TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Geräteforen gibt es auch sog. Plauderthemen zu den Geräten, evtl. können wir den Laberthread wieder hierher zurückholen, dann wäre die Trennung nicht mehr so "weit".

Generell ist es halt besser wenn themenbezogene Sachen hier rein kommen und Plaudereien wo anders.

@hhp4
Danke, gute Methode.

WE ARE BACK!
[doublepost=1546881843,1546881705][/doublepost]@olih

Wir sind keine 20 User mehr die hier schreiben. Ihr könnt die Regeln lockern oder den Fred töten.
Es liegt an euch. Einen separaten laberfred werde ich NICHT nutzen.
Vorher halte ich meine Klappe...

• Danke
Reaktionen: Agra und mtk85d
@olih sorry, aber genau darum ging es ja, es NICHT zu trennen, sondern gesittet wieder zusammen zu führen.

Gerade die Trennung hat u.a. aus meiner Sicht dafür gesorgt, dass so mancher Nutzer das Forum verliess.
Wie oft kam es vor, dass aus einer Simpson Diskussion eine Plauderei untereinander wurde. Jetzt, bei ein paar OT Themen jedesmal den Thread zu wechseln, ist den Meisten zu umständlich und man verliert dann den Spaß. Und jedesmal dann ermahnende Worte eines Mods zu lesen, für ein paar OT Sätze, ist kontraproduktiv finde ich.

Nimms mir nicht übel, aber den Vorschlag von @hhp4 finde ich persönlich besser, Themenbezogene Antworten dann zu verlinken bzw. den Nutzer direkt anzusprechen.

Es wäre schön zu lesen, für welche Variante Ihr Mods euch letztenendes entscheidet, damit wir „Normalos“ wissen, wohin die Reise geht.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Elis95270, katersalatohr und eine weitere Person
Da der Offtopic Thread schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird,
versuchen wir es nun so mit dem direkten Ansprechen bei Ontopic Themen.
Wenn sich alle gesitten verhalten; was die aktiven User hier eh tun;
sollte es problemlos laufen.
Denkt dran nach den Ontopic Fragen zu schauen, damit diese schnell
beantwortet werden.
(So wie jetzt von Drakonas.)

@Drakonas
Ich vermute, dass es mitte der Woche ein Update geben wird. Bisher hatte
Tom mit seinem Tool allerdings noch kein neues Serverupdate gefunden.

Wenn sich auf dem Android Gerät das Spiel nicht mehr installieren lässt,
sollte man ggf. das System komplett neu aufspielen; wenn Chache leeren
und nicht benötigte Daten löschen ect. nicht mehr hilft. Eine Anfrage im
Geräteforum könnte evtl. noch einige Tips dazu bringen.

Da das Spiel auf dem IPad läuft, würde der EA Support sagen, dass der
Fehler nicht an den Daten auf dem Server liegt.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Drakonas, olih und eine weitere Person
@hhp4
Die Reaktionsgeschwindigkeit der User hier und vor allem die Qualität der Beiträge liegt hier mehrere Größenordnung über dem nächstbesten Board das ich kenne.
Und das niemand Drakonas geantwortet hat liegt einfach daran das er keine Frage gestellt hat sondern seine Situation beschreibt und sagt das er auf ein Update wartet.
Hätte er eine Frage gestellt oder um Hilfe gebeten hätte ihm auch jemand geantwortet.

Und ja, es stimmt was (unter anderem) Avenue1972 schreibt: Wir haben einfach keinen Bock mehr bei jedem Satz zu überlegen ob das jetzt hier oder besser in den Eventfred oder irgendwo anders hin passt. Was eindeutig ist kommt in den passenden Fred, aber bevor ich eine umfassende Analyse des Ablageortes mache tu ich das was ich die letzten Monate getan habe: Zurückhaltung üben.

Ich weiss, es ist schön wenn man an einem Kindespielplatz Regeln aufstellt: Kein Ballspiel, nur bis 12 Jahre, nicht vor 8 und nicht nach 20 Uhr, nicht zwischen 12 und 14 Uhr. Alles schön geregelt, nur kommt halt keiner mehr zum Spielen....

In diesem Sinne:
Einen schönen Tag allen!

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mtk85d und olih
Der political correctness Wahnsinn hat nun auch die Simpsons erreicht.
Apu soll weg. :1f631:

Dabei ist Apu einer der wichtigsten Figuren.
Nicht umsonst wurde er im Spiel gleich ganz am Anfang eingeführt.

