Wilder Westen Event 2016

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, ich glaube ich benutze die falschen Wörter: Mit Golmedaillen meine ich das Symbol, welches nur in der Freundesliste vorkommt und zeigt, wieviel "Räuber" man noch aussetzen kann....
[doublepost=1462225485,1462224988][/doublepost]"Schürfer"

Die Zahl hinter den Goldmedaillen im Freunde Bildschirm ( das wie eine Küste aussieht ) gibt den Rang in der "Wilder Westen Bestenliste" an. Je größer die Zahl desto weniger fleissig ist derjenige beim Verteilen der Schürfer. Die Bestenliste selbst kannst du sehen, wenn du erst auf das Medaillensymbol neben dem f drückst und dann auf die untere Medaille mit dem roten Band.
Der Rang in dieser Bestenliste ist aber unabhängig vom Hinweistand. Diejenigen, die 25000 oder mehr haben sind fertig mit Akt 1. Denen mit 20000 - 25000 könnte man mit Schürfern helfen. Die, die noch darunter liegen, werden es wohl nicht mehr schaffen, den Endpreis von Akt 1 zu bekommen (außer sie haben noch viele Hacken und Hüte nicht eingetauscht).
Die Zahl, der aussetzbaren Schürfer sieht man, wenn man in der Freundesstadt ist oben rechts.

• Danke
Reaktionen: wag
Danke General, und willkommen auf meiner Liste. Vielleicht glaubt Fredy uns, wenn mehr das bestätigen :D
In diesem Event sieht man nicht, wieviele Schürfer jemand bunkert. In früheren Events konnte man das mal sehen.

Das interpretierst du falsch. Die Medaille zeigt wirklich nur den Platz aus deiner Topliste an. Wer da eine 1 stehen hat, ist also der aktivste Schürfer-Sammler/-Verteiler von allen deinen Freunden.
IMG_20160502_235734.jpg
IMG_20160502_235631.jpg

@wag sagte ja, dass jemand mit einer hinteren Platzierung eher Hilfe braucht. Dem widerspreche ich. Ob jemand Hilfe braucht, erkennt man einzig an der Anzahl der Hinweise. Wer da um die 30.000 hat, ist ja mit dem ersten Akt durch und hat auch schon die Boni geholt. Ich hatte wie vor ein paar Seiten gesagt Freunde, die waren ganz unten in der Topliste mit einem großen Abstand zum restlichen Feld und waren aber trotzdem schon durch mit dem Akt. Die habe ich dann gelöscht, weil sie sich offensichtlich nur um ihr eigenes Springfield kümmern.

@GeneralNedLudd hat auch was gesagt, was man noch ergänzen sollte. Und zwar, das ein schlechter Rang automatisch auch heißt, dass jemand wenig Schürfer absetzt. Das gilt natürlich nur im Bezug zum Rest deiner Freunde. Und davon können ja durchaus alle sehr aktive Verteiler sein, nur eben nicht alle kommen exakt gleiche Punkte haben bzw können erster sein.

Das ist wie in der Formel 1. Da ist auch immer einer letzter, trotzdem kann keiner von uns so schnell fahren wie der Letztplatzierte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, und so habe ich es auch schon immer verstanden...:p:D
[doublepost=1462226674,1462226284][/doublepost]ich habe 0 Medaillen, bin aber auf Platz 2 bis Platz 4 in meiner Liste?
[doublepost=1462226807][/doublepost]ich fang noch mal von vorne an

Hi wag
Ich dachte vorhin dass du wegen zu vieler Anfragen abgelehnt hast. Meine Anfrage war weg aber ich konnte dich in meiner Liste nicht finden..
Jetzt seh ich dich, aber ich kann 0 Schürfer absetzen.

@ fredy: man bekommt keine Medaillen. Man bekommt Punkte fürs aussetzen und einfangen von Schürfern. Und je nach Punktezahl einen Rang in der Bestenliste der eigenen Nachbarn.
Ich bin bei mir mit 14760 auf Rang 3

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich:

- aktuell 0 Schürfer (die du Medaillen nennst)
- bislang recht viele Schürfer ausgesetzt bzw. bei dir getappt
- somit einen guten Platz in deiner Rangliste
[doublepost=1462227211,1462226927][/doublepost]@GeneralNedLudd ich tappe gerade nochmal...gab nach dem Beitrag permanente "Spenden" :)
@mgutt Ja, aber zumindest gibt es eine gewisse Korrelation, Ausnahmen möglich (wenn sie oft online sind, aber keine Schürfer aussetzen)

was ich sagen wollte, es macht keinen Sinn, einen großen Vorrat an "Bildchen-Items" zu sammeln und dann später mit voller Kraft zu zuschlagen. (Also sammeln) Dies haben einige gemacht und ich würde sagen, das war falsch!

