TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thozi Cooles Video!

Als Trick für nicht nur Donuts sondern schneller und einfacher mehr Geld: Such mal hier im Forum nach dem She-She-Lounge-Glitch (geht auch mit diversen anderen Gebäuden, aber ich shee im Video: Du hast die noch nicht!).
Man beendet einen gewissen Job nicht und kann dafür z.B. fast alle Springfielder auf einen 4h-Premium-Job schicken.
Ist dieser fertig, hat das Haus, je nachdem wie viele Einwohner du hast, 100-400 Daumen hoch. Damit ist fast jedes Smartphone überlastet. Schnell antippen und direkt auf die Freundesliste, nichts anderes antippen und geduldig sein.
Bei der Rückkehr hast du alles Geld und XP bekommen, aber die Daumen sind noch da! Das summiert sich schnell.
Kwik-es oder Blutmobile mach ich nur noch, wenn ich schnell 2-300 Nts brauche für ein Event.

Der Daumen-Glitch passt auch super zur Erzeugung von Eventwährung. Einfach den Krustyburger oder das einzige braune Haus daneben stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thozi
@Thozi
Ich habe mir den zweiten Teil mehrmals angesehen und mitgezählt.
Du hast 33 Ü-Boxen gekauft und 198 Donuts bezahlt.
2 x 10 Donuts und 3 X 30 Donuts gewonnen. 2 x10 stehenlassen macht 178 Donuts ausgegeben (wie im Video gesehen von 183 D auf 5 D)
Zusätzlich hast Du 3 x 30 Donuts für 6 % in Form von 3 Ballons ausgegeben.
Der Ertrag war 17%
11 % von 5 Werbetafeln und 3 Ü-Wagen
6 % von 3 Ballons
Kosten 88 D + 90 D
11 % / 88 D = 0,125 %/D
6 % / 90 D = 0,0666 %/D
17 % / 178 D = 0,0955 %/D
Du erhöhst nicht den Ertrag der Ü-Boxen durch den Kauf der Ballons sondern du verringerst ihn.
Mein Tip wäre grössere Mengen Donuts anzusparen und Ü-Boxen ohne Unterbrechung durch Ballons zu kaufen.
Dann kann man eher sehen was es bringt. Wenn man merkt, dass man in einer schlechten Reihe ist (also zu wenig 30D oder Ü-Wagen) kann man versuchen durch Neustart, Kauf von Ballons etc die Reihe zu unterbrechen. Und wenn man in einer guten Reihe ist (also mit 30D+10D und Ü-Wagen+Werbetafel) diese Reihe möglichst lange auszukosten.
Deine Idee der Selbstregulation ist zwar plausibel und möglich, aber viele Andere haben durchschnittlich bessere Ergebnisse aus den Ü-Boxen gezogen als die von dir angegebenen 0,07 %/D.
Erfahrungsgemäss gehen wir von ca 8 Donuts pro Prozent aus, 7 sind gut, 9 sind schlecht aber über 10 sind indiskutabel.

Kleiner Speed Tip: Wenn man das Kaufmenu öffnet und zum gewünschten Item gescrollt hat, das Kaufmenu mit x schliessen, wieder öffnen und es ist von da an bei jedem öffnen direkt beim gewünschten Item.

Beim Nachkaufen kann man auch bis 3 hochkaufen, wenn man nach 1D im ersten Versuch, 2D im zweiten Versuch hatte. Das kostet nur unwesentlich mehr als das behalten der 2 im zweiten Versuch. (50.000 für 1D sind ja sicher) So richtig schlecht sind ja nur die Fälle wo man im ersten Versuch 2 hatte und dann Nachkauft. Es besteht die Möglichkeit 50.000 oder 100.000 für 1 Donut zu bezahlen. Also 75.000 für 1D durchschnittlich. Das entspricht ja auch dem intuitiven Empfinden. Die Preisunterschiede gleichen sich bei höheren Prozenten an. Wenn man als arme Kirchenmaus bei 100% steht lohnt sich jedes Nachkaufen, bei 1000% ist es egal und darüber ist einem das Geld egal ;)