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mtk85d und mogli@home
Ja, dem Wahnsinn habe ich auch schon gelesen. Aber die Entscheidung der Simpsonsmacher ist richtig: Ich streite mich nicht lange rum, ich habe keinen Bock auf dumme und sinnlose Diskussionen, ich patch ihn einfach raus.

Das Gleiche wie wenn sich ein Nazi gegen eine Wand lehnt: Die Wand fällt um. Warum? Der Klügere gibt nach.

Na ich hoffe mal nicht, dass Apu raus genommen wird....dieses übereifrige „es könnte den und den verletzen“ wird ja langsam echt peinlich. :1f631:

Und Cletus für die Doofen/Säufer/Rednecks, Krusty für die Juden, Ned für die Kreationisten, Lou für die Schwarzen (inklusive Ghetto/Gang-Waffentick und den allseits beliebten "enormous Genitals"), Smithers für die Schwulen, und und und.
Beinah jede Figur ist ein Stereotyp, müssen die dann alle weg? Wird das Spiel dann zum Gartensimulator "Sim(pson) City"?

• Danke
Reaktionen: Elis95270, mtk85d, mogli@home und 2 andere
Na ich hoffe mal nicht.

Die Simpsons waren nie eine Kindersendung. Daher sollte man vom erwachsenen Publikum eigentlich auch erwarten können, dass sie zwischen (teils bewusst überspitzten) Stereotypen und der realen Person/Abstammung/Orientierung unterscheiden können. Naja "sollte".

• Danke
Reaktionen: Elis95270
hhp4 schrieb:
@Drakonas
Ich vermute, dass es mitte der Woche ein Update geben wird. ....

Ich hoffe auf ein Update ;)
Deswegen alles zurücksetzen ist erstmal keine Option.

Update ist da, auf beiden Systemen.

Fehler besteht leider weiterhin :1f629:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventthread erstellt.
Neujahr 2019
Morgen geht das Event dann los.

@Drakonas
Der Fehler besteht aber weiterhin nur auf dem Androidgerät?
Auf dem IPad läuft es weiterhin einwandfrei?
Dann könnte man höchsten noch testen; ob du dich auf dem
Androidgerät mit einer anderen Stadt einwandfrei anmelden
kannst. Geht eine andere Stadt; liegt es doch an der Serverdaten.
Läuft eine andere Stadt auf dem Androidgerät auch nicht; muss
es am Gerät liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Android.

Ich komme gar nicht bis zur Anmeldung. Die App startet und der Download der Daten beginnt. Irgendwann bricht dieser dann ab und die App schließt sich.
Habe jetzt auch alles zurückgesetzt, aber auch ohne Erfolg...

Ok wenn sich die app schon nicht mehr installieren lässt,
solltest du es auch einem anderen Androidgerät testen.
Läuft es auf einem anderen Androidgerät, dann liegt es definitiv am Gerät.

Allgemeine Fragen/Dinge bitte weiterhin hier posten.
Spezielle Sachen zum aktuellen Neujahrevent bitte Neujahr 2019 posten.

Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass man das Ronald-Reagan-Umerziehungs-Zentrum auch auf dem Ozean platzieren kann. Sieht auch nicht schlecht aus :1f44d: Lasse es aber in meiner Gefängnisecke :)

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4 und mtk85d
@Elis95270

Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass man das auch auf dem Ozean plazieren kann.
Ich habe mir gerade die letzten Wassergrundstücke geholt; da kann das Zentrum gut hin.

Drei neue Landreihen, aber die Baugrenze liegt noch immer bei knapp 12.000 :/

Überlege nun mein Krustyland oder die Halloweenecke komplett einzulagern. Möchte meine „normale Stadt“ erst komplett haben bevor solche eventbezogenen Ecken kommen.

Wir handhabt ihr das mit der Baugrenze und eurer Kreativität zum ausbauen? :D

Also der Platz macht mir noch keine Sorgen, davon habe ich noch genug. Nur die Anzahl der Gegenstände könnte irgendwann zum Problem werden.
Ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht mein Krustyland einzulagern. War nie ein Fan davon. Mein Gruselwald/ Halloween-Ecke wird aber nie zur Debatte stehen ;)

• Danke
Reaktionen: Elis95270