TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gebe mal ein Problem meiner Frau weiter, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man es lösen kann.
Sie hat ein Galaxy Tab S 3 mit Android 8.0. Seit dem Zoo-Quest kann sie einige Gebäude nicht mehr sehen. Sie sind aber definitiv vorhanden, wenn man in den Baumodus wechselt sieht man sie und sie werfen auch Geld ab. Das Affengehege ist ebenfalls nicht zu sehen, wohl aber die Erweiterungen. Beim Scrollen verschwinden ganze Blocks oder tauchen auf. Wenn ich ihre Stadt besuche kann ich alles erkennen. Wir haben schon den Cache geleert und das Spiel neu installiert. Eine Änderung der Auflösung mit dem Game Tuner brachte auch nichts. Wir sind beide ratlos. Auf ihrem Handy (Galaxy S6) gibt es keine Probleme. Es scheint am Tablet zu liegen. Aber wie kann man das Problem lösen?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Gruß Thomas

@ttom99
  • Der Fehler tritt nur auf dem Galaxy Tab S3 auf; also liegt es am Gerät nicht an den Spieldaten.
  • Neues Android ist vorhanden, also am veralteten Betriebssystem liegt es auch nicht.
  • Cache geleert und Spiel neu istalliert; auch schon gemacht.
Auflösung wurde geändert im Gametuner; aber wurde jeweils die SD Version oder die HD Version installiert?
SD Version ist um die 700 MB Spieldaten; die HD Version an die 2 GB.

Evtl. noch unnötige Daten löschen im Gerät, und überprüfen dass auch genügend Speicher vorhanden ist.

Das sind so die Sachen, die man von unserer Seite aus testen könnte.
Evtl. haben die User hier im S3 Forum noch Ideen, was man am Gerät einstellen kann.
Oder der S3 Support.

Innerhalb des Spiels könnte man noch die betroffenen Gebäude einlagern und woanders neu aufstellen oder bei den Eventgebäuden versetzen.

Hallo Zusammen!

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mit TSTO aufhöre. Bin seit Anfang an dabei, habe angefangen als die App noch nur für iOS verfügbar war. Aber, es hat sich einfach zu sehr in Richtung TOTALER Kommerz entwickelt. Meiner besseren Hälfte geht es übrigens genauso.
Mittlerweile jagt ein Event das andere, immer nach dem gleichen Schema, und jedesmal sind mindestens 400-600 Donuts notwendig, wenn man alle angebotenen Premium-Inhalt haben möchte, um sein Springfield komplett zu haben. Objekt hinstellen, Figuren antippen und in Aufgaben schicken, Objekte hoch-leveln, wieder von vorne. Immer das selbe, in einen anderen Skin verpackt. Die Landerweiterungen nur mehr, wenn man Landmarken erhält, die sichtbaren Figuren-Jobs nehmen rapide ab.

Früher gab es Quest-Lines, und 3 bis 4 mal pro Jahr ein großes Event wie Weihnachten, Halloween oder den Valentinstag.
Die Ausgaben für "Spielwährung" hielten sich in Grenzen, und wie erwähnt, es gab eine richtige Story dahinter.
Regelmäßige große Updates und damit neue Inhalte wurden sehnlichst erwartet, und heiß diskutiert.

Für mich ist der Spaß an der App verloren gegangen. Allerdings fände ich es schade, meinen Account einfach ruhen zu lassen.
Immerhin steckt da Kohle drinnen, die mich bisher kein anderes Spiel gekostet hat.

Deshalb plane ich, meinen Account einfach weiterzugeben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das am besten anstelle, wegen Datenschutz und so.
Und vielleicht möchte ja der eine oder andere ein komplettes, halbwegs aufgeräumtes Springfield haben.
Möglicherweise werden auch zwei frei...

LG,
Martin

Och nö. :(
Aber im großen und ganzen hast du Recht. Hier wurde ja schon vor Jahren über die ewigen 3-Akter gelästert, aber TSTO ist nunmal in der Melkphase, und das versucht EA ja bei jedem Spiel.

