TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es folgt mit dem Teaser/Miniaufgaben-Tie-In dem Schema der letzten paar Events, und Valentinstag steht vor der Tür.
Ich stimme für "Homergeddon ist der Valentin 2018-Event und damit ein großer".

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Ich wäre unbedingt noch mal für ein Valentinsevent! Und zwar mit großem Nachbarino-Miteinbezug!

Ich habe vorsorglich schon mal einen Thread erstellt.
Homergeddon 2018
Wenn es als großes Event startet, kann ein Moderator dies öffnen.
Falls es doch nur ein Minievent ist, kann ich den Thread umbenennen,
und er wird dann beim nächsten großen Event eröffnet.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972, Kompetenzarmut, olih und eine weitere Person
Leider immer noch kein Update im Spiel. :sad:
Hoffentlich geht es bald los.

Zuletzt bearbeitet:
"Heute" heißt doch für uns meist so 9, 10 abends. Manchmal eher Mitternacht.
Stehste morgen früh auf und tada, los gehts.
Et kütt wenn et kütt.

So was kennen die Amis leider nicht...

- alle Personen bekommen Verkleidungen, erst nur Hut und Nasen/Bart/Brille, dann kann man was anfertigen
- Einmal täglich kann man bei jedem Freund einen Umzug starten, dafür gibt's Kamelle
- Der Umweltbeauftragte regt sich auf, wegen dem Konfetti und der zertrampelten Bonbons, man muss also die Reste der Umzüge seiner Freunde in seiner Stadt regelmäßig wegputzen
- Frink baut eine Kamellensammleranfertigungsmaschine, dadurch steigt im Verlauf des Events die Sammelquote und der Dreck wird weniger
- Je mehr Kamellen man einsammelt, desto mehr Kram kann man für Kamellen craften: Luftschlangen, wandernde Betrunkene, Kölsch/Alt, lustige Kostüme, sowas
- Die Communitypreisverfolgung gibt's für das Verhältnis ausgegebene zu eingesammelte Kamellen

Nächstes Jahr dann eine österreichische/bayerische Version mit Krampus.

• Danke
Reaktionen: aixbrick, K0402, Avenue1972 und 3 andere
Weiter geht es im Homergeddon 2018 Event Thread.
Allgemeine Fragen weiterhin hier im Hauptthread posten.

• Danke
Reaktionen: supergrobi94
Habt ihr heute Morgen auch den Steckerbart vorgesetzt bekommen?
Geräteneustart und Wechsel von Wlan auf Natelnetz hat nichts gebracht.

Guten Morgen,
nein, hier keinerlei Probleme, auch nicht beim Besuch der Freundesliste!

LG

Auch hier keine Probleme.

Evtl. klappt es ja zuhause im heimischen Wlan.
Ich starte nicht gerne mit Verspätung in ein Event, auch wenn es ja meistens auch mit einem Tag Verspätung reicht.

Edit:
App neu installieren, Wechsel zwischen Gerätespeicher und externem Speicher, sowie Löschen der Daten und des Cache haben auch nichts gebracht.
Vom aktuellen Update werden jedes Mal 0.2 MB runtergeladen, dann kommt Steckerbart.
Sollte es heute Abend immer noch nicht gehen, schicke ich ein Ticket raus.

Zuletzt bearbeitet:
@domae

Stimmt, spätenstens wenn man das Spiel komplett deinstalliert hat, sollte es funktionieren.
Wenn auch das Androidsystem aufgeräumt ist mit Cache leeren, und genug freier Speicher
vorhanden ist, dann könnte es nur noch am Server in Verbindung mit den Gamedaten liegen.

Ganz sicher ist man, wenn man auch auf einem anderen Gerät das Spiel nicht installieren kann.
Wählt man einen anderen User aus, und das Spiel lässt sich installieren; würde es eindeutig
an and Spieldaten liegen.

• Danke
Reaktionen: domae
Danke hhp4.

Ich werde heute Abend also versuchen, das Spiel auf dem Gerät meiner Frau zu installieren und mich mit ingame meinen Nutzerdaten anmelden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe und es dann auch nicht geht, muss ich den Support kontaktieren.

Lässt sich ein Spiel auf zwei Geräten nicht installieren, dann kann man einen
Fehler am Gerät ziemlich ausschließen, wenn beide Geräte die Voraussetzungen
erfüllen, dass das Spiel laufen sollte.

