TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zum mitschreiben: ich hab pro 100 Teile 7 Donuts bekommen. Yay! :)

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und mogli@home
FAQ Punkt 11 erweitert.
(Rot sind die Neuerungen.)

11. Trotz korrekter Anmeldung startet das Spiel nicht/
Homer oder andere Figur ist nicht mehr vorhanden

Am Besten zunächst das Spiel auf einem anderen Rechner testen.
Läuft es dort, liegt der Fehler an dem ersten Gerät.
Dann auf diesem das Spiel deinstallieren und neu aufspielen.
Der Spielfortschritt bleibt erhalten, wenn man bei EA angemeldet ist.

Läuft das Spiel auf mehreren Rechnern nicht, liegt i.d.R. ein Fehler
auf dem EA Server vor mit deinen Spieldaten.
Solche Fehler werden oft innerhalb weniger Stunden automatisch
behoben. Sollte es allerdings länger nicht möglich sein das Spiel
zu starten, muss man sich an den EA Support wenden.
Die Mayhem ID sollte man vorrätig halten. (Siehe Punkt 4.)
Es geht aber i.d.R. auch ohne diese ID.

Mail:
http://help.ea.com/de/contact-us/new...ons-tapped-out (deutscher Support)
http://help.ea.com/en/contact-us/new/?product=the-simpsons-tapped-out (englischer Support)
Telefon:
EA Kundendienst - Support Hotlines - Spiele von EA
Beispiel Nr. Deutschland: +4922137050193

Beim deutschen phone support ist die auswahl nun:
1) neue Anfrage
4) anderes Spiel

In einigen Fällen hat sich leider gezeigt, dass der deutsche Support ziemlich schnell Fälle
auf erledigt setzt. Offensichtlich scheint dieser nur schlecht bei Androidspielen zu funktionieren.
Wurde dagegen der englische Support angeschrieben, kam es schneller zu einer Lösung.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Mitunter kann es leider etwas dauern, bis ein Fall
tatsächlich gelöst werden kann.

Wenn man 'Report a bug' auswählt, gibts als einzige Kontakt-option 'answers hq' .
Eine neue faq page von ea.
Wird stattdessen z.b. 'manage my account' ausgewählt, kann die chat-option genutzt werden.

Bei fragen zu bestehendem Ticket niemals die 2 wählen sondern als neues Ticket aufmachen
und auch niemals die Ticketnummer nennen, sondern über den Account gehen.
Hintergrund: Bei nennung der Ticket ID wird selbiges aus der Warteschlange des 2nd level
wieder rausgenommen und ist wieder beim 1st Level. Wenn der das dann wieder zurück gibt,
ist das Ticket wieder letzter.

Ein Punkt der gerne vom Support gemacht wird um Fälle schnell auf geschlossen zu setzen ist auf
https://help.ea.com/de-de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-android/
zu verweisen. Diese allgemeinen Punkte sind hier in den FAQ aber schon längst abgearbeitet,
und dieser Link hilft definitv nicht wenn man nicht in das Spiel kommt, oder wenn eine Figur fehlt.
Deswegen gleich bei der ersten Mail angeben, dass man diese Punkte schon gemacht hat.

Sofern nicht Homer, sondern eine andere Figur betroffen ist, könnte man versuchen, das
zugehörige Gebäude einzulagern und neu aufzustellen. ( Siehe dazu die Liste von Verpeilter Neuling.)
Hilft dies nichts, dann kann definitv nur der Support helfen. Daher immer in der ersten Mail schreiben,
was man alles bereits gemacht hat, damit man anfangs nicht mit Standart Links wie dem o.g.
abgefertigt wird.

• Danke
Reaktionen: Drakonas, anke23580, Natalie77 und 2 andere
Ich habe, seit es die Rakete gibt ca 200 Teile "gereinigt" und einmal 1 donut bekommen.

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Mein Tip zur Vorgehensweise beim US englischen Support (chat) ist:
Zunächst mal sein Problem auf englisch übersetzen und in den englischen Foren suchen. Wenn man dann etwas ähnliches gefunden hat, kann man das als Vorlage benutzen. Dann ist man selbst und der Support Mitarbeiter sicher, daß es sich um einem bekannten Bug und nicht um einen Bedienungsfehler handelt.

Z.B. wie heißt das Inventar und seine Untergruppen auf englisch ? Wie sind die englischen Formulierungen für "ist nicht frei , ist nicht auswählbar , ist nicht im Rathaus , ist nicht einlagerbar etc..

• Danke
Reaktionen: hhp4 und anke23580
Naja, das wird ein Schnitt sein, und wie gut EAs Zufallsgenerator ist, da braucht man ja kein Wort über verlieren.... ;)
Ich hab jedenfalls knapp über 150 Teile erstmal entsorgt, und dabei waren 11 Donuts drin, Schnitt also 7/100.
Aber ich musste feststellen, das es weit mehr ist als gedacht, ich habe insgesamt an 500 "Geröll"-Teile noch über jetzt, von daher bin ich gespannt was da noch liegt.
Ich habe mich beim Auslegen des Kram etwas aufgeregt, weil die Position wie beim Kwik-E-Mart wild springt, nicht wie sonst in der Richtung aus der man kommt direkt daneben, so das man schöne Reihen legen kann...
Also mach ich das nur Schubweise.

