TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute wieder aus 40 Millionen Scheinen 1.000 Donuts gebacken. Ist also im Budget drin :D.

• Danke
Reaktionen: olih
BIn auch gerade am aufstocken der Kringel, aber 1000 schaff ich nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Bei mir waren es sogar 1.200 Donuts. :winki:
Bin jetzt bei 770%; das macht sich bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
March 8th Update ("4_25_22For30")
  • Tourists' jobs Prepare for France, Prepare for Japan and Prepare for Brazil were changed to Staycate in France, Staycate in Japan and Staycate in Brazil.
  • Fixed a glitch not giving Norbert's Plane w/Norbert if Norbert Van Wowton Pt. 2 was started.
  • A new Channel 6 transmission was added, "Channel 6 Sports Week!".
  • A premium version of the Soccer Net was added.
  • Placing Homerclese Statue now yields
    30px-XP.png
    40 and now has 2% Bonus $ and XP.
  • Building the Dead Lobster now yields
    30px-XP.png
    70, gives 20 points in Gluttony and now has 2.5% Bonus $ and XP.
  • A new Daily Challenge was added (if the user unlocks the Outdoor Half-Court): Sink Shots at the Outdoor Half-Court [x3].

Kann ich noch einen draufsetzen... bei jetzt über 2000% schaffe ich knapp 500 Donuts am Tag. Habe auch das Gefühl, dass ich inzwischen mehr Zeit für Bonusrunden investiere als mein Springfield zu genießen... :blink:

und ich dachte das "22 for 30" grade weil es da auch zumindest am Anfang um Basketball geht bezieht sich auf Dirk Nowitzkis Leistung vorgestern.

2k Bonus%? OMG Bin bei rund 370, das bedeutet du bekommst normal mehr als ich mit Beschleuniger.
Na mal gut das diese Donuts nicht auf die Hüften schlagen

Wo stehen denn die Prozente?

Klicke mal auf die Sterne links unten. Dann öffnet sich der Conform-O-Meter. Unter den Sternen dort siehst du dann den Prozentsatz

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Seit wann gibts Feuerwerk wenn ne Aufgabe fertig ist? Komisch weil neu aber i like it!!

image.png

• Danke
Reaktionen: mtk85d, supergrobi94 und anke23580
Jannemann6983 schrieb:
2k Bonus%? (…) das bedeutet du bekommst normal mehr als ich mit Beschleuniger.
Na mal gut das diese Donuts nicht auf die Hüften schlagen
Nein, der Beschleuniger wirkt zusätzlich.

Jannemann hat 370%, das ist mit Beschleuniger 1850%, also weniger als Kompetenz ohne bekommt.
Was Kompetenz MIT absahnt ist eine andere Geschichte und soll zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983 und Kompetenzarmut
Ach was ... Kompetenzarmut hat doch mittlerweile TSTO-Diabetes. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mtk85d und mogli@home
Ich habe mir Anger Watkins geholt. 110 Donuts sind eigentlich ein ganz guter Preis für eine Premium-Figur und einen Gegenstand der 3% bringt. 8h- und 24h-Job sind animiert (laut Job-Liste).

• Danke
Reaktionen: hhp4, Simpsonsüchtig und anke23580
Da ich bei den meisten Figuren immer einen animierten Job nehme, finde ich es
besonders gut wenn wie hier bei Anger Watkins ein 24h Job animiert ist.
Zudem sind die 3% mehr nicht zu verachten.
Als ich Anger Watkins geholt hatte bachte die Rakete zudem einen Kodos Busch.
So sind es schon wieder 3,5 % mehr = 773,5 % in meinem Springfield.

Ein weiteres gutes Angebot ist das YMCA mit dem Sportlehrer für 100 Donuts
für alle die ihn noch nicht haben.

