TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyclotron: Das gleiche Problem wie du oben hatte ich jetzt auch beim Event. Ich hatte alle Springfielder, die keine Spitzhacken verdienen, auf die 1. Aufgabe des 2. Akts geschickt. Die haben sich wohl auf verschiedene braune Häuser aufgeteilt, aber bei einem passierte dasselbe wie bei dir. Daumen angetippt, alle laufen heraus und dann wieder herein. Ich habe dann das Haus eingelagert und wieder aufgestellt. Anschließend standen alle auf einem Haufen davor. :)

Ja, so war es bei mir auch. Aber scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Wenn man weiß wie man es lösen kann, ist es ja auch ganz einfach.

Ich hätte mal ne ungewöhnliche anfrage :)

ich spiel schon einige jahre das spiel. hab auch immer schön die stadt aufgebaut - allerdings wurde mir das mit dem schön aufbauen seit der aktion mit itchy und scratchy land ein wenig zuviel, hab momentan auch die zeit einfach nicht. ich möchte aber auch nicht aufhören zu spielen.
nun zu meiner frage :) hätte evlt jemand lust meine stadt ein wenig zu gestalten? also es geht "nur" um die eventinhalte?

:-D

Was zahlst du denn für nen Stundensatz? ;)

Ne, aber mal im Ernst. Die meiste Spielzeit geht bei mir für's Auf- und Umbauen drauf. Möchte gar nicht wissen, wieviel Stunden, Tage, Wochen da schon über die letzten Jahre zusammengekommen sind. Doch es macht ja auch Spaß. Und den Spaß will ich dir auch gar nicht nehmen. Aber wenn es dir an Kreativität mangelt, dann schau einfach in den Screenshot-Thread und hol dir ein wenig Inspiration.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Premium Charaktere sich lohnen? Überlege gerade mir Barney zu holen, mir fehlen aber noch 20 Donuts

Ja, hier: FAQs
Punkt 17.1

• Danke
Reaktionen: hhp4 und mj1985
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :]

Auch ich habe eine sicher nicht alltägliche Frage bzw. ein Angebot:

Ich spiele nur noch TSTO, um meine Häuser zu ernten, die Ziele der Events erreiche ich meistens nicht. Sprich, die Lust am Spiel ist weg. Aus diesem Grund möchte ich gern ein nicht unbedingt superschönes, aber funktionelles Springfield verschenken. Wer, vielleicht auch Neueinsteiger, hätte den Interesse und möchte mein Spiel komplett übernehmen? Ihr könnt euch auch gern per Freundesanfrage bei mir melden, damit ihr nicht die Katze im Sack "kaufen" müsst.
Also los, zögert nicht, ich will definitiv nichts dafür haben, wer zuerst kommt, bekommt es...

@Pondman_STL
Man muss nicht unbedingt alles erreichen in den Events.
Wenn man nur ein Teil der Preise bekommt, ist das auch ok.
Jeder so wie er Zeit hat.

Man kann auch seine Stadt etwas ruhen lassen, und wenn man
dann wieder mehr Lust hat weiter machen.

Zudem ist dein Springfield gar nicht schlecht Pondman! :1f44d:

Seh ich genauso wie Holger @Pondman_STL : wenn Du derzeit kaum Zeit hast, lass Deine Stadt ruhen und komm später wieder. Wäre ja schade

Hallo! hab ein großes problem mit EA
hatte probleme mit meiner email adresse, nun komme ich nicht mehr ins spiel rein bzw ist mein spielstand weg...spiele doch schon jahre
falls jemand hier mich in derr freundesliste hat - ich sollte meinen nick im spiel wissen...
müsste smoen82 oder so ähnlich sein. kann das mal jemand kurz checken?

vielen vielen dank
[doublepost=1542123807,1542122021][/doublepost]juhuu konnte telefonisch doch noch alles regeln

