TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Agra
Normalerweise kann man eine Runde jede Woche Schienen herstellen.
Diesmal halt unbegrenzt für ein paar Tage; wobei sich die Schienen dankt 4x Bonus
sehr schnell herstellen lassen.
Der Zweck ist halt, für den neuen Bahnhof möglichst schnell Schienen zu erzeugen,
und nebenbei fallen noch ein paar Donuts ab; aber halt zeitlich begrenzt.

@TT296
Interessante Idee mit dem versetzten Eventstart.
Es müsste aber schon eine gemeinsame Schnittmenge mit den Nachbarn geben,
weil sonst Nachbarschaftsaktionen nicht funktionieren.

Ich wäre auch dafür, wenn es mit den Akten oder auch Laufzeit etwas mehr
Abwechslung geben würde. Alles in einem Akt, oder zwei Akte, 4 Wochen,
3 Wochen, oder auch mal wieder länger. (Gerade Halloween darf ruhig länger sein.) :winki:

Interaktion mit Nachbarn auf jeden Fall verbessern.
Ist doch immer schön wenn man Nachbarn helfen kann die etwas zurück liegen.
Viel Interaktion war z.B. zu Ostern wo es rosa und blaue Eier gab. Ja nach
der Mayhem ID (gerade/ungerade) hatte man von einer Sorte mehr,
und konnte die beim Nachbarn tauschen. Das war toll.
Leider musste man die Preise beim Glücksrad einsetzen, was das Event ruiniert hat. :mad:
(Durch das Glücksrad war es nicht sicher, dass man alle Preise erhielt.)
Aber der Punkt mit Umtausch von Eventwährungen könnte man gerne wieder verwenden.

Bei dem besagten Osterevent war ich noch nicht an Board. Aber der userbestimmte Start bringt mehr Vor- als Nachteile. Den Zeitraum würde ich auf 1 Woche festlegen. Und machen wir uns nichts vor, sobald dein Update draußen ist, legen die meisten TSTO-Spieler sofort los und können entsprechend mit ihren ebenfalls aktiven Nachbarinos interagieren. Der spätere Start hilft aber den Spielern, die nicht sofort loslegen können. Ich denke, über 90% der Spieler werden das Update an den ersten 1-2 Tagen machen. Und die Nachbarschaftsinteraktionen sind ja ohnehin meist auf 30 bis maximal 60 Aktionen (also 10-20 Nachbarn) begrenzt. So in etwa zumindest. Es sollten sich also auch für die Early Birds genügend tappbares Material bieten. Zumal die Nachbarschaftaktionen ja ohnehin meist erst an Tag 2 oder 3 losgehen und vorab einige abgeschlossene Aufgaben benötigen. Und wenn wir keine Unterteilung in 3 Akte mehr haben, können später startende, aber aktivere Spieler auch Andere ein- und überholen.

Und in der Cooldown-Woche – also die Earlys sind durch und die Late-Starter haben noch diese Zeit zum Eventabschluss – könnten die Early Birds dann damit belohnt werden, noch Bonusrunden zu absolvieren, wenn sie ihren Nachzügler-Nachbarn noch unter die Arme greifen.

hhp4 schrieb:
@Agra
Normalerweise kann man eine Runde jede Woche Schienen herstellen.
Diesmal halt unbegrenzt für ein paar Tage; wobei sich die Schienen dankt 4x Bonus
sehr schnell herstellen lassen.
Der Zweck ist halt, für den neuen Bahnhof möglichst schnell Schienen zu erzeugen,
und nebenbei fallen noch ein paar Donuts ab; aber halt zeitlich begrenzt.
Vielen Dank, da ich mir seit dem Einschienenbahn-Event wöchentlich die Donuts einstreiche kenne ich die Mechanik dahinter und freue mich auch darüber, dass die Donutausbeute momentan mindestens vervierfacht wurde.

Jetzt stellt sich mir weiterhin die Frage, was EA für Absichten hat, die Premium-Währung zu entwerten.

Kompensation kann ich mir nur vorstellen, wenn noch mehr und noch teurere Gegenstände für Donuts angeboten werden oder aber wenn es in nicht ganz so ferner zukunft eine komplett neue Premium-Deluxe-Währung geben wird.

Im letzteren Fall könnte es EA auch relativ egal sein, dass sich durch Schwächen im Spiel bei manchen Spielern nahezu beliebig viele Donuts generieren lassen.

Ich hatte meine Blaupausen für diese Woche bereits am Di/Mi erledigt (also so lange, bis es am Ende 5 Donuts gab).
Les ich das richtig, dass ich das jetzt nochmal machen kann und nicht erst bis Di. warten muss? Ich frage, weil aktuell bekomme ich im Gleisbauhof gesagt dass alles erledigt wäre und ich kann keinen Müll einlösen.

Also ich hatte gerade den letzten Schritt gemacht vom normalen Geisbauhof,
nachdem ich die neue Monorailstation gekauft hatte. Danach ging sofort
eine neue Runde los, und seitdem habe ich schon ein paar Mal eine komplette
Runde bis zu den 5 Donuts durchgespielt.

@Agra
Nun es gibt jetzt ja viele Dinge für Donuts zu kaufen.
Als Anreitz sich die Donutpakete zu holen sind die exklusiven Figuren/Gebäude,
die man nur gegen Geld erhält. Ich denke, EA wird in Zukunft noch mehr
verschiedene Donutpakete gegen Echtgeld an beiten mit weiteren Figuren,
die man eben nur so erhält.

Es lässt sich nun schwer nachprüfen, evtl. musste man nach dem Patch das erste mal mit den Schienen fertig werden um mehrere Runden machen zu können.

Evtl. geht das auch nur mit dem neuen Bahnhof?
Auf jeden Fall bekommt man deutlich mehr Punkte für die Mülleinlösung, und ja, man kann das mehrfach machen, bis zum 2.10.

Hier mal mein kleiner Bauernhof.

Anhänge

• Screenshot_20170930-094647.png
    Screenshot_20170930-094647.png
    2,5 MB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: fischony, Avenue1972, Elina und 2 andere
Gleiches Problem bei mir: Ich hatte die wöchentliche Schienenrunde schon vor dem Update erledigt und kann keine weiteren machen.

Ebenso bei mir wg. dem Bahnhof...wahrscheinlich geht das nur, wenn man sich einen weiteren Bahnhof holt, fragt sich nur welchen?
Das man die Nachbarn mittlerweile nicht mehr so besucht wie früher, finde ich auch schade. Eine zeitlang war es ja so, dass für die ersten 30 Besuche es extra Währung gab und anschl. bei jedem Nachbarn nur noch 1. Das hat zumindest dafür gesorgt, dass man dennoch all seine Nachbarn besucht.

Im Prinzip finde ich die 3er Teilung von Events ziemlich gut, was mich nur etwas stört ist der lange Zeitraum dazwischen wo nichts weiter passiert und wo man "nur" damit beschäftigt ist, Eventwährung zu generieren.

Ich habe mir den Krusty Burger Bahnhof und auch den magischen Bahnhof geholt und kann trotzdem keine neuen Gleise herstellen

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
Das ist natürlich ärgerlich, dass man keine Gleise herstellen kann,
wenn man diese Woche vor dem Gleisbaumicroevent fertig war.

Schade, dass es offensichtlich nur den Krusty Burger Bahnhof gab,
aber nicht die Anbauteile. Ich hatte mir damals nur den Bahnhof
ohne Anbauteile geholt. D.h. wenn diese jetzt angeboten würden,
hätte sie bei mir auftauch müssen. Ich hätte mir gerne noch einen
weiteren Haltepunkt aus Anbauteilen gebaut.

@Maddm: Kann ich bestätigen. Ich hatte mir den magischen Bahnhof geholt und kann danach trotzdem keine weiteren Schienen produzieren.
Sieht nach einem Bug aus oder EA rechnet nicht damit, dass man so schnell mit der Schienenrunde fertig ist.

Hier mein kleiner Bauernhof, ich hab ihn an den Wilden Westen angeschlossen. Da ich mir den Mähdrescher nicht geholt habe, müssen meine Bauern eben händisch ernten mit dem Heuwagen und den Mistgabeln :lol:

Anhänge

• IMG_1889.PNG
    IMG_1889.PNG
    4,3 MB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: fischony, Bina_89, hhp4 und eine weitere Person
aixbrick schrieb:
@Maddm: Kann ich bestätigen. Ich hatte mir den magischen Bahnhof geholt und kann danach trotzdem keine weiteren Schienen produzieren.
Sieht nach einem Bug aus oder EA rechnet nicht damit, dass man so schnell mit der Schienenrunde fertig ist.
Naja, anfangs mussten pro Woche noch 70.000 Blaupausen generiert werden, auch damals waren einige Spieler donnerstags damit fertig. EA könnte schon sehr genau bestimmen, wie lange etwas dauert, auch bei Intensivspielern.

Wenn ich das richtig sehe wurde heute keine neue "Schienenwoche" gestartet sondern die "alte Woche" läuft einfach weiter. Wurde die "Zeitkomponente" nun komplett entfernt? Kann ich nun durchgehend mit den Blaupausen Donuts generieren ohne den Dienstag zu berücksichtigen?

Ich habe noch keine Runde durchgespielt. Mal sehen ob man dann weiter machen kann.

Hat noch jemand Probleme ins Spiel zu kommen ?

Nein habe keine Probleme. Meint ihr wirklich heute kommt was?

Paladin80 schrieb:
Hat noch jemand Probleme ins Spiel zu kommen ?
So Fehler gefunden:
Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin komm ich nicht rein.
Über das Mobilnetzt geht es

Internet geht sonst aber über WLAN