• Danke
Reaktionen: domae
Installieren kann ich das Spiel aus dem Playstore auf meinem Gerät schon.
Aber wenn ich es öffnen will, kommt der Steckerbart.
Es will mit updaten beginnen und bricht nach 0.2 MB ab. Letzterer Punkt irritiert mich am meisten...

EDIT:
Und jetzt bin ich vollends verwirrt. :confused2:
Zuhause ging es mit den Updates plötzlich problemlos und auch im 4g-Netz beim Einkaufen habe ich es danach erfolgreich getestet.
Keine Ahnung was da heute bei mir los war.
Auch in der Schule haben sie nichts an der Firewall geändert, was mich hätte blockieren können.

Wie auch immer... Ich habe das Event zum Glück auch starten können. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Hey Leute,
kann mir wer vllt Tipps geben (da ich neu angefangen habe) wie man schneller Geld bekommt, denn ich weis noch von meinen früheren Account wie langwierig das sein kann..
Danke im Voraus..:thumbup:

Geld farmen geht nur, wenn man möglichst oft möglichst kurze Jobs machen lässt, denn der Ertrag pro Zeit ist bei den kurzen Jobs höher
Dazu Häuser bauen, die eine zum Rhythmus passende Erntezeit haben. Violette z.B., da kommt pro Tag am meisten bei raus.

Und dann natürlich Prozente Prozente Prozente.
KwikE's farmen für XP, XP für Level, Level für Donuts, Donuts für Prozente oder Leute.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
@Mr. Exynos
Es gäbe da noch die Variante, sich den nie behobenen Glitch zu Nutze zu machen.
Gemeint ist der Glitch, der die Verzögerung beim Abschluss mehrerer Dutzend gleichzeitig abgeschlossener Jobs ausnutzt. Wenn man sofort nach dem Tap auf die abgeschlossenen Aufgaben unmittelbar in die FL wechselt, sind bei der Rückkehr in die eigene Stadt zwar das Geld und die XP auf dem Konto gelandet, aber die Aufgaben sind nachwievor nicht abgeschlossen und man kann das Prozedere wiederholen. Am besten geht das mit dem Stahlwerk, der SheShe-Lounge oder dem Mystery-KEM (das zerteilte Ding aus dem Harry-Potter... ähm Angelica-Button-Event). Aber das geht auch mit normalen Aufgaben. Dafür am besten möglichst viele Gelblinge auf einer Insel versammeln (falls Outdoor-Jobs) oder die Gebäude des jeweiligen Jobs im Klickradius zusammenstellen. Dann am besten nen 24h-Job (da höchster Gewinn) für alle wählen. Schon bei 50 gleichzeitig abgeschlossenen Jobs sollte die Verzögerung groß genug sein, dass du rechtzeitig in die FL wechseln kannst. Besser sind natürlich 100 Jobs und mehr.

Und natürlich Prozente und Chars sammeln. Irgendwann bist du an nem Punkt, wo du mit einem einzigen "Abernten" ne ganze Bonusrunde schaffst. Ich steh aktuell bei ca. 1200% und hab die Mystery-KEM-Aufgabe noch aktiv. Wenn ich (bei laufendem XP-Beschleuniger) nun ca. 150 Gelblinge dort auf einmal den Job abschließen lasse, in die FL wechsle und zurückkomme, ist eine Bonusrunde (ab Level 939) abgeschlossen und ich verdiene 1-3 Donuts. Eigentlich sogar um die 10 Donuts, denn ich habe ja auch Geld verdient, was ich in Blutmobile stecken kann, um damit ebenfalls Bonuts zu erzeugen.

Es dauert allerdings schon "ein Weilchen" bis man im vierstelligen Prozentbereich landet. Auf dem Weg dahin empfiehlt sich die Mystery-Box, um Üwagen und Reklametafeln zu kriegen. Die Ausbeute ist höher, als wenn man die Donuts direkt für %-Items ausgibt.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich auf eine solche "Spielweise" einlässt. Denn wenn man sich irgendwann alles leisten kann, geht auch ein gewisser Reiz verloren.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Blöde Frage, wie komme ich in die Übersicht der Personen welche ich habe? Ich meine nicht das Rathaus.