TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @smön,
hast du mal versucht dich auf einem anderen Gerät anzumelden? So könnte man zumindest ausschließen, dass deine Stadt eine Macke abbekommen hat und ggf. dein Handy mit dem Update überfordert war :1f62e:

@smön
Genau funktioniert es auf einem anderen Gerät, muss man nochmal ansehen was am
Pocophone F1 nicht richtig läuft.

Eine Möglichkeit wäre z.B. die SD Version des Spiels zu installieren.
Dazu mit einer app die Einstellung runter setzen af 720p.

Ansonsten an welcher Stell läuft es nicht?
Erscheint der Username, oder geht es schon vorher nicht?

Funktioniert es auf zwei verschiedenen Geärten nicht, muss man sich an den EA
Support wenden, weil dann etwas mit den Serverdaten nicht stimmt.

@smön Hi! Ich habe das gleiche Problem und das auch mit einem Xiaomi Gerät. Im Mi Mix 2s Forum habe ich einen weiteren Leidensgenossen getroffen. Wir gehen davon aus, dass es an dem aktuellen MIUI liegt. Da können wir leider nur auf ein Update warten...
Jedenfalls habe ich da noch keine andere Lösung gefunden.

Mir ist heut bei den Tagesaufgaben eine Landmarke als Bonuspreis gegeben worden.
Das hatte ich noch nie, ist das jetzt mit dem LM-Haus neu gekommen???

• Danke
Reaktionen: hhp4
Oh wow, dass habe ich auch noch ncht gehabt. Sehr genial!

Das hatte ich auch bisher noch nicht.
Eine zusätzliche Möglichkeit Landmarken zu bekommen ist auf jeden Fall sehr gut.

Ah ok, das gibt's auch nur wenn man nicht alles Land hat und somit auch das Haus noch aktiv ist.
Macht Sinn, denn sonst bekäme man ja 12 Donuts... ;)

Tachchen zusammen :1f44b::1f44b:

Vielleicht kennen mich ein paar von euch noch :) Bin seit knapp 1 Tag auch wieder dabei nach knapp 2 Jahren der Abstinenz. Wie lange und wie oft weiss ich noch nicht aber momentan tappe ich wieder :1f44d:

Danke an alle, die mir trotz meiner Abwesenheit die Treue gehalten haben und mich nicht aus ihrer FL geworfen haben :1f64f:

Liebe Grüsse von Bina

• Danke
Reaktionen: ttom99, mtk85d, claudiahy und 4 andere
Willkommen zurück @Bina_89 :1f44b:
[doublepost=1548765089,1548765035][/doublepost]Leider habe ich vor knapp einem Monat meine FL aufgeräumt :1f605:

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Ach, hallo, willkommen zurück!
:biggrin:

• Danke
@Bina_89
Schön dass du wieder dabei bist. :1f607:

• Danke
Hallo, also es muss echt an der MIUI oberfläche liegen. mit bluestacks komme ich ohne probleme rein....
[doublepost=1548830745,1548830693][/doublepost]ach ja und welches war das gebäude das landmarken erstellt? das muss ich wohl verpasst haben

lg

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Halli Hallo und frohes Neues :)

ich möchte mich auch mal wieder melden und von meinem Raketenhaften Aufstieg (Dank Eurer Tipps hier) berichten.

Als ich herkam hatte ich 117% Bonus und machte ca. 1 Mio Springfield Dollar pro Tag - Level 137. Den XP Booster hatte ich noch nie benutzt. Ich war so stolz mir die Donut Fabrik geleistet zu haben und rechnete vor wie viele gratis Donuts ich nun aufs Jahr gesehen erhalten würde (6 am Tag).

Little Did I know *facepalm* ich hatte zwar 1200 Orangene Häuser, aber ich nutzte deren Potential bei weitem nicht.

@hhp4 hat mich mit ihren 1500% bonus total geschockt... ich fing an zu rechnen was 1500% Bonus für mich und meine Stadt bedeuten würden.

Vom Aufleveln hielt ich ja mal gar nix ("was will ich denn mit EINEM Donut?!")

eieiei...

Als ich dann mal testweise den Booster aktivierte und anfing von meiner Million Dollars Kwick-E-Marts zu bauen, ging alles rasend schnell.

Innerhalb von 4 Wochen(!) war ich bei Level 939, ich kaufte von den Donuts hauptsächlich Überraschungsboxen und Dank Werbetafeln und Ü-Wagen bin ich mittlerweile bei 878% angekommen.

Mein Springfield "erwirtschaftet" nunmehr 150 Donuts am Tag. Tendenz, exponentiell steigend!

Ich habe mir eine Excel Tabelle gemacht und das alles mal von der Mathematischen Seite aufgezogen:

Zunächst mal hier ein Diagramm welches den Verlauf der Level (orange) und der Bonus% (Blau) aufzeigt. Leider habe ich nicht täglich Werte notiert, aber ich konnte aufgrund eigener Screenshots den Levelverlauf doch recht gut rekonstruieren. Die Trendlinien kann man schon gut erkennen.

Man beachte den "Bruch" bei Level 600-irgendwas. Die Prozente stiegen anfangs noch schneller weil ich Paddel etliche Bonuskräftige Items im Inventar geparkt hatte. Nach dem Aufstellen war ich schon bei 430% - die hätte ich die ganze Zeit schon haben können. Dumm von mir, aber Leben ist lernen.

Seitdem notiere ich den Fortschritt akribischer und nunmehr täglich.

Wenn Ihr Euch die blaue Trendlinie anschaut, dann erkennt ihr das sie exponentiell ansteigt... aktuell schaffe ich täglich ca. 15-20% Bonus drauf. Aber da mir die Prozente auch mehr Donuts verschaffen und ich mit diesen Donuts widerum mehr Bonusprozente erwirtschaften kann, eskaliert das ganze zunehmend.

diagram.png

• Hier mein aktueller Wert, man kann sehen das ich für die aktuell nun benötigten 1 Mio XP nur noch 10,22 Kwick E Martsa benötige. Die Kosten hierfür belaufen sich auf nur noch 147.239 Dollar. Also erwirtschafte ich mit 2.914.440 Orangenes Haus Dollar, alle 16 Stunden 59 Donuts.
    excel1.png
  • Nun ein Rechenbeispiel, mit 1500%, die ich in ca. 2 Wochen haben sollte sieht es dann schon so aus:
    Die benötigten Kwick E Marts pro 1 Mio XP sinken auf 6,25, die Kosten dafür auf 90.000 Dollars - ich erwirtschafte dann schon 160 Donuts alle 16 Stunden, nur mit orangenen Häusern.

excel2.png

• weiter gehts 5000%, immer dran denken "mehr Donuts = Bonus% pro Tag zuwachs" = exponentielles Wachstum, zu dem Zeitpunkt werde ich dann +160% Bonus PRO TAG draufpacken, es wird dann sehr schnell gehen. Ich brauche nur noch 2 KEM pro 1 Mio XP und die kosten mich nur noch 28000 Dollar. Ich komme dann schon in den Bereich, wo es sich nicht mehr lohnen wird beim Glücksspiel 50.000 Dollar für den nächsten Tipp zu investieren, die 50k sind dann schon besser in 2 KEM Marts investiert :D

excel3.png

• Aber ganz ehrlich, hier will ich hin ;) 10000%, denn dann brauche ich nur noch EINEN Kwick E Mart für 1 Mio XP *bösewicht lachen* Dann werde ich pro Tag 600% Bonus draufpacken und 6333 Donuts alle 16 Stunden erwirtschaften... in dem Moment ist die Bank endgültig gesprengt würde ich meinen.

excel4.png
Aktuell sammle ich den Tag über die Kohle und baue vor dem Schlafen gehen noch meine KEMs, aktuell für ca. 9 Mio Dollar täglich. Morgens wird geerntet und die Bonus% gekauft. Dann Tagsüber wieder Dollars sammeln... die Kwick-E-Marts lasse ich tagsüber stehen und ernte sie wenn ich zeit habe immer mal ab, sind immerhin auch fast 100.000 alle 3 Minuten, das läppert sich beim TV schauen....

was denkt ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, passt im Hauptthema besser.
  • Danke
Reaktionen: hhp4, katersalatohr, mtk85d und 4 andere
Wooow, was ein absolut rasanter und genialer Aufstieg @Thozi :D
Ab Level 939 lässt es sich wirklich recht gut leben :1f60e:

Um die Bank zu sprengen braucht man keine 5000 oder10.000% 1000 bis 1500 reichen schon um sich alles leisten zu können. Das Geld ist eh auf 4,2 Milliarden begrenzt und die Donuts sind nur durch die Zeit die man zum öffnen der Boxen braucht begrenzt. Ich baue keine KwikEs mehr sondern Blutmobile weil es schneller geht auch wenns teurer ist. (Bei meinen 1570% bringt der Ratten LKW schon zu viel XP auf einen Schlag das gibt Verschnitt wenn man zweimal die Mio XP überschreitet.)
Bei den Boxen lohnt das Nachkaufen von 2 auf 3 schon bei 800% nicht mehr und ab 1300 auch von 1 auf 3 nicht mehr. Ich kauf trotzdem immer nach weil es so weniger Taps pro Donut sind und Geld spielt eh keine Rolle mehr.

Ich muss sagen, dass ich das mit dem Aufleveln und Donuts generieren ein wenig zweischneidig sehe.
Einerseits ist es so, dass ich nicht der Freund von In-Game-Käufen bin und daher jeden sauer verdienten Donut zu schätzen weiß. Andererseits ist mit dem Aufstieg auf 939 und der Möglichkeit, Donuts zu "erzeugen" wann immer man welche braucht durchaus etwas Reiz vom Spiel verloren gegangen. Ich kann mich erinnern, dass ich mich diebisch gefreut habe, damals Barnie + Raumfahrerkostüm und Bowlorama günstig bekommen zu haben, weil ich mir die Donuts durch Aufgaben, Aufstiege und Sparen echt verdient hatte.
Heute ist es so, dass ich - ähnlich General Ludd - bei Bedarf einfach Blutmobile kaufe und so ruckzuck die Donuts zusammen habe, die man braucht um sich was Neues zu kaufen... es ist eine Art Entwertung des Spiels. Nicht dass ich jetzt in 4-5stelligen Kringelzahlen schwimme, ich glaube es sind aktuell ca. 300 ... aber bei Bedarf werden halt neue erzeugt.

Das ist aber gar nicht nur auf das Spiel an sich begrenzt sondern eher ein generelles Problem: ab dem Moment wo ein Gut nicht mehr rar ist, wird es weniger wert geschätzt. Ich weiß nicht ob hier ein paar ältere Semester dabei sind, die das ähnlich erlebt haben z.B. bei Amiga Spielen Ende der 80er: ab dem Moment wo man Spiele kopieren konnte, war das einzele Spiel mehr oder weniger nicht mehr so wertvoll wie es z.B. die drei Konsolentitel war, die man für 80 DM gekauft hatte... oder heute bei DVD- und BluRay Sammlungen: durch die Möglichkeit On-Demand jederzeit was zu sehen findet man schwerer etwas, was man gucken will...
Weiß nicht, ob man versteht worauf ich hin will... hier hat ja in den letzten 12- 18 Monaten durchaus eine Tristesse bei TSTO um sich gegriffen, ich glaube dass zumindest bei mir die Donutschwemme seinen Teil dazu beigetragen hat.

@GeneralNedLudd das das Geld begrenzt ist wusste ich nicht, spielt aber bei den beträgen tatsächlich keine Rolle mehr, es wird wohl auch bei mir dann einfach auflaufen und rumliegen

von "verschnitt" habe ich bisher noch nichts gemerkt, wann tritt der auf - wenn ein item mehr als 2 mio xp bringt?

mhhh das muss ich dann mal sehen,,, bis dahin dauerts ja noch...

habe aktuell eher probleme meine items zu platzieren... das 12500 Item Limit nervt mittlerweile... ich muss anfangen zäune und Bäume zu "opfern" um weitere Bonus items platzieren zu können. das finde ich total blöd und hab es auch schon moniert beim support... also 12500 sind imho nicht mehr zeitgemäß... ich selbst hab 6GB RAM im Handy und könnte sicher auch 20.000 Items locker handlen, etwaige Besucher mit weniger Ram könnten einfach vom Spiel "gewarnt" werden oder den Zugriff verweigert bekommen. Mal sehen ob EA reagiert.

In einer Excel Tabelle habe ich mal ALLE items auf die XP effektivität untersucht. Am Effektivsten ist in der Tat die Steinmauer... allerdings kommt man da vor lauter Bauen und Abreissen auf keinen grünen Zweig... KEM und Blutmobile sind vorne dabei, ich könnte mal schauen wie weit ich mit Blutmobilen komme, denke aber das KEMs aktuell noch effektiver für mich sind... ein paar Wochen noch..

PS: gut zu wissen das es kein %Bonus Limit zu geben scheint...
[doublepost=1548849349,1548849200][/doublepost]@Maddm stimme zu, aber habe auch nun schon über €100 investiert in das Spiel... das ist bei weitem das meiste was ich je für ein Spiel ausgegeben habe (dicht gefolgt von Fallout Shelter, welches in der Tat mittlerweile seinen Reiz verloren hat)
[doublepost=1548849473][/doublepost]und ja, es wird irgendwann durch den zeitaufwand für die Glücksspiele begrenzt sein... hierzu müsste ich mal ausrechnen wie lange ich für 2000 Spiele benötige (täglich), bei 5 Sekunden sinds ja schon 10000 Sekunden also 2 1/2 Stunden... aber reicht ja dann auch ne weile, die Donuts...

@Bina_89 ach wie schön, dass Du wieder da bist.....das freut mich.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
@Bina_89

Eigentlich schreibe ich hier nicht mehr...

Aber ich finde es so klasse das du wieder da bist.

Welcome back! Ich freu mich!

Und natürlich habe ich dich nicht aus der Nachbarschaftsliste gekickt, ich wusste das du wiederkommst!

Gruß,
Mogli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Bina_89 und Elis95270