TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fehlen Donuts - geht es noch jmd. so? Wenn ich das zusammen rechne, müssten das ungefähr genau die Anzahl sein, die ich eigentlich beim Kauf der Black Friday Angebote gespart habe......Kundendienst Seite kann derzeit keine Verbindung aufbauen heisst es, ich soll mich ins Answer FQ wenden.

Bewert-o-Meter bin ich aktuell bei 226,65% von den Hights habe ich kaum was stehen, weil ich die Gebäude nicht schön finde. Gibt es irgendwo ne Liste, was die Hights-Gebäude an XP-% bringen? Die werden ja leider nicht in den Bewert-o-Meter eingerechnet.
Geld spielt bei 70 Mios nicht wirklich eine Rolle. Kann man im Spiel einsehen, was die Gebäude beim Bau an XP bringen? Bei den KwikEs steht nur der Preis dabei.

Überschlagsrechnung für relativ wenig Prozente:
100% Ausgangswert + 100% BewertOmeter + 100% Heights und Beschleuniger x5 ergibt einen Faktor von 15 also 30000XP pro KwikE.
Für die Million werden dann 33,3 KwikEs benötigt.
Um ohne Nachkaufen oder mit Levelaufstiegen mehr als die 2,5 Donuts zu erwirtschaften, die der Beschleuniger am Tag kostet, könnte man z.B. mit 3 mal 17 KwikEs 1,5 Milion XP erzeugen. Drei mal 17 KwikEs kosten nach Verkauf ca 50.000$. Bei 100% sind das z.B. 83 24h Jobs von Normalcharakteren.

Für die, die selbst ihre Prozente und XP / Donut -Kosten ausrechnen wollen: die aktuelle Version von meinem XP_Rechner

Anhänge

• XP Rechner.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983, sven76 und slalom09
Cooler Rechner!!!

Man soll die gelben Felder ausfüllen. Aus dem vorher nacher Stand wird dann der Gesamt XP Bonus berechnet. Der Heights Wert ist die Differenz vom eingetragenen BewertOmeter Prozentsatz und dem errechneten Gesamtbonus.
Wenn man seinen Heights Wert schon kennt kann man das überspringen und den Beschleunigungsfaktor direkt eintragen.
Im unteren Teil wird nur noch mit dem Gesamtfaktor gerechnet.

Guten Morgen,
gerade gibt es ja den Gartenarbeit-Simulator. Ist leider eine Entäuschung da man wohl niemanden als Aufgabe hinschicken kann. Aber es kommt der Roboter C.H.U.M. mit, der ein eigenständiger Char mit Aufgaben und Questreihe ist.
Gruß,
Mogli

TT296 schrieb:
Ach übrigens, was das Prozente-Sammeln betrifft, so lohnt sich die Glücksbox am meisten...Wenn ich 100Nuts in Glücksboxen gesteckt habe, dann hab ich im Schnitt 14-16% rausbekommen.

TT296 schrieb:
Man sollte bei den Glücksboxen schon mindestens 100 Nuts für einen Rush einplanen. Ich hab da auch manchmal 5-6x nacheinander nur Müll. Aber dann kommen wieder ein paar Donuts und Ü-Wagen und Schilder. Bei 100 Nuts Einsatz hätte man ja theoretisch 16 Boxen (also dann eigentlich 96 Nuts gesamt). Aber mit den ganzen Donutgewinnen hat man eher um die 22-24 Versuche....Zumindest bei mir hatte das bislang ganz gut geklappt. Wie gesagt, um die 12-14%.

Ich habe gerade mal spaßeshalber Glücksboxen gekauft (wie schon vor ein paar Monaten):
  • 57 Boxen für 342 Donuts gekauft
  • 7x 30 Donuts + 2x 10 Donuts zurück = 112 Donuts effektive Kosten für die 57 Boxen
  • 7x I&S Werbetafel + 7x Ü-Wagen = 21% fürs Bewert-o-meter =0,1875% je Donut (vgl. 0.05 % je Donut bei Lattenzaun etc.)
Fazit:
  • die Ausbeute "% je Donut" liegt immer um den Faktor 3-4 höher als bei guten Items wie Lattenzaun o.ä.
Erstaunlich:
  • bei den 57 Versuchen heute war die Reihenfolge der Items IMMER gleich: Lard Lad / Bunker / I&S Webetafel / Khlav Kalash Stand / Chalmers Honda / Übertragungswagen / Fischteich / 10 bzw. meist 30 Donuts
Es besteht also nicht nur eine Wahrscheinlichkeit sondern eine gewisse Sicherheit, mehr Prozente je Donut zu ergattern.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Bilanz zum Black Friday: Springfield Schlucht (125 Donuts), Duff Racer (30), Rancho Relaxo (95), Polizei Panzer (45), It's a Wonderful Knife (100). Grampa Werbetafel und Quimborghini habe ich leider verpasst, obwohl ich kurz vorher noch dran gedacht hatte *grr*. Alles andere habe ich entweder schon oder ist kein Must-Have. Macht insgesamt 395 Donuts. Passt. :cool2:
Ich vermute, dass Weihnachten/Winter 2016 dann nächste Woche beginnt.