Ich finde Prozente und Premiumfiguren ja schön und gut, aber eine Person, die einmal in einer neuen US-Folge vorkommt... Da fehlt mir persönlich ein bisschen der Bezug zu. So hatte ich auch oft Probleme mit (vor allem Weihnachts-)Events, da die deutsche Folge dazu dann noch nicht lief.
Naja, ich werde mir diese US-Folge mal anschauen und sehen, ob ich die Donuts investieren mag, meine Prozente sind ja noch recht überschaubar...

Aber 24h-Jobs vergebe ich nur seltenst. 4h und 8h am meisten. Da kam mir der She-She-Lounge-Trick recht gelegen, auch wenn es dann sehr "unanimiert" und leergefegt in meinen Straßen tagsüber ist.

Absolut richtig; man sollte eine Figur/Gebäude persönlich schon gut finden bevor man sich diese für Donuts holt.
Ich zeige in den FAQ/Event FAQ oder bei solchen Episoden Tie Ins nur auf, was ein besonders günstiges
Pres-/Leistungsverhältnis hat und was das Prositive an der Figur ist.
Es hängt am Ende aber vom persönlichen Geschmack/Spielweise ab, ob man es auch tatsächlich holt.

Mir gefällt z.B. dass die Figur direkt an seinem Moderationstisch einen 24h Job hat, weil ich es generell schön
finde wenn Figuren Animation an einem Gebäude machen, auf einer Bank sitzen, ect. So kann man die Figuren
gut über die ganze Stadt verteilen, und überall gibt es "Leben" mit den Springfieldern. Die Gelblinge, die normal
durch die Straßen laufen tendieren dazu alle auf einem Haufen zu landen, während andere Bereiche oft leer sind;
wären da nicht diejenigen, die Animation auf einer Stelle haben.

Auf einer US Seite hat dagegen ein User erwähnt, dass er die Figur nicht geholt hat, weil er die reale Person auf
die es sich bezieht nicht mag. Auch das ist eine persönlicher Grund der nachvollziehbar ist. Also jedem das Seine.
Die Premiumfiguren/-gebäude machen die einzelen Springfield noch abwechslungsreicher. Einer hat dies, der
andere etwas anderes; je nach persönlichen Vorlieben.

• Danke
Reaktionen: Avenue1972
Die Zeit bis zum nächsten Event/Minievent habe ich in Springfield Heights genutzt.
Zunächst hatte ich mir die neuen Wassergrundstücke geholt und mit entsprechenden
Heights Jobs die Lager wieder aufgefüllt.

Danach habe ich mir für 120 Donuts die letzten drei Ressorts geholt. Ich hatte zuvor
nur zwei, da mir der Platz fehlte. Mit den neuen Wassergrundstücken ging es nun.
Von 773,5% auf 833,5% haben mich die Ressorts gebracht. :thumbup:
Einige Personen waren daraufhin wieder in den Heigts Fabriken beschäftigt; nun
sind die Lager wieder voll. Die nächsten Heights Grundstücke können also kommen.

@Kompetenzarmut
Ich weiß, an die 2.000% kommt das nicht heran; das schafft keiner; aber immerhin. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mogli@home, anke23580 und eine weitere Person
Oh, doch... wenn Mogli Gas geben würde...
Aber etwas Optimistisches für dich: genau vor einem halben Jahr war ich auch bei 850%. Der Beschleuniger lief dauernd und ich habe die gesammelten Donuts in die Überraschungsboxen gesteckt und es ging schneller und schneller (im Schnitt 10% pro 100 Donuts)... dagegen konnte ich mich nicht wehren :biggrin:. Jetzt habe ich sogar den Luxus die "nervigen" Prozente wie Fahnen, IundS-Schilder, Tennisplaetze, Jetbikes, etc. Ins Inventar zu stecken, weil mir das Verstecken auf den Senkel geht und kaufe daher nur noch die platzsparenden Sprengkoepfe. Also ueber 2000% UND noch 300% im Inventar!
Kurz gesagt: in einem halben Jahr bist du genauso weit wie ich, kannste nichts gegen machen :thumbup:
Kleiner Tipp beim Donutfarmen ab ca. 1400 % : Wenn eine Reihe Blutmobile hintereinander gekauft werden, bringt jedes ueber 1Mio XP. Erreicht man mit diesem Kauf mehr als "gekauft plus 1"-Bonusrunden, beschubbst einen das Spiel und unterschlaegt eine Runde. Also immer im Auge behalten. Ich kann jetzt nur noch mit Büchermobilen farmen und kaufe auch hier nur maximal 8 am Stueck, sonst erwischt mich auch hier wieder der "Nachteils-Glitch".
Nein, das war kein Jammern! :winki:

• Danke
Reaktionen: mtk85d, hhp4 und mogli@home
Joh, das wäre derzeit problemos möglich da ich über einen kleinen fünfstelligen Donutsbestand verfüge der im Moment bei ca. 900% immer noch wächst obwohl ich alles zumindest einmal kaufe was angeboten wird. Ich bin aber irgendwie dekorationsfaul und spiele so vor mich hin. Daher gehe ich nicht den Weg von Kompetenz wobei es natürlich hart ist nicht mehr Numero Uno zu sein :D.
Aber ich denke im Unterschied zu anderen Coms haben wir kein Verlangen uns gegenseitig unsere E-P.... zu zeigen.
Ich finde es gut wie es ist. Vor allem da im Moment kein Störenfried da ist der meinen Blutdruck hochjagt. Aber für den Fall habe ich ja Anke welche mich immer mit freundlichen Worten im Zaum hält. Hier noch einmal ein großes öffentliches "Danke Anke!" für dich.
So, genug gedümmsülzt für heute, habt Nachsicht, ich bin über 50!

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Kompetenzarmut
Ich bin bei "gerade einmal" 570%. Naja, was die XP-% angeht, sind's inkl. der SFH-% insgesamt rund 700%. Also nicht so schlecht.

Bei den SFH-% könnten es (deutlich) mehr sein. Bei allen gelevelten Gebäuden wären insgesamt ja 160% drin. Bei mir sogar noch mehr, da ich 11 klassische und 16 moderne Villen hab. Nem Bug (von damals) sei dank. Aber da ich dadurch mehr Prozente habe, flogen die Parkhäuser, Businesscenter, Deluxewohnungen und Privatinseln bis auf je ein Exemplar ins Lager.

Zurück zu den Bonus-%. Mir gehen für die I&S-Reklame und die Ü-Wagen so langsam die Verstecke aus. :sad: Und ich will die eigentlich nicht sichtbar in meiner Stadt haben. Nur die paar, die als Deko gelten. Ich verdiene leider nur ca. 27 bzw. 36 Nuts am Tag, sodass die Mini-Sprengköpfe bislang eher nicht in Frage kommen, da die Glücksboxen bei gleichem Donuteinsatz gut das Doppelte an Prozenten bringen. Hmm ... irgendwann werd ich wohl auf die Sprengköpfe wechseln müssen. Aber aktuell spare ich eher noch auf die Premiumfiguren. Hab da noch ein paar offen. Jedoch warte ich hierbei lieber die Events ab, da es ja manchmal Sonderangebote gibt.

Aber das Ganze Hin-und-her-Gerechne ist letztlich auch egal. Ich hab mich mit meinen Prozenten und meiner Donutausbeute arrangiert. Es ist nicht so viel, um sich alles leisten zu können, aber mittlerweile genug, um sich die meisten Wunschobjekte (während der Events) zu holen. Ich kenne Leute in meiner Nachbarschaft, die wirklich alles haben, aber jeglich Gebäude und Deko einfach nur lieblos abstellen. Größtenteils sogar ohne Straßen und ohne jegliche Logik oder Ordnung. Dann doch lieber gezielte Käufe.

• Danke
Reaktionen: hhp4 und mogli@home