TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Gedanken die Bombe zu zünden, spiele ich auch und die Träne hab ich sicher auch.
Ich habe alle Quests durch und nur einfach um Geld zu sammeln und es für goldene Wege einzusetzen, damit es wenigstens noch etwas Sinn macht - ist auch langweilig.

Jarwe macht seine Aufträge wie Gott auch, Maggie sucht sich jeden Tag, Homer fängt seine Schildkröten, der Himmelfinger räumt alle Häuser ab und ich warte auf die tägliche Aufgabe um 9 Uhr...
Natürlich springen meist auch alle Springfielder bei ihren Aufgaben herum ;)
Mehr als eintönig das Ganze :1f610:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, crazyphil1986 und mogli@home
Die werden wir wohl alle haben, die Träne im Auge................l

• Danke
Reaktionen: claudiahy
Naja, eher eine Wut im Bauch auf EA….

• Danke
Reaktionen: claudiahy und Charmed7777
@claudiahy jupp, den Gedanken hab ich auch, allerdings dacht ich da eher an den letzten Tag, die Bombe zu zünden - wäre irgendwie passend:1f612:

• Danke
Reaktionen: claudiahy
Scheint, als würde EA mich schon loswerden wollen. Ich muss mich seit einer Woche bei jedem Spielstart neu anmelden! So nervig! Ich bin tatsächlich kurz davor, abzuschalten ☹️

Setzt bei Euch der Wehmut auch ein. Irgendwie werd ich es vermissen!

Definitiv Ja. Ich habe jetzt auch zu spielen aufgehört da es mich zu sehr ärgert das EA uns einfach den Hahn zudreht.

Mir geht es gleich. Ich spiele zwar noch 1x täglich, aber es tut schon weh :1f610: .

Ich spiele noch, zu viele Aufgaben sind noch offen aber ich muss sagen, es macht keinen wirklichen Spaß mehr, jetzt wo man mit Donuts zugeschüttet wird

Ich habe auch vor ca. einer Woche aufgehört zu spielen. Ich habe alle Charaktere (bis auf drei?), der Geldspeicher ist voll, alle Questlines sind abgearbeitet. Es gab keinen Grund mehr, noch weiter zu spielen und sinnlos zu tappen =(
Aber vermissen werde ich es auch. Zwölf Jahre...Wahnsinn!

• Danke
Reaktionen: VILEDA und mogli@home
Einfach Stecker ziehen, und das Spiel ist für immer Geschichte...
Das Spiele-Sterben geht weiter, nicht nur bei Ubi, sondern auch bei EA.

Wirklich schade. Technisch sollte es eigentlich möglich sein, das Spiel lokal auf seinem eigenen Gerät weiterspielen können. Ja, dann hat man eben keine Online-Funktionen mehr, Freunde etc. Aber man könnte weiterhin Spass haben und seine Stadt gestalten, umbauen oder was auch immer.

Habt Ihr denn schon ein alternatives Spiel, ich mein das Simpsons war schon ein tolles Spiel, keiner nen Clon oder so gefunden? ^^ ich mein nur, am meisten weiß ich immer die starke Gemeinschaft hier im Board zu nutzen, macht halt spaß wenn man zusammen zocken kann.
Daher wäre ich für ne alternative Dankbar :D ^^

Als Spieler der quasi ersten Stunde schwingt bei mir Wehmut natürlich auch mit.

Aber um ehrlich zu sein, hat mir das Spiel auch immer weniger Spaß gemacht. Früher habe ich mir immer sehr viel Mühe gemacht um alles ordentlich aufzustellen, zu dekorieren u.s.w. Irgendwann habe ich die Gebäude einfach nur noch wahllos irgendwo platziert und keine Lust mehr gehabt da was ordentliches draus zu machen. Das war auch diesem ständig erscheinenden Hinweis zur Anzahl der platzierten Sachen geschuldet.
Die Events der letzten Jahre waren jetzt im Prinzip auch immer nach dem gleichen Schema, so dass ich auch viele laufende Events einfach abgebrochen habe, weil die Motivation/Freude daran fehlte. Keine Facehugger, Elfen oder Diebe und was es nicht alles gab 😃

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch alles ordentlich zu hinterlassen, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen. Den ein oder anderen habe ich nochmal besucht. Die Tage werde ich vielleicht noch ein paar Graffitis verteilen und dann ist Schluss.

Auf die Option das Spiel lokal zu speichern und dann weiterzuspielen hatte ich auch noch gehofft, aber das wird es wohl nicht geben.

Es war schön!

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
So, ich habs getan, ich habe meine Stadt gesprengt:1f622: Was soll ich da jetzt noch rumeiern, wo doch in wenigen Tagen eh alles vorbei ist.
Danke für das schöne Spiel, welches ich über 12 Jahre täglich gern gespielt habe :1f49e:, ich werde es vermissen.
Danke an alle meine Nachbarinos.

• Danke
Reaktionen: claudiahy, Charmed7777 und mogli@home
Es war schön mit Dir Avenue1972 💐

Schade, ich warte bis zum 24. bis zur Sprengung - die Hoffnung stirbt zuletzt :1f610:
Ich vermisse es schon jetzt :1f622:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut mal nach, aber bei mir sind alle Freunde in der Freundesliste weg!
Bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und mogli@home
Alle noch da!

Lustig, ich hab extra neu gestartet. Ein Nachbarino tauchte auf, alle anderen sind weg.

Hoffen wir, bei euch sind sie noch alle da :)

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Tja ihr Lieben, ich werde nun auch die Sprengung einläuten. Es war mir ein Fest mit euch. Wenn ich Fragen hatte ist mir hier immer geholfen worden. Ich werde das Spiel und euch vermissen. Das Spiel hat mich 13 Jahre begleitet. Es tut n bisschen weh, wenn ich ehrlich bin. Macht es gut meine lieben Nachbarn. Sniff 💜

• Danke
Reaktionen: Charmed7777, Avenue1972 und mogli@home
Ich hab mir mal einige gesprengte Städte angesehen. Das bricht mir das Herz. Ich habe beschlossen mein Springfield so wie es ist in 3 Tagen ins schwarze Loch zu verabschieden.

Tschüss Nachbarinos, war schön mit euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972
Ich hab noch mal angefangen um der guten alten Zeiten Willen meine täglichen Runden zu drehen, Maggie zu suchen, einen Bonsai zu pflanzen und das All zu erkunden. Morgen wird dann auch bei mir die Bombe gezündet...

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, mogli@home und Charmed7777