TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.809 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahja, was ich euch noch erzählen wollte... Vielleicht ist es ja schon bekannt, vielleicht auch nicht. Für mich wars neu :)

Kennt ihr diese Aufgaben zum Eventstart, die z.B. nur 6s dauern und die Figuren gefühlt erstmal 2 Minuten brauchen, um überhaupt zum vorgesehenen Gebäude zu laufen? Sobald man die Aufgabe verteilt hat, kann man in die FL und zurück wechseln und siehe da, die Figuren sind da bzw. die 6s sogar schon rum und man kann die Aufgabe beenden/den gelben Daumen einsammeln.

Also mir war es noch nicht bekannt und ich hab mich sehr gefreut, dass es flotter geht :D
[doublepost=1543396845,1543396597][/doublepost]Unnnd, heute Mittag erwartet uns ein kleineres Update ;) :)

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4, mtk85d und 2 andere
Neuer Eventthread erstellt.
Weihnachten 2018
Weihnachtsbeiträge dorthin verschoben.

Beiträge zu Weihnachten 2018 bitte dort posten.
Allgemeine Fragen bitte weiterhin hier posten.

Erstmal danke für die Infos. Das Aufleveln klappt prima bin mittlerweile bei level 610... bei 440%... aktuell level ich um die 30 Level am tag hoch, wenns reicht

eine Frage, ist level 939 das höchste Level oder gehts immer weiter?

939 ist der letzte, danach gibt's immer nur das 1-2-3-Donuts-Spiel alle 1000000 XP.

• Danke
Reaktionen: Thozi
@Thozi
Siehe auch die FAQs

45. Wie kann ich die Prozente erhöhen und so mehr Donuts erspielen?

Um viel Geld und XP zu erzeugen sind folgende Schritte sinnvoll:
...
  • 4. Man kommt nun schneller ins nächste Level, und hat die Chance bis zu 3 Donuts
    einzustreichen ab Level 939. Vorher bekommt man pro Level jeweils 1 Donut.
...

• Danke
Reaktionen: Thozi
Habt ihr auch Probleme damit an einigen Stellen Straßen/Wege zu ziehen?
Obwohl es eine freie Fläche ist wird mir angezeigt, dass etwas im Weg stehen würde und ich kann die Straße dann eben nicht bauen.
Wenn ich das Spiel neu starte, funktioniert es wieder. Habe ich nun schon einige Male gehabt...War sehr kurios :1f610:

@Elis95270

Das hatte ich nicht getestet.
Allerdings lief das Spiel heute sehr langsam bei mir;
trotz Neustart von meinem Gerät.
[doublepost=1544637288,1544630835][/doublepost]Inzwischen habe ich versucht Wege zu ziehen.
Überall wo ich es getestet habe lief es einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
War ein paar Monate inaktiv und wundere mich, dass ich nun 3-4 x je Woche Updates im Gigabyte-Bereich laden muss...das nervt gewaltig. Mach ich was falsch oder ist das ein neuer Weg, die letzten Spieler zu vergraulen?

Du hast das gleiche Problem wie ich: deine Daten gehen in die Tonne, weil die Anmeldung nicht gespeichert wird.
Die installierst keine Updates sondern das spiel neu.

Laut Support behebt der nächste Update das Problem, das war bei mir vor 3 Events und deren Endupdate, bislang ohne Erfolg. ;)

Dieser Fehler ist wirklich sehr ärgerlich.
Für alle Betroffenen hoffe ich, das EA den Fehler nun bald beheben wird.

Hallo zusammen,

da hier in unserem TSTO Forum deutlich erkennbar weniger los ist, ich selbst lange, wirklich seeeeeehr lange Zeit Admin/ Mod in Communities gewesen bin und daher weiß, dass sich unbenutze Forenrubriken nicht sonderlich gut machen, wollte ich mal anregen oder zumindest eine Diskussion starten, ob es nicht Sinn macht die Foren
Smalltalk, Urlaub und Updates
zu löschen und die alten Beiträge in diesen Thread zu verschieben, so dass die Beitragszahlen dem Betreiber auch erhalten bleiben.

Grund des Splits damals war es ja, dass durch die Vielzahl an Nutzern und den dazugehörigen Threads die Übersicht verloren ging.
Mittlerweile sind wir gerade mal noch eine handvoll die hier aktiv sind, wobei die Views sicherlich höher erscheinen mögen.

