TSTO Weihnachten 2015

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hatte ich Gott sei Dank schon vorher stehen ;-)

Bina_89 schrieb:
Tipp: stellt bloss nicht die Krippe aus dem Winter-Event 2014 auf wenn ihr sie im Inventar habt... Wollte mein SF bisschen Weihnachtlicher gestalten und hab sie aufgestellt. Sie hat sofort getriggert und jetzt muss ich die Familie Simpsons zum Krippenspiel aufbieten... Jeder 16 Stunden -.- Vielleicht nach Weihnachten mal... Weihnachtslichter-Schalter und Nordpol-Stange haben ebenso getriggert...
Also ich hab die schon seit Monaten in meiner Weihnachtsecke. Als das Event gestartet ist, hat da nichts getriggert. Mag sein, dass es anders ist, wenn man es erneut aufstellen würde.

Aber musst die Aufgaben ja nicht abschließen. Die verschwinden spätestens mit dem nächsten Update wieder. Oder gibt das Eventwährung? Dann lager ich das auch ein und stelle es erneut auf. :biggrin:

Keine Ahnung, ich hab nicht wirklich lust drauf die Aufgabe zu starten ^^ Aber das betätigen des Schalters gab nur 10XP und nicht mal Geld... Denke, die akrippenaufgabe gibt nur die üblichen 100 Geld... Sonst müsste das ja irgendwo stehen ^^

Ich kaufe mir immer nur Grundstücke bei akutem Platzmangel und daher wandert alles, worauf ich grade keinen Bock habe, direkt ins Inventar ^^

Gi t die Nordpolstange auch Prozente?

Nein, aber Ralphie hat ne schöne Aufgabe an der Stange. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: olih
Ja die Aufgabe ist schon toll. Danke Anke.

Ich hab den ganzen Kram auch noch stehen, und da ist nichts passiert.
Hattest du (Bina) die Aufgaben noch nicht durch letztes Jahr?

Einmal einlagern und neu aufstellen.
Bei mir kam die Geburtsszene auch wieder.

@katersalatohr Doch doch, hatte die Aufgabe letztes Jahr auch schon gemacht nur halt das Einlagern und ausbuddeln hat das ganze wohl einfach geresetet ^^

Das Lieb und Böse Spiel: Habe nun eine Quote von 3,92. Manche haben sich halt vertan und manche machen es extra. Aber keine Sorge, ihr werdet abgestraft durch Null Geschenke und mal die Rechnung: Euer "Böse" - 25 Gewinn und kein weiteres Geschenk. Euer "Lieb"Geschenk 15 und zurück Geschenk 15 gleich 30! Einige haben sich aber dann doppelt und dreifach entschuldigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon öfters "böse" Geschenke erhalten. Allerdings weiss ich nicht, ob dies extra geschehen ist oder ob das Geschenk von jemandem kam, der nicht im Forum ist. Aber ich werde es verkraften. Bedingt dadurch, dass ich eh relativ weit hinten in der Liste stehe, erhalte ich nicht so viele Geschenke.

Was anderes, evtl habe ich es auch überlesen, wie weit rüstet Ihr die HotSquisheeBar ( schreibt man das so? ) auf?

siikay schrieb:
Was anderes, evtl habe ich es auch überlesen, wie weit rüstet Ihr die HotSquisheeBar ( schreibt man das so? ) auf?

Solange die Kinder keine andere Weihnachtsaufgabe haben lasse ich sie immer daran arbeiten.

fredy schrieb:
Das Lieb und Böse Spiel: Habe nun eine Quote von 3,92. Manche haben sich halt vertan und manche machen es extra. Aber keine Sorge, ihr werdet abgestraft durch Null Geschenke und mal die Rechnung: Euer "Böse" - 25 Gewinn und kein weiteres Geschenk. Euer "Lieb"Geschenk 15 und zurück Geschenk 15 gleich 30! Einige haben sich aber dann doppelt und dreifach entschuldigt...

Öööhm ist es nicht jedem selber überlassen ob er gut oder böse sein will? Wusste nicht, dass man lieb sein muss... Es als schlecht hinzustellen, wenn man ein böse-Geschenk vergibt find ich ehrlich gesagt etwas daneben... Jedem so wie er will und gut ists... Denkt daran, es ist bloss ein Spiel... :huh:

• Danke
Reaktionen: Gumba
Da hast du schon Recht, Bina.
Es ist aber andersrum auch jedem gestattet, selber auszusuchen wen er beschenkt, und auch, womit.
fredy schenkt nun Leuten, die böse waren nichts zurück, so what?
Bei nur 5 vergebbaren Kartons pro Spieler und Tag muss man eh aufpassen wem man einen gibt.
Außerdem war hier Konsens, das "wir" alle lieb sind, denn so haben beide am meisten davon. Ein böser setzt zwar den meisten Anteil auf sich, bestraft aber quasi den Empfänger.

Meine Strategie daher: Ich verteile nur lieb, und zwar an die 5 letzten lieben in meiner "Posteingangsliste", pro Person eins. Sollte da einer schon voll sein, bekommts der in der FL, der am wenigsten Mützen hat auf dieser Seite der FL.

Ja aber ich finds echt unnötig sich über die aufzuregen, die böses schenken... so what ebenfalls :biggrin:

Der Gipfel wäre ja, wenn man sich beklagen würde, dass man von jemandem kein Geschenk zurück bekommt obwohl man denjenigen beschenkt hat :biggrin:

Aber warum regst du dich dann jetzt auf? :confused2: Da gibt es so viele Strategien hier, dass es doch nicht kommentiert werden muss. Sonst fange ich noch an mit den Leuten, die erst beschenkt werden wollen, bevor sie selbst schenken. Tue ich aber nicht :biggrin:

Ich rege mich nicht auf, wenn ich mich aufrege ist die Hölle los ^^ Ich fands nur etwas unnötig oder deplatziert ^^

Ich rege mich höchstens darüber auf, dass ich nicht alle zurück beschenken kann die mich beschenken!! :biggrin: würde ich das wollen, dann bräuchte ich locker um die 40-50 Geschenke pro Tag die mir zur Verfügung stehen ^^ Bin einfach zu sozial veranlagt ^^

Jup, hier auch.
Man hat schon bald ein schlechtes Gewissen, weil man nur 10% der netten Leute wieder zurückbeschenken kann.
Ist genau wie die Beschränkung auf ~17 Freunde mit Schleifen auch etwas kurz gekommen diese Weihnachten, dafür ist EA besonders großzügig mit Donuts.

Hallo zusammen!
Zur Zeit gibt es ja König Winters Höhle zu kaufen. Hat der König denn auch ein paar visuell ansprechende Aufgaben oder ist er nur Deko?

Hat schon jemand den Preis "Weihnachtsmuscheln 50$ das Pfund" gecraftet und kann mir sagen ob/was das bringt. Oder ist es sinnvoller sich die Skihütte zu holen.
Bzw. weiss wer ob es in Akt 2/3 neue Craft-Preise gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.