1461592402][/doublepost]

Muss ich eigentlich Cowboy-Homer erledigen oder kann ich das auf nach den Event verschieben?

mgutt schrieb:
Da nur mein Beitrag gelöscht und ein weiterer bearbeitet wurde, kann ja nur ich gemeint sein.
...
Das stimmt nicht. Andere sind damit auch gemeint; bzw. wurden bearbeitet.
[doublepost=1461596819,1461595171][/doublepost]Event FAQ erweitert.
Danke an katersalatohr für die Erweiterung der Liste.

11. Personengruppen zum generieren von Eventwährungen

Homers Rausch (Hüte) Leute anstacheln
  • Marge
  • Bart
  • Cletus
  • Apu
  • Lurleen
  • Texaner
  • Zahnfleisch Joe
  • Der reiche Texaner
  • Buck McCoy
Apus Rausch (Spitzhacken) überteuerte Vorräte verkaufen
  • Marge
  • Bart
  • Cletus
  • Homer
  • Lurleen
  • Belle
  • Apu
  • Zahnfleisch Joe
  • Buck McCoy
Belle und der reiche Texaner sind die Premiumfiguren, die nur bei einer Variante eingesetzt werden.
Lurleen und Buck sind die Premiumfiguren, die bei beiden Varianten eingesetzt werden können.
Premiumfiguren erzielen jeweils doppelt so viel Eventwährung.

FAQ erweitert.
Siehe Hauptthread.
TSTO Fragen und Diskussionen

Event FAQ erweitert.
Danke an Anke und Mogli.

12. Tipp um mehr Eventwährung zu produzieren.
Belle und der reiche Texaner sind die Premiumfiguren, die nur bei einer Variante eingesetzt werden.
Lurleen und Buck sind die Premiumfiguren, die bei beiden Varianten eingesetzt werden können.
Premiumfiguren erzielen jeweils doppelt so viel Eventwährung.

Man kann allerdings Belle und den Texaner gleichzeitig einsetzen. Wenn Apu fertig ist stehen
die Aufgaben noch auf "Vorräte kaufen". Dann schickt man Belle in den Saloon, und startet dann
den Homer-Rausch. Dann kann man den Texaner zum Hüte machen schicken.
Umgekehrt: Wenn Homer fertig ist schickt man den Texaner zum Hüte machen, dann startet Apu
den Rausch und alle anderen können Spitzhacken produzieren.

Danke an mgut für Punkt 13.

13. Schürfer-Tipp
Von dir und deinen Freunden angetippte Schürfer bringen Dir per Zufall 12 Hüte oder 24 Spitzhaken.
Man sollte Schürfer allerdings zum richtigen Zeitpunkt absetzen, da der Freund nur 4 Stunden Zeit hat
diese zu finden. Der Schürfer verschwindet dann wieder und man selbst bekommt nur noch 8 Hüte
oder 16 Spitzhaken. Wer also abends im Bett liegt, sollte keine Schürfer absetzen, außer der Freund
kommt aus einer anderen Zeitzone und es ist wahrscheinlich, dass dieser in den nächsten 4 Stunden
die Schürfer einsammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und katersalatohr
hhp4 schrieb:
Dies führt am Ende zu gar nichts; außer zu einer schlechten Stimmung im Forum.

Jetzt habe ich mich einen Moment lang angesprochen gefühlt :biggrin:

Es geht in keinster Weise um das Verhalten einer bestimmten Person.
Nur darum sich vernüftig und sachlich zu verhalten.
Man kann etwas darlegen ohne andere Personen direkt anzugreifen.

Josaphat89 schrieb:
...Bei mir zeigt er seit gestern Abend alle Tasks "als erledigt" an...

Ich hatte bisher keine Fehler im Spiel.
Und der Fehler mit vielen Tasks sollte durch eins der letzten Updates behoben sein.
Daher wurde diese wohl beendet.

Noch eine Frage. Sind die drei Gebäude die einzigen mit "Raubüberfällen"? Oder gibt es noch irgendein Gebäude, das Banditen produziert?

In Akt 1 sind es vier Gebäude; je nachdem wie hoch der Platz (Saloon) gelevelt ist.

• Simpsons Haus
  • Flanders Haus
  • Kwiki Markt
  • Krusty Burger

• Danke
Reaktionen: mgutt
Das Westernfilmstudio mit Buck macht das auch, wenn man es hat.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.