Technisch gesehen kannst du den Account nicht weitergeben, denn er ist untrennbar mit dem Originaccount verbunden.
Ob du bei dem die emailadresse und das Passwort ändern kannst weiß ich gerade nicht, aber wenn das geht, kannst du ja eine GMX-Adresse eintragen und die dann "verlieren" ;)
Wobei dann natürlich auch die anderen Spiele (sofern vorhanden) mitwandern.

Kann ich irgendwo sehen wieviele Krustylandtickets ich habe?

@mj1985 klicke auf den Krustyland-Eingang und geh dann auf Ticket-Tausch, dann steht oben links im Fenster die Anzahl deiner Tickets.
[doublepost=1536741931,1536741769][/doublepost]@Grabber28 so ging es mir eine Zeit lang auch und ich habe aufgehört zu spielen... Glaube ich war 5-6 Monate nicht im Spiel und habe mich im nachhinein geärgert so viele Sachen verpasst zu haben. Vom Schema her sind die Events immer recht gleich und es gibt vieles nurnoch gegen Donuts. Das nervt wirklich sehr. Vielleicht findest du ja doch noch etwas Spaß am Spiel, ohne groß Geld zu investieren.

@Grabber28
Ich stand auch schon mehrfach kurz davor aufzuhören. Das lag zum einen an der von dir beschriebenen Monotonie bzw. Einfallslosigkeit aber auch an der immer schlechter werdenden Performance. Nach meinem Handywechsel hab ich nun keine Performanceprobleme mehr und so konnte ich auch wieder etwas Spaß an TSTO zurückgewinnen. Allerdings glitche ich mich mehr oder weniger seit nem halben Jahr nur noch durch die Events (wie ca. 1/3 meiner Nachbarn). Da werden halt immer wieder die gleichen Schemata verwendet. Daher wenig abwechslungsreich und kaum aufregend für Leute, die seit Jahren dabei sind. Und da Donutbacken heutzutage auch kein Problem mehr ist, sind auch die gestiegenen Kosten verschmerzbar.

Ich verbringe (und verbrachte) ohnehin immer die meiste Zeit im Spiel, um an meiner Stadt zu basteln und alles schön und detailverliebt auf- und umzubauen. Das war ja fast nicht mehr möglich mit den alten Handy und so stand ich kurz vor der Aufgabe. Aber mit den S8 geht's wieder bestens. Und so werde ich dem Spiel wohl noch ne Weile seine Daseinsberechtigung auf meinem Handy belassen ;)

• Danke
Reaktionen: claudiahy und Elis95270
@Elis95270 Den Punkt habe ich noch nicht

@mj1985
Wenn du im Kaufmenü auf das Untermenü für das Krustyland gehst, werden dir auch deine Tickets angezeigt, da du sämtlich Gegenstände dieser Kategorie nur mit Tickets bezahlen kannst.

• Danke
Reaktionen: mj1985
Superhelden Minievent

Eine ausführliche Event FAQ folgt in Kürze.

Schon mal ein paar wichtige Infos:
  • Minievents lassen sich sehr leicht auch ohne Premium beenden.
  • Die angeboten Premiumfiguren sind sehr teuer!
    Lohnen sich definitiv nicht!
    2x ein Skin für je 60 Donuts; sowie eine Figur für 150 Donuts ohne Extras.
  • Das Zoobesucherpaket für 50 Donuts sind reine Dekofiguren.
    Lohnt sich daher also ebenfalls nicht.

@TT296 danke, den Pfeil habe ich bisher immer ignoriert

Den Pfeil?!

Musste gerade nochmal ins Spiel, um zu schauen, welchen Pfeil du meinst. Wahrscheinlich den zum Aufschieben der Sub-Kategorien, oder?! Ansonsten steh ich aufm Schlauch, was für einen Pfeil du meinst. Naja, zumindest scheinst du die passende Kategorie ja gefunden zu haben. :laugh:

Ja genau, den blauen Pfeil für die Kategorien. Ich ging bisher immer davon aus daß es doch irgendwo im Krustyland zu sehen sein muss.

Superkräfte
Minievent 2018

Beginn: 12.09.2018
Ende: 26. 09.2018
app Version: 4.34.6

Weitere Infos:

03-jpg.658103

Millhouse ist sauer, weil es dieses Jahr kein großes Superheldenevent gibt.

