TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, wünsch dir was!

Ich hätte gerne den Button [Schicke alle Char auf Premiumjob für XX Stunden]. Damit würde man sich nach einem Event viel Zeit zum Umstellen auf das Premiumkostüm sparen.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Manche angesprochenen Dinge, wie z.B. die Community-Preise, kann ich nicht zustimmen, aber ein vernünftiges Inventar-System mit Suchfunktion und besonders um mal 20 gleiche Items zu verkaufen wäre mehr als angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Blogartikel durchaus interessant,
und da wir ein deutschsprachiges Forum sind, habe ich ihm mal mit DeepL übersetzt.
DeepL Translator

Es ist übrigens erstaunlich wie gut der Übersetzer ist.
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten verbessert.

TSTO-Events wieder groß machen

Liebe TSTO,

Wir müssen reden. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass wir dieses liebevolle Gefühl verloren haben. Ich bin es nicht... du bist es. Ich versuche, dieses Gefühl zurückzubringen, aber immer wieder enttäuschen du mich einfach.

Was ist mit der Art und Weise passiert, wie die Dinge früher waren? Du hast in den letzten Jahren versucht, etwas zu reparieren, was nicht kaputt war, und stattdessen hast du das zerstört, was schon großartig war. Du warst immer topaktuell im mobilen Gaming und hast Dinge getan, die kein anderes Spiel zu bieten hatte. Jetzt steckst du in einer Sackgasse fest und ich bin nicht der Einzige, der das bemerkt.

Tag für Tag, von Ereignis zu Ereignis, sehe ich andere Spieler sagen, dass Sie ihr Interesse verlieren. Sie spielen um des Spielens willen und nicht, weil es Spaß macht. Auch sie haben dieses Liebesgefühl verloren. Diese Aufregung und Freude, die sie immer wieder zurückkommen ließen. Sie vermissen, was sie zu Süchtigen gemacht hat. Und es muss repariert werden, pronto, oder ich fürchte, TSTO wird Spieler schneller verlieren als andere Handyspiele.

Ich verstehe, das Spiel ist über 5 Jahre alt. Es hat ein langes Leben und vielleicht gehen dir die Ideen aus. Aber das Beste an TSTO ist, dass es auf einer fantastischen Show basiert. Also gibt also keinen Grund, dass dir Ideen ausgehen. Du hast 28 volle Staffeln der Simpsons, mit denen du arbeiten kannst. Und im Gegensatz zu einigen dieser anderen Spiele, von dieser anderen Spiele-Firma, ist Simpsons Springfield eigentlich lustig (und verlässt sich nicht nur auf "Furz-Witze" für ein Lachen) und wurde nie abgesagt. Also wirklich, Ideenlosigkeit ist keine Option. Wenn wir nach fast 30 Jahren immer noch eine Show sehen, dann sollten du natürlich auch nach 5 Jahren unser Interesse halten können.

Keine Sorge, das ist kein "Lieber John" Brief. Ich mache nicht Schluss mit dir. Nein, das ist ein "lasst uns die Dinge in Ordnung bringen, damit wir das Gefühl der Liebe zurückbekommen" -Brief. Nachfolgend also eine Liste von 10 einfachen Änderungen, die Sie implementieren können, um TSTO Events wieder großartig zu machen. (wenn es um diese Mini-Events geht, denke ich eigentlich, dass du einen tollen Job machst) Also lasst uns zu dem Punkt kommen...

Fangen wir mit der einfachsten zuerst an...

1 Mach große Events kürzer

Während ich weiß, dass Sie versuchten, Events spannend mit der Methode 3 Akte zu halten, indem Sie einen neuen Storyteil alle 2 Wochen vorstellten, wird es doch langweilig. Allzu oft sind die Ereignisse für jeden Akt genau gleich und in der vierten Woche ist jeder erledigt und gelangweilt.