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4 und olih
@hhp4 1500%?! *eeek* oh wow... ich bin gerade mal bei 117% :1f605:
hab aber auch zwischendurch mal 3-4 Jahre gar nicht gespielt... als es rauskam sehr viel, auch ohne Echtgeld zu investieren... hab halt wie'n blöder Häuser gebaut und mir von den Einnahmen immer weitere Häuser gekauft ^^ so hab ich jetzt ein ansehnliches 24 Stunden einkommen, was mir aber durch die ständig neuen "Alternativwährungen" so gut wie gar nichts bringt... egal... ich ziehs durch :1f606:

schaffe schaffe häusle baue

jetzt bin ich doch mal Neugierig, wie hoch sind den Deine geschätzten Tageseinnahmen (per 24h) (Grüne Scheinchen)?
Ich komme mit meinen aktuellen 117% auf knapp 1 Million per 24h. Davon baue ich alle 24h also 4-5 weitere Häuser (vorher nur Orangene, bin jetzt auf Weisse umgestiegen)

vlcsnap-2018-11-24-10h54m25s487.png

PS: Keine Sorge, mein "North-Springfield", die Altstadt oder Innenstadt sozusagen, sowie mein Krustyland-Labyrinth 2.0, wird sehr liebevoll gestaltet - in "South-Springfield" befinden sich quasi die Wohnsilos, wo das Untervolk die Steuern für das schöne Springfield erwirtschaftet... wie im echten Leben eben </sozialkritik> :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Das, was du machst bringt nichts und du wirst damit auch keinen Blumentopf gewinnen.

Mache besser folgendes:
1. Schalte den XP-Beschleuniger hinzu (bestes P/L-Verhältnis ist der für 10 Tage, kostet aber 25 Donuts und geht bei dir wohl aktuell nicht, also einen mit kürzerer Laufzeit nehmen)
2. Verkaufe einen Großteil der Häuser und baue von dem Geld Kwik-E-Märkte (schneller, aber teurer ist das Blutmobil oder der Rattenfallenwagen).
3. Nach 4 Stunden Bauzeit streichst du die XP ein und verkaufst dann die KEM wieder.
4. Baue wieder KEM usw.
5. Du solltest nun schneller ins nächste Level kommen und hast die Chance bis zu 3 Donuts einzustreichen bekommst 1 Donut.
6. Kaufe von den Donuts Gegenstände, die Prozente bringen (siehe FAQ 17.2., teilweise erhält man die Gegenstände im Tresor günstiger, ggf. also warten, bis sie dort angeboten werden).

Auf Dauer ist das besser, als immer neue Häuser zu bauen, die "nur" Geld bringen.

EDIT: Die Chance auf 3 Donuts erhält man erst ab Level 939.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thozi
So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben aber ich würde nicht zuerst die Häuserfarm verkaufen sondern nur keine weiteren Häuser kaufen und das Geld in KwikEs stecken.
Wichtig wäre es auch zunächst die günstig zu bekommenden Prozente zu nutzen. Also Heights Gebäude aufstellen (nicht aufleveln nur hinstellen) die Villen zuerst und Strand Refugien kaufen und aufleveln soweit Donuts vorhanden.

• Danke
GeneralNedLudd schrieb:
So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben aber ich würde nicht zuerst die Häuserfarm verkaufen sondern nur keine weiteren Häuser kaufen und das Geld in KwikEs stecken.
Stimmt, Häuser verkaufen hatte ich nur im Sinn, damit er genug Geld hat, um beim Glücksspiel die 3 Donuts zu bekommen. Diese Chance gibt es aber erst ab Level 939 (hab ich oben korrigiert).

@hhp4: Das ist wahrscheinlich alles in TSTO Fragen und Diskussionen besser aufgehoben.

• Danke
@aixbrick aber was hab ich effektiv vom "aufleveln"?... ich hab bisher keine XP Multiplikatoren benutzt... denn ehrlich gesagt habe ich es nicht eilig auf level 1000 oder so zu kommen, sofern es nicht irgendwie items freischaltet die man sonst nicht erhält

Was für ein Glücksspiel? Oder meinst Du die Rubbellose? da gibts bei mir maximal 3 äxte... und 10000 Grüne Lappen (passiert 1-2 mal im jahr, und bin ohnehin nicht drauf angewiesen)... aktuell bekomme ich 1 Donut pro Level á 500.000 XP... dauert so 7-9 Tage ein Level gerade.

wie gesagt, jetzt mit 6 Donuts pro Tag mit der Donutfabrik ist das aufleveln noch "uninteressanter" geworden... jedenfalls donuttechnisch...

die Orangenen Häuser helfen auch ungemein "Maggie zu finden"... sie ist bei der gleichmäßigen Menge an Häusern leicht zu finden... (in 9 von 10 Versuchen finde ich sie)... so komme ich alle ca. 48 Stunden dazu auf 1-3 Donuts zu tippen (ich denke Du meinst das hier mit Glücksspiel und wahrscheinlich heisst es auch so im Spiel, kann mich aber grad nicht 100%ig erinnern)... wenn es nicht auf Anhieb gelingt kann ich dann Versuch 2 und Versuch 3 für jeweils 150.000 zukaufen... meines Wissens ist dies die einzige Möglichkeit die Grünen Scheinchen in Donuts umzuwandeln. Statistisch gesehen kann ich im Schnitt so also alle 2 Tage 150.000 Dollar in 3 Donuts "umtauschen" und das ist doch ganz ok.

