TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blutmobile und KEM zu kaufen ist ja lustig aber langsam fängt es an zu kosten :D

Ich bin seit Montag von Level 185 auf knapp 300 gestiegen. Ich hab bei 325% begonnen so wie ich es vor 2 Jahren hinterlassen habe.

Nun sind meine Geldreserven von 137 mio auf 122 mio geschrumpft :D

Jannemann6983 schrieb:
Mal etwas globaler: funkioniert die "Benachrichtigen bei neuen Kommentaren" Funktion nicht mehr richtig? Habe 0 Mails seit Sonntag bekommen und nun hier 2 Seite voller Posts...

Das Problem habe ich nicht. Bin auch kein Technikexperte, aber vielleicht solltest du mal auf verschiedenen Geräten gucken, ob dieser Fehler auftaucht? Manchmal bewirkt so ein Login auf einem anderen Handy Wunder und Sachen funktionieren wieder. Das hat mir schon öfter aus der Patsche geholfen :1f605::) ansonsten mal einem Admin anfragen? @Jannemann6983

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass der reduzierte Ü-Wagen nicht wie gedacht im Tresor ist sondern sondern zu den während diesem Event reduzierten Promo Dekorationen gehört.
The Simpsons: Tapped Out Love, Springfieldian Style content update
Bei mir ist gerade der Polizeiwagen im Tresor wo er nochmal um 10 Donuts reduziert ist (Rückgabe nach Kauf) Dadurch kostet er jetzt nur noch 18 Donuts und kommt so in den Preisbereich der Überraschungsbox Prozente. :)

Bina_89 schrieb:
... Ich hab bei 325% begonnen so wie ich es vor 2 Jahren hinterlassen habe...
Die Heights Gebäude bringen seit einiger Zeit vollwertige Prozente, nicht mehr versteckte Prozente nur auf XP. Da lohnt es sich mal nachzuschauen,ob man noch was im Lager hat und zumindest die Villen alle aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
GeneralNedLudd schrieb:
Es ist halt ein vielschichtiges Spiel, wo das Spielkind und der Buchhalter gleichermassen Spass haben können. ;)
[doublepost=1549046128,1549044612][/doublepost]Und nochmal an Thozi: In den 117% waren vermutlich auch ein paar Prozent von den zwischendurch gekauften Ballons, daher ist der tatsächliche Prozente-Gewinn durch die Ü-Boxen geringer. Aber es bleibt die Frage wieviel % bekommt man wenn man konsequent die Donut Gewinne in Ü- Boxen statt in Ballons steckt?

Richtig, die Tabelle geht ja doch noch ein ganzes Stück weiter und später habe ich dann immer wenn ich 30 Donuts "gewonnen" habe, an der Stelle die 2% für den manuellen Kauf eines Itchy Ballons eingetragen.

Wenn man konsequent Ü-Boxen kauft, kommt man ziemlich genau bei 0,072% pro investiertem Donut raus.

durch den Zukauf der Itchy Ballons für 30 Donuts für 2% beim gewinn von 30 Donuts
(oder aktuell ists bei mir der Ü-Wagen im Angebot für 28 Donuts)

kommt man auf höhere Werte, aktuell gerade wieder 140 Donuts in 16% eingetauscht = 0,1111111% pro investiertem Donut.

Also mein "Forschungsergebnis" ist, das die Mischung auf Ü-box-Preisen nehmen, egal was drin ist und dann bei 30 Donuts konsequent ein 2% Item zu kaufen für 30 Donuts (in der Regel den Itchy Ballon, manchmal gibts was vergleichbares im Tresor), die beste Ausbeute von wie gesagt 0,1 - 0,12% pro Donut ergibt.

bin jetzt bei 991,70%

Ich war immer noch am Grübeln ob es sich (noch) lohnt beim Glücksspiel die 50.000k für den nächsten Tipp nachzukaufen. Ich habe die Formel nochmals angepasst und rechne nun mit den von mir selbst ermittelten, statistischen Wahrscheinlichkeiten - da bin ich aktuell noch bei Kosten von

• 64.645 Dollars pro Donut im Schnitt für Tipp 1
  • 75.928 Dollars pro Donut im Schnitt für Tipp 2
  • 77.301 Dollars pro Donut im Schnitt für Tipp 3
also für den Fall das bei Tipp 1 nur 1 Donut rauskommt, investiere ich die 50k für statistische 1,5 Donuts mehr, ergo kostet mich ein weitere Donut durch zukauf des nächstne Tipps (2) im Schnitt 33.333 Donuts... das ist immer noch deutlich billiger als dieses Geld in wieder in KEMs zu investieren. Ich würde also auch hier noch nicht die 2 Donuts nehmen in Tipp 2 und trotzdem noch auf Tipp 3 Spielen. Wenn Tipp 2 nur 2 Donuts bringt habe ich 50.000 für einen weiteren bezahlt, das ist immer noch günstiger als die aktuellen 64.645 Donuts die nötig wären um statistisch gesehen durch den Kauf von KEMs wieder EINEN Donut zu gewinnen. Auch wenn ich die nächsten 50k noch investiere, komme ich (logischerweise) mit 100.000 Dollar für (sichere) 2 Donuts immer noch besser davon als die aktuell noch notwendigen 131.904 Dollars für 2,0404 Donts-Wahrscheinlichkeit im ersten Tipp1.

Anders siehts bei 2 Donuts im Tipp 1 aus:

da kostet mich tipp 2 natürlich auch 50k... statistisch gesehen mache ich entweder dann 1 oder 3 Donuts... im Schnitt also 2, und 2 habe ich ja schon. Tipp 2 ist also mathematisch gesehen fürn Bobbes.

Tipp 3 kostet dann 100k, wie gehabt, für maximal 1 Donut zugewinn... und für 100k bekomme ich mehr als einen Donut wenn ich dafür stattdessen KEMs baue.

da hatte @GeneralNedLudd recht als er sagte, bei 1 Donut nochmal spielen, bei 2 nehmen.

sobald die GesamtKosten pro Donut für Tipp1 unter 33.333 fallen, machts dann tatsächlich keinen sinn mehr für tipp2 zu zahlen, auch wenn nur 1 Donut im Tipp 1 rauskommen.

In der Excel kann ich das leicht rausfinden... das wird exakt bei 2017,20% der Fall sein ^^ bis dahin ists ja noch ein bischen... so ca. 5-7 Tage bei mir.

PS: Ich hasse Buchhaltung :lol:, aber ich möchte die Dollars & Donuts und meine Zeit (laut meiner Freundin viel zu viel ohnehin) so effektiv wie möglich einsetzen. Es macht Spaß die grauen Zellen ein wenig dafür anzustrengen ;) und wenn man zu einem Ergenis gekommen ist welches der aktuell effektivste Weg ist, motiviert mich das doch sehr diesen dann auch zu gehen ^^

und nicht vergessen, IHR habt mir das angetan... ich war ja ganz happy mit meinen 117% bis ich von @hhp4 's damals noch 1500% erfuhr :p jetzt bin ich Bonus- und Donutsüchtig.

...und träume vom Donut Ruhestand, wo ich mir täglich locker alle Specials und Items werde leisten können. Dann wird in Ruhe auch wieder Zeit in Dekorationen gesteckt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Thozi
Bei 991% kostet dich 1Mio XP höchstens 99.000$ wenn du die KwikEs hinterher wieder verkaufst. (Bei kleineren Mengen an KwikEs wird es billiger bei 50Stück zB 62.000$) Da gibt es durchschnittlich 2Donuts also 50k/Donut ohne Nachkaufen. Wenn du nur bei einem Donut nachkaufst gibst du durchschittlich 16.666 fürs Nachkaufen aus und bekommst 2,5 Donuts also 115.666$/2,5 D = 46.266$/Donut und wenn du immer auf 3Donuts hochkaufst kostet die Box mit 3 Donuts 149.000$ also wieder 50k/Donut.

Ich weiss nicht warum du bei den Überraschungsboxen nur auf 0.072% pro Donut kommst. Ich bekomme das doppelte. Hast du die gewonnenen Donuts nicht von den Kosten abgezogen?

Will auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren (oder vielleicht schon 3) mit dem KwikE Farmen angefangen und habe aktuell 902%. Ich baue am Tag 2-3 Mal ca. 45-50 KwikEs und schicke meine Bewohner wenn sie nicht beim Müll oder im Event gebraucht werden immer auf 24h Jobs. Durch das Ernten der Jobs alle 24h werden auch so ziemlich alle Gebäude alle 24h einmal geerntet.
Aktuell stehe ich bei 430 Mio$ und die Tendenz ist stetig steigend. Bei den Bonusrunden gehe ich immer auf 3 Donuts und Maggie suche ich auch mehr oder weniger regelmäßig.
Wenn man mal 700-800% hat muss man gar nicht mehr Aufwand betreiben. Ich kaufe mir aktuell alle Charaktere in Events und auch bei Gil. Egal wie teuer... sollte ich mal wirklich schnell ein paar Donuts brauchen, dann gebe ich ein paar Mios für Rattenfallenwagen aus.
Was mich der Donut an Geld kostet ist im Grunde völlig egal, da ich deutlich mehr Geld verdiene, als ich ausgebe.
Im Grunde kann man es ab 700-800% so machen, dass man gar nicht mehr farmt, sondern nur noch alle 24 Stunden alles erntet. Das Geld wächst dann extrem schnell und bei einem Event kann man sehr schnell mal 1000-2000 Dounts produzieren (Rattenfallenwagen) ohne dass man Angst haben muss pleite zu gehen. Ist zwar teurer aber man spart einiges an Zeit. Wenn es jetzt noch einen Button zum Komplett-Ernten gäbe wäre es ne Sache von 5 Minuten am Tag!
Ü-Boxen kaufe ich nur noch, wenn ich zu viele Donuts habe und sonst nix zu tun habe... ;)

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
GeneralNedLudd schrieb:
@Thozi
Ich weiss nicht warum du bei den Überraschungsboxen nur auf 0.072% pro Donut kommst. Ich bekomme das doppelte. Hast du die gewonnenen Donuts nicht von den Kosten abgezogen?

Die "gewonnenen" Donuts sind in der Rechnung irrelevant. Ich starte zum Beispiel mit 850% Bonus und 150 Donuts...

ich investiere die 150 komplett in Ü-Boxen: Klavkalash, Teich, Bunker, Onda, 10 Donuts, Werbetafel, Ü-Wagen, Klav Kalash, Bunker, Onda, 30 Donuts (davon kaufe ich ein Itchy Ballon für 2%), dann mit Glück wieder Werbetafel, oder direkt ein Ü-Wagen, Klav kalash, Teich... usw...

das mache ich so lange bis alle Donuts weg sind.

Die Donuts "gewinne" sind in sofern uninteressant, weil ich am Ende einfach vergleiche 850% vorher und jetzt 866% nachher.

Also meine Netto 150 Donuts, haben mir dann 16% Bonus eingebracht. Was dazwischen innerhalb der Ü-Boxen interessiert, ist für die Rechnung - ich widerhole mich - uninteressant. Denn mich interessiert nur wieviel Bonus% ich mit meinen "echten" & selbst erwirtschafteten Donuts produzieren kann.

Die Donut Gewinne sind also da durchaus eingepreist. Mit dem "Trick" die 30 Donuts für den Itchy Ballon auszugeben komme ich auf +/-0,12% pro Donut.Ich finde das ist ja nicht weit weg von dem was Du als "doppelt so viel" bezeichnest... Vielleicht passt es doch.. aber ich denke das es kaum genauer geht als diese Formel (zum Überprüfen):

Bonus% danach (minus) Bonus% davor
------------------------------------------- = tatsächliche % per investiertem (eigenen) Donut
Investierte Donuts

Ich kann ja mal ein Video machen ^^ damit SideSync auch mal zu was gut ist.

Ähnlich wie beim Gaststätten Spielautomat (mit denen ich gottlob nix am Hut habe), interessiert mich eigentlich nur was unterm Strich übrig bleibt.
Wenn ich das Teil mit 10 EUR füttere, eine halbe Stunde spiele und dann 4 EUR auszahlen kann, dann hat mich der "Spass" 6 EUR gekostet.

Dabei ist es dann unerheblich ob ich zwischendrin mal auf 2 EUR runter war, oder durch zwischenzeitliche Gewinne sogar wieder auf 9 EUr oder gar 11 EUR war. Am Ende quakt die Ente, nur was hinten rauskommt zählt, die Zwischengewinne sind irrelevant. Wenn ich am Ende 4 EUR noch raushole, hat es 6 EUR die Halbe Stunde gekostet, ganz egal was zwischendurch gewonnen oder verloren wurde. So denke ich macht es am meisten Sinn.

hallo @watercube , danke für den Input... krass wieviel Geld sich bei Euch ansammelt. Ich schaffe es jedenfalls jeden Dollar mehrmals am Tag auszugeben ^^ weil ich halt alles konsequent wieder in KEMs investiere. Daher lasse ich die KEMS aktuell auch stehen und baue lieber neue. Aktuell bringen sie mir 105.000 Dollar alle 3 Minuten... das läppert sich dann schon beim TV, wie gesagt und ermöglicht mir immer wieder schnell Geld aufzufüllen für das Glücksspiel.

Vorm Schlafen reisse ich dann genau so viele KEMs ab und verbaue das gesammelte Geld (komplett)... morgens ist dann Erntezeit.

Mit den 1200 orangenen Häuschen mache ich aktuell alle 16 Stunden 3,2 Mio.... (991,70%)
Bei 2000% (hab ich in ca. 10 Tagen) sinds ja dann schon 6,4 Mio
und bei 3000% (im März) dann 9,4 Mio... dann sinds auch schon 370 Donuts alle 16 Stunden... ich glaube so bei 1000 Donuts am Tag wirds dann vom Zeitaufwand ein Missverhältnis zum überhaupt sinnvollen Ausgeben. Vielleicht fange ich dann an Donuts dafür zu "verschwenden" um einfach nervige Quests zu beschleunigen.

Mal schauen was der Neue Reichtum dann bringt - hoffentlich ists den vielen Aufwand wert :lol:
aber alle items locker sich leisten zu können, ist ja schonmal anreiz genug... aktuell leiste ich mir noch gaaaar nix... und kaufe ausschließlich bonus%-Items..
enthaltsame Zeiten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert @derstein98
@Thozi
Wie sieht dein Springfield aus? Bei 1200 Häusern und den Unmengen KwikEs wohl mehr ein Sammelsurium an Gebäuden und Deko oder?
Wie heißt du in TSTO? Würde mir das gerne mal anschauen.

Und was zum Geier hast du vor??? :1f62e: Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht. Wenn man so viel Kohle hat und Donuts dass man sie nicht ausgeben kann, dann macht das doch gar keinen Spaß mehr! Ich merke schon, dass es nichts besonderes mehr ist, wenn man sich was für Donuts kauft. "Früher" hatte ich ein Jahr gesammelt um mir das Bowlerama für 250 Donuts zu kaufen.

Ich nutzte das System um all Bewohner zu bekommen auch aus den älteren Events. Es fehlen noch einige aus alten Events, an die man ab und an kommt. Nebenbei versuche ich bis auf meine "Eventecke" in der ich erst mal sammele eine schöne Stadt zu bauen.
Durch die "Landfabrik" kann ich auch endlich nach dem Event die ganzen Gebäude aus den beiden letzten Events aufbauen. Hab zwar auch noch eine blaue Häuser-Farm aber die nutzte ich nur als Maggie-Fänger weil sie zu 99% auf einem der Dächer liegt. Sollte ich an die Grenze kommen wandern die aber auch noch ins Inventar.

Mich wundert nur dass du es schaffst mit einem Intem das einen festen Ertrag von 2%/28D = 0,071 hat, den Erlös der Überraschungsboxen von 0,072 auf 0,12 zu erhöhen. Da lag der Gedanke nahe, dass die Donutgewinne nicht eingerechnet waren. Zumal über dieses Thema schon oft diskutiert wurde und einige Leute über Hunderte und Tausende Ü-Boxen Buch geführt hatten um ein Muster zu erkennen. Meist stellt sich eine feste 13er Reihe ein (2×6+1Lardladd) mit idealerweise 2 ÜWagen 2 Webetafeln 1x 30Donuts 1 x 10 Donuts und 2 x 3 Billigitems. Es gibt allerdings Abweichungen von der idealen Normreihe. Wenn ich merke (bzw damals bemerkt habe) ,dass ich in einer schlechten Reihe bin also kein 30 Donut Gewinn oder nur eines der Prozente Items kommt, habe ich aufgehört und was anderes gemacht um die Pechsträne zu unterbrechen.
In der idealen Reihe gibt es 6% und 40 Donuts bei 13 Boxen also 6%/38 Donuts= 0,15

Wenn man dann eine Weile bei 1000% oder mehr ist ist hat man genug um sich alles leisten zu können und holt sich nicht mehr Ü-Boxen sondern nur noch kleine effiziente schöne Prozente Items. Ich kenne Leute, die sich nur eine kleine Farm aus 100-200 Elfenhäusern geholt haben, weil die schön klein sind und sowohl Prozente als auch Cash liefern und alles andere verkauft oder eingelagert haben. Das ist zwar zunächst extrem teuer aber nach ein paar Wochen hat man es abbezahlt.
[doublepost=1549317319,1549316387][/doublepost]Interressant sind auch die Berechnungen zur idealen Strategie beim Nachkaufen bei den Donutboxen. Da hat mal jemand (woanders) eine sehr ausgefeilte Excel Datei zu gemacht. Damit sie nicht verloren geht und weil ich damals auch ein kleines bisschen beteiligt war, erlaube ich mir sie hier nochmal zu posten:

PS: Heights XP Bonus ist jetzt obsolet also auf 0 setzen und Angezeigzen Bonus eintragen.

Anhänge

• KEM farming Strategie xlsx.zip
    37 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke @GeneralNedLudd für den Tipp mit den Heights-Gebäuden, die habe ich aber leider schon aufgestellt gehabt bei den 325%.

Ich habe jetzt noch alles rausgenommen aus dem Inventar was irgendwie Prozente bringt und bin jetzt so auf 366%. Mehr geht momentan noch nicht. Muss erst mal wieder etwas Geld scheffeln bevor ich weiter erhöhen und Donuts sammeln kann.

watercube schrieb:
@Thozi
Wie sieht dein Springfield aus? ...

Ich würde mal sagen ich habe einen schön gestalteten "Altstadt"-Bereich und dann südlich die Orange-Häuschen-Felder und östlich dann die KEMs, durch Golden Goose Realty (ein Mega Item wie ich finde!) gibts jetzt alle 12h eine Landmarke... die nutze ich um noch mehr Platz für KEMs zu schaffen.

Leider leider bin ich durch das 12300 Item Limit des Spiels vor geraumen schon gezwungen worden gewisse Deko passagen vorübergehend einzumotten.

gelitten hat vor allem mein Krustyland-Labyrinth, da hatte ich alles schön mit Bäumen UND Zäunen ausgebaut. Zuerst mussten einige Bäumchen dem Wasser weichen und nun musste ich 2300 Krustland-Zäune einmotten, um wieder Handlungsspielraum zu gewinnen.

Auch in den Heights musste ich etliche Zäune entfernen. Schade. Habe das auch bei EA moniert, ich finde das 12300er Item Limit nicht mehr zeitgemäß. Es orientiert sich sicher an den älteren und low-budget androids. (ich weis nicht wie es bei IOS-Versionen aussieht). Aber mit 6 GB Ram bin ich zuversichtlich das auch 20000 Items stabil laufen würden.

Egal, jetzt isses erstmal so.

So bei 5000% Bonus könnte ich dann die KEM-Felder zurückbauen und bei 10000% Bonus dann auch die Orangenen-Häuser.

Mit dem üppigen Donut-Einkommen wird dann mein Springfield-Utopia (aus- oder neu)gebaut - darauf freue ich mich schon :)
Denn eigentlich liegt der Spielspaß ja im Erschaffen und ausdekorieren eines Springfields in dem "man gut und gerne Leben möchte" (*hust hust*)

EA Name: thozi895

habe mal zwei Springfield-Snapshots hochgeladen... auf dem älteren sieht man noch die Krustyland-Zäune, der zweite Snap ist von gerade eben. Aktuell 1020,20%

Anhänge

• Simpsons_Screenshot-2019-01-23--09-28-06.png
    38 MB · Aufrufe: 259
  • Simpsons_Screenshot-2019-02-05--12-06-45.png
    38,7 MB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Krasse Häuserfarm! :1f62e: Aber der Rest sieht nicht schlecht aus! Deine Krustyland Baumkombi finde ich super!

@Thozi
Außerhalb von den Häuser und Kwikifarmen hast du einige schöne Bereiche in deinem Springfield.
Neben dem Krustyland sind dein Springfield Heights oder der Tintenfischhafen unter anderem sehr hübsch. :thumbup:
Die Riesenkartbahn finde ich besonders toll.

Ich habe eine Kopie davon im Screenshootsthread gemacht, dann kann man sich deine schöne
Stadt leichter wieder anschauen als Inspiration. :love:

Aber wie lange brauchst du jeden Tag alleine um die ganzen Kwikis neu abzuernten,
zu verkaufen, und dann neu hinstellen? Ich habe ein wesentlich kleineres Feld für die Kwikis;
und das dauert schon dass neu aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thozi
So... Ich habe die letzten Tage etwas gebastelt und ein paar Bereiche "optimiert".
Das Ergebnis könnt ihr hier betrachten
Screenshots Archiv

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4 und olih
@Bina_89
Habe ich mir auch gleich im Original angesehen. Sieht schön aus. :1f60d:

@Thozi
Nachbarschaftsanfrage ist raus;
dann kann ich deine Stadt in Zukunft auch besuchen. :D

• Danke
Reaktionen: Thozi und Bina_89
@hhp4 Vielen liebe Dank! Hat mich beides etwa 4h gekostet bis ich einigermassen zufrieden war :1f648::D

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
@Bina_89 das Problem kenne ich nur zu gut :D:1f605:

Bina_89 schrieb:
@hhp4 Vielen liebe Dank! Hat mich beides etwa 4h gekostet bis ich einigermassen zufrieden war :1f648::D
Oh, ein 4h-Job beendet. Schnell den Haken antippen und ernten. ;)

• Danke
Reaktionen: Bina_89 und Elis95270
Hallo liebe Liebenden,
hallo liebe Leidenden,

wie angedroht, hier das erste von vorerst 2 Videos zum Thema :1f607:
Teil 2 lädt gerade noch hoch.

:1f435::1f64a::1f648:

jetzt ist auch Teil 2 fertig :1f61c:

:1f44b::1f498:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4, Bina_89, Elis95270 und eine weitere Person
@Thozi wow, was für eine Geduld du hast:1f44d: bin gespannt, wie weit du in einigen Monaten sein wirst. Hast es ja jetzt schon binnen weniger Wochen auf das Endlevel geschafft :D

• Danke
Reaktionen: Thozi