Wer Schürfer bevorratet hat, der wird wenn nur seine Freunde vergrault haben. Schließlich poppt dessen Name nie auf, so dass sich der andere auch nicht aufgefordert fühlt sich zu revanchieren.

Wag -Ja
Sorry, das du mich noch nicht verstanden hast - ich dich schon:laugh:
[doublepost=1462228059,1462227899][/doublepost]@mgutt: so einfach ist es nicht..

Du hattest versucht aus einer hohen Ziffer neben dem Medaillensymbol einen hohen Bestand an nicht ausgesetzten Schürfern abzuleiten.
Das geht nicht, und lediglich das haben wir versucht, zu erklären.

Danke an alle Unterstützer nochmal!
Aktueller Stand: 1 Schürfer, 21.834 Hinweise...290 Donuts für Wes Doobner...morgen früh noch eine "Ernte" am Stadtplatz.
Und dann überlegen, wieviele Donuts mir Wes Doobner wert ist :/

Nur als Info falls du es nicht weißt. Doobner ist nur ein Kostüm, kein neuer Charakter.

• Danke
Reaktionen: wag
ich meinte so was die ganze Zeit:

Anhänge

• Bspol1.jpg
    Bspol1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 220
mgutt schrieb:
Nur als Info falls du es nicht weißt. Doobner ist nur ein Kostüm, kein neuer Charakter.

Ohhhh...somit nur hilfreich, wenn man schon einen Wes Doobner hat? Hab ich nicht...dann wohl eher keine Donuts wert.

fredy schrieb:
ich meinte so was die ganze Zeit:

Bestätigt, was wir sagen: hat nur 15.923 Hinweise, und recht wenige Schürfer ausgesetzt (vermutlich auch wenige gesammelt), nd ist somit nur uf Rang 57 deiner Freundesrangliste.

ja, und nun kommen wir wieder zu dem Punkt vor einigen Seiten, wo ich gesagt habe - das Spiel ist nicht verstanden worden".

Ich denke, damit ist das System der Bestenliste in diesem Event ausführlich behandelt worden.
Es bringt im Grunde genommen keinen Mehrwert für das Spiel;
außer evtl. einigen Unklarheiten wie genau es nun funktioniert.

Lasst uns nun lieber auf Akt 2 freuen!

• Danke
Reaktionen: anke23580
Wes Doobner ist ein Kostüm für Tingeltangel Bob. Wenn Bob das Kostüm anlegt wird er zu Wes Doobner und hat neue Aufgaben. (Lasso schwingen etc.)
[doublepost=1462232393,1462232319][/doublepost]
wag schrieb:
Ohhhh...somit nur hilfreich, wenn man schon einen Wes Doobner hat? Hab ich nicht...dann wohl eher keine Donuts wert.

• Danke
Reaktionen: K0402 und wag
ich freue mich auch schon auf Teil 2
Noch zur Diskussion: Es ging nicht um die Bestenliste sondern darum ob man in der Freundesliste erkennen kann, wieviele "Objekte" noch ausgesetzt werden können. Ich meinerseits hatte angefragt, ob alle das Spiel wirklich verstanden haben..:thumbup:

fredy schrieb:
ja, und nun kommen wir wieder zu dem Punkt vor einigen Seiten, wo ich gesagt habe - das Spiel ist nicht verstanden worden".

Ich verstehe immer noch nicht was du meinst. Wenn jemand nicht so viel Zeit hat und daher nur 15.923 Hinweise erreicht bzw auf Rang 57 in deiner Liste landet, dann ist das doch logisch?!

Da die Anzahl der produzierten Hinweise am Ende auch die Anzahl der angetippten Banditen abbildet, resultiert das am Ende auch weniger Schürfer, die man an Freunde verteilen kann.
[doublepost=1462254727,1462253216][/doublepost]
hhp4 schrieb:
damit ist das System der Bestenliste in diesem Event ausführlich behandelt worden.
...
außer evtl. einigen Unklarheiten wie genau es nun funktioniert.
Ich fasse zusammen: Genug erklärt, aber versteht immer noch niemand.

hhp4 schrieb:
Es bringt im Grunde genommen keinen Mehrwert für das Spiel
Dank der Liste kann man klar sehen wer seine Freunde nicht besucht. Wie kann man das als mehrwertfrei bezeichnen.

Ich denke, alle haben das Spiel verstanden...außer einem. Oder er will nur trollen.

Danke für den TingelTangel-WesDoobner-Hinweis...müsste kurz vor Akt-Wechsel wohl um die 200 Donuts dafür berappen,
und werde wohl verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.