TSTO Weihnachten 2015

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum spoilert ihr die Orte, an denen Maggie gefunden wurde?
Die Orte, an denen sie sich versteckt, sind doch offiziell bekannt..

Bina hat sich beschwert ;) und wollte nicht wissen in welcher Reihenfolge Maggie erscheint.
Aber es scheint es es bei jedem anders ist ;)

• Danke
Reaktionen: 0816
Ich spoiler im Moment alles zum Suchspiel, weil manche noch nicht soweit sind und die Orte kommen rein, damit man ausschließen kann, dass es ein Muster gibt.

• Danke
Reaktionen: 0816
Alle anders. Ich hab sie eben das erste Mal wo gefunden wo noch keiner von euch war.

• Danke
Reaktionen: anke23580
@mogli@home: :lol:
Ach ja...der Zahn der Zeit.... :biggrin:....Btw....Wann und wo steigt die große Party?
Ich gehe davon aus, dass wir alle eingeladen sind!..... Duffbeer.... :scared:

Aber erstens ist man nur so alt wie man sich anfühlt (upps, stellenweise mindestens.... ähm:biggrin:)
und zweitens.....Wer TSTO spielt ist ein Simpsons-Fan und einen solchen jemals alt zu nennen?
....NIEMALS ...:thumbup:

Da auch in meinem Alter schon mal die Augen nachlassen....:biggrin:....Neee...Mal im Ernst....
Ist das Nuckeln sehr schwer zu hören? Bei der ersten Suche hatte ich echt Glück, denn
da hatte ich wie immer den Ton nicht an aber die kleine Maus war sofort zu sehen.

@all:
Denke mal, das Spoilern der Orte hat sich somit zum Glück endgültig erledigt.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Es schnuckelt nur, wenn sie wirklich in Reichweite ist, man kann also relativ schnell über die Stadt scannen, und erst wenn das Geräusch kommt muss man optisch suchen.
Die Anleitung auf dem Bild erklärt auch, das man den Ton braucht zum suchen.
Mein Eindruck war, das er erst kam, als sie auf dem Bild war, und sie lag oben auf dem Dach, also sofort zu sehen.

• Danke
Ich konnte eben auch das erste Mal Maggie suchen und habe sie auch gleich gefunden (Haus der van Houtens). Hatte keinen Ton an und trotzdem keinerlei Probleme, aber vielleicht war es auch nur Glück, dass ich sie so schnell entdeckt habe. Hatte noch über eine Minute Zeit. ;) Mal sehen, wie morgen die zweite Runde in der Mittagspause läuft. Hehe

Nachdem, was ihr über die Suche geschrieben habt, scheint es ja wirklich bei jedem anders zu sein. Von daher stimme ich Anke mal zu, dass der Spoiler ab jetzt nicht mehr nötig ist. ;)

• Danke
Erste Suche beendet und Maggie auch gefunden, allerdings mit einem kleinen Dämpfer. Ich weiß nämlich nicht, wo genau sie war. :blushing: Ich habe Sie nur gehört und nicht gesehen. Nach einem kleinen ... ähm ... "Blindflug" (= wildes Geklicke :biggrin:) poppte dann die Meldung auf, dass ich sie gefunden habe. Müsste das Haus der Simpsons gewesen sein.

Zweite Suche erfolgreich abgeschlossen :thumbup:
Hab sie schon wieder in der blauen Häuserfarm gefunden (laaaaaaangweilig:rolleyes2:) :biggrin:
Nächste Suche morgen in der Mittagspause....

@aixbrick:
Was man nicht alles für ein paar Zuckerkringel tut...nicht wahr? :biggrin:
Adrenalin pur....:winki:

@anke23580: Ja, und das, obwohl eigentlich noch genug Zeit war. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorhin bei meiner Nachbarinorunde etwas durch den Kopf gegangen: Es ist vielleicht auch von Vorteil, wenn man die Weihnachtsbeleuchtung ausstellt, um Maggie leichter finden zu können. Denn ich kann mir vorstellen, dass die Beleuchtung ziemlich irritierend sein kann.