Ich kann mich dunkel erinnern in den früheren Levels beim aufleveln das Glücksspiel spielen zu dürfen... seit Level 100 gibt's bei mir aber 1 Donut, und fertig - ohne Glücksspiel.

Ist das bei Euch anders?
und wie gesagt, ganz ernst gemeint, worin besteht der "Vorteil" des rapiden auflevelns wie mit den QuickE-Marts beschrieben?

(ich bekomme ja nicht nur Geld zu den Häusern, sondern ja auch alle 12-16 Stunden hundert-tausendfach die jeweiligen XPs, ich komme so also auch auf etliche XPs und würde mit den entsprechenden BonusXP-Multipolikatoren auch erheblich schneller aufleveln (hab aber keinen Vergleich zu den KwickE-Marts Bau-XPs)... ich werde mir das in jedem Fall mal anschauen und gucken was es mir bringt.

PPS: Stehe mit Springfield Heights bei 1.6 Milliarden... hat da jemand mehr? ^^ Dann gerne adden (thozi895) - alle anderen Freunde hab ich nun doch schon weit hinter mir gelassen... denke also das ich die Heigths gut ausgereizt habe... die Refugien sind auch alle komplett aufgelevelt.

aixbrick schrieb:
1. Schalte den XP-Beschleuniger hinzu (bestes P/L-Verhältnis ist der für 10 Tage, kostet aber 25 Donuts und geht bei dir wohl aktuell nicht, also einen mit kürzerer Laufzeit nehmen)

Das Bild ist schon etwas älter. Habe aktuell ca. 300 Donuts und kann durchaus mal die 25 Donuts ausgeben... mal gucken was es bringt...

Aufleveln: Du bekommst für jedes Level 1 Donut bzw. hast später (ab Level 939) die Chance auf bis zu 3, sobald du immer 1 Mio. XP voll hast. Mit entsprechend vielen Prozenten und dauernd laufendem XP-Beschleuniger erreichst du die 1 Mio. XP schnell (durch KEM, Blutmobile oder Rattenfallenwagen). Damit kannst du dir dann quasi Donuts backen, wann du Lust hast und bist auf die Minispiele oder die Donutfabrik gar nicht angewiesen. Ich habe z.B. das Maggie-Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. :1f633:
Glücksspiel: Ja, ich meinte das, was es auch bei Maggie gibt. Mir fiel kein anderer Name ein. :D
Insgesamt muss jeder selber wissen, ob man mit den paar Donuts aus Minispielen oder der Donutfabrik zufrieden ist, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man auch die Premiumobjekte haben will. Und wenn das dann immer an den Donuts scheitert, nervt das und dann jedesmal Echtgeld investieren möchte man bestimmt auch nicht.

@Thozi
Wenn du 117% hast dann hast du die Heights Gebäude nicht alle aufgestellt, denn die bringen zusammen 150% und die 5 Strandrefugien und ihre Anbauten nochmal 100%. Strandrefugien sind die Inseln für je 40Donuts die mit Stegen und Brücken aufgelevelt werden nicht zu verwechseln mit den Resorts, die bringen nichts.

• Danke
GeneralNedLudd schrieb:
@Thozi
Wenn du 117% hast dann hast du die Heights Gebäude nicht alle aufgestellt, denn die bringen zusammen 150% und die 5 Strandrefugien und ihre Anbauten nochmal 100%. Strandrefugien sind die Inseln für je 40Donuts die mit Stegen und Brücken aufgelevelt werden nicht zu verwechseln mit den Resorts, die bringen nichts.

Danke, mir ist das inzwischen auch schon aufgefallen... ich hatte die Heights-Items nach dem Ende der Heights-Saison aus Platzmangel wieder ins Inventar gelegt (dachte, ich brauche ja nur ein Parkhaus und nicht 10) *facepalm*

Ich hatte mich nie mit dem Prozentgehalt dieser items befasst, bzw war ich mir gar nicht bewusst das es dafür welche gibt. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus: die Heights Items stehen wieder und ich bin mittlerweile bei 388% :1f44c:

Somit haben sich auch meine Einnahmen deutlich nochmals verdreifacht. Den XP Beschleuniger habe ich jetzt eingeschaltet und ich level mit einer "Ernte" meiner Häuser und anschließendem Kauf von Kwick-E-Marts alle 16 Stunden nun 4 Level.