Avenue1972 schrieb:
Mir fehlen Donuts - geht es noch jmd. so? Wenn ich das zusammen rechne, müssten das ungefähr genau die Anzahl sein, die ich eigentlich beim Kauf der Black Friday Angebote gespart habe......Kundendienst Seite kann derzeit keine Verbindung aufbauen heisst es, ich soll mich ins Answer FQ wenden.
Ich habe mich nun heute an den Kundendienst per Live Chat gewendet....Problem gelöst, Donuts sind wieder gutgeschrieben worden. Feedback deshalb, da es unkompliziert und schnell ging!

Bei mir ist am Black Friday doch ein wenig mehr zusammengekommen, als ursprünglich geplant. Aber egal.
Meine Bilanz: Grampa Werbetafel (20) + Western Torbogen (25) + Dewey Largo (90) + Springfield Schlucht (125) + Knecht Rubrecht (75) + Don Vittorio (95) + Gino Underdunk (100) = 530 Donuts.

Jetzt wird erstmal wieder ein wenig gespart, denn wer weiß, was bei Xmas-Update interessantes kommt.

@wag
Sag ich doch. Glücksboxen lohnen sich auf jeden Fall mehr als der normale Kauf vom Premium-Deko. Schön, dass du das mal mit weiteren Zahlen belegen konntest. Wollte ich demnächst auch machen, aber spare erstmal noch ein wenig. Stehe aktuell bei 470 Nuts und wollte mindestens 500 im Speicher haben. Also die nächsten Glücksboxen gibts bei mir erst bei 600 Nuts. Also voraussichtlich nächste Woche. Aber dann dürfte Xmas schon gestartet sein und ich hab ggf. ein paar neue Sachen gekauft.
[doublepost=1480344909,1480344829][/doublepost]Ein wenig komisch ist es allerdings schon, dass du immer die gleiche Reihenfolge hattest. Das war bei mir noch nie der Fall. Wer weiß, ob es da aktuell einen Bug gibt. Meine letzte Glückbox-Runde ist schon ein paar Wochen her.

Apropos Black Friday... Auch ich habe mir das "Donald-Trump-Paket" zur Grenze nach Mexiko geleistet. Vorteil: ich brauche nur noch ein Blutmobil für eine Bonusrunde...:biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2016-11-28-18-31-02.png
    Screenshot_2016-11-28-18-31-02.png
    282,6 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: TheGreatBurger, anke23580, Ursinus und 5 andere
Als es die Miniatursprengköpfe gab, war ich leider nicht online. Hast aber mächtig Gebäck in die Aufrüstung gesteckt. :scared:
Bei wieviel % stehst du jetzt?

Möchte ich ungern sagen, da ich hier sonst ausgebuht und als Kuhschubser bezeichnet werde. Aber dir zuliebe... 1340%. Meine Befürchtung ist jedoch, dass die demnächst bei EA an der Bonusrunde-Schraube drehen, wie kurz im Oktober (10.000.000), ich traue den Brüdern nämlich nicht. Jetzt bin ich mit 500 Nuts "fast blanc" :winki: . Aber heute habe ich durch die Prozente und Einnahmen immerhin 180 Donuts gemacht. Die koennen das also gerne noch ein paar Wochen so lassen...

Na ich hoffe doch nicht, dass es wieder auf 10Mio gesetzt wird. Da es schon mal der Fall war und EA dann wieder zurück gerudert ist, hoffe ich mal, dass sie ihre Gründe (Protest etc.) dafür hatten und das nicht wiederholen werden. Aber sicher kann man sich da natürlich nie sein.

Ich hab ja mittlerweile mit 406% auch schon einiges erreicht. Aber auch wenn Donuts jetzt nicht mehr so ein großes Problem (wie früher) sind, überlege ich mir schon genau, wofür ich sie ausgebe, da es schon "ein wenig" dauert, die ausreichende Anzahl zu erspielen. Ich weiß nicht, ob man nicht den Reiz an TSTO irgendwann verliert, wenn man ein Überangebot an Nuts hat und sich ohne Probleme alles leisten kann. Aber ich denke, dass du und Mogli und wohl schon noch eine Weile erhalten bleiben. :winki:

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
Langweilig nicht... entspannter. Und außerdem liebe ich die Simpsons und dieses Spiel zu sehr um aufzuhören. Auch würde ich dann nicht mehr in dieses Forum gucken. Das wäre schlimm denn wir sind schon ein witziger Haufen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: anke23580 und mtk85d
Nochmal eine, vielleicht dämliche Frage, zu den Heights %en: Sehe ich das richtig, dass für alle Gebäude, außer der Insel, Lvl 1 ausreicht um die %en zu ergattern?

Ja, Level 1 reicht. Man benötigt auch keine Anbauteile. Wenn man nicht so viele von den riesigen Heights Gebäuden aufstellen will könnte man sich auf die Villen beschränken. Die bringen am meisten und lassen sich recht kompakt als ein Block aufstellen.

• Danke
Reaktionen: Jannemann6983
Ich habe mal ein paar Returnings für das Christmas Event 2016 gesehen und es sieht so aus, als ob einer meiner grössten Wünsche wieder nicht in Erfüllung geht... Nun zum dritten Mal hoffe ich so sehr auf die festlichen AKW-Türme... und wieder sind sie nicht dabei :crying: Ich hätte die rot-weiss-gestreiften Türme so gerne... :crying::sad:

Da das Weihnachtsevent bald startet, habe ich einen neuen Eventthread erstellt.
Weihnachten 2016
Bitte den Thread erst nutzen, wenn das Event tatsächlich startet.

• Danke
Reaktionen: anke23580, claudiahy, Avenue1972 und eine weitere Person