TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mogli@home fehlen nur noch @anke23580 und @patank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und mogli@home
Anke hatte Mogli und mich privat angeschrieben,
(in einer anderen Mail),
und in ihrer Nachricht einen möglichen Grund genannt,
warum sie nicht mehr aktiv ist.

Da die Nachricht von Anke privat war, kann dies nicht im
öffentlichen Bereich gepostet werden, solange Anke dem
nicht zustimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und Elis95270
Ich bestreite hiermit jegliche Kommunikation die hhp4, Anke und mich betrifft. Das ist eine Lüge. Ich habe nur mit Anke geschrieben, hhp4 war niemals ein Teil der Kommunikation.
Ich habe keine Ahnung wie hhp4 auf diese Idee kommt. Ich habe hhp4 /edit: zu diesem Thema/ auch jede weitere Kommunikation per PN mit mir verboten!

/edit wegen Ergänzung: Mods dürfen jederzeit mit mirKontakt aufnehmen wenn es sich um forenspezifische Belange oder Beiträge zu Regeln oder deren Verletzung handelt.

Zuletzt bearbeitet:
mogli@home schrieb:
Ich bestreite hiermit jegliche Kommunikation die hhp4, Anke und mich betrifft. Das ist eine Lüge. Ich habe nur mit Anke geschrieben, hhp4 war niemals ein Teil der Kommunikation.
Hat er so auch nicht geschrieben. Inzwischen hat er seinen Beitrag ja auch überarbeitet, um das klarer auszudrücken.
mogli@home schrieb:
Ich habe hhp4 auch jede weitere Kommunikation per PN mit mir verboten!
Du kannst einem Moderator nicht die Kommunikation mit dir verbieten, wenn er sie als Grundlage seiner Arbeit als Moderator benötigt. Aus diesem Grund ist auch das Ignorieren eines Moderators nicht möglich.
Und bitte vermeide auch Beleidigungen in PNs. Diese können genauso gemeldet werden, wie Beiträge.
Solltest du ein persönliches Problem mit @hhp4 haben, wäre eventuell eine PN an einen SuperModerator deines Vertrauens hilfreich, damit das Problem hoffentlich aus der Welt geschafft werden kann. Gern kannst du auch mir eine PN dazu schreiben.

Hier im Thread ist es aber definitiv der falsche Platz, deine Fehde auszutragen.

Ich hoffe, du verstehst das.

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: derstein98, ses, Onslaught und eine weitere Person
@Cua Beitrag bezgl. Kommunikation ist inzwischen angepasst / Persönliche Probleme mit der Moderation von hhp4 hat fast jeder hier im Forum, wie ich aus zahlreichen PN weiss. Und ich verstehe nicht warum ein Beitrag warum Anke sich nicht mehr meldet zensiert werden kann.
Ich vestehe das alles nicht......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mogli@home schrieb:
Und ich verstehe nicht warum ein Beitrag warum Anke sich nicht mehr meldet zensiert werden kann.
Es wurden die Teile herausgenommen, die sie dir, bzw. anderen per privater Nachricht geschickt hat. Das wird sie sicherlich absichtlich nur per PN getan haben.
Dinge die per PN ausgetauscht werden, haben im öffentlichen Forum nichts zu suchen, solange nicht alle Beteiligten der Veröffentlichung zugestimmt haben.

Unsere Moderatoren haben deshalb die strikte Anweisung, Veröffentlichungen aus PNs zu löschen.
@hhp4 hat also hier nur seinen Job als Moderator gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: derstein98 und hhp4
@mogli@home Vielen lieben Dank für deine Worte! Das war ja mal richtig schön zu lesen! :1f60d: Wenn es dir widerstrebt hier zu schreiben, kannst du mir auch ruhig ne PN schicken :1f44d:

• Danke
Reaktionen: mogli@home
@Bina_89
In meiner Nachbarschaftsliste warst du auch noch drin. :1f607:

Ich habe dich heute auch besucht, und mir deine kleine Stadt angesehen.
Alles so schön gemacht; und noch so süß.. :1f60d:

Das Rockkonzert mit der riesigen Menschenge.

b02-jpg.688509

Flughafen; auch sehr schön.

b03-jpg.688510

Den Halloweenbereich mag ich sehr gern.

b04-jpg.688511

Oder das viele Wasser in Springfield Hights.

b06-jpg.688513

Nicht zu vergessen, solch witzige Sachen.
(Diätschild vor dem Krustyburger.) :1f602:

b05-jpg.688512

Witzig, dass du zwei von den Burgen hast.
Das ist mir bisher noch in keiner anderen Stadt aufgefallen,
dass man davon zwei bekommen konnte.

b01-jpg.688508

Es gibt ja jetzt die neue Funktion im Baumenü,
mit der man einen Panoramascreenshoot machen kann.
Falls du Lust hast, poste doch mal deine Stadt. :D

Anhänge

• B01.jpg
    B01.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 481
  • B02.jpg
    B02.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 478
  • B03.jpg
    B03.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 483
  • B04.jpg
    B04.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 455
  • B05.jpg
    B05.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 480
  • B06.jpg
    B06.jpg
    142 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270 und Bina_89
Guten Morgen @hhp4 danke für deinen Besuch und vielen Dank für das Kompliment an meine Stadt! :1f60d:

Ich war von Beginn an immer jemand, der gerne gestaltet und schön platziert hat. Deswegen habe ich in meiner Stadt durchaus schöne Bereiche wie ich finde. Irgendwann 2017 war ich dann an dem Punkt, an dem mir das Spiel kaum noch Spass gemacht hat und ich die neuen Gebäude einfach irgendwo auf einen freien Platz geknallt hab. Kurze Zeit später habe ich aufgehört zu spielen. Somit sind die schönen Orte noch aus meiner kreativen Zeit :1f605: Alles andere findet sich irgendwo rechts am Rand und in den Ecken... Die Kurz-vor-Schluss-Phase ist sehr schön erkennbar :1f648:

Das Diät-Schild ist so richtig schön "schwarzhumorig" absichtlich dort platziert. Dachte, das spiegelt doch schön die Seele der Simpsons wieder :D

Und das Festivalgelände war für mich als Musikerin natürlich ein muss :1f607: Wird noch ausgebaut! Genau gleich wie der Flughafen, der ist an seine Kapazitätsgrenzen gestossen und muss dringend ausgebaut werden! Ich hätte gerne eine schöne optische, lange Start/Landebahn. Denke, dass ich am Wochenende mal nen Moment Zeit hab, um diverse Bereiche zu optimieren. Hab heute Morgen auch mal nen Screenshot von meiner Stadt erstellt und hab somit ein "Backup" falls mir die Umgestaltung dann doch nicht gefällt :D

Wieso ich zwei von den Burgen habe weiss ich leider nicht mehr... Zusammengelegt sieht es aber sehr imposant aus. Ein grosser Burg-Komplex, das hat mir wahnsinnig gefallen!

Ich weiss nur, dass ich noch soooo viel Land holen kann. Ich bin wahrscheinlich erst bei der Hälfte des verfügbaren Landes, wenn überhaupt! Habe also noch einiges an Platz falls die Kreativität mal den Weg zurück in meine Stadt findet :1f602: Hat sich verirrt.. Und die Zeit fehlt meist einfach auch noch dazu... KrustyLand fehlt ja auch noch gänzlich... Zum Glück habe ich damals trotz der KL-Flaute fleissig KL-Tickets geerntet und habe somit aktuell 361'000 Tickets die ich in Baumaterial und Dekoartikel eintauschen kann :D

Mal sehen, wie viel Zeit, Lust und Kreativität ich aufwenden kann nach 2 Jahren Abstinenz :1f44d:

• Danke
Reaktionen: hhp4 und Elis95270
@Bina_89 ich habe auch ein paar Monate Pause gehabt und bin mittlerweile wieder voll und ganz dabei :1f60d:das Spiel ist einfach zu genial :)

• Danke
Reaktionen: hhp4
Der 2. Berg ist aus dem Spionage Event, hier konnte man den Skin ändern

• Danke
Reaktionen: Bina_89 und hhp4
Der Ü-Wagen (vormals 40 Donuts +2% Bonus) kostet aktuell nur noch 28 Donuts... bei Euch auch?
steht aber nicht dabei wie lange dieser Preis gültig ist.

Das ist ein Tresor Angebot, dsa wechselt einmal die Woche und ist jür jeden anders.
Die Ü Wagen dort zu holen ist nicht so optimal weil es sie ja auch in der Überraschungsbox gibt und sie recht gross sind. Bei Tresor Angeboten sind die kleinen 2,25% Items wie Nuklearsprengkopf oder Barbecueschwein interessant weil sie sich gut integrieren bzw verstecken lassen.

• Danke
Reaktionen: hhp4 und Elis95270
Die Ü-Wagen kann man gut hinter mittelgroßen Gebäuden verstecken.
Diese holt man sich allerdings am Besten über die Glücksboxen.

FAQ Punkt 45.6

45. Wie kann ich die Prozente erhöhen und so mehr Donuts erspielen?

Um viel Geld und XP zu erzeugen sind folgende Schritte sinnvoll:
...
  • 6. Man kauft von den Donuts Glücksboxen für 6 Donuts.
    Hier hat man die Chance einen Kanal 6 Übertragungswagen zu erspielen; der 2% erzeugt.
    Man sollte allerdings schon mindestens 500 Donuts haben, da man mitunter einige Boxen
    öffnen muss, um den Wagen zu erspielen. Viele Preise sind reine Deko; mitunter gewinnt man
    Donuts; so dass es sich am Ende lohnt Glücksboxen zu kaufen.

Mal etwas globaler: funkioniert die "Benachrichtigen bei neuen Kommentaren" Funktion nicht mehr richtig? Habe 0 Mails seit Sonntag bekommen und nun hier 2 Seite voller Posts...

hhp4 schrieb:
Die Ü-Wagen kann man gut hinter mittelgroßen Gebäuden verstecken.
Diese holt man sich allerdings am Besten über die Glücksboxen.

Das mit den Glücksboxen mache ich schon die ganze Zeit... "zufällig" sind diese allerdings keinesfalls; es ist immer dieselbe Reihenfolge mehr oder weniger:
ü-box.png

Ich investiere meine Donuts derzeit ausschließlich in Ü-Boxen und komme so auf einen Wert (eigentlich) von 0,07% pro investiertem Donut

Ich habe die Tabelle erstellt um zu sehen ob ich mit Itchy-Ballons (30 Donuts für 2%) besser fahre als mit den Ü-Boxen.
Der Itchy Ballon bringt (gute) 0,067% pro Donut und das halt eben verlässlich.

Denn die Ü-Boxen sind in der %-Ausbeute selbstkorrigierend! Man kann sagen, das Programm achtet darauf das man (mittels der Ü-boxen-Preise, niemals mehr als diese 0,072% pro Donut erhält. Es kommt also regelmäßig vor, das man nach der Werbetafel (im Wert von 40 Donuts und 1%) dann eben mal keinen Ü-Wagen bekommt (40 Donuts und 2%).

Als Konsequenz aus dieser Tabelle bin ich konsequent dazu übergeganen von jeden "30 Donut" Ü-Box-Preis direkt einen Itchy Ballon zu kaufen. Die 2% habe ich damit sicher. Diese 2% vom Itchy Ballon werden vom "Regulativ" der Software nicht erfasst. Es kommen daher (nachweislich öfter) darauf sowohl die Werbetafel als auch der Ü-Wagen für dann nochmals 3% (1% Werbetafel + 2% Ü-Wagen) bevor es dann wieder mit KlavKalash oder manchmal mit dem (für mich) sinnlosen Lard-Lards (110 Donuts Wert, aber zu gross und wirft zu wenig / zu selten ab... ) weitergeht. In meinem Inventar versauern derzeit 100 Lard Lards, es kommen täglich 2 dazu.

Die Variante Ü-Box Preise + konsequent die 30-Donuts-Gewinne in Itchy-Ballons zu investieren, treibt den Bonusprozent-pro-Donut Faktor auf 0,1 bis 0,12% pro Donut hoch.

Also kann ich unterm Strich mit Bestimmheit sagen, dass ich mit 10% Konversionsrate rechnen kann.

Also aus 200 Donuts mache ich zu garantiert mindestens +20% Bonus

Dadurch das der Ü-Wagen (für mich) im Tresor gerade nur 28 Donuts kostet, kann ich da sogar noch ein wenig mehr rauskitzeln... Immerhin 2 Donuts gespart gegenüber dem Itchy-Ballon.

Natürlich gibts manchmal auch Aktions-Items mit nem guten Verhältnis und damit es nicht zu eintönig wird nehme ich auch mal ein schlechteres %-Donut Verhältnis in Kauf.

0,05% sind ja der 1 Donut Preis für den weissen Zaun, danach kann man sich gut richten. Alles was drüber ist 0,067 - 0,072 und 0,12 sowieso - ist dann schon Top.

In deiner Berechnung für die Prozente pro Donut hast du nicht die gewonnenen Donuts von den Kosten abgezogen. 236 Boxen für 1416 Donuts gekauft und 117,75% UND 700 Donuts gewonnen macht 117,75% / 716 Donuts = 0,1645 Prozent pro Donut oder gut 6 Donuts pro Prozent.

Ähm, ihr wisst schon noch, dass TSTO nur ein Spiel ist? Nicht, dass ihr irgendwann von Leuten in weißen Kitteln abgeholt werden müsst, weil ihr dauernd leise (oder auch laut) "Donuts" und/oder "Prozente" vor euch hin brabbelt. :D

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972 und kurzer74
Es ist halt ein vielschichtiges Spiel, wo das Spielkind und der Buchhalter gleichermassen Spass haben können. ;)
[doublepost=1549046128,1549044612][/doublepost]Und nochmal an Thozi: In den 117% waren vermutlich auch ein paar Prozent von den zwischendurch gekauften Ballons, daher ist der tatsächliche Prozente-Gewinn durch die Ü-Boxen geringer. Aber es bleibt die Frage wieviel % bekommt man wenn man konsequent die Donut Gewinne in Ü- Boxen statt in Ballons steckt?

• Danke
Reaktionen: aixbrick
Ich habe nun etwas über 1700 %.
Das reicht locker, damit man sich alles holen kann.
Im Laufe der Zeit habe ich immer mal Gegenstände geholt die
Prozente erzeugen; und dass zu möglichst günstigen Kosten.
Die Berechnungen dazu sind auf jeden Fall interessant.
Jedem das Seine. :D

Und was den Punkt anbelangt, das Spiel könnte so langweilig werden,
das muss ebenfalls jeder selbst entscheiden. Ich finde es schön,
zumindest im Spiel sich mal wie ein Milliadär zu fühlen. :1f602:

Als Himmelsfinger konnte ich meine Springfielder auch schon davon
überzeugen eine große Mauer zu bauen; und Shelbyville wird dafür
bezahlen. :1f608: Zum Dank haben sie die Verfassung geändert, und
mich als Himmelsfinger auf Lebenszeit gewählt; oder bis EA den
:1f50c: zieht.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972, Elis95270 und eine weitere Person