TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie sieht das nach einem Neustart aus? Ist das Land noch da oder stehen da dann wieder Berge?

Getestet, alle Berge (bis auf den Tunnel und einen Restberg welcher sich nicht entfernen lässt) durch den Trick verschwinden lassen, Häuser aufgestellt, neugestartet. Spiel läuft noch, Berge bleiben weg.

Mal ein paar Wochen warten, dann erfolgen umfangreiche Umbaumassnahmen....

Danke fürs testen aber ich mag meine Berge! :laugh::lol::biggrin:

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Als Schweizerin habe ich auch nichts anderes von dir erwartet.

Ich bin zwar in der Schweiz geboren und bin auch Eidgenossin aber meine Oma ist gebürtige Bremerin und dort oben haste höchstens mal nen Dünenberg oder nen Deich :biggrin: Könnte daher sowohl als auch sein aber immerhin hast dus auf diese Berge bezogen :biggrin:

Oh! :blink:
Der andere Gedanke kam mir gar nicht :scared:
Ich bin halt doch schon über 50:blushing:

Ist mir nur nach dem Absenden aufgefallen, dass man es eventuell so interpretieren könnte... :laugh: Aber zur Sicherheit: Ich meinte die Berge in meinem Springfield :biggrin:

Normalerweise bleiben solche Änderungen dauerhaft erhalten. Wenn sie einen Patch bringen funktioniert der Trick nicht mehr aber was einmal da ist, bleibt stehen, so wie Gehwege unter Monsarno.
Wenn man die Berge zurück will, einfach wieder etwas aufstellen und wieder normal versetzen/einlagern.

Würde ein wieder erschienener Berg nicht die Bebauung unrettbar verdecken?
So nach dme Motto: Den Tunnel kann man nicht hinstellen, weil da Häuser stehen, also nochmal die Berge entfernen geht nicht. Häuser entfernen geht wegen Berg ebenfalls nicht. Deadlock.

Mir wäre das zu heiß...

Ich denke falls sich EA entschliesst den Bug zu beseitigen werden sie davon ausgehen das da jetzt etwas steht und das z.B. zwangseinlagern.
Habe aber mal nur Braune Häuser und Schienen hingestellt für die nächsten Wochen...

Noch mal zur Kartbahn. Ich habe jetzt auch 2 den Superhauptpreis bekommen.
Es lohnt sich also immer auf die höchste Gewinnstufe zu setzen.

Mit den Bergen wäre ich vorsichtig.
Das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Ich denke da nur an den Bug, dass plötzlich Krustyland Teile in Springfield erschienen.
EA hat 6 Monate gebraucht, den Fehler zu lösen. Plötzlich waren die Teile wieder in
Krustyland. Allerdings an der gleichen Stelle wie in Springfield. Da ich einiges an den
Müllteilen verschoben hatte; einlagern ging nicht; liegen bis heute einige Müllteile im
Krustylandwald. Zum Glück kaum sichtbar, aber unerreichbar, da dies keine normalen
Grundstück sind.

Nicht dass am Ende Gebäude unter den neu auftauchenden Gebirge verschwinden,
und nicht mehr verschoben werden können, wenn ein Patch diesen Fehler beseitigt.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Ich habe gerade eben bei der Kartbahn auch den Hauptpreis geholt, nach 14 mal fahren.

Glückwunsch ihr beiden! :thumbsup:

@hhp4:
Wir nutzen ja ständig diese Glitche aus, denke nur an die Monsterburg von Hello Wien die man auf Pierteile ins Wasser gebaut hat und dann die Pierteile wieder entfernt. Oder den Gehweg unter Monsarno. Klar würde ich jetzt nichts einmaliges wie den Zitronenbaum dort hinstellen. Aber die Gefahr das EA das Spiel mit einem Glitchfix kaputtpatcht sehe ich nicht. Dazu benutzen zu viele den Glitch (siehe amerkanisches EA-Forum). Wenn dann räumen sie alles ins Inventar und stellen die Berge zurück.

Außerdem schafft es EA auch ohne Glitchfix ein Spiel kaputt zu patchen, denke nur mal an die Harphes of Death...

Aber muss ja jeder selber entscheiden und dann für sich alleine weinen wenn es schiefgeht.

Gruß,
Mogli

Habe schon 4 mal gewonnen beim Kartrennen.
Hatte noch nie so viel Geld auf dem Konto :D

@mogli@home : Dann macht der zweite Tunnel auch keinen Sinn mehr, oder? Den kann ich dann einlagern, da ich ja die Verbindung zwischen den beiden Teilen von Springfield über das nun bebaubare Land bringen kann statt durch zwei Tunnel...

Im Prinzip ja, aber: Entweder du nutzt beide Tunnel oder keinen. Grund: Der Tunnel bringt seltsamerweise einen Versatz der Schienen um ein halbes Raster. Das heißt du bekommst nach einem Tunnel die Schienen nicht mehr zusammen. Ich habe auch erst mit einem Tunnel experimentiert da mir der Tunnel an sich gefällt. Aber geht leider nicht. It´s not a bug, it´s EA.

Aber durch einen Tunnel bringe ich auch nur eine Schiene durch und nicht noch die Gegenrichtung, so dass ich ja definitiv 2 brauche, oder? Wie hast Du dann mit einem Tunnel einen Kreis gebaut?

Ich bin durch einen Tunnel nach SFH und dann übers freie Feld (ehemalige Berge) zurück. Dann passt es aber nicht mehr....

• Danke
Reaktionen: Pondman_STL
Ah, so, na dann entweder Berge weg und alles übers Land oder beide Tunnel...