02-jpg.658102

Nach Abschluß der ersten 4h Aufgabe mit ihm startet das Minievent.

Über das neue Eventsymbol oben rechts
04-jpg.658104
,
bzw. das Symbol in der Aufgabenleiste
05-jpg.658105

gelangt der Spieler zu den Eventaufgaben.

06-jpg.658106

Hier lassen sich einige Springfielder zu Eventaufgaben schicken.

09-jpg.658109

Für diese Eventaufgaben erhält man die neue Eventwährung radioaktiver Schlamm.

07-jpg.658107

Für diese Eventwährung erhält der Spieler automatisch Preise.

08-jpg.658108

Im Store gibt es zudem kurzfristig neue Figuren.

01-jpg.658101

Zunächst ein Paket mit den Besucher aus dem letzten Zoo Event.
Dies sind reine Dekofiguren ohne Geldeinnahmen!

10-jpg.658110

Zudem gibt es neue Figuren die mithelfen, die Eventwährung schneller zu sammeln.
Man braucht diese aber definitiv nicht um alles zu erreichen!
Wenn man etwa alle 4h in das Spiel geht, ist es ganz leicht auch ohne Premium zu schaffen.

Zudem sind die Eiserne Lunge und der Laberkopf nur Skins und keine eigenständigen Figuren!
Die Hitzewallung ist für 150 Donuts sehr teuer; lohnt sich daher ebenfalls nicht.

1199px-Mystery_Box_The_Sequel_Screen.png

Es gibt außerdem eine neue Glücksbox mit alten Preisen aus vergangenen Superheldenevents.
Die Preise variieren, ja nachdem was der Spieler bereits hat.

Der Danke Button ist nicht schüchtern, :wubwub:
er möchte nur mal gedrückt werden. :love:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 629
  • 02.jpg
    02.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 636
  • 03.jpg
    03.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 672
  • 04.jpg
    04.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 630
  • 05.jpg
    05.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 644
  • 06.jpg
    06.jpg
    56 KB · Aufrufe: 626
  • 07.jpg
    07.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 630
  • 08.jpg
    08.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 628
  • 09.jpg
    09.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 637
  • 10.jpg
    10.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rheinmeier, Avenue1972, claudiahy und 5 andere
So, die Entscheidung ist gefallen...

Wer meinen Origin-Account haben möchte, bitte PN an mich. Der erste bekommt die Zugangsdaten.
Es sind keine anderen Spiele damit verknüpft, nur TSTO.

Momentaner Stand:

Name-> kreoncreature
Geld -> ~ 810 MIO
Bonus -> ~ 925%
Donuts -> 20
KL-Tickets-> keine Ahnung
ALLE Premiuminhalte bis auf die Schlange aus dem Knüppeltag-Event (Haustier) vorhanden.
Die Figuren bzw. Gebäude seit dem letzten Update sind NICHT vorhanden.

@Grabber28
Hallo Grabber28,
musste mich kurz registrieren, um dir zu antworten:
"Tue es nicht :)"
Ich bin mehrere Jahre dabei und stiller Mitleser und rate dir, lieber eine Pause einzulegen. Sprenge doch dein Springfield und wenn du irgendwann wieder neugierig bist, hast du alle Optionen offen.
Zuletzt hatte ich auch nur Performance Schwierigkeiten und entschied mich dann auch als Alternative zum Aufhören für das Sprengen.
Jetzt ist die schöne Stadt zwar futsch, aber der Spielspass kommt zumindest ganz langsam wieder zurück.
Viele Grüße an Alle und vielen Dank an die schönen Jahre des Mitlesens :)
rheinmeier (In-game-Name)

• Danke
Reaktionen: mogli@home, claudiahy, Avenue1972 und 3 andere
giphy.gif

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, mtk85d, Kompetenzarmut und 2 andere
Mogli wie wäre es mit Screenshoots von deinem Springfield? :winki:
Nächste Woche wird eine neues großes Event starten, dann ist auch wieder mehr los. :smile:

Was vermutest Du was kommen wird oder gibt es sogar schon Infos?