TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber 4.21.5 ist doch momentan schon die aktuelle, hast du die noch nicht drauf?

Ich weiss, dass dir das jetzt nicht weiter hilft aber das habe ich vor langer Zeit mal als Info von nem Update hier im Forum gepostet dass das kommt, wann es kommt und welche Softwares eingestellt werden... :(

Hast du die neueste Software installiert? 4.2.2. scheint mir sehr alt... Ich hab grade 4.3 aufm uralten S3 drauf und ich kann noch 24 Updates machen was locker bis 4.4 geht...
[doublepost=1471190052,1471189579][/doublepost]
Bina_89 schrieb:
Ach und für die die es interessiert: Soviel zum Update. Ist einiges dazu gekommen:

July 26th Update (4.21.5; "4_21_Superheroes2_Takedown")
  • After August 16th, devices without iOs 7.0/Android 3.0 or higher can't play anymore.

Das war ein Teil meines Posts vom 26.07.2016, #7415

• Danke
Reaktionen: olih und mogli@home
Hi Bina, ich dachte doch das ich es schon irgendwo hier gelesen hatte....

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Irgendwie werde ich aus den ganzen Zahlen und bezeichnungen nicht schlau die hier gepostet wurden. Bei mir z.B. steht in den Geräteinfos nur das ich Android version 4.1.2 habe. In dem Post von Bina_89 steht das ab dem 16.8. Android 3.0 oder höher benötigt wird, müsste dann nicht alles über 3.0 reichen, also auch meine Version ?

@olih
App-Version ist klar die letzte, kann ja auch nicht anders. Es geht laut Benachrichtigung ums Betriebssystem.

@Bina_89
Das hatte ich gelesen, aber da steht Android 3 und aufwärts. Mein Sohnemann spielt mittlerweile auf meinem alten Handy, da ist 4.1 das Ende, hab mir aber keine Gedanken gemacht, ist ja mehr als 3.0.
Es gibt einen Link in der Benachrichtigung, den weiß ich aber nicht mehr, vielleicht steht da mehr. Bei EA so kann man nichts finden, ihr wisst ja wie das mit dem Support ist. Nachher meldet sich noch einer, besser wir verstecken die Info... ;)
Ich hab ein gepatchtes Sony Z1, da könnte ich zwar Updaten, aber komischerweise schlägt das immer fehl... ;)
Manuelles Updaten ginge zwar, aber für mich wichtige Software gibts noch nicht für Android 5 oder 6, also würde ich für das Spiel einiges anderes riskieren, ähm, lass mich kurz überlegen, nein, ich denke nicht, so wichtig sind mir die Simpsons dann doch nicht.

Nein, was mich da am meisten aufregt ist das sowas so kurz vorher kommen muss.
Ist ja nicht so das es sich um eine äußerst wichtige Info handelt.
Sollte sich rausstellen, das es echt nicht mehr geht, melden sich sicher ne ganze Menge Spieler für länger ab.
Wenigstens wissen wir jetzt, das Dienstag ein neuer Event startet, denn neues OS bedeutet neue App, und neue App ist neuer Event.
Wurde auch mal Zeit, das EA kundtut was es neues im Programm gibt...

@katersalatohr:
Im Notfall muss halt dein Sohneman auf Bluestacks ausweichen, oder seinen Papa nett anschauen das ein P8 lite oder so was rausspringt.

Aber ich stimme dir zu das die Informationspolitik von EA......nicht vorhanden ist.

Nicht nur er, ich auch. Bin auch fest auf 4, Frau hat 5 im Z3, da gäbe es aber auch schon 6.

Ich will aber kein Gerät anschaffen, ich spare zwar auf ein Tablet, aber auch da werde ich nur für die Simpsons keins kaufen das unbedingt 6 hat.
Ich hab da andere Prioritäten wie das letzte Android, auch wenn ich nicht explizit ein altes OS auswählen würde.

Du kannst ja auch was gebrauchtes kaufen. Ich hab hier ein altes Fire Hd mit Cm 12. Läuft ganz gut und war preiswert.

Das ist alles as EA dazu sagt. Der Link führt lediglich zu help.ea.com. Hab den Link aber mal für euch rausgesucht auf der EA-Seite:

https://help.ea.com/en-us/help/the-.../the-simpsons-tapped-out-minimum-requirements

Aber Android 3.0 stellt nun echt kein Problem dar.... Sogar mein Samsung Galaxy S3 welches ich im Januar 2013 gekauft habe hatte vor ner Woche sein erstes Update überhaupt bekommen. Original war noch 4.1.2 drauf womit man ja bestens safe ist. Von daher werden die wenigsten Probleme haben... Alles über 3.0 läuft... Sollte...

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Ihr "hinkt" da aber schon etwas hinterher...aktuell ist die Version Android 6.0.1

Das mag das aktuelle sein, aber am häufigsten wird noch immer kitkat genutzt, also 4.4

@jayeff Und warum macht man da kein Update? (btw. ich habe nur ein iPhone mit aktuellem iOS)

Weil bestimmte Hersteller keine neuen Updates zu Verfügung stellen und nur aktuelle Gerät weiter unterstützt werden. Beim iphone ist das nicht das Problem. Da muss ja nur für ein Gerät n Update entwickelt werden.

@jayeff Aber innerhalb der Hauptversion (4.x) sollte das doch angeboten werden? Oder etwa auch nicht? Dann wäre das System ja ziemlich anfällig für eventuelle Sicherheitsprobleme.

Kommt halt immer auf den Hersteller an. Na klar werden so bestimmte Sicherheitslücken nicht geschlossen.

@jayeffIst ja OT, aber das finde ich ziemlich schwach was die Hersteller sich da leisten...ich glaube nicht, dass ich jemals ein Android basiertes Telefon kaufen würde....

Ah, ein Jünger der Kirche des heiligen Steve.....

• Danke
Reaktionen: Bina_89, patank und siikay
Und so tief in Feindesland.... :)

Ich habe auf beiden 4er Geräten die Meldung bekommen, auf dem 5er nicht.
Nicht das EA auf der Hilfeseite vergessen hat, die aktuellen Geschehnisse zu reflektieren und irgendwann taucht da auch "Android 5.0 or later" auf.

Wir werden keine neuen Geräte anschaffen, und Frau hat schon angekündigt ebenfalls aufzuhören, falls es mich zerreißt.
Ich könnte zwar Bluestacks nutzen, aber dann würde ich nur noch einmal täglich spielen können, damit schafft man ja nix.

Hi Kater,

Ich hoffe es bezieht sich nur auf die Systemvoraussetzungen welche bei Play abgefragt werden bevor du das Spiel installieren "darfst". Dann würde sich ja nichts ändern. Ich kann mir nicht vorstellen das sie im laufenden Betrieb den Softwarestand abfragen und dann den Betrieb einstellen. Oder hat sich bei 4.2 auf 4.3 etwas wichtiges bei Treibern oder Kernel verändert?

Sprinttom schrieb:
@jayeffIst ja OT, aber das finde ich ziemlich schwach was die Hersteller sich da leisten...ich glaube nicht, dass ich jemals ein Android basiertes Telefon kaufen würde....

Im Gegensatz iOS kannst du aber auch noch ein 6 Jahre altes Gerät auf Android 6 bringen, weil es hier nämlich Custom Roms gibt. Selbst wenn der Hersteller den Support einstellt, die Community supportet noch alle wichtigen Geräte.