Ja Lichter aus und der Schnee sollte auch weg.:winki:
Leider hat sie nicht ihren roten Schneeanzug an. Das hellblau hebt sich kaum ab.

Man könnte auch mal sammeln an welchen Stellen am Gebäude genau sie auftaucht:

Haus der Simpsons, Dach
Cletus' Farm,
Krusty Burger,
Haus der Van Houtens, Dach
Springfield Grundschule, Türschwelle
Springfield-Bibliothek, Dach
The Android's Dungeon,
First Church of Springfield,
Moes Taverne,
Polizei-Station,
Luigi's, Altenheim,
Rathaus,
Springfield Wachsfiguren-Museum, unterm Bogen
ZiffCorp Bürogebäude,
Lard Lad Donuts, im Loch vom Donut
Violettes Haus,
Blaues Haus, Dach
Rosafarbenes Haus,
Weises Haus,
Orangefarbenes Haus, Dach

• Danke
Reaktionen: anke23580 und BetaC
Noch was, Maggie darf natürlich nicht beschäftigt sein wenn man das Spiel machen will.

Sicher?
Beim ersten Mal hatte ich sie in der Knetefabrik, Schnuller suchen.
Oder wurde das erste Mal als Einführung auch so erlaubt?

So das dritte mal gefunden und wieder beim blauen Haus :p endlich 3 leckere Donuts :)

Wie lang habt ihr Zeit zum suchen? Ich hab 1:56 min das reicht locker aus um meine ganze Stadt abzusuchen. Spiel auch ohne Ton und finde Maggie recht schnell

Ärgerlich...da Maggie diesmal an ner komplett falschen Stelle geschnullert hat, konnte ich sie leider nicht finden. Immerhin weiß ich jetzt, dass man bei 2 von 3 stehen bleibt und nicht wieder bei 0 anfangen muss...

Ich habe auch zum ersten Mal gesucht und habe sie nicht gefunden. Sie war auf dem blauen Haus, Obwohl ich in der Nähe war und der Ton auf ganz laut stand kamen keine Schnullergeräusche :-/ Na ja morgen der nächste Versuch seidenn ich bin heute Nacht noch wach

Was meinst du mit falscher Stelle???

@GeneralNedLudd:
Gute Idee :thumbup: wer viele Details in seiner Stadt hat oder auch recht eng aufgebaut
hat, der kann dann wenigstens Maßnahmen ergreifen.

Das mit dem Donut bei Lard-Lard hab ich mir schon gedacht....:winki:....Schöne Idee.
Habe ja 5 davon. Die hab ich erstmal fast alle zusammen in der Nähe der
Play-Dough-Fabrik aufgestellt.
Den Bogen vom Wachsfiguren-Museum hab ich dann jetzt frei geräumt.
Da hätte ich Sie bestimmt übersehen.

Zum Glück hab ich die meisten der Gebäude so ungefähr in einer Gegend stehen.
Einzig die blauen Häuser sind am anderen Ende der Stadt aber doch auch nicht
weit verstreut. So muss ich wenigstens nicht die ganze Stadt durchsuchen :thumbup:

@darueg103:
Das wüsste ich auch gern, wie das gemeint ist....:blink:

@all:
Übrigens....werden die Nuckel-Geräusche eigentlich schneller bzw. mehr je mehr
Maggie mittig vom Bildschirm ist? Es kam mir so vor.....
Bitte mal beobachten.....Wenn denn Zeit dafür ist....
Das würde die Suche bestimmt vereinfachen und das Finden beschleunigen.

Ich habe sie beim ersten Versuch auch nicht gefunden. Ich hatte 1:30 Zeit. Das hat leider hinten und vorne nicht gereicht um mein Springfield zu durchforsten. Ich glaube ich muss mir da eine neue Technik überlegen.

Sie lag übrigens bei Ziff auf dem Dach.

Maggie muss definitiv frei sein um sich zu verstecken. Gerade unfreiwilllig getestet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.