Du könntest dir auch überlegen,ob es wirklich so viel Sinn mach die KwikEs zu behalten. Der Ertrag ist ja nicht so gross und es gibt einen erhblichen Preisvorteil beim aufstellen der ersten 25 KwikEs. Faustformel: Die ersten 30 kosten soviel wie 10 weitere also sind die ersten 20 umsonst.
Da ist ja noch die Frage der 12000 Item Grenze. Wenn du mit Werbetafeln und Ü-Wagen 10.000% erreichen willst, bleibt nicht mehr viel anderes, jedenfalls keine KwikE Farmen. Meiner Meinung nach sind 10.000% als Ziel zu hoch gesteckt. Es ist zwar erreichbar aber nicht nötig. Natürlich kann man das exponentielle Wachstum geniessen und dann das ganze Meer mit Walen füllen....

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
Tolle Videos @Thozi . :thumbup:

Da du dir viel Mühe damit gemacht hast,
sollte die Information auch später noch leicht zu finden sein.

Daher habe ich deine zwei Videos in unsere FAQs integriert als
4. Oberpunkt. FAQs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
GeneralNedLudd schrieb:
@Thozi
Ich habe mir den zweiten Teil mehrmals angesehen und mitgezählt.
....

Ich glaube ein Drittes Video ist fällig :1f605:

denn es sieht so aus als hättest Du recht. Ich habe auf Dein Ansinnen 201 Donuts konsequent in Ü-Boxen investiert und 28% generiert, also 0,1393% pro Donut erzielt.

Es war zugegebenermaßen eine gute Reihe, es fing auch direkt mit 30 Donuts an und hörte mit dem Ü-Wagen für 2% auf. Dennoch, sind 0,14% natürlich deutlich besser als die 0,095% die ich mit den Itchy Käufen für 30D im Video erzielte.

Allerdings bin ich mit dieser Methode auch schon auf 0,13% gelandet und hatte daher Grund zur Annahme, dass es so rum besser wäre.

Als ich ursprünglich angefangen hatte die Ü-Boxen auszuwerten, bin ich wohl gleich in eine weniger gute Serie hineingeraten. Meine Samplesize war wohl zu gering, um die "100%-reine Ü-Box-Methode" abschließend mit 0,072% zu bewerten. Hier habe ich dann wohl überreagiert und "geholfen" hat dann natürlich das es mit den Itchy-Ballons natürlich trotzdem erstmal deutlich besser aussah, mit 0,1%-0,12% statt 0,072% die ich aus der schlechten Ü-Box Linie generiert hatte.

Was ich kreiert habe war eine "Misch-Linie" aus eigentlichen 0,16%/D der Ü-Boxen und den "sicheren" 0,0666%/D der Itchy Ballons. Das dabei dann 0,1% im Schnitt herauskommt, verwundert nicht.

Ich werde meine Einträge diesbezüglich ergänzen um kein inkorrektes Halbwissen hier rumstehen zu lassen. Und ich mache noch ein drittes Video, um auch dort alles klarzustellen.

Den Speed-Tip kann ich gut gebrauchen, merci!

und ja, 10.000% wird nur mit Walen im Meer möglich sein - wenn ich nicht halb Springfield abreißen will nur um Ü-Wagen und Werbetafeln zu platzieren. Gibt'S den 7%-Wal immer oder nur manchmal?
[doublepost=1549711073,1549710896][/doublepost]
hhp4 schrieb:
...
Daher habe ich deine zwei Videos in unsere FAQs integriert als
4. Oberpunkt. FAQs

Es wird noch ein Drittes geben, denn @GeneralNedLudd hatte recht und die Ü-Box-Linie ist effektiver. Ich muss das noch klarstellen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, hhp4 und olih
@Thozi
Du hattest angesprochen, dass es in Events auch mal andere Objekte
geben kann, die viele Prozente bringen.