Wie gesagt, ist nur eine Anregung.

Habt es schön :))

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Würde es nicht reichen die einfach nicht mehr anzupinnen? Dann wäre es schon Mal übersichtlicher

Hol den Offtopic Laberthread wieder zurück. :)
Updates gibt's keine mehr von Tom, leider, und Urlaub interessiert koa Sau ned.
Aber die Spaltung des Laberthreads und die darauf folgende Moderation haben viele User aus dem Forum vertrieben.

Wird aber glaub ich nix bringen denn "Regeln!eins!elf!" ;), und die wenigen noch verbliebenen User sind Großteils wegen des Spiels gegangen, nicht wegen des Forums.

• Danke
Reaktionen: mogli@home und Elis95270
Danke für das Feedback.
  • Offtopic Laberthread Link ist nun geschlossen und nicht mehr angepinnt.
  • Updates von Tom und Urlaubsthread sind auch nicht mehr angepinnt und geschlossen.
  • Dafür habe ich den Hauptthread oben angepinnt; sowie den Screenshootsthread.
  • Eventthreads werden dann auch oben angepinnt, solange sie aktiv sind.
Ich hoffe, dass alle so mit der Neugestalltung Zufrieden sind.
Ansonsten bitte Feedback geben, wie ich das Simponsforum noch besser aufteilen kann.

Am Ende von 2018 hat EA es geschafft, das Spiel wieder intressanter zu gestallten mit
dem Zooevent und Halloween. Sollte es so positiv weiter gehen, würde auch hier im
Forum wieder mehr los sein.

Mal sehen wann es 2019 nun los geht; und was das neue TSTO Spieljahr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, Avenue1972, Elis95270 und 4 andere
Guten Morgen und herzlich willkommen in 2019 auch von mir!

Da der ausgelagerte OT-Laberfred geschlossen wurde: Ist nun auch offtopic (in vernünftigen Maß, z.B. wenn eine Diskussion etwas aus dem Ruder läuft), erlaubt oder soll das jetzt generell in diesem Forum unterbleiben?

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, Elis95270 und mtk85d
Uhi, das ging ja schnell..... danke @hhp4 :1f44d:

Die Frage von @mogli@home stell ich mir auch und bin der Meinung, dass OT wieder zugelassen werden sollte, denn ich sehe es wie @katersalatohr, dass die Spaltung damals so einige Nutzer gekostet hat.

Wäre doch schön, wenn wir hier wieder etwas mehr Leben rein kriegen könnten.:1f48b:

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Kompetenzarmut und Elis95270
Ich hoffe das die Mods uns wenigen verbliebenen das Labern hier erlauben und nicht generell verbieten.
Natürlich in Maßen, und ich hoffe (und denke) das wir uns benehmen können, damit nicht wieder etliche Posts gelöscht und User vertrieben werden (müssen).

also erstmal danke @hhp4
Wir müssen auch mal sehen wie's wird. So oft schauen die meisten ja auch nicht mehr rein ;)

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972, mogli@home und 2 andere
Hallöchen,

also ich wäre definitiv auch dafür.
Gefühlt wurde gestern und heute schon mehr gepostet als die letzen zwei Wochen zum Weihnachtsevent.

Wir sind wirklich -leider- nichtmehr allzuviele und man könnte uns sicherlich an 2 Händen abzählen.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972, katersalatohr und 2 andere
Solange die eingentlichen Ontopic Nachrichten nicht verloren
gehen, habe wir nichts gegen etwas Offtopic. :smile:

Wenn ihr auf Ontopic antwortet dann am Besten mit
@name_des_Fragestellers.
Dann findet der Fragesteller die Antworten leicht wieder,
auch wenn mal ein paar Offtopic Sachen dazwischen sind.

Und ihr macht die Sache schon super! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Cyclotron, Elis95270 und 3 andere
Ich warte so langsam auf ein Update.
Komme seit Tagen über mein Telefon (Android) nicht mehr ins Spiel.
Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Bei dem Download der Daten, mittlerweile ja ca. 2 GB, bleibt er bei 42,X MB stehen und die App schließt sich.
Hoffe, dass sich das mit dem kommenden Update dann erledigt.

Zum Glück kann ich immernoch über das iPad rein. #FirstWorldProblems