Zu meinem Problem hätte ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchtet ihr zuerst hören?
.
.
.
Nicht alle auf einmal. :winki:
Okay, fange ich mit der guten an: Es liegt nicht an Bluestacks. Die schlechte: Das Spiel wird auch wenn ich ausschließlich auf dem Tablet spiele weiterhin mehr oder weniger regelmäßig neu installiert und zwar nach wie vor abwechselnd SD- oder HD-Version (merkwürdig, als wenn TSTO mal ein SD-Tablet und dann wieder ein HD-Tablet erkennt, vielleicht wäre hier noch ein Lösungsansatz).
Zwischenzeitlich habe ich auch die App nochmal deinstalliert, Tablet ausgeschaltet, einige Zeit gewartet und neu installiert (war genau zu dem Zeitpunkt der Serverprobleme). Keine Änderung. :sad:
Ich werde nun das Eventende abwarten und hoffen, dass eine neue App-Version kommt. Und falls das nichts hilft, wende ich mich an EA (da habe ich aber nicht allzuviel Hoffnung).

Da bin ich echt froh, das ich was bugs betrifft oder sonstige Probleme mit dem Spiel, bisher fast komplett verschont geblieben bin. Bei mir sind noch nie Sachen verschwunden, keine Probleme mit der Installation usw. Nur harmlose bugs hatte ich schon mal hier und da.

Was die Raketenstarts betrifft habe ich dann also doch nur eine Glücksträhne. Na hoffentlich wandelt die sich nicht in eine Pechsträhne.
Was die Donuts aus dem Raketenmüll betrifft, habe ich das nicht dokumentiert, weiss nur das es bisher bei mir auch nur sehr wenige waren. Kaum der Rede wert.

Ist das nicht eher was für den Hauptthread?

(Thread über fehlenden Homer wurde verschoben in den Hauptthread) (hhp4)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aixbrick

Versuch es doch mal mit der app Easy DPI Changer siehe dazu:
TSTO Fragen und Diskussionen
(Screenshoot mit den richtigen Einstellungen für 720p.)

Da der Fehler auch auftritt, wenn nur am Tablett gespielt wird, scheint das Spiel am
Tablett tatsächlich mal eine HD mal eine SD Auflösung zu erkennen.

Wenn du nun die Easy DPI Changer app installierst, und dort fest die SD Auflösung
einstellst, sollte der Fehler behoben sein. Wenn diese app vor dem Simpsonsspiel
immer automatisch gestartet wird, stellt sie die Auflösung des Tablett ein, und dann
sollte auch das Spiel nicht wieder neu eine andere Version installieren.

Wichtig ist auch, dass unter den Androideinstellungen die 720p Auflösung steht.
Also wenn du das Tablett neu gestartet hast, kontrolliere immer welche Auflösung
dort steht. Sollte dort auf einmal 1080p stehen, obwohl du das nicht geändert hast,
wäre das ein Grund, warum das Spiel mal die SD mal die HD Version installiert.

Als ich manuell wieder auf 1080p gegangen bin in den Androideinstellungen, wollte
das Simpsonsspiel bei mir auch wieder die HD Version installieren; trotz der
Easy DPI Changer app. Daher muss bei den Androideinstellungen immer 720p
stehen, und die Easy DPI Changer app auch auf 720p stehen.

@Agra
Stimmt das Thema mit dem fehlenden Homer ist was für den Hauptthread.
Ich war nur noch nicht dazu gekommen, es zu verschieben.

@13schatten37
Dein Thema mit dem fehlenden Homer ist ein allgemeinen Problem,
das nicht nur das aktuelle Event betrifft. Daher habe ich es in den
Hauptthread verschoben.
Ich hoffe, dass der Fehler nun bald behoben ist, und du wieder
spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aixbrick und 13schatten37
Für Easy DPI Changer müsste man das Tablet rooten. Da müsste ich mich zunächst genauer mit befassen.

Ich hab gerade eine Meldung bekommen, das zu Entschuldigung für den Ausfall 500 Skycredits & 2000 Pins gutgeschrieben werden... :)

Same here :D

Juhuu! Sky Credits :D

@aixbrick
Evtl. gibt es ähnliche Programme, die auch ohne roootrechte auskommen.
Auf jeden Fall solltest du in den Androideinstellungen vor jedem Start vom
Simponsspiel überprüfen, ob 720p oder 1080p
als Auflösung eingestellt ist.

Es ist doch immer köstlich zu lesen wie sehr man basteln, fummeln und probieren muss um das Spiel unter Android sauber zum Laufen zu bekommen :D

Ja, läuft schon. Die Kinder sind beim Sport und Anger moderiert den Wetterbericht.

• Danke
Reaktionen: olih
Genau, die Kids sind am werkeln, ob ich mir die Figur hole, mal sehen.