Den Punkt mit dem Tresor könnte man evtl. noch deutlicher ansprechen.
Dort finden sich jede Woche andere Objekte, zu reduzierten Preisen,
so dass man so auch mal etwas anderes als Krustylandballons aufstellen
kann. ;)

Gerade wenn man später alles schön gestallten will, lohnt es sich hier
jede Woche reinzuschauen. Ich habe z.B. diese Woche den Tintenfisch-
hafenbrunnen und das Tintenfischhafenbasketballspiel im Angebot.
Das Basketballspiel passt auch gut in Krustyland; und so ein Brunnen
passt an vielen Stellen wie Krustyland; Marktplätze; ect.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hhp4 schrieb:
@Thozi
...
Den Punkt mit dem Tresor könnte man evtl. noch deutlicher ansprechen.
....

ja, aktuell gibt's bei mir das Jetbike für 30D mit 10D Cashback... also 20D...

sind aber dann auch "nur" 0,1% pro Donut. Wenn das mit der Ü-Box Reihe nun doch so läuft (zweiter versuch mit 118 Donuts brachte 0,127%, dann würde sich das JetBike schon wieder gar nicht lohnen.

Aber ja, ich werde Probleme bekommen die %-Items für 10.000 Bonus überhaupt zu platzieren. Allerdings wird das dann so viel Donuts abwerfen (schon auf dem weg dorthin) das es wohl darauf hinausläuft das ich ggf alle Bäume gegen %-Item-Bäume austausche und weisse Zäune wo möglich. mal abwarten.

aktuell 1153,01%

• Danke
Reaktionen: hhp4
Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Komplettliste erstellt.
Wir sind über 400 !
Welche der neuen Charaktere Premium Lohn haben ist eher geraten und bei den Gebäudeeinnahmen gibt es noch ein paar Lücken. Wer da noch was ergänzen kann darf es gerne tun.

Anhänge

• Charakter Komplettliste 2019 01.zip
    117,8 KB · Aufrufe: 76
  • Charakter Komplettliste 2019 01.txt
    90,9 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4, mogli@home und 5 andere
Super @GeneralNedLudd ! So eine Überischt ist wirklich praktisch!

@mtk85d
Um schnell Geld zu generieren würde ich "Trinken und babysitten" (4h) im Boiled Potato und für die Kinder den 4h Job "Spass haben und lernen" in der Krabbelkiste empfehlen. Damit sind so gut wie alle Springfielder unabhängig von irgendwelchen Eventaufgaben in 2 Gebäuden beschäftigt.

@hhp4
Oben habe ich gesehen, dass Du einen Link auf meine Übersichten in den FAQ hast. Dieser ist veraltet und verweist auf eine Testversion meines Scanprogramms.
Eine Übersicht aller Charakter, Gebäude, Jobs und Skins findet sich im Verzeichnis
Reports
Dies wird automatisch bei einem Update generiert und aktualisiert.
Falls jemand noch zusätzliche Informationen braucht, kann ich gerne versuchen diese da noch mit reinzubringen.

Ergänzung : Informationen zu einzelnen Updates in Form einer Textdatei legt mein Scanprogramm unter folgendem Link ab
Updateinfo

• Danke
Reaktionen: Elis95270, hhp4 und olih
Danke @Tom7363
ich habe deine aktualisierten Links in die FAQ eingetragen.

Welches Gebäude bietet sich neben der She-She-Lounge noch für den Glitch an?
Hatte mir das Gebäude gerade gekauft und vorhin ausversehen die Aufgabe von Patty gestartet :1f629:

Am besten ist der KwikEMart auf Beinen weil da auch die Kinder hingehen können., wird aber seltener angeboten. Ausserdem gibt es noch das Ajax Stahlwerk, das ist genausogut wie die SheSheLounge, aber älter und viele haben es schon und die Quest schon beendet. Das KwikEMart Hauptquartier geht auch, aber hat nur eine 1h Aufgabe für alle. Es gab während Events schon mehrere andere Gebäude mit einer zweigeteilten Aufgabe für einen und alle anderen, aber da bin ich nicht sicher ob die Jobs dauerhaft und übers Arbeitsamt verteilbar sind.
Für den Glitch reicht es, möglichst viele Figuren in ein paar wenigen Gebäuden zu haben wie zB von Tom oben gesagt im Boiled Potato und Krabbelkiste, nur sind diese Jobs nicht übers Arbeitsamt sondern nur manuell verteilbar (und nicht premium).
Lukrativ ist der Glitch auch bei den Gebäuden für die Heights Rohstoffe, den Recycling Jobs für die Einschienenbahn (Da kann man auch die Lagerkapazität zigfach überschreiten) und bei Event Aufgaben wo man etwas sammeln oder craften muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj1985
Danke. Habe den Glitch heute bei der SheShe-Lounge ausprobiert, funktionierte wunderbar. Allerdings geht das bei mir auch nur wenn sehr viele Figuren dran teilnehmen, sonst bin ich zu langsam :1f648:

Mit der zwei Finger (fast) gleichzeitig Methode kann ich auch kleine Gruppen zuverlässig auslösen, aber ich habe auch ein sehr lahmes Handy. Beim vollen KwikE a B mit 350 Figuren habe ich eine halbe Minute Zeit

Eben das ist mein Problem, Tablet und Telefon sind zu gut .Vielleicht geht es auf dem Tablet einfacher, weil die Buttons größer sind und unter Umständen habe ich auch da mehr Zeit. Probiere ich morgen Mal aus

Thozi schrieb:
...wie angedroht, hier das erste von vorerst 2 Videos zum Thema :1f607:...

Youtube hat eines der beiden Videos im Namen von FOX gesperrt.... einfach lächerlich. Ich habe jetzt mal Einspruch eingelegt und mich auf die Fair Use-Policy berufen. Folgenden Text habe ich übermittelt:

"Es ist ein "let's play" / Tutorial über ein Android Spiel "Simpson Tapped Out". Wie soll ich mit meiner Community mich über das Android Spiel Audiovisuell austauschen, wenn es mir nicht ermöglicht ist die Vorgänge und Methoden "im Spiel" darzustellen? Das Video verfolgt keine Gewinnabsicht. Das es ein Simpsons Spiel ist, dafür kann ich ja nichts. Videos wie diese tragen wohl viel eher zum Erfolg eines solchen Spieles und im speziellen dieses Spieles bei, als das sie den Rechteinhaber in irgendeinerweise schädigen würden. Youtube ist randvoll mit Tutorials und Screenrecordings zu einer großen Vielzahl verschiedenster Themen und Motiven. Die Verwendung solcher Screenrecordings des unveränderten Live-Spielgeschehens sind ein essentieller Bestandteil solcher Tutorials - mit einem Verbot wäre es unmöglich sich über ein Computerspiel und diverse Strategien und verfahrensweisen Auszutauschen. Nur darum geht es in diesem Video."

Die Musikrechteinhaber haben lediglich die Monetarisierung untersagt. Fox sind die Abbildungen der Simpsons-Figuren ein Dorn im Auge und haben das komplette Video gesperrt... wie gesagt, einfach lachhaft... wie sollte man ein "let's play" Video von einem Spiel machen ohne die im Spiel erscheinenden Abbildungen von den Figuren hinzunehmen?

Einfach Krass wie dumm diese "Rechteindustrie" geworden ist. Youtube ist Tot....
und mit Artikel 13 wird alles noch 1090-mal schlimmer... dann können wir das Internet endgültig dicht machen...

ein Drittes Video wäre ja noch in Arbeit, wie angekündigt... ich warte jetzt erstmal wie das hier ausgeht...
ggf. müssen sie halt alle runtergenommen werden, also wer sie noch schauen kann und mag, sollte sich ggf beeilen.

:(

Entspann dich, YT wird das Video irgendwann wieder freigeben. Ich habe Mal vor 2 Jahren eine Mail bekommen (nach 6 Jahren), das mein Video wieder überall angeschaut werden kann. Fox ist da mittlerweile wesentlich entspannter als vor 10 Jahren

• Danke
mj1985 schrieb:
Entspann dich, YT wird das Video irgendwann wieder freigeben. ...

Dein Wort im Ohr des großen Fingers