TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bina_89
Ohhhhhhhhh, so schön. :1f60d:
Auf diese Bereiche darfst du mit Recht stolz sein! :thumbsup:
Da lässt man sich gerne inspirieren für eigene Umbauten.

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und Bina_89
Elis95270 schrieb:
Es ist unglaublich, wie viel Zeit man in einen solchen Umbau steckt :D

Aber gerade das macht TSTO ja aus. Ich glaube, ich hab 80-90% meiner Spielzeit mit Aus- und Umbauten verbracht. Das Ganze wurde vor gut 1,5 Jahren arg auf die Probe gestellt, als mein altes Handy immer mehr mit dem Spiel zu kämpfen hatte und die Performance wirklich unterirdisch war. Wenn man zu jenem Zeitpunkt mehr als 1 Element zum Verschieben ausgewählt hatte, ist das Spiel eingefroren und fast abgestürzt. Aber mittlerweile läuft das ja wieder. Aktuell kann ich leider nichts mehr bauen, weil ich 94 Items unter der Maximalgrenze bin und mir ein wenig Spielraum zum "Backen" lasse. Aber mit dem nächsten Update müssten ja wieder 200 Einheiten (oder so) dazukommen.

Stehe übrigens vor einem Jubiläum. Mein nächster Char wird Nummer 400.

Hab mir am WE mal aus Langeweile die Arbeit gemacht und bin alle Updates bis Anfang 2018 durchgegangen. Das Positive: Es gab für Spätstarter oder Pausierer sehr viele Möglichkeiten, verpasste Chars und anderen Content nachzuholen. Das Negative: Für Langzeitspieler sieht es in den letzten Monaten eher mau aus. Aber noch ist Hoffnung.

In der ersten Jahreshälfte gab es auch 2018 weniger Events als in der zweiten. Von den 8 (bzw. 9, wenn man Bart Royale und Valentine separat betrachtet) der ersten Jahreshälfte 2018 gab es 2 große Events. Insgesamt brachten Q1 und Q2 uns 41 neue und 47 wiederkehrende Chars. Dazu gab es noch 5 neue und 30 wiederkehrende Skins. Und zu guter Letzt noch 3 neue und 7 wiederkehrende NPCs. Gebäude & Deko lass ich mal außen vor.

In der zweiten Jahreshälfte 2018 (hier zähle ich Update 169 dazu, welches am letzten Tag von Q2 startete, aber somit größtenteils in Q3 stattfand) gab es insgesamt 11 Update, von denen 4 als große Events einzustufen sind. Hier gab es in Summe 61 neue und 82 wiederkehrende Chars, 10 neue und 31 wiederkehrende Skins, sowie 13 neue und 27 wiederkehrende NPCs. Also ein ganzes Stück mehr als in der ersten Jahreshälfte.

Und wie schaut es 2019 aus? Nun, von der ersten Jahreshälfte sind erst 2/3 geschafft. Wenn das nächste Update was Großes wird, und davon ist eigentlich auszugehen bzw. hoffen da alle drauf, dann kann man durchaus noch ähnliche Werte wie 2018 erreichen. Denn die großen Events bringen idR 11-13 neue Chars. Aktuell jedoch stehen wir für 2019 bei 15 neuen und 40 wiederkehrenden Chars, 1 neuen und 25 wiederkehrenden Skins und keinen neuen oder wiederkehrenden NPCs. Wie gesagt: für Langzeitspieler ziemlich mau.

Nochmal als kurze Übersicht.

Updates: Q1/Q2 2019: 5 (1 großes) · Q1/Q2 2018: 8 bzw. 9 (2 große) · Q3/Q4 2018: 11 (4 große)
Chars: Q1/Q2 2019: 15 neu / 40 returning · Q1/Q2 2018: 41 neu / 47 ret. · Q3/Q4 2018: 61 neu / 82 ret.
Skins: Q1/Q2 2019: 1 neu / 25 ret. · Q1/Q2 2018: 5 neu / 30 ret. · Q3/Q4 2018: 10 neu / 31 ret.
NPC: Q1/Q2 2019: 0 neu / 0 ret. · Q1/Q2 2018: 3 neu / 7 ret. · Q3/Q4 2018: 13 neu / 27 ret.

Anmerkung: Bei den wiederkehrenden Chars und Skins gibt es über den gesamten Zeitraum auch Doppelungen.

Nachtrag: Ne Menge Zeit hat man über die Jahre gesehen natürlich auch hier im Forum verbracht. :D

• Danke
Reaktionen: claudiahy, crazyphil1986, aixbrick und 4 andere
@TT296 ja das stimmt. Die Umbauarbeiten und dieses Forum sind wirklich am tollsten :1f49e:
Und ich hoffe sehr auf neue Updates mit neuen Inhalten und viel Spielspaß :)

Und für @Bina_89 eine Möglichkeit an die Zoo-Items zu kommen:1f605:

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Hallo ihr Lieben.. Steckerbart ist hartnäckig im Moment.. Bei euch auch??

Hmm, ist gerade häufiger als sonst. Lässt sich aber durch forced close der App meistens verscheuchen (zumindest auf dem Werkzeug des Teufels mit dem Apfel).

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: claudiahy
Etwa seit der letzte "Event" vorbei ist, meist geht erst der 3. oder 4. Start (ohne Forceclose) und speziell beim Ernten mit den Bonusrunden geht es momentan reichlich wild.
Gern auch: Alles Geld ist eingeflogen, XP- und $-Zähler bewegt sich nicht mehr.
XP steht bei weit (!) unter 1Mio, aber die Zahl ist eigentlich egal.
Schnell noch zum Arbeitsamt, 367 Leute für...
Dann Steckerbart, 3 neue Versuche, dann klappts wieder, zack Bonusrunde und XP steht auf 0.
w0t?

Bei mir hängt sich das Spiel im Moment auch öfters auf.
Gerne während man gerade alles aberntet; oder sich einige
Blutmobile geholt hat.

Och Menno... wann geht es denn weiter.?? Es wird langweilig.. Oder???

• Danke
Reaktionen: Elis95270, mtk85d, mogli@home und eine weitere Person
Ja!

• Danke
Reaktionen: Elis95270, mtk85d, Avenue1972 und eine weitere Person
Da mir mein Theater Bereich nicht gefallen hat, habe ich diesen vor ein paar Tagen umgebaut....jetzt gefällts mir besser

Anhänge

• D13F2B44-F742-4140-A7A9-2585BB63FC7C.png
    D13F2B44-F742-4140-A7A9-2585BB63FC7C.png
    604,2 KB · Aufrufe: 136
  • 1A869CB2-6E07-457B-95A9-2D915335E5E5.png
    1A869CB2-6E07-457B-95A9-2D915335E5E5.png
    2,7 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Bina_89, hhp4 und eine weitere Person
claudiahy schrieb:
Och Menno... wann geht es denn weiter.?? Es wird langweilig.. Oder???
Ist TSTO vielleicht bereits beendet und keiner hat Bescheid gesagt?

Ich mein, EA wird nicht schreiben: "keine Updates mehr", weil dann niemand mehr Donuts kauft. Aber gefühlt ist seit Weihnachten die Luft raus. Da hatten wir zum ersten Mal die Umstellung, dass ein Event keine 3 Akte mehr hat und nur ne Aneinanderreihnung von Mini-Events war. Während in den Jahren zuvor immer ein Update auf das andere folgte, sind die Lücken nunmehr deutlich größer.

2018 hab ich mir mal genauer angeschaut. Das ging immer Teaser (1 Woche) > Event (6 Wochen) > Tie-In oder Mini-Event (2 Wochen). Und wieder von vorne. Pausen gab es keine. Die Updates gingen nahtlos ineinander über. Bis zum Jahr 2019.

Das Winter-Update (179) endete am 02.01.2019.
1 Woche Pause
Update 180 (09.01. - 22.01. / 2 Wochen / Mini-Event)
Update 181 (23.01. - 19.02. / 4 Wochen / 4-Story-Event)
1 Woche Pause
Update 182 (27.02. - 12.03. / 2 Wochen / kein Event / lediglich returning Content)
Update 183 (13.03. - 26.03. / 2 Wochen / kein Event / 1 Skin + returning Content)
2 Wochen Pause
Update 184 (10.04. - 24.04. / 2 Wochen / kein Event / lediglich returning Content)
2 Wochen Pause (bis jetzt)

Hmmm ... also wenn man das so in der Übersicht sieht, ist es echt übel. Denn wenn man es genau betrachtet, war das Ende von TSTO mehr oder weniger am 19.02.2019. Seitdem gab es (fast) nur returning Content. Und dazwischen auch noch mächtig Pausen. Von dem alten Schema (Teaser > Event > Mini) haben wir uns schon vor gut nem halben Jahr verabschieden müssen. Und wenn heute (müsste eigentlich fällig sein) wieder nur ein Update mit alten Inhalten kommt, dann kann man wohl nur noch sagen: R.I.P. TSTO :1f622:

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und claudiahy
Ich habe den Verdacht, dass der Leerlauf mit der Übernahme von Disney zusammenhängen könnte. Vielleicht klopft man TSTO auf seine Rentabilität ab oder überlegt die Entwicklung von EA auf eine andere Firma zu übertragen. Und solange tut sich nichts.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Elis95270 und claudiahy
Hatte vorgestern aber ein großes Update.. Ca. 800 MB.. wenn ich das richtig gesehen habe..

Ein 800MB Update? Also bei mir war nichts.

Ich hab aber neuerdings festgestellt, dass auch meine Nachbarinos manchmal weg sind. Ein Bug, der hier schon öfter mal erwähnt wurde. Aber Spiel neu starten half bei mir jedes Mal. Doch natürlich könnte auch das ein Grund sein, dass EA Updates hinauszögert, weil sie endlich mal die ganzen aufgelaufenen Bugs abarbeiten wollen. Und wenn man die Rezessionen bei Google Play so liest, scheinen viele Samsung S10 Nutzer seit dem letzten Android Update (meines für das S8 schiebe ich seit Wochen vor mich her und werde es jetzt sicher erstmal nicht installieren) wohl gar nicht mehr ins Spiel reinzukommen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Hoffen wir mal, EA hat wirklich die letzten Wochen und Monate damit zugebracht, TSTO mal gehörig aufzuräumen und zu reparieren. Und vielleicht setzen sie es sogar auf ne neue Engine auf, weil das alte System immer mehr mit der Masse an Daten überfordert ist. Doch nem 7 Jahre alten Spiel nochmal nen kompletten Make-Over-Prozess zu unterziehen ... hmm ... ich weiß ja nicht. Ich vermute eher, das Umdenken hat schon viel früher angefangen, als vor gut 1,5 - 2 Jahren das Beheben von Glitches, die das Donutfarming begünstigten, nicht mehr angegangen wurden. Man hat wohl damals schon gemerkt, dass die Umsätze zurück gingen (und seine Energien lieber auf andere Spiele konzentriert).

Für mich "klingen" die letzten Updates eher nach ner anderen Sprache. Man bekam massig Land und ein Gebäude, dass alle 12h eine neue Landmarke generiert. Man bekam über Updates und diese eine Glücksbox massig "returning content", sodass man nahezu alle Lücken in seinen Sammlungen füllen konnte. Klingt für mich wie: "Hier habt ihr ne Menge Platz, sowie Chars und Items, die ihr in den letzten Jahren verpasst habt. Viel Spaß damit, eure Sammlungen zu vervollständigen, aber großartig mehr wird es nicht geben."

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, claudiahy, mogli@home und 2 andere
Nach all dem Donut-Farming in den letzten Jahren würde ich mir mal Gedanken machen:

whales.jpg

• Danke
Reaktionen: mtk85d, TT296, Elis95270 und 2 andere
Das schräge ist das der Dialog schon ne ganze Menge älter ist, aber sowas von treffend...

• Danke
Reaktionen: Bina_89 und Elis95270
Ich kann meinem vorletzten Post wohl noch die ein oder andere Woche Wartezeit dranhängen. Denn mit überschreiten des gestrigen Tages ohne Update hat TSTO nun auch die 2-Wochen-Nix-Los-Periode überschritten. Hmm ... ist ja auch irgendwie was Neues, was es so noch nicht gab. :1f605:

Der/die ein oder andere hat nun noch (mindestens) ne weitere Woche Zeit, sein/ihr Springfield aus- und umzubauen, ohne sich von einem Event "stören" zu lassen. ;) Naja, zumindest was das Ausbauen betrifft, kann ich da leider nicht mehr mitmachen, da ich knapp unter der Maximalgrenze liege. Ginge höchsten ein Umbau ... aber eigentlich seh ich aktuell keine großartigen Baustellen.

@TT296

Gib mir mal deine Login-Daten. Ich nuke deine Stadt gerne mal. Dann haste wieder was zu tun :D:D

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und mogli@home
oh @Bina_89 sowas kannst du dem armen @TT296 nicht antun :D
Bei mir gibts auch nicht wirklich groß was zum umbauen...Daher ist momentan Langeweile angesagt.

Na, ich hoffe doch das die Damen und Herren von dem üblichen Muster der Updates abkommen und jetzt mal liefern.
Ich für meinen Teil habe diese eingeschobene Quest nicht mal als Event gesehen, von daher sind wir schon deutlich über 2 Wochen ohne.

Man könnte wenigstens mal eine Meldung rausprügeln, von wegen "Wegen Lizenzumstellung/Disney arbeiten wir an neuen Verträgen, neuer Content kommt aber erst brauchen wir ein paar Unterschriften, habt bitte Geduld."
Oder von mir aus auch "EA hat erkannt, das Geschäftsmodell, Ertrag und Leistung nicht mehr zeitgemäß sind und schließt sein Geschäft zum 30.4.2019. Die Server sind langfristig gemietet und bezahlt, laufen also erstmal weiter, werden aber sofern niemand einspringt zum Ende des Jahres abgeschaltet. War ne schöne Zeit, danke für den Fisch. Tschö mit ö"

Wurde dem Facebook/Twitter-Mitarbeiter schon gekündigt?

• Danke
Reaktionen: Bina_89