2018-11-24 22.37.09.jpg

Das mit den Blutmobiles und Rattenfallenwagen muss ich mir noch anschauen... mir ist jedenfalls schon aufgefallen das man auch mit Klavkalash Wagen auf die ähnlichen XP Werte kommt wie mit den KEM, es entfällt aber die 4 Stunden Wartezeit.

Also Ja, ich denke das mit dem Aufleveln wird nun sehr flott gehen... bin gespannt :)

PS: bringt es was den Support anzuschreiben wenn einzelne Aufgaben sich partout nicht starten lassen? Fleet-a-Pita steht bei mir schon ewig auf dem Wunschzettel aber ich kann die erste Aufgabe dazu nicht (mehr) starten...

@Thozi
Ich habe noch mal alle Tipps zusammen gefasst als neuen Punkt in den FAQ.

Schön sind auch die Glücksboxen mit der Chance auf den Kanal 6 Übertragungswagen.
Beispiel:
Ich hatte 30 Donuts ausgeben, und reine Deko erhalten.
Dann gewann ich 30 Donuts; also am Ende 0 Donuts gekostet, und die Deko gratis.
In der nächsten Box war dann ein Kanal 6 Übertragungswagen.

Es kann durchaus sein, dass man viel mehr Boxen öffnen muss;
am Ende lohnt es sich; man sollte aber schon einige Donuts
erspielt haben (500 Donuts) bevor man an die Boxen geht.

Die Autos versteckt man dann hinter Gebäuden; wenn man alles schön aufbauen möchte.

FAQ erweitert.

45. Wie kann ich die Prozente erhöhen und so mehr Donuts erspielen?

Um viel Geld und XP zu erzeugen sind folgende Schritte sinnvoll:
  • 1. Schalte den XP-Beschleuniger hinzu (bestes P/L-Verhältnis ist der für 10 Tage, kostet 25 Donuts)
  • 2. Baue Kwik-E-Märkte (schneller, aber teurer ist das Blutmobil oder der Rattenfallenwagen).
  • 3. Nach 4 Stunden Bauzeit streichst man die XP ein und verkaufst dann die KEM wieder.
    Baue wieder KEM usw.
  • 4. Man kommt nun schneller ins nächste Level, und hat die Chance bis zu 3 Donuts einzustreichen
    ab Level 939. Vorher bekommt man pro Level jeweils 1 Donut.
  • 5. Man kauft von den Donuts Gegenstände, die Prozente bringen (siehe FAQ 17.2., teilweise erhält
    man die Gegenstände im Tresor günstiger, ggf. also warten, bis sie dort angeboten werden).
    Eine weitere Möglichkeit sind Gegenstände die Prozente erzeugen, aus dem jeweils aktuellen
    Event zu kaufen.
  • 6. Man kauft von den Donuts Glücksboxen für 6 Donuts.
    Hier hat man die Chance einen Kanal 6 Übertragungswagen zu erspielen; der 2% erzeugt.
    Man sollte allerdings schon mindestens 500 Donuts haben, da man mitunter einige Boxen
    öffnen muss, um den Wagen zu erspielen. Viele Preise sind reine Deko; mitunter gewinnt man
    Donuts; so dass es sich am Ende lohnt Glücksboxen zu kaufen.
  • 7. Alle Heights Gebäude aufstellen (nicht aufleveln nur hinstellen) die Villen zuerst und Strand
    Refugien kaufen und aufleveln soweit Donuts vorhanden. Diese bringen zusammen 150% und
    die 5 Strandrefugien und ihre Anbauten nochmal 100%. Strandrefugien sind die Inseln für je 40
    Donuts die mit Stegen und Brücken aufgelevelt werden; nicht zu verwechseln mit den Resorts.
  • 8. Das Starten vom Space Shuttle erzeugt mitunter Preise.
    Diesen gab es während eines Events zu erspielen.
    Hier kann man einen Kang oder Kodus Busch gewinnen, der Prozente erzeugt.
  • 9. Die Ausgrabungsstätte aus Halloween 2018 erzeugt mitunter eine Fakel; die 0,2% erzeugt.
Auf Dauer ist es besser mehr Prozente zu erzeugen, als immer neue Häuser zu bauen,
die "nur" Geld bringen, da man so auch viele Donuts erspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Eventthread verschoben
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, aixbrick, Elis95270 und eine weitere Person