Wenn ein Event zum ersten Mal stattfindet, sind alle super begeistert. Sie können nicht warten, was als nächstes kommt und was sie beim Spielen entdecken werden. Aber wenn ein Event 6 Wochen lang ist, verliert sich dies Gefühlt, und am Ende werden die Spieler so krank vom Event selbst, dass sie einfach nur noch wollen, dass es zu Ende geht.

Wenn Sie Events 4 Wochen begrenzen, sollten sich dies Gefühl nicht mehr einstellen.

2 Verstecke die Spieldaten

Ich hab's kapiert.

Ich weiß, dass diese Idee mich nicht bei VIELEN Spielern oder anderen Bloggern beliebt machen wird, aber ich denke ehrlich gesagt, wenn man die Spieldateien besser für spätere Stadien eines Events versteckt. Wenn Spieler nicht wissen, was für Akt 2 und 3 auf sie zukommt, wird das die Spannung noch weiter steigern. Wenn Sie auf andere Seiten gehen können und genau sehen können, was kommt und wie es umgesetzt wird, nimmt es Ihnen den Spaß und die Aufregung davon weg, was als nächstes kommt. Es gibt einem das Gefühl, dass man alles schon bekannt ist, statt frisch und neu.

Einige der besten TSTO-Gespräche spekulieren darüber, was als nächstes kommt. Jeder liebt die App Store Update Teaser, die kommen, wenn ein Ereignis ansteht, dass potenziell andeutet, was als nächstes kommt. Versuchen Sie das also, anstatt die Spieldateien vorher freizugeben.

Jedoch behalten Sie immer noch die In-Game Charakter Sammlung Teaser. Die sind lustig.

Nebenbemerkung: Ja, ich weiß, dass viele Spieler mich dafür anschreien werden. Ich benutze die Dateien auch... aber ich denke wirklich, dass TSTO so mehr Spaß machen würde, wenn die Dateien bis zur Veröffentlichung des Updates versteckt sind, gibt es zumindest ein Überraschungsmoment für alle.

3 Bring die alte Art zurück Preise zu sammeln (Sommer 2014 und früher),

1 Peissammlung für den ganzen Veranstaltung.

Ich hab's kapiert.

Das hat Spaß gemacht, denn man hatte eine ganzes Event Zeit, um an den Gesamtzielen der Preise zu arbeiten. Es war fair zu neuen und alten Spielern. Auch konnten Spieler damit einen Tag verfehlen, ohne sich zu sorgen, dass sie im Begriff waren, etwas nicht zu schaffen.

Was passiert jetzt mit dem gestaffelten Preisen (Akte), einige Spieler schalten bis zum Ende von Akt 1 nicht alles frei (typischerweise weil sie wegen einer Verzögerung im App Store zu spät gestartet sind) und andere verbringen eine Woche jedes Aktes mit Däumchen drehen, weil sie jeden Akt vorzeitig beendet haben. Durch das Zurückbringen der einer Gesamtpreisliste setzt du alle Spieler auf ein gleichmäßiges Spielfeld, vermeidest das Däumchendrehen und gibst den Spielern einen Anreiz, bis zum Ende weiterzuspielen.

....

4 Bring Back Community Preise und nicht in der halbherzigen Art, wie sie für Tap Ball gemacht wurden.

Die REAL Community Preise, die wir an Halloween und Weihnachten 2013 gesehen haben.

Ich hab's kapiert.

Es gibt nicht viel mehr über diese anderen zu sagen, als sie fantastisch waren. Wir haben alle mit einem bestimmten Community-Ziel im Hinterkopf behalten. Alle arbeiteten zusammen, um als Gruppe Preise freizuschalten. Es hat Spaß gemacht und die Spieler beschäftigt.

5 Bessere Nachbarschaftsinteraktion

In der Vergangenheit waren wir in der Lage, Dinge wie Ei ein braunes Nachbarhaus oder TP ihre Grundschule zu tun. Jetzt tippen und rennen wir einfach. Wirklich, es ist so weit gekommen, dass es fast sinnlos ist, Nachbarn zu besuchen.

TSTO ist anders als andere Spiele, nur wegen der Nachbaraktionen. Das ist es, was die Gemeinschaft in TSTO so bewegt hat. Diese anderen Spiele, von dieser Miniaturfirma, lassen nicht zu, dass Nachbarn auf die gleiche Weise interagieren. Nachbarn in diesen Spielen zu besuchen, wenn man sie besuchen kann, bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes nichts. In TSTO bedeutete das viel. Für Halloween 2013 könntest du ihre Gebäude besitzen und sie würden Goo verdienen. Zu Weihnachten 2013 können Sie die Geschenke für mehr Veranstaltungswährung zurücklassen.

Machen Sie Nachbarn wieder wichtig. Bringen Sie wieder Spaß Weisen, wie das Verlassen von Geschenken interagieren, wie (die leicht zu finden sind... einige der Dinge vor kurzem hatte einen Timer und war schwer zu finden. Ich rede von dir, dumme Anwälte). In der heutigen Welt könnten wir es gebrauchen, näher bei unseren Nachbarn zu sein, nicht weiter auseinander.

6 Get Rid of Crafting, Stattdessen lassen Sie die Craftables im Store für In-Game Cash

Lassen Sie uns das mal ehrlich sagen: Basteln ist lästig und Geld im Spiel wird nutzlos. Beseitigen Sie das Basteln und legen Sie die Gegenstände, die Sie als Bastelgegenstände hatten, zurück in den Laden, der für Bargeld im Spiel zur Verfügung steht. Das ist ein Gewinn für alle. Handwerkliche Gegenstände verschwinden, das Bargeld wird wieder relevant und Sie (TSTO) können etwas kaltes, hartes Bargeld von den tatsächlichen Donutkäufen zurückbekommen, da die Spieler entscheiden, ob sie Geld im Spiel für Gegenstände oder Donutfarmen ausgeben sollen.

7 Wir brauchen wieder verstecke Ostereier

Ich hab's kapiert.

Kostenlose Donuts in TSTO zu finden, weil ein verstecktes Osterei in TSTO versteckt ist, ist ein Wahnsinnsrausch. Wir hatten einige wenige während Events in der Vergangenheit... während Halloween 2013 gab es Donuts, die dafür belohnt wurden, dass sie richtig rieten, wer gestehen sollte, während des Steinzmetze Events konnten sie 10 Mal für das Klopfen am Stonecutter-Tisch ausgezeichnet wurden, während die entsprechenden Steinmetze unterschrieben und es gab weitere. Das war schon immer eine lustige Schnitzeljagd, bei der Spieler sich während eines Events mit verschiedenen Dingen beschäftigen konnten.

8 Wir brauchen wieder Rätsel/Puzzles um Bonuspreise freizuschalten
(wie beim Steinmetzeevent)

Ich hab's kapiert.

Dies war eine der coolsten Sachen, die du je gemacht hast. Beantworte ein Rätsel (indem du einen Charakter auf eine Aufgabe schickst), um Bonuspreise freizuschalten.

Bring das zurück. Die Spieler haben es wirklich geliebt und reden immer noch darüber, wie geil es damals war.

9. Wir brauchen wieder Charaktere, die besseen/attakiert/zombifiziert werden in Nachbarstädten

Die waren toll. Für verschiedene Halloween-Events, Charaktere wurden von Zombies gebissen (2012), von Geistern besessen (2013) oder von einem Alien angegriffen (2014)... Bring sie zurück.

10 Eine Suchfunktion im Bestand und eine Möglichkeit, alle Artikel im Bestand zu löschen/verkaufen

Seien wir ehrlich, wir waren lange zusammen. Also haben wir natürlich eine Menge Sachen aus unseren Abenteuern zusammengesammelt. Wer könnte jene rosafarbenen Brunnen oder jene Baustelle oder sogar dieses grössere als Lebkuchenhaus vergessen?

Wir hatten viele tolle Erinnerungen über die Jahre und ich liebe die Erinnerungen, die wir gemacht haben, aber für mich sind es einfach nur diese Erinnerungen. Einige Einzelteile sind als Gedächtnis als Eigenschaften in meinem Springfield besser gestellt. Es wäre großartig, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einige dieser alten Gegenstände zu verkaufen, um mein Inventar niedrig zu halten. Wenn ich also nach Gegenständen suche, die ich wirklich brauche, die ich eingelagert habe, wie diese speziellen Zäune oder Bäume, kann ich sie schnell finden. Natürlich wäre auch eine Suchfunktion (wo Sie eingeben können, nach welchem Element Sie suchen, nicht physikalisch scannen) hilfreich. Wenn ich nicht beides haben kann, nehme ich eins davon.

Obwohl ich weiß, dass ich kein Experte für Handyspiele oder Videospiele im Allgemeinen bin, spiele ich TSTO schon fast mein ganzes Leben lang. Ich habe viele Spiele kommen und gehen sehen, gute Ideen kommen und gehen und schlechte Ideen kommen und bleiben. Ich betreibe diese Seite auch schon seit langer Zeit und höre den Spielern täglich zu, also denke ich, dass ich einen guten Finger am Puls der TSTO-Community habe. Und selbst wenn Sie nicht so denken, ließ ich viele Leser mit ihren Ideen schreiben, um die Dinge besser zu machen... also wenn Sie mir nicht zuhören, hören Sie wenigstens auf sie.

Ich hab's kapiert.

Kurzum, ich liebe dich, TSTO. Ich liebe dich, seitdem ich meinen ersten Donut im Müll gefunden habe, damals 2012. Diese Gemeinschaft liebt dich. Wir alle wollen, dass du lange, lange hier bleibst. Hoffentlich haben wir dir ein paar Ideen gegeben, wie du dich erfrischen und dieses liebevolle Gefühl zwischen uns allen zurückbringen kannst.

Diese Gemeinschaft liebt dich. Wir alle wollen, dass du lange, lange hier bleibst. Hoffentlich haben wir dir ein paar Ideen gegeben, wie du dich erfrischen und dieses liebevolle Gefühl zwischen uns allen zurückbringen kannst.

Ahhissa

PS Wenn du Sarah Wiggum nach Springfield bringst (Ralph braucht seine Mutter wirklich) und die größte Toilette der Welt endlich einführst... das würde auch bei mir einen langen Weg gehen. #justsaying

Hier für die Quellenangabe noch den Originallink: TSTO Events wieder groß machenDie Simpsons haben die Süchtigen erschöpftAlle Dinge Die Simpsons haben die Süchtigen in uns allen erschöpft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983, claudiahy, anke23580 und 3 andere
katersalatohr schrieb:
... von den überaus lästigen Flugobjekten mal ganz ab.

Seit dem Homerpalooza-Takedown dürfte das kein Problem mehr sein.

Danke Bina, dass du den Beitrag ausgegraben hast! Ich könnte meine eigene Meinung nicht besser ausdrücken, beim Lesen dachte ich „hey, wann habe ich das denn geschrieben“.
Jeder einzelne Punkt spricht mir aus dem Herzen. Der mit dem Verstecken der Gamefiles mehr als alles andere.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
@aixbrick
Naja, nun kann man nicht mehr versehentlich an einen ganz anderen Ort springen, ja. Nerven tun sie mich trotzdem noch, da sie durchs Bild fliegen, nicht über die Stadt.

@wag
Bina?!

Außerdem: Das verstecken der Gamefiles müsste aber mit einer klareren Kommunikation kompensiert werden.
Meist ist es durch Gerüchte und Foren so, das man erfährt wie viel Zeit bleibt. Bleibt die EW? Bleiben die Craftables nach dem Aktwechsel?
Wenn das jetzt komplett zugemacht würde, ansonsten aber genau so gehandlet wie jetzt, oh, das gäb Streß und Schimpfe.

@wag

Also ausgegraben hab ich den nicht... Ist ein relativ junger Artikel auf ner anderen Seite...

Haben die schon wieder was an der Auflösung geändert??? Seit heute komme ist mein Springfield wieder relativ nah und ich kann nich mehr so weit rauszoomen wie gestern!
Auch das Menü ist größer und in der Freundesliste ist deutlich weniger Platz als gestern!

Update:

Scanning 27.09.2017 18:04:01
Old Name : v4_28_COUNTYFAIR_PATCH2
downloaded on 25.09.2017 20:26:20

Changed - New Name : v4_29_THESERFSONS
Required App Version.4.28.5
Parsing, results will be available soon

• Danke
Reaktionen: hhp4, Kompetenzarmut und mogli@home
Und Start neues Tie-in oder Microevent. Lisa triggert.

• Danke
Reaktionen: hhp4, olih und Kompetenzarmut
katersalatohr schrieb:

Soweit ich sehe, hat Bina den Artikel entdeckt und hier im Forum zitiert. Somit für uns aus den Tiefen des www ausgegraben.

Zum "Verstecken": natürlich soll der Spieler nicht völlig im Dunklen bleiben. Aber wenn ich zu Beginn eines 1 ½ monatigen "Events" bereits alle Details kenne, und vielleicht schon weiß, dass ich den einen entscheidenden Preis nicht schaffen werde, oder alles schaffe, aber wenig Interessantes kommt, dann ist es schlicht langweilig. Früher, ca. 2 Jahre und mehr zurück, haben mir die Events Spaß gemacht. Mittlerweile sind sie langweilig (da alles vorher bekannt), zu lang, zu häufig.

Also einigen Verbesserungsvorschlägen kann man ja durchaus zustimmen aus dem Blogeintrag,
z.B. mehr Abwechslung in der Aufteilung der Events, auch mal etwas kürzer als einen Monat,
nicht immer auf 3 Akte aufgeteilt, ect.

Nichtsdestotrotz gibt es doch auch jetzt ganz tollen Events.
Schließlich hatte wir erst das Homerpalooza Musik Event, das ganz fantastisch war.

• Danke
Reaktionen: claudiahy
Hat sonst niemand die Probleme mit der Auflösung? Bei meiner Frau (gleiches Smartphone - Galaxy S7 Edge) ist alles noch beim Alten. Bei mir ist auch nach Neuinstallation, Cache löschen, neu starten... die große Auflösung weg und es sieht aus wie vorher!

Soweit ich weiß gibt es (je nach Gerätedisplay) eine SD und eine HD Version. Das ist aber schon seit Jahren so und daran hat sich (zumindest bei mir) nie etwas geändert.

Super! Ohne euch hätte ich mal wieder nix davon mitbekommen! :rolleyes2: Ich gehe den Simpsons momentan etwas fremd in Sachen Mobile Gaming... :blushing:

Dann hatte ich jetzt ca. eine Woche die HD Variante und jetzt bin ich wieder auf SD... warum auch immer... Trotz QHD Auflösung... Schade! Die Bedienung in der Woche war deutlich besser...

Das mit den Versionen ist schon etwas lästig...

Privat habe ich ein Galaxy S5 und kann kaum rauszoomen. Auf Arbeit habe ich ein Galaxy A5 und es ist göttlich so weit rauszoomen zu können weil das Umbauen deutlich mehr spass macht so! Nur kann ich auf dem natürlich nicht dauerhaft spielen...

Für Samsung gibt es ja das Tool, mit dem man die Auflösung einstellen kann.
Siehe ein paar Seiten zuvor. Ansonsten auf die Ausgrabungsstätte klicken,
dann wird auch rausgezoomt.

Wenn man das kleine Wäldchen für 60 Donuts holt, bekommt man noch eine
Dekofigur dazu.

t1-jpg.592015

Es gibt nun einige interessante Angebote im Store.

t2-jpg.592016

Die Riesenameisen passen gut zur Gruselgrundschule.

Jesse Grass als Angebot da habe ich zugeschlagen.

Zudem gibt es eine weitere Monorailstation.
Da sind wieder Umbauarbeiten fällig.

Es gibt jetzt 4x Blaupausen bei den Recylinghöfen, wenn man Schienen herstellt.
Zudem kann man diese mehrfach machen. Ich war eigentlich schon fertig für
diese Woche; doch ich konnte eine neue Runde starten, um mehr Schienen und
Donuts herzustellen.

Anhänge

• t1.jpg
    t1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 485
  • t2.jpg
    t2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 540
hhp4 schrieb:
Ich war eigentlich schon fertig für
diese Woche; doch ich konnte eine neue Runde starten, um mehr Schienen und
Donuts herzustellen.
Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, welches Interesse EA daran hat die Premium-Währung (Donuts) abzuwerten.

Moin zusammen,
ich war die letzten Tage ein wenig still, was das Forum betrifft bzw. eigentlich war ich ein paar Tage gar nicht hier im Forum unterwegs, sodass ich auch gar nicht reagieren konnte. Aber bevor Binas Rezession wieder in Vergessenheit gerät, möcht ich auch kurz meinen Senf dazugeben.

Homerpalooza hat mir richtig gut gefallen. Aber schon ab Akt 2 ließ die Motivation deutlich nach, weil kaum noch was Neues kam. Wäre ebenfalls dafür, die Events zu verkürzen. Was mir hierbei aber besonders gefallen würde, wäre es, wenn EA bei sich selbst klaut und mal auf NFS No Limit schaut. Hier gibt es bei den 7-Tages-Events die Option, dass man den Eventstart selbst bestimmt. Ein solches Event wird oftmal 1 Woche im Vorraus angekündigt und hat nen Counter, ab wann es gestartet werden kann. Wenn es dann freigeschaltet ist, hat man nochmal ein paar Tage (5 ... wenn nicht gar 7 Tage), um das Event zu starten. Wenn es mir also gerade nicht passt (Urlaub etc im Weg), hab ich nen Puffer von mehreren Tagen und hetze nicht den Preisen hinterher, weil ich womöglich den Start um 2-3 Tage verpasst habe und die Preise von Akt 1 bei TSTO nicht mehr schaffe. Auch die Uhrzeit des Eventstarts ist bei NFS NL durch den User bestimmbar. Wenn ich bspw. um 14 Uhr das Event starte, dann habe ich 24h, bis der nächste Eventtag startet. Also wieder um 14Uhr. Und nicht zu einer fixen Uhrzeit um 0:00 Uhr oder 10:00 Uhr. Dann hätte ich nämlich womöglich nen sehr kurzen ersten Tag oder aber der Reset trifft mich zu ner schlechten Zeit. Viele von uns haben bspw. nicht unbedingt um 10:00 Uhr Zeit ins Spiel zu gehen, sondern eher ein paar Stunden früher oder erst am Nachmittag wieder. Da geht bei knapp getimeten Events manchmal wichtige Zeit flöten.

So ... das waren jetzt doch ein paar mehr Zeilen. Daher geh ich auf die anderen Ideen kürzer ein und fasse nochmal zusammen.

- Eventzeit verkürzen auf 4 Wochen.
- Nicht immer nur 3-Akt-Events.
- User bestimmen Startzeitpunkt (und haben mind. 1 Woche Spielraum)
- mehr Abwechslung im Gameplay
- Interaktion mit Nachbarn verstärken (was bei verschiedenen Startzeitpunkten allerdings etwas schwierig zum Start bzw. Ende des Events wäre)