TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hhp4 ui.. Schließe mich gerne an... und wünsche nachträglich alles Liebe zum Geburtstag..

• Danke
Reaktionen: hhp4
Danke @claudiahy .

Na ich schliess mich da mal an......

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr:1f48b:

• Danke
Reaktionen: hhp4
Danke. :1f607:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elis95270, GeneralNedLudd und eine weitere Person
Moin zusammen,
wollt mich auch mal wieder melden. Meine Abstinenz ist aber dem Krepieren meines Handys zu verdanken. Mein Samsung S8 sagte sich am 21.07. einfach mal: "ich geh mal aus und nicht wieder an." Totale Reaktionslosigkeit. Kein Starten. Kein Laden. Kein Resetten. Nichts war möglich.

Gestern kam es endlich vom Support zurück. Aaaaalles wieder installiert. Juhu, Spielstände noch da. Denn auf dem alten Xperia Z3 läuft eigentlich kein Game mehr. Lässt sich entweder gar nicht installieren oder stürzt ab. Naja, aber jetzt ist ja endlich mein S8 wieder da.

TSTO gestartet. 1,7GB Download für weitere Daten. Kotz ... das ist die HD-Version. Egal. Endlich drin. Alles noch an seinem Fleck. Neues Update? Cool. Alte Preise des letzten Minievents mit Flanders nur bis zur Hälfte gekommen. Kann es nicht mehr beenden und so entgehen mir die letzten 2-3 Preise. Mist. Naja, zumindest läuft alles wieder. Fix noch die SD-Version installiert und ich war wieder glücklich.

Dann hab ich das Handy kurz beiseite gelegt und als ich es wieder "aufwecken" wollte, bootete es plötzlich. Hä? Komisch. Wollte eigentlich nur auf die Uhr schauen. Wieder weggelegt. Beim nächsten Entsperren bootete es wieder. Wtf? Gestern Nachmittag/Abend hat es noch ca. 10 mal sich aufgehängt oder ist einfach ausgegangen und musste neu gestartet werden. Aufwachen heute morgen durch den Handyalarm? Vergiss es. Das Telefon war wieder aus.

Hab jetzt mit dem Samsung-Support telefoniert. Der meinte, dass ich es wahrscheinlich wieder einschicken muss. Aktuell befinde ich mich im abgesicherten Modus und warte auf den Rückruf des Technikers gegen 16 Uhr. Mal sehen, ob der noch was anderes mittels Remote (Smart Tutor) tun kann. Aber ich fürchte nicht, denn während ich das gerade schreibe, hatte das Handy selbst im abgesicherten Modus gerade seine Eigenarten gezeigt. Ließ sich nicht entsperren ... wurde schwarz ... dann ging kurz die Kamera an ... dann wieder booten (aber nur den Part mit den blau/grünen Halbkreisen) und dann wieder im normalen abgesicherten Modus.

Sorry, ist off-topic. Aber ich musste mich mal auskotzen. Werde den ersten Akt vom Event nachher wohl fix durchglitchen, bevor ich das Handy (wahrscheinlich) wieder wegschicken werde. Ich hoffe mal, dass ich nach Rückerhalt das Event noch beenden kann. Könnte knapp werden, wenn die sich wieder 2,5 Wochen Zeit lassen.

• Danke
Reaktionen: hhp4, Elis95270 und mtk85d
Trotz offtopic wünsche ich dir viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: TT296
Danke, aber die Wünsche waren wohl nicht stark genug. Hab gerade mit dem Reparaturdienstleister telefoniert. Gerät muss erneut eingeschickt werden und weil die gerade so viel zu tun haben, wird's wohl ca. 3 Wochen dauern. Dann kann ich das aktuelle TSTO-Event auf jeden Fall in die Tonne hauen. Denn auf meinem alten Xperia Z3 wird das Spiel wohl nicht mehr richtig laufen. Naja, ich versuche es trotzdem, aber das bspw. NFS darauf nicht mehr läuft, hab ich in den letzten 3 Wochen schon herausfinden dürfen. Und manch andere Apps und Spiele lassen sich aufgrund der alten Android-Version gar nicht erst installieren. Außerdem hält der Akku von 12 bis Mittag. :1f615:

Du kannst es doch auch via Bluestacks am PC spielen. Wäre das noch eine Option?

Hab ich noch nicht probiert. Gibt's das auch für Mac? Wobei ich auch noch ein altes Vaio Notebook hab.
[doublepost=1565363025,1565362681][/doublepost]Hab's mal auf bluestacks.com geschaut. Sieht interessant aus. Wer von euch nutzt denn Bluestacks? Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man zwischen Bluestacks und dem Smartphone "springt"? Geht das nur mit Spielen, die einen eigenen Account beim Hersteller haben?

Bspw. ist NeedForSpeed No Limits ja auch von EA. Aber da werden die Daten über den Google-Account gespeichert. Bei anderen Spielen (Gardenscapes oder RB Bike Unchained 2) läuft die Synchronisation über Facebook.

Aber seit dem Update ist die Zoomstufe auch bei der SD-Version dichter dran als früher. Das ist doch nicht nur bei mir so, oder?! Oder spielt ihr alle auf nem Tablet und es fällt daher nicht so stark auf bzw. ihr nutzt dort ohnehin die HD-Version?

Als ich TSTO eben gestartet hab, hat sich, warum auch immer, die HD-Version installiert. Und siehe da, gleiche Zoomstufe. Nachdem der Download endlich durch war, hab ich nochmal in den Game Launcher geschaut. Dort stand der Regler noch auf SD-Version. Und siehe da, als ich TSTO erneut startete, durfte ich nochmal warten, weil sich erneut die SD-Version installierte. Argh. Nervige Wartezeit. Aber so hatte ich nun wirklich den direkten Vergleich und scheinbar hat EA mit dem aktuellen Update die Zoomstufen auf ein und dasselbe (schlechte) Level gebracht.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und hhp4
Wo kann ich einstellen, welche Version installiert wird? Ob HD oder SD?
Hab ein S7 Edge...

Für Samsung gibt es die Game Launcher App. Keine Ahnung, ob die vorinstalliert ist, kann man aber sonst auch im Playstore finden. Dort kann man dann jedem Spiel zuweisen, ob die Leistung akkuschonend, ausgeglichend oder performancestark ist. Ebenso gibt es (bei manchen Spielen) die Option "Niedrige Auflösung". Wenn das bei TSTO aktiviert ist, läd die App beim nächsten Start automatisch die SD-Version (und installiert sich neu).

Hallo an alle Langzeitzocker und Kurzentschlossene,

ich habe ein Problem mit der Musik/den Tönen bei TSTO. Ich habe in den Einstellungen beide Lautstärkeregler komplett auf Null gedreht und trotzdem sind immer noch ab und zu Töne zu hören. Erst wenn ich am Smartphone die Medienlautstärke ausschalte ist nichts mehr zu hören. Dann höre ich aber bei Videos nichts mehr und muss es wieder anschalten. Ist das noch bei jemandem der Fall?

Ja bei mir auch seit dem letzten Update.

• Danke
Reaktionen: Schmolle81
Dann bin ich ja zumindest ein bisschen beruhigt, das es nicht an mir liegt.

• Danke
Reaktionen: olih
Hmm simpsonswiki hat es doch tatsächlich fertig gebracht, dass man den Text nicht mehr markieren kann :1f612: Somit kann ich euch die Updates nur noch auf Umwegen mitteilen. Ich mach das jetzt genau einmal per Screenshot und dann lass ich das ab jetzt...

20190806.JPG

@Schmolle Schau dir mal den 4. Punkt an. Das wird dein Problem sein. Wird aber so bis zum nächsten Bugfix so bestehen bleiben falls sie überhaupt Bock haben, den Bug zu fixen :D

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Schmolle81 und olih
Bina_89 schrieb:
Wird aber so bis zum nächsten Bugfix so bestehen bleiben falls sie überhaupt Bock haben, den Bug zu fixen :D

Der EA Support arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems ... nicht. :D