TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage an die TSTO Gemeinde hier:
Ich habe beim Besuchen meiner Nachbarn eine Stadt gesehen, in der in einer Ecke unglaublich viele kleine Atomsprengköpfe lagerten. Nicht die für im Boden stecken, sondern 'unbenutzte'. Gabs die mal irgendwann für kleines Geld oder wie kommt man am so viele dieser Dinger, ich hab in Erinnerung, dass das Ding im Bereich 40 Nuts kostet...

Die gabs bis vor ein paar Monaten für Donut, sie bringen 2.5 % soweit ich weiß, somit das beste Prozente/Fläche Verhältnis. Ich vermute dein Nachbarino hat die nach und nach gekauft, und Werbetafeln und/oder Ü-Wagen ersetzt. Das war auch mein Plan, aber nu sind die A-Bomben nicht mehr im Shop. 40 Nuts sind erstmal viel, aber wenn du mal ein paar Tausend Prozente im Bewert-o-Meter hast, spielen Geld / Donuts keine Rolle mehr. Das größere Problem ist dann "wann tausche ich mein Geld in Donuts".

Die Atomsprengköpfe gibt es gelegentlich auch (eher selten) bei der Rakete, alle 12 Stunden nach Start und wenn sie abgehoben hat, als Belohnung.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal einen beim Schildkrötenspiel bekommen habe.
Ich müsste jetzt nachzählen, aber ich habe etwa 10 Stück rum liegen.

Oder sind das die die Lisa am Eliminator finden kann?

Ja, ab und an findet sie eine.
Alleine daher hab ich schon so 10 Stück, Lisa ist immer da wenn kein Event ist.

Sowohl beim Eliminator, als auch bei der Rakete kann man die Atomsprengköpfe bekommen.

• Danke
Reaktionen: Maddm
Bei der Rakete hab ich noch keinen bekommen, das einzig wertige daher waren Kodos-Büsche.

Geht mir, zumindest bewusst, auch so @ kater

Ist eigentlich das Problem behoben, bei dem es zu Sync-Problemen zwischen zwei Geräten kam? Traue mich nicht es zu testen, da der Spielfortschritt sonst weg ist...

Wenn du in die FL gehst, synchronisiert das Gerät, dann die App beenden.
Am anderen Gerät kommt dann zwar eine Warnung, aber du verlierst immer nur ab dem letzten Sync. Da du danach nix gemacht hast, verlierst du: nix.
Mach ich schon seit Monaten so, klappt einwandfrei. Nur die Meldung nervt.

• Danke
Reaktionen: TheGreatBurger
Mal eine Frage zum Thema "Gratis einen Job beschleunigen":
seit einiger Zeit gibt es ja die Möglichkeit, laufende Jobs der Bewohner gegen Ende hin gratis zu "beschleunigen" (mit Donuts geht das immer, mir gehts aber um das "für lau"). Meine Frage dazu: gibts irgendwo ne Übersicht in der man pr Aufgabenlänge sieht, wann genau die Gratis-Option freigeschaltet wird?
Bei den 4 Stunden Jobs ist es exakt 24 Minuten vor Ende, was genau 10% der Aufgabenzeit entspricht - sprich: nachdem die Aufgabe zu 90% rum ist, kann der User die letzten 10% abkürzen. Stimmen diese 10% auch für die anderen Aufgabenlängen - vom Bauchgefühl her würde ich sagen "Nein", denn dann dürfte man 24-Stunden-Jobs nach 21:36h (oder 2:24 vor Ende) schon beenden... das scheint mir aber arg früh zu sein

Bei 24 12 Stunden sind es, glaube ich, 1:12 die man kolo überspringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, eben selbst mal ein wenig gesucht - es gibt wohl ab 24 Stunden Ausnahmen, ansonsten passen die 10% der Restzeit
It's 10% of the time remaining:
30 min: 3 min
1 hr: 6 min
2 hr: 12 min
4 hr: 24 min
8 hr: 48 min
10 hr: 1 hr
12 hr: 1 hr 12 min
24 hr: 2 hr 24 min --> doesn't work
OK, caught the 24-h changeover.
at 2:00h left, it costs 2 donuts. At 1:59, it's free.
New Working Hypothesis: Tasks are rushable at 10% time remaining, up to a 1:59 cap

Quelle: EA Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, hhp4, mogli@home und eine weitere Person
Quelle?

FAQ erweitert. Danke Maddm für die Info.

43. Ab wann kann ich gratis eine Aufgabe beschleunigen?

Bei 10% der Restzeit ist es i.d.R. kostenlos.
Ausnahme: 24h Aufgaben sind erst nach 1h 59 min kostenlos.

Aufgabenlänge: kostenlose Restzeit
30 min: 3 min
1 h: 6 min
2 h: 12 min
4 h: 24 min
8 h: 48 min
10 h: 1 h
12 h: 1 h 12 min
24 hr: 1 h 59 min

• Danke
Reaktionen: anke23580 und olih
Upps, da fehlte wohl die Zeit für eine Übersetzung. :)
Kam einfach zu plötzlich der Termin.

5-jahre-jpg.585305

Herzlichen Glückwunsch Tapper! Es sind nun 5
Jahre und ein Tag her, seit Homer Springfield
zerstört hat, und ihr euer Leben zerstört habt,
seitdem ihr ihm helft es wieder aufzubauen.
Macht weiter damit!

In dem Sinne auf viele weitere Jubiläen im Simponsforum! :laugh:
(10 Jahre, 15 Jahre und 25 Jahre). :D

Anhänge

• 5 Jahre.jpg
    5 Jahre.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Drakonas, mtk85d, Bina_89 und eine weitere Person
zum thema beschleunigen der jobs, ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber wenn alle chars zb einen 4h job haben und innerhalb der 24 min restzeit sind kann man alle springfielder über das jobcenter auf einen schlag gratis (es steht dann 0 donuts) beschleunigen.
geht allerdings nur wenn kein char frei ist

• Danke
Reaktionen: hhp4, Bina_89 und olih
Würde ich bei EA arbeiten, dann hätte ich allen Spielern zum Jubiläum einen Gratis-Nuke spendiert beim Wegklicken der Nachricht. Nochmal auf Anfang :laugh:

• Danke
Reaktionen: mtk85d und olih
... und vll wenigstens n Teller Donuts oder so... Aber so gar nix... Nicht mal eine EA-Deko zum bauen oder so... mau

5 Donuts sind mehr als "gar nix".