TSTO Fragen und Diskussionen

• 10.804 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn irgendwo einen Zähler für die Blaupausen wenn man Klein Lisas Recycling Fabrik hat.
450 Blaupausen alle 4h summiert sich ja ganz schön, wenn man diese dann öfters einsammelt.
Da muss man ja fast keine Jobs mehr verteilen in den anderen Recyclingstellen.

Die gratis Figuren in der Straßenkamparena finde ich toll.
Die zwei Pakete für je 30 Donuts lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

Hatte eben ein Mini update.
Müllberg geht :)

• Danke
Reaktionen: hhp4
@hhp4 : Die Blaupausen sind vom Recycling für die Monorail. Man kann ja Metall, Plastik und Glas gegen Blaupausen tauschen für die Monorail-Wochenaufgabe. In welcher Woche du nun nach dem Update welche Preise für wie viele Pausen bekommst, zeigt dir Binas Bild von wikisimpsons.
Vorher waren es jeden Dienstag eine Woche 70000 Blaupausen für Schienen und dann 5 Donuts.

Was brachte Lil' Lisa's denn vorher und was kostete sie damals?

• Danke
Reaktionen: hhp4
Der Tunnel in den Bergen ist ja grundsätzlich ne nette Sache, aber ich hab das Problem, dass meine Strecke um genau einen Raster verschoben ist, weil das sonst mit meinem Doppelbahnhof nicht ging... Und jetzt kann ich den mit den vorhandenen Elementen nicht anbinden... oder übersehe ich da was?

Anhänge

• TSTO1.png
    TSTO1.png
    190,7 KB · Aufrufe: 1.368
Und mit ein paar kurzen im Tausch gegen lange?

Die kurzen sind ja 2 Raster lang, im Gegensatz zu den langen, die 4 Raster lang sind...

Da hilft nur alles versetzen. Ich habe das gleiche Problem und habe schon angefangen mein komplettes Schienennetz an die Durchgänge anzupassen. Einen Versatz von einem Feld kann man nicht ausgleichen. Die S-Schienen versetzen um zwei Felder.

Wenn ich das Bild von Neelix so betrachte, dann würde ich mir für das nächste Monorail-Event Weichen wünschen.
Egal, ob die Bahn dann zufällig einen Weg wählt oder ob der Spieler die aktiv lenken kann.

@Neelix1976

Ich habe eine Teststrecke ebenfalls einen Raster vor dem Bürgersteig auf die Straße gestellt.
Meine Straße ist nur etwas weiter weg, sonst ist es identisch zu deinem Bild.
Wenn man eine S-Kurve am Eingang zum Tunnel setzt, klappt die Verbindung.
Du must also nur die kurze Strecke zum Tunnel hin etwas versetzen.
Dazu wirst du allerdings das Restaurant samt den Parkplätzen etwas nach links
verschieben müssen. (Oder das Restaurant drehen).

img_20160728_031201-jpg.514752

In meinem Bild geht die weitere Strecke nach unten weiter, statt nach links wie bei dir.
Da es noch keine Weiche gibt, kann man die Strecken nicht an zwei Stellen gleichzeitig
verbinden.

Anhänge

• IMG_20160728_031201.jpg
    IMG_20160728_031201.jpg
    249 KB · Aufrufe: 1.815
Zuletzt bearbeitet:
@hhp4

Wird nicht gehen! Er hat eine Lücke von einem Kästchen, wenn er am Eingang ein S-Stück setzt, kommt er dadruch zwei Kästchen zur Seite. Im Endeffekt hat er dann eine Lücke von drei Kästchen. Das geht dann wieder nicht zu füllen...

Ich habe doch extra alles genau nachgebaut.
Bei mir fehlt auch ein Kästchen, wenn ich die Strecke gerade runterziehe.
Da man schräg hoch zu den Height geht, ist der Tunnel etwas nach rechts gesetzt.
Die S-Kurve gleicht das wieder aus.
Vergleich auch wie die Straße auf meinem Bild zum Tunnel hin läuft.

Ich sage klappt nicht, da ich den identischen Fall hatte und jetzt mein ganzes System verschieben muss. Es gibt bei den Schienen leider keinen Versatz um ein Kästchen und den braucht er um die Strecke schließen zu können.

Funktioniert tatsächlich nicht.
Hier die ausgangslage wie bei Neelix und was die S Kurve bewirken würde. Wie Watercube bereits angemerkt hat verschiebt die S Kurve um 2 Felder zur Seite. Sie dürfte aber nur um 1 Feld zur Seite verschieben damit es klappt.

Ausgangsituation:
Screenshot_2016-07-28-17-51-19.png

Nach einfügen der S Kurve:

Screenshot_2016-07-28-17-52-34.png

Dann ist es mit einer S-Kurve nicht getan.
Mitunter muss man um die Kurve mit mehreren S-Kurven gehen.
Den Fall hatte ich in Springfield Heigts. Mit einer einfachen Kurve ging es nicht.
Durch Kombination von mehreren S-Kurven habe ich eine schräge Verbindung
zum Bahnhof und der Kreis konnte geschlossen werden.

Aber mehrere S Kurven ändern doch auch nichts da jede S Kurve immer um 2 Stellen zur Seite verschiebt. Um eine 1 stellige Lücke zu schliessen also ungeeignet. Selbst die Kurven haben eine Grundfläche von 4x4. Man braucht aber ungerade zahlen um einzelne Felder auszugleichen. Ansonsten wird immer nur um 2 bis 4 Felder verschoben.

Ich habe jetzt auch den ersten Tunnel bekommen und habe das selbe Problem das die Schienen um eine Stelle verschoben sind.
Also ich weiss echt nicht ob ich mir das antue jetzt alles zu verschieben. Eher nicht.

Hier muss ein update her mit dem man den Tunnel um einzelne Felder verschieben kann. Ansonsten ist das echt witzlos.

Seit dem ich den Tunnel habe , habe ich schon wieder alle paar Minuten Steckerbart. Und jetzt komme ich gar nicht mehr ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde auch keine andere Lösung, als mein komplettes Schienennetz um eins zu verschieben. Und darauf habe ich echt gerade gar keine Lust... :sad:

Ich auch nicht und werde das auch nicht machen vor allem weil die Schienen bei mir alle so gelegt sind, das sich die Pfeiler der Schienen an sichtbaren Bereichen nirgends mitten auf der Straße befinden. Und keine Gebäude bis auf mehrfach vorhandene sind bei mir von den Schienen verdeckt. Das so hinzubekommen war schon ein krampf.

Entweder update oder die Tunnel werden eingelagert.

Entweder passt alles oder es passt nichts. Bei der Monorail gibt es nichts dazwischen. :biggrin:
Du hast wahrscheinlich mit dem allerersten Bahnhof schon mit dem falschen Raster begonnen. Das setzt sich dann zwangsläufig fort. Ist ja ansich auch kein Problem, solange man sich an sein eigenes Raster hält.

Aber ich werde meine Monorail wohl ohnehin nicht durch SFH fahren lassen. Zum Einen ist das Gebiet restlos ausgebaut, sodass gar kein rechter Platz ist, zum Anderen kann man die Schiene nicht exakt am oberen Rand langführen, sondern nur mit einem Feld Versatz nach innen. Und dafür fehlt mir der Platz, sonst hätte ich nen kleinen Loop eingebaut. Aber schon blöd, dass es, wenn man den Tunnel an der höchstmöglichen Stelle baut, nicht möglich ist, mittels zweier Kurven ganz bis an den Rand der Map zu kommen. Da müsste man dann mit 2 S-Kurven arbeiten, um an die maximale Randposition (1 Feld vom Rand weg) zu gelangen.
[doublepost=1469729110,1469727845][/doublepost]Ein kleiner Loop wird's jetzt doch. Wenn man schon nen Tunnel bekommt, muss man ihn auch nutzen. :laugh:

Aber durch den Tunnel haben die Schienen in SFH einen Versatz. Man kann sie nun nicht mehr so schön auf den jeweils unteren Boardstein setzen, sondern muss sie mittig auf der Straße platzieren. Oder halt auf Grünflächen.
[doublepost=1469730019][/doublepost]Der Versatz ist echt mies. :cursing:
Ich komm nicht vernünftig um die Kurven, weil ich bis zum Straßenrand gebaut hab. Und so muss ich bei mancher Kurve mit ner S-Kurve vorher "Schwung" holen.

Der Versatz ist übrigens nur in Nord/Süd-Ausrichtung.

Springshield kam soweit ich weiss noch gar nicht im Spiel vor, weder in einem Event noch anhand von Gegenständen, Kostümen usw. Aber diverse Sachen aus der Folge mit der Bürgerwehr gab/gibts bereits im Spiel.

Auch zum Thema Militär gabs bei den Simpsons in der Serie schon einiges aber noch nix im Spiel.
-Homer war schon in der Navy (da könnte man auch mal was in Richtung Wasser erweitern) und in der Army
-Skinner als Soldat und als Militär Ausbilder den keiner ernst nimmt.
-Bart und Lisa waren in der Militärakademie
-die ganzen Rückblenden mit Grandpa als Soldat (z.B. Hellfish)
Auch sonst gabs einige Episoden in denen Kasernen, Forts usw. vorkamen.
Da liesse sich sicher auch mal ein Event draus machen.