TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thozi
Vermutlich wird das Video wieder freigegeben,
da es das Zitatrecht in Deutschland bzw. Fair Use Recht in den USA wohl nicht überschreitet.
Genaue Aussagen dazu könnte aber nur ein Fachanwalt geben.

Von den Rechteinhabern wird gerne massenhaft erstmal alles gesperrt auf Youtube.

Bei den Let's Play sollte man am Besten nicht das Titelbild zeigen.
Dann stört es FOX nicht.
Da bliebe dann nur EA übrig.
Ob die viel abmahnen weiß ich nicht.
Nintendo ist z.B. bekannt dafür Let's Plays abzumahnen.

Also ich hätte sonst noch den Vorschlag der guten alten Schiefertafel die du meisseln kannst. Diese wird dann per Zirkular in der Community rumgereicht bzw. verschickt. Vielleicht entspräche das mehr der Zukunft die für uns optimal wäre statt der Zukunft wie sie sich aktuell entwickelt... :1f611:

Also die Videos von @Thozi sind akutell beide verfügbar.

Anonsten was die Zukunft anbelangt kann man seinen Abgeordneten anschreiben.
Und wer für Artikel 13 stimmt; die Partei das nächste Mal nicht mehr wählen.

So ein wenig hatte ich ja schon auf eine Inventar-Lösch-Aufräum-Funktion beim Valentinstags-Event gehofft, nachdem die Ankündigung einer großen Sache kam. Warten wir mal ab :)
Es ist unglaublich, was man alles an verborgenen Sachen findet, wenn man sich nur lang genug damit beschäftigt und fleisig im Inventar stöbert.

Rauchzeichen @Bina_89, Rauchzeichen :1f606:

• Danke
Reaktionen: mj1985
Moin zusammen,

hab mich nach einigen Wochen (oder wohl eher Monaten) mal wieder hierher verirrt.

@Bina_89 Dass du zwei Jahre weg warst, hätt ich jetzt nicht gedacht. Willkommen zurück! Müsstest auch noch in meiner FL sein. Da sind auch Anke, Patank & Co noch drin. Forumsmitglieder werden auch nicht aussortiert.

Zum aktuellen Thema: Hätt nicht gedacht, dass nach so langer Zeit das Donut-Farmen mal wieder thematisiert wird. Mein gut gemeinter Rat: Nutzt eure Zeit lieber sinnvoller. Zumindest ab dem Punkt, an dem man vierstellig bei den Prozenten geworden ist. Ich hab früher auch etliche Stunden ins KEM-Farmen gesteckt. Gerade für den Level-Aufstieg bis 939 und auch für die Steigerung der Prozente ist es ein effektiver aber leider auch sehr zeitintensiver Prozess.

Ich hab früher auch Stunden damit zugebracht. Aber ungefähr bei 1000% damit aufgehört. Aktuell stehe ich bei knapp unter 1400%, die größtenteils durch Event-Items hinzu kamen. Aber ob 1000% oder 1400% ist ziemlich egal. Das Geld und die Donuts, die man damit verdient (der XP-Beschleuniger läuft permanent) sind absolut ausreichend. Wenn keine Events laufen, sind meine Leute fast alle im Stelzen-Kwik-E und bringen pro Abernten die ein oder andere Mio. Und wenn man mehr Geld braucht, dann kann man fix ein paar Mio mittels Abernte-Glitch machen und investiert das Geld dann in Blutmobile um so in ner Viertelstunde ein paar hundert Donuts zu machen.

Ich möchte keine Diskussion lostreten, ob es "moralisch vertretbar" sei, einen Glitch zu nutzen, statt sich Geld und Donuts durchs Farmen zu "erarbeiten". Aber der Glitch ist sein über zwei Jahren bekannt (auch EA weiß es und fixt es nicht) und es wurde noch niemand dafür gesperrt. Also warum sollte man ihn nicht nutzen, um sich ne Menge Zeit zu ersparen? Leider verleitet das auch bei den Events oftmals dazu, diese "Abkürzung" zu nehmen. Doch wenn die Events interessant gestaltet sind, spielt man sie auch normal durch. Leider waren die letzten Events nicht wirklich spannend, was nicht zuletzt am neuen Modus liegt. Doch das ist ein anderes Thema.

Was mich aber auch nach über 5 Jahren nachwievor in diesem Spiel hält, ist das Aus- und Umbauen meiner Stadt. Und da ging riiiiichtig Zeit bei drauf. Wahrscheinlich gut 90% meiner gesamten Spielzeit. Doch ich verwende lieber Stunden damit, ein neues Viertel detailverliebt auszugestalten, als riesige Häuser/KEM-Farmen aufzubauen und abzuernten. Zumindest für mich kann ich sagen, dass es mir mehr bringt, einen schönen "Flug" über meine Stadt oder über die Städte kreativer Nachbarinos zu machen, als mich darüber zu freuen, wieder ein paar Prozent mehr erreicht zu haben.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, watercube, Bina_89 und 6 andere
Ich verbringe auch viel Zeit im liebevollen gestalten meiner Stadt. :1f60d:
Und der Spaß hier im Forum. :1f607:
Daher auch an dich ein willkommen zurück.

• Danke
Reaktionen: claudiahy, Avenue1972, TT296 und eine weitere Person
Bevor ich ins neue Event starte, will ich noch meinen neulich versprochenen Screenshot meiner gesamten Stadt nachreichen. Ich hab leider festgestellt, dass die Grafikfehler in SF Heights und bei den Fahrgeschäften in Itchy-Scratchy-Land leider bei jedem automatisch generierten Screenshot wieder auftauchen. Da kann ich leider nichts dran ändern.

Aber der Screenshot ist ohnehin nicht groß genug, um alle Details zu erkennen. Daher müssen alle Neugierigen wohl nen direkten Überflug wagen. Und falls der/die ein oder andere nicht in meiner FL ist ... ein paar Plätze müssten noch frei sein.
[doublepost=1551284392,1551284284][/doublepost]edit: Gab's nicht mal ein Thumbnail der hochgeladenen Bilder? Könnte ein Mod ja ggf. nachreichen.
[doublepost=1551285644][/doublepost]Hmm ... wurde im Forum was geändert? Ich hatte sonst beim Upload von Bildern immer die Option, das Ganze als Miniatur-Ansicht im Post direkt zu integrieren. Doch das scheint nur bei kleinen Bildern zu gehen und auch nicht formatabhängig zu sein. Hab es nämlich mal mit dem Original-PNG (über 40MB) versucht und auch keine Option gehabt. Frag mich bloß, wie die anderen dann ihre Previews der Gesamtscreenshots eingebettet haben.
[doublepost=1551285938][/doublepost] TSTO-2019-02-27-preview.jpg
Hier sonst ein Preview in ca. 30% der Größe. Für die große Variante dann einfach das angehängte Bild anklicken.

Anhänge

• TSTO-2019-02-27.jpg
    13,9 MB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Danke @TT296
Ich habe eine Kopie von deinen Springfield in den Screenshootsarchiv
gepostet, damit man es später leichter wieder findet,
wenn man sich mal Inspirationen aus deiner Stadt holen möchte.

Auch ein wirklich schönes Springfield mit vielen netten Ideen. :1f60d:
Das Schachspiel im Meer fällt z.B. sofort auf. :biggrin:

Danke für's Verschieben. Wollte dich ohnehin darum bitten, weil's dort ja besser reinpasst.

Ja, das Schachbrett sticht bei der Gesamtansicht schon ins Auge. Nur schade, dass so wenig Gegenstände auf dem Pier platzierbar sind. Dadurch ist die goldene Mannschaft nicht ganz vollzählig.

@TT296

Mag sein, dass ich es bei der Auflösung nicht richtig er kenne aber bei den goldenen Figuren seh ich nirgends das goldene Kalb (zwar eher nen Stier aber egal lol). Das hab ich nämlich auf dem Pier stehen was bereits klären würde, ob man es platzieren kann. Somit könntest du den noch platzieren um ein weiteres Feld zu decken.

@Bina_89 : Nein, hat @TT296 nicht. Wenn du das 13mb Bild nimmst und zoomst geht es eigentlich mit dem erkennen. (Vorrausgesetzt man hat die richtige Brille an und den 27" Monitor auf 800*600 eingestellt ;) )

@Bina_89

Das goldene Kalb befindet sich im Garten von Sanjay. Ich denke, da passt es ganz gut.
Screenshot_20190301-111801_Tapped-Out.jpg

Auf dem Schachfeld bin ich mit der Figurenwahl bis auf einige Ausnahmen ganz zufrieden. Der ipod-König passt ganz gut. Da braucht es kein Kalb. Doch leider hab ich für beide Seiten keine vernünftigen Türme und auf der goldenen Seite fehlen zudem die Läufer. Für die Türme hätte ich gern die goldenen Palmen mit Sockel aus SFH genommen, doch die lassen sich leider nicht platzieren. Bin für Vorschläge offen.
Screenshot_20190301-111721_Tapped-Out.jpg
[doublepost=1551437167,1551435955][/doublepost]Ich musste gerade "mit Erschrecken" feststellen, wie stark die Stadt gewachsen ist. Als die Monorail (August 2015) eingeführt wurde, erreichte Sie in meinem Springfield mehr oder weniger jedes Stadtviertel. Und wenn man sich die Route jetzt anschaut :1f605:

TSTO-2019-02-27_monorail.jpg

@TT296
An Pflanzen lassen sich i.d.R. alle auf die Planken stellen,
die einen Kübel haben. Vielleicht findest du da etwas.
Oder wie wäre es mit den Pollern als Türme?
Die gibt es in Normal und in Golden; also für beide Seiten.

Bei mir reicht die Monorail bis hinten in den Halloweenbereich;
bzw. dem Spiondorf/Zoo.

holger7890-springfield-monorail-jpg.694165

Ich habe verschiedenene Stecken, und lassen die Schienen an einem
Bahnhof nah zusammen laufen; quasi als Umsteigebahnhof; auch
wenn der Zug dort nicht wirklich hält. Da müssen die Gelblinge halt
schnell rausspringen am Bahnhof. :1f602:

Aber so hast du gleich Gelegenheit die Strecke zu erweitern. :D
Mein Tipp: Monorailstrecken lassen sich gut in Flüssen bauen,
ohne dass man viel umbauen muss.

Bei mir fehlt es allerdings im rechten Bereich an einem Bahnhof.
Muss ich auch mal ändern. :1f605:

Anhänge

• holger7890 Springfield Monorail.jpg
    holger7890 Springfield Monorail.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Die hier funktionieren alle nicht auf dem Pier.
Screenshot_20190301-130648_Tapped-Out.jpg

Wow @TT296 , dein monorail-Screenshot mit Beschreibung (2015!!) ist recht beeindruckend.

Aber, @hhp4 : Wo bekommt man denn die coolen gelben Schieben her *scnr* ;)

@mtk85d Sarkasmus? :1f64a:

nur zu hhp, bei dir ernst gemeint. die schiere größe der Erweiterung...

Bina_89 schrieb:
4 new colums and 3 new rows of land were added.

Eine solch große Erweiterung gab es bislang noch mit keinem Update. Wenn, dann gab es immer nur 1-2 Reihen ODER Spalten. Und durch das neue Gebäude, welches alle 12h eine LM erzeugt, kann man sich die neuen Flächen auf absehbare Zeit ja auch gut erschließen.

Was glaubt ihr, erwartet uns künftig in TSTO?

Kommt das nächste Update mit ner Menge an Gebäuden und Deko?
Oder vielleicht eine Monorail-Erweiterung und daher die großen Landmengen?

Wenn ich mir die Komplett-Screenshots angucke, fällt schnell auf, dass seit der Krustyland-Sprengung (Itchy-Scratchy-Update vom 30.03.3018) eine massive Erweiterung Einzug gehalten hat. Auch wenn die neuen Screenshots die eigentliche Größe etwas verschleiern, weil die Wolken ein ganzen Stück weiter weg anfangen, so kann ich anhand meiner eigenen Stadt ganz gut ablesen, wieviel wir dazu bekommen haben. Denn ich habe, wie viele andere auch, mein Krustyland auf das damals geschenkte 4x4-Parzellen-Areal gebaut. Und so hab ich einfach mal nachgezählt und was soll ich sagen: innerhalb eines Jahres hat sich die Landfläche fast verdoppelt.

Vor der KL-Sprengung lag die Stadtgröße (SFH und Meer nicht eingerechnet) bei 23 Spalten (parallel zum Wasser) und 30 Reihen (parallel zur Bergkette). Macht insgesamt 690 Parzellen. Vor dem aktuellen Update lagen wir bei 33 Spalten mal 30 Reihen (korrigiert mich, wenn im letzten Jahr Reihen dazu kamen), also 990 Parzellen. Und mit den nun 37 x 33 Parzellen kommen wir auf insgesamt 1.221 Parzellen. Ok, der letzte Zugewinn von 231 Parzellen dauert somit über 100 Tage (in Events gibt's ja auch mal LM), um die Landmarken zu erhalten, aber das steht auf nem anderen Blatt. Ebenso, dass man das Gebiet kaum nutzen kann, wenn man die Maximalanzahl an Items berücksichtigt. Jedoch Platzprobleme dürfte nun Niemand mehr haben.

Aber um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Was erwartet ihr von TSTO bzw. was würdet ihr euch wünschen?

Also ich würde mir eher mal 2 neue Reihen Wasser wünschen. Bei vielen von uns ist das Meer einfach überfüllt. Oder alternativ die Möglichkeit, die Meeres-Objekte auch auf (selbst angelegte) Flüsse/Wasserflächen zu setzen. Das ist aktuell ja lediglich mit der Gondel möglich.

Und grundsätzlich würde ich mir mal wieder ein Event wünschen, welches ein neues/interessanteres/besseres Gameplay einführt. Die aktuelle Spielweise gefällt mir gar nicht. Dann lieber wieder die 3-Akt-Events. Und, dass Nachbarschaftsinteraktionen wieder mehr gewichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4, Elis95270 und Avenue1972
Ich würde mir die "LM-Produktions-Hütte" bald wieder wünschen, leider verpeilt die zu kaufen :